Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 14:30
@Hammurapi
Ich werde mit dir jetzt nicht erörtern, wie die Gesetzeslage ist, da ich nichts diesbezügliches angezweifelt habe. Es ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Oder mal so gesagt, bloß weil es verboten ist, bei rot über die Ampel zu fahren, wird es trotzdem welche geben, die dies tun.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 14:42
@emz

Wer Regeln verletzt, riskiert eine Bestrafung. Verletzt eine Redaktion die Persönlichkeitsrechte von Opfern, so riskiert sie eine Klage mit empfindlichen Kosten. Nichts anderes habe ich dargestellt und begründet. Der schwachen Argumentation, im Falle einer Misshandlung, Bedrohung oder gar Erpressung lieber auf eine Anzeige zu verzichten, um nicht öffentlich bloßgestellt zu werden, kann ich somit nicht folgen, vor und nach Abschluss des Falles nicht.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 14:59
also es gibt frauen vieleicht auch männer die wenn sie ihren "traummann (traumfrau)" gefunden haben ihn treu bleiben egal auf für ein schlechter mensch er auch sei.....ich habe selber schon solche sachen erlebt wo man sich fragt warum trennt sie/er sich nicht von einem gewälttätigen partner.
oft spielen leider die optischen reize die größte rolle....ich kannte mal eine freundin die hatte einen freund der sah nur gut aussah aber sonst konnte man mit ihm sich nicht unterhalten usw. weil er durch einen unfall behindert war..die freundin "liebte"ihn nur wegen dem aussehen.
so was finde ich krank.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 15:28
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Der schwachen Argumentation, im Falle einer Misshandlung, Bedrohung oder gar Erpressung lieber auf eine Anzeige zu verzichten, um nicht öffentlich bloßgestellt zu werden, kann ich somit nicht folgen, vor und nach Abschluss des Falles nicht.
Keiner verlangt, dass du dieser Argumentation folgst. Nimm einfach hin, andere Leute denken anders. Du musst es nicht werten.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 15:28
Zitat von Ralph30zRalph30z schrieb:oft spielen leider die optischen reize die größte rolle....ich kannte mal eine freundin die hatte einen freund der sah nur gut aussah aber sonst konnte man mit ihm sich nicht unterhalten usw. weil er durch einen unfall behindert war..die freundin "liebte"ihn nur wegen dem aussehen.
so was finde ich krank.
es ist also krank einen Menschen zu lieben der durch einen Unfall in seiner Kommunikation eingeschränkt ist. na prost Mahlzeit denn.....

findest du das wirklich einen treffenden Vergleich in diesem Thread ?


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 15:59
@emz
Könntest Du mir aus Deiner (persönlichen) Sicht noch einmal ganz kurz und knapp sagen warum Du keine Anzeige machen würdest ?

Im Grunde ist die Diskussion eh umsonst. Erstens gibt es keine Anzeigenpflicht und zweitens würde sich ein Täter wie W.W. köstlich amüsieren im Knast bekäme er das hier zu lesen.
Ich vermute er hat sich bereits noch zu Zeiten in Freiheit mit diesem Thema auseinandergesetzt und kann mir vorstellen es war eine Genugtuung für ihn, immer wieder traumatisierte Menschen eben auch davon zu überzeugen, eine Anzeige könnte auch nach hinten losgehen.

Persönlich sage ich, man muss nicht einen hohen Bildungsgrad haben um sich Hilfe zu holen. Die gibt es und es liegt eben in der Natur der Sache, Opfer von Gewalt brauchen oft lange um diese auch anzunehmen aus den verschiedesten Gründen.


@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb: Woran liegt das bloß? Was veranlasst so viele Leute, die gewöhnlich (zumindest vom konkreten Fall) nicht betroffen sind, die Opfer zu diffamieren und die Täter in Schutz zu nehmen - sprich: die Tat zu relativieren?
Dafür hat jemand wohl ein Wort kreiert. Ich las es kürzlich im Netz und fand es hochinteressant.
"Entarteter Alphatrieb"


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 16:09
Ich glaube, dass es müssig ist, darüber zu diskutieren, wie man in dieser Situation selbst reagieren würde. Keiner weiss, mit was allem gedroht wurde. Im Nachhinein sind ohnehin alle klüger. Das hat auch nichts mit psychisch labil oder einer bestimmten Bevölkerungsschicht zu tun.
Dass Opfern gern mal reflexartig der schwarze Peter zugeschoben wird, ist doch auch ein alter Hut (zB Frage nach der Kleidung bei Vergewaltigungsopfern etc...)


Anzeige

melden