Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

17.05.2016 um 14:01
@242

Das hört sich sowas von logisch an :D
Wenn das nicht die Lösung ist.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

17.05.2016 um 14:02
@242
@Fyra
Absolut nachvollziehbar und so passt das auf jeden Fall.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

17.05.2016 um 14:03
na dann haben wir das ja "vieleicht" geklärt :D


melden

Verbrechen in Höxter

17.05.2016 um 14:16
Man will den Fall jetzt verfilmen.
Ich hoffe ja mal nicht in diesem Haus.

http://www.mediabiz.de/film/news/mordfall-hoexter-wird-verfilmt/407159


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

17.05.2016 um 14:16
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Im Moment will ich mich gar nicht auf die Ebene der Spekulation begeben, welche Taten zur Anklage gebracht werden und welche nicht, und welche bewiesen werden können und welche nicht und wie am Ende ein Strafmass aussehen wird. Dazu haben wir im Moment viel zu wenig Informationen.

Um aber auf ein paar konkrete Fragen noch einzugehen, damit hier keiner "verhungert:" Spanned wird auf jedenfall das wechselseitige Verhältnis zwischen den Beschuldigten. Freilich ist es immer sehr schwierig, wenn es keine physischen Beweise gibt, festzustellen, wer von zweien nun der eigentliche Täter war. Noch schwieriger ist es, wenn psychologische Faktoren eine so grosse Rolle spielen wie hier. Es kann da am Ende durchaus Überraschungen geben, denn eines ist klar: jede Tat muss einem Täter zweifelsfrei nachgewiesen werden.

Und, das Verhalten der Opfer wird eine Frage werden, die im Prozess besprochen werden wird. Daran sollte man sich jetzt schon gewöhnen. Aber man darf auch sicher sein, dass kein professioneller Richter erlauben wird, dass die Opfer verunglimpft werden. Und dass es den Beschuldigten gelingen wird, "alles" auf ihre Opfer zu schieben ist extrem unwahrscheinlich.
Dank für die ausführliche Antwort auf Fragen en masse, was die „Tatverdächtigen“ betrifft.
Ich filtere mir aus Deinen Ausführungen Infos, welche für mich wichtig sind:
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb: Freilich ist es immer sehr schwierig, wenn es keine physischen Beweise gibt, festzustellen, wer von zweien nun der eigentliche
Täter war. Noch schwieriger ist es, wenn psychologische Faktoren eine so grosse Rolle spielen wie hier.
Genau das wird sich aus meiner Sicht schwierig gestalten. Wer ist von wem abhängig, in welcher Form…Wer war Hauptakteur!
Die psychologischen Gutachten werden, wenn Du diese als „ermüdend“ etc. umschreibst, was ich nachvollziehen kann, eine Rolle spielen.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Und da sind wir natürlich wieder da, wo heutzutage fast alle grossen Strafprozesse landen: bei den psychologischen und psychiatrischen Gutachten. Man darf davon ausgehen, dass das einen ganz grossen Raum in diesem Fall einnehmen wird, sowohl was die Beschuldigten, aber auch was die Opfer angeht.

Das beginnt bei den Fragen nach der Schuldfähigkeit und endet bei den kleinen Details wie Opfer und Täter hier agierten und in welchem wechselseitigen Verhältnis.
Ich hoffe sehr, dass das Verhältnis der beiden Tatverdächtigen, ihre gegenseitige Abhängigkeit, explizit erarbeitet werden kann und somit das Gericht in der Lage ist, wer letztendlich in diesem schaurigen „Spiel“ die Fäden in der Hand hielt und die Opfer misshandelte, ohne Rücksicht auf Verluste.
Im Vordergrund stand eventuell bei dem Pärchen…finanzielle Beute und darüber hinaus, durch sadistische Quälereien und Misshandlungen den eigenen „Trieb“ zu befriedigen und ihn in der übelsten Form „ausleben“ zu können.

Dieses "auseinanderklamüsern" (bin Norddeutscher), ist eine Kunst der Juristen. Bin ebenso gespannt auf den Prozess.
Doch vermute ich, das für beide „Tatverdächtigen“ ein eventuell mildes Urteil gesprochen werden wird.
A.W. (oder A.B.) wurde von W.W. angeblich „verbrüht“ und hat seither Probleme mit ihrem rechten Arm. Auch dieser Vorgang wird, in der Aufklärung des „Abhängigkeitsverhältnisses“, eine Rolle spielen, was sich evtl. zu ihren Gunsten auswirken wird.

Betreffs Deiner Alfons/Ottokar-Story:

Sehr veranschaulicht dargestellt!
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Nicht jede denkbare Variation, für die es keine Anhaltspunkte gibt, muss ausgeschlossen werden können. Denn dann könnte kaum noch jemand verurteilt werden.<<<
Daher hoffe ich auf eine gerechte Beurteilung im Fall Höxter, wenn überhaupt möglich, aufgrund der Fülle von eventuell weiteren
Opfern.


melden

Verbrechen in Höxter

17.05.2016 um 14:21
erinnert alles ein bisschen an karla homolka und paul bernardo (canada)

haben sich auch junge weibliche opfer gesucht.
pervers gequält, vergewaltigt und getötet.
inklusive karlas jüngerer schwester, die sie sehr gern hatte.

auf den ersten blick erscheint karla homolka wie ein monster.
ein normales, hübsches mädchen, das offensichtlich monströs pervers war - und keiner hats gemerkt.

wenn man die story genauer gelesen hat, wurde sehr gut klar, wie karla zum opfer (gemacht) wurde.
bernardo war ein first-class-psychopath.
und das hat nicht mal das gericht + seine gutachter geblickt...


6x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

17.05.2016 um 14:33
@robix
Zitat von robixrobix schrieb:wenn man die story genauer gelesen hat, wurde sehr gut klar, wie karla zum opfer (gemacht) wurde.
bernardo war ein first-class-psychopath.
und das hat nicht mal das gericht + seine gutachter geblickt...
Stopp....natürlich hast Du zunächst recht, was Karlas Verhalten insgesamt betrifft.

Bernardo war jedoch ihr "Katalysator"...welcher sie letztendlich zum Handeln, zum Mitmachen veranlasste.

Die sadistische, narzisstische Veranlagung trug sie in sich.. Bernardo war in der Lage, diese Veranlagung zu "wecken", zumal sie ihn liebte. Sie opferte somit auch ihre Schwester...

In Bezug auf die Höxter-Morde, sicher ein guter Vergleich.


melden

Verbrechen in Höxter

17.05.2016 um 14:35
narzissistisch ok... aber sadistisch - stimme ich nicht zu..

sie war verzweifelt - extrem.
wollte ihn auf keinen fall verlieren - das wäre das ende ihres lebenstraums gewesen.
für sie war er der perfekte mann.

der hat die benutzt und 'ausgespielt' auf 'allerhöchstem' psycho-niveau.

wenn die nicht so 'benutzbar' gewesen wäre, hätte der sich nicht lange mit der abgegeben...
so wie mit allen anderen ex-freundinnen...
die wurde selbst ein psycho-wrack...


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

17.05.2016 um 14:38
@robix
nur am Rande:

Bernardo war ein lupenreiner sexueller Sadist und die liebe Mrs. Homolka eine lupenreine Psychopathin. Die und Psycho-Wrack?! Dass ich nicht lache!


melden

Verbrechen in Höxter

17.05.2016 um 14:39
ja, nach allgemeiner berichterstattung scheint es so.
aber nicht, wenn man nach weiteren protokollen gräbt.

der fall ist sehr sehr interessant - eben wegen der täterschaft von karla homolka
...und wie sich das dahin entwickelt hat...

der wollte ihre schwester. nicht weil die hübsch war oder sexuell attraktiv.
sie war beides nicht. ganz und gar nicht sein typ.

er wollte die, weil er karla psychisch ans ende bringen wollte.
das war der finale beweis und die letzte stufe, die er 'brauchte'... auf die er sie runterdrücken wollte...
in grund und boden...

er hat karla gequält mit den taten.
das war teil des perversen 'spiels'.


melden

Verbrechen in Höxter

17.05.2016 um 14:42
...wenn man nach weiteren Protokollen gräbt, könnte man allein auf Grundlage ihrer Persönlichkeit ein Lehrbuch über Psychopathie verfassen. Ich bezweifle entschieden, dass man Parallelen des Falls Bernardo/ Homolka auf diesen hier diskutierten Fall anwenden oder ziehen kann. Erstaunlich, dass es dennoch versucht wird.


melden

Verbrechen in Höxter

17.05.2016 um 14:43
es könnte ja sein, dass wilfried w auch ein solcher psycho ist.

dass er auch das leiden von angelika w. sehen wollte...
den beweis der kontrolle über SIE hatte - mit jedem opfer...

also eigentlich qualen, bestrafung und demütigung der opfer + der mittäterin/partnerin.

gigantischer hass auf frauen.


melden

Verbrechen in Höxter

17.05.2016 um 14:51
@robix

Später gefundene Videoaufnahmen haben gezeigt, dass Carla Homolka an den Taten beteiligt war.
Leider hatte die Staatsanwaltschaft einen Deal mit ihr gemacht, so dass sie dafür nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden konnte. Carla Homolka hat das Opfer perfekt gespielt und alle getäuscht, was ihre Beteiligung angeht.

Warten wir doch erst einmal ab, wie die psychiatrische Beurteilung von W. W. und A. B. ausfällt.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

17.05.2016 um 14:52
psychopathen quälen alle in ihrem umfeld.
selbstverständlich auch ihre ehefrauen, partner.
die mögen nur sich selbst. die können nicht mal ihre haustiere leiden.

ja @brennan... klar hat sie mitgemacht.
das war ja der zusätzliche kick für bernardo.
zwei opfer. und die psychische zerstörung von karla h.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

17.05.2016 um 14:55
@robix
Zitat von robixrobix schrieb:wenn die nicht so 'benutzbar' gewesen wäre, hätte der sich nicht lange mit der abgegeben...
so wie mit allen anderen ex-freundinnen...
die wurde selbst ein psycho-wrack...
In einer Dokumentation über das Pärchen wurde auch darüber berichtet, dass Karla wieder geheiratet, sich mit ihrer Vergangenheit ausgesöhnt hat. Ein Sender versuchte an sie heranzukommen. Sie sah gut aus und entspannt...ein Interview war jedoch nicht möglich.

Ok, den Bezug zu ihrer Schwester...sie lehnte jegliche Kommunikation ab und gab kein Interview...eine Frau, die weiß, was sie will.

Denke, sie hat keinen Schaden genommen und lebt ihr Leben, ohne ein schlechtes Gewissen. Sie möchte lediglich, was ihre Vergangenheit mit Bernardo betrifft, nicht mehr "belästigt" werden.


melden

Verbrechen in Höxter

17.05.2016 um 14:56
@robix
Für das Quälen und die letztliche Tötung der Opfer war Homolka die treibende Kraft. Bernardo stand auf Vergewaltigung, "gern" auch mehrfach. Der Rest war Homolkas Ding. Ich denke, das sollte mal richtiggestellt werden!


melden

Verbrechen in Höxter

17.05.2016 um 14:58
Im Nachhinein können nicht mal Psychologen beurteilen warum jemand so tickt wie er tickt.Die begutachten doch auch nur das, was man ihnen erzählt.
Wenn A.B. erzählt das sie ihrem Ex-Gatten hörig war,dann werden Pychologen sich da was zusammenreimen und wohl sagen das das wirklich so war und werden erklären warum das so war und wie sowas zustande kommt und bla bla...


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

17.05.2016 um 15:01
@brennan
Zitat von brennanbrennan schrieb:Später gefundene Videoaufnahmen haben gezeigt, dass Carla Homolka an den Taten beteiligt war.
Leider hatte die Staatsanwaltschaft einen Deal mit ihr gemacht, so dass sie dafür nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden konnte. Carla Homolka hat das Opfer perfekt gespielt und alle getäuscht, was ihre Beteiligung angeht.

Warten wir doch erst einmal ab, wie die psychiatrische Beurteilung von W. W. und A. B. ausfällt
Exakt! Aufgrund ihrer Aussagen und einem Deal wurde Carla H. nicht mehr zur Rechenschaft gezogen.

Perfekte Inszenierung...danach ein Leben ohne Vergangenheit möglich.

Könnte durchaus, im Fall Höxter, eventuell A.W. (A.B.). gelingen.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

17.05.2016 um 15:06
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Könnte durchaus, im Fall Höxter, eventuell A.W. (A.B.). gelingen.
Wer sagt, dass A.B. so gestrickt ist wie Homolka? Wie @brennan so schön sagte:
Zitat von brennanbrennan schrieb:Warten wir doch erst einmal ab, wie die psychiatrische Beurteilung von W. W. und A. B. ausfällt.



melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

17.05.2016 um 15:34
@traces
Wer sagt, dass A.B. so gestrickt ist wie Homolka? Wie @brennan so schön sagte:
brennan schrieb:
Warten wir doch erst einmal ab, wie die psychiatrische Beurteilung von W. W. und A. B. ausfällt.
Das habe ich nicht behauptet und in meinem Satz ein eventuell eingefügt.

A.W. (A.B.) war ihrem Exmann hörig, zumindest wurde es laut Medien, in diesem Zusammenhang, formuliert.

Hat sie letztendlich die Quälereien und Misshandlungen allein ausgeführt und W.W. war "Zuschauer"?

Aktuell hat sie alle Schuld, in Bezug der Quälereien der Opfer, auf sich genommen.

Natürlich muss man die psychologischen Gutachten abwarten, keine Frage. Ich denke, wenn sie in absoluter Hörigkeit gehandelt hat, wird sie mit einem durchaus milden Urteil eventuell davon kommen.

Carla H. lebt heute mit Ehemann und Kindern ein gutes Leben....wie in einer US-Doku berichtet wurde.

Irgendwie kann ich mich damit nicht unbedingt "abfinden".

Immerhin war es eine Frau, welche anderen Frau Qualen ohne Ende zugeführt hat, bis zu ihrem Tod und dieses in Bezug auf ihren offensichtlich sadistischen Trieb, mit Lustgewinn, gnadenlos vollzogen hat. Selbst die eigene Schwester wurde malträtiert.

Das sollte gnadenlos "geahndet" werden.

Carla Homolka lebt aktuell ein Leben, welches sich ihre "Opfer" auch gewünscht hätten, doch durch ihr sadistisches Handeln, aus ihrem Leben gerissen wurden.

Gerechtigkeit? Bedingt durch einen Deal? Es ist möglich und ich habe daher Befürchtungen, dass eventuell im Fall Höxter, A.W. ebenso davonkommen könnte. Reine Spekulation... A.B. hatte keine Schwester misshandelt, doch jahrelang mit ihrem Partner Frauen gesucht und wenn diese in ihrem Gewahrsam waren, eventuell misshandelt.


Anzeige

melden