Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 18:08
wenn A. auch nachweislich gequält wurde - wird sie dann eigentlich in einem Verfahren sowohl als Opfer (betreffend das Strafmaß von W.) geführt , als auch als Täter (betreffend ihr eigenes Strafmaß) ?

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 18:11
@242
Ich könnte mir vorstellen, dass es aus diesem Grund 2 verschiedene Verfahren gibt. Eins für sie und eins, wo sie als Zeuge auftritt. Aber ich weiß es nicht, würde mich auch interessieren.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 18:18
@obskur
@242
Interessante Frage, aber ich denke, daß sie in diesem Verfahren erst einmal als eine von 2 Hauptbeschuldigten geführt wird? Aber: ich kenne mich Null aus.
Deswegen kann uns vielleicht unser "Neu"-Mod. ( :) ) @Rick_Blaine weiterhelfen. Andy ist ja sehr versiert, erfahren und fachlich top in solchen Fragen und besitzt außerdem die Gabe, diese juristischen Feinheiten für uns Laien verständlich erklären zu können.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 18:57
Höre gerade im Radio das 100 000 € gefunden wurden.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 19:09
Wenn jetzt im Radio berichtet wird, dass man 100.000 Euro gefunden hat, dann ist das ja nur das, was übrig ist, angespart wurde, wer weiß wie viel in all den Jahren ausgegeben wurde. Ich kann mir denken, dass man das gar nicht mehr beziffern kann. Warum haben die dann immer so sparsam gelebt, also so extrem sparsam, von wegen in einem Zimmer schlafen, weil in den anderen nicht geheizt wurde und so.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 19:12
@242
ich denke das Ziel einer solchen Behandlung ist auch sich aus der Opferrolle zu befreien & den Täter einer Strafe zu zu führen trägt ganz maßgeblich dazu bei.
Ich bin kein Therapeut, kann es also nicht beurteilen. Für zwingend würde ich eine Bestrafung allerdings nicht erachten.


@Nina75
@obskur
Wo wurde denn das Geld gefunden?


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 20:09
@emz

zwingend für die Heilung eines Opfers ist die Bestrafung des Täters sicher nicht .

das eine Anzeige deiner Meinung nach nur den Behörden nicht aber den Opfern etwas nützt würde ich so aber nicht unterschreiben.Es kann auch eine Chance sein.

ich habe meine Gründe für diese Ansicht ..die aber hier nicht hingehören.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 20:12
100.000 Euro gefunden! ...Menschlicher Sachverstand.
Denkt bitte an meine Ausführungen.
Und nun kann von mir aus wieder "gelöscht" werden.
👍☺


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 20:22
Scheint ein lukratives Geschäft gewesen zu sein. Über Jahre hinweg unbemerkt alleinstehende Frauen mittels breit gestreuter Anzeigen anzulocken, Gewaltexzessen auszusetzen und Geld zu erpressen, Tote in Kauf zu nehmen, eine Leiche spurlos verschwinden lassen. Aufgeflogen wegen eines defekten Autos beim Transport eines sterbenden Opfers. Trotz mehrerer weiterer ermittelter (lebender) Opfer: keine einzige Anzeige! Die zentrale Frage für mich ist: Womit wurden diese Frauen erpresst?


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 20:23
hatten die opfer eigentlich keine autos ?

sagte nicht ein nachbar, er dachte, der wilfried w hätte mit autos gehandelt?


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 20:25
@Hammurapi
Wenn sie vielleicht weitergereicht wurden mussten die Frauen vor mehreren Angst haben.
Ich glaube die haben erst 2010 oder 2011 so richtig damit begonnen.
Die Frage ist was hatten sie für einen Plan mit dem Geld.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 20:28
Vielleicht wurden die Autos von Opfern echt verkauft..da kommen dann je nachdem flott 5stellige Einnahmen zusammen..


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 20:36
@BoboKGB

hielte ich auch für möglich


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 20:41
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hoexter-opfer-zahlten-mehr-als-100-000-euro-an-peiniger-a-1092221.html

"Das Geld stammt auch von Frauen, die gar nicht in Höxter waren."


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 20:42
@BoboKGB
Wenn WW Folterverträge und Abschiedsbriefe verfasst hat, wird er vielleicht auch Kaufverträge für die Autos der Opfer aufgesetzt haben und diese dann "legal" weiterverkauft haben.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 20:51
@242

Warum sollten Frauen Geld an das Pärchen zahlen, wenn sie gar nicht in Höxter waren? Womit wurden sie erpresst? Die Antwort auf diese Frage beantwortet nach meinem Gefühl auch ganz viele andere noch offene.


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 20:52
Wenn der Mietkauf- Vertrag so aufgesetzt war, dass es keine 2 Monate Mietrückstände geben durfte, dann ergibt sich auch daher ein enormer Druck , denn es wäre ja nicht nur die Wohnung
weg gewesen, aus der sie ausziehen hätten müssen, sondern sie hätten ihrem " angesparten Vermögen" hinterher sehen können.

Wenn WW doch aber so auf Verlobungen drängte, so konnte man sich schon in dieser Zeit ziemlich weit vorarbeiten, wie diese ganze "Beziehung " ablaufen sollte, ob man da auch schon auskundschaftete und einkalkulierte, die Opfer wieder zurückschicken kann, nachdem sie für ihr Überleben bezahlt hatte . Auch beim letzten Opfer Susanne F. war das so, dass sie ihrer vorherigen Wohnsituation nach hatte noch zurückkehren können.

Ob es bei ihr zu dieser Verlobung dann noch gekommen ist während ihrer "Gefangenschaft" , von der sie so geschwärmt hatte ?

Was genau ihn dazu bewogen hat ,mit Annika eine Ehe einzugehen ,vermutlich nur standesamtlich ohne viel Aufsehen..... dass aus der ganzen Tragödie heraus für mich nicht mehr so richtig ins Bild passt . Hatte es auch nur mit Geld zu tun oder war sie zusätzlich noch eine Zeugin für etwas, was sie nicht wissen sollte ?

Jedenfalls hat man dann damals 2013/2014 nach deren "Verschwinden" ähnliche Ausrede angewandt wie die Ehemänner aus den damaligen aktuellen vermissten Fällen Sigrid Paulus/ Sandra Doland/ Kim Mirgel , die bis auf die erstgenannte nicht mehr aufgetaucht sind , alle aus NRW, mit dem Unterschied , sie war nicht abgeholt worden von einem neuen Verehrer, während Annika über die Grenze verzogen sei ....

Ich glaube, man hat die Misshandlungen der Frauen gegenüber trotz allem so dosiert, damit man sie wieder je nach Kooperation, z.B. "nach guter Führung" wieder nach Hause entlassen konnte , um das nächste aufnehmen zu können , nur beim letzten Opfer lief es schief.....sollte sie zuhause sterben ?

Wenn es da Praktiken gab, wie ein Opfer ausgesagt haben soll, dass es sogar Androhungen gab die Angehörigen und Bekannten betrafen, dann hatte dies schon eine bestimmte Qualität von Einschüchterungen .


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 20:58
@bellady
Abgesehen davon , ich finde Du machst Dir zu viele Gedanken verstehe ich das hier nicht:
Zitat von belladybellady schrieb: sondern sie hätten ihrem " angesparten Vermögen" hinterher sehen können.
was meinst Du damit?


melden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 21:01
Zitat von 242242 schrieb:"Das Geld stammt auch von Frauen, die gar nicht in Höxter waren."
Vielleicht stammt es von Frauen, die das Gleiche vorher in Schlangen mitgemacht haben?
Nicht in Höxter gewesen zu sein, muss ja nicht heißen, nicht bedroht worden zu sein.

Dass das Pärchen mit Autos der Opfer "handelte", scheint mir sehr plausibel.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

13.05.2016 um 21:01
@eis..bär
Weil MietKAUF. Die Miete ist ja Teil des Kaufbetrages. Sry, wenn ich für @bellady antworte.


Anzeige

melden