Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 15:13
Wieso redet die TV so ausgiebig? Ich bin da sehr skeptisch. Sie muß doch schwerst traumatisiert sein. Ich kann nachvollziehen, das sie sich erleichtern will. Aber fang ich da mit einem Mord an ?

Dann die Vielzahl der Anzeigen. In der Pk wurde gesagt, dass es lediglich 2 Zeitungen geben, wo der TV keine Schulden hätte. Dazu Anzeigen in Tschechien. Dann die schweren Misshandlungen . Da ist die Anzahl der Todesopfer u lebenden Opfer doch sehr gering. Findet ihr nicht ?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 15:17
Zitat von T68T68 schrieb:btw.: Kontaktanzeigen sind doch eigentlich etwas aus der Mode gekommen, oder?
Das kommt darauf an. Es gibt immer noch einige Zeitungen oder Blättchen, in denen Kontaktanzeigen erscheinen. Der Stadtpiegel hier in Bochum ist auch so ein Beispiel. Die Personen dahinter sind meist 40+, jüngere sehe ich da nur vereinzelt.

@Butterfly105
Stimmt, die Zahl der Opfer scheint im Verhältnis zur Zahl der Anzeigen wirklich gering zu sein. Es werden sich aber wohl auch nicht alle gemeldet haben, die Kontakt zum Tatverdächtigen gahabt haben. Ich denke ebenso, dass sich viele auch gar nicht mit ihm getroffen haben.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 15:22
@hallo-ho
@emz
ich hab mir auch ein paar stichworte notiert, das alter von annika w. (geborene e.) aber mit 33 jahren!
im sommer 2013 sollen die beiden geheiratet haben, und erst 2013 haben sich WW und angelika w. scheiden lassen.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 15:25
Jetzt wird außerdem bekannt: Wilfried W. ist schon 1995 wegen gefährlicher Körperverletzung, Freiheitsberaubung und Nötigung zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden.

http://www.bild.de/bild-plus/news/inland/hoexter/zweiter-mord-gestanden-45621992,var=a.bild.html

Mehr ist wohl noch nicht bekannt.
Danke. Diese Info taucht öfter auf. Interessant wäre, wann er die strafe abgesessen hat...


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 15:26
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb:Dazu Anzeigen in Tschechien. Dann die schweren Misshandlungen . Da ist die Anzahl der Todesopfer u lebenden Opfer doch sehr gering. Findet ihr nicht ?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich unter Umständen Frauen gemeldet haben, die von Seiten der TV nicht ins Schema gepasst haben.
Sei es dass sie zu selbstbewusst waren, sozial zu vernetzt waren oder sonstwie aus Sicht der TV ein zu hohes Risiko darstellten.
Möglicherweise fielen auch Frauen mit Kindern durchs Raster, denn wer hätte sich um die Kinder kümmern sollen?

Es könnte auch sein, dass die beiden TV eine Art Auswahl getroffen haben.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 15:30
@ariadna
Habe ebenfalls 33 Jahre verstanden, wobei das sicherlich völlig egal ist ob 31 oder 33, er hat ja wohl jedes Alter über 18.Jahre gesucht.... - so zumindest verstehe ich den grössten Teil der Anzeigen!
Wobei mich die Zeit der definitiven Inhaftierung auch sehr interessieren würde, da in der PK., ich glaub von Hrn. Meyer, m.E. angedeutet wurde, dass die 2 Jahre und 9 Monate wohl nur teilweise abgesessen wurden, vermutlich wegen "guter" Führung!


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 15:30
Ich wiederhole meinen Beitrag jetzt und klappt das danach wieder nicht, wird es einige geben, die pausieren dürfen!

Beitrag von der_wicht (Seite 55)


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 15:30
@s..zwerg05
Wenn er 1995 verurteilt wurde, kannst du davon ausgehen, dass er auch direkt ab dann die Haftzeit von annähernd 2 1/2 Jahren antreten musste. Damit scheidet er als Uni-Phantom aus, zumal das von den Taten her m.E. verschiedene Tätertypen sind.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 15:38
Bevor das hier wieder geschlossen wird, nochmal meine Bitte, falls jemand einen Link zur Pk hat, gerne auch per pn um einen weiter "lieblos hingeklatschten Link" zu vermeiden. Schade wirklich dass mitlerweile nach jedem Satz irgendwas gedroht wird. Was fest steht steht fest und was nicht fest steht dachte ich bietet in genau so einem Forum Gelegenheit zur Diskussion. Was genau kann denn hier noch groß besprochen werden ?( so Angriffslustig das Vlt auch klingen mag es ist eine ernst gemeinte frage )


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 15:40
@whizzler
Du kannst die Frage gerne an die Verwaltung stellen. Dort wird Dir mit Socherheit geholfen werden, zu verstehen, warum es so ist, wie es ist.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 15:55
Hier habe ich einen Bericht gefunden in dem die Kriminalpsychologin Lydia Benecke das Verhalten des Paars analysiert.

http://mobil.n-tv.de/panorama/Was-trieb-die-Taeter-von-Hoexter-an-article17588766.html


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 15:58
Was mir noch aufgefallen ist in der PK. Es wurde erwähnt, dass Angelika W. gesagt hätte, dass kein Umzug/Wegzug geplant war. Das passt doch eigentlich nicht zu den Anzeigen, dass das Haus zu vermieten wäre.

Ich hoffe es findet sich noch ein kompletter Mitschnitt der PK, würde das gerne nochmal hören.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 16:00
Hallo, ich konnte die Pressekonferenz nicht richtig verfolgen. Was war nochmal die Aussage bezüglich der Zeitungsannoncen, wo wurden überall Anzeigen geschaltet?
Ich hatte irgendwas gehört von wegen der Tatverdächtige Wilfried W hat bei fast allen deutschen Zeitungen Anzeigen geschaltet, oder Schulden gemacht (?) ausser bei zwei grossen Zeitungen. Oder wie war das nochmal??


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 16:01
@Pira
Von ner eventuellen Räumungsklage, weil sie die Miete nicht mehr begleichen konnten oder so, hab ich auch nichts gehört.

Außerdem dürfte so ein Haus ja auch nicht so schnell einen neuen Mieter haben, denke ich mal. Deshalb wird man da auch erstmal versuchen sich zu einigen.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 16:01
Ich glaube der Angelika W. nicht, dass er der Alleintäter war und sie nur hörig und selbst Opfer. So schnell legt man eine Hörigkeit nicht ab, wäre sie wirklich hörig gewesen, würde sie es jetzt immer noch sein und ihn nicht verraten. Dass sie stattdessen sofort auspackt und ihm alles in die Schuhe schiebt, ist eher ein Zeichen, dass sie auch jetzt die Situation versucht, in ihrem Sinne unter Kontrolle zu halten. Könnte mir daher vorstellen, dass es genau umgekehrt war, zumindest aber sich zwei gesucht und gefunden haben.


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 16:04
@gruselich

Ein Video der Pressekonferenz ist heute ab Mittag unter

"www.westfalen-blatt.de" abrufbar


melden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 16:05
@Comtesse
Möglicherweise versucht sie sich auch schon in eine bessere Position für die Gerichtsverhandlung zu bringen. Oder sie packt wirklich aus, um sich zu erleichtern.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

03.05.2016 um 16:07
@Comtesse

Wenn die von Lydia Benecke beschriebenen Motive (siehe Link von Asparta) zutreffen, dann wäre dieses Verhalten, also das Offenlegen der Machtverhältnisse in einem umfassenden Geständnis schon logisch. Denn nachdem das Beziehungsgeflecht jetzt aufgeflogen ist und die Täter in U-Haft sitzen, gibt es auch keinen Grund mehr, den Mann zu decken, die Bindung ist aufgelöst. Sicherlich werden Psychologen der Polizei die Vernehmung genau in diese Erkenntnis-Richtung geführt haben.


melden