Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

21.05.2016 um 18:43
@DaScully
Oder wie hier ausgeführt wird:
https://www.lecturio.de/magazin/stumpfe-und-scharfe-gewalt/
Für Kopfverletzungen findet die Hutkrempenregel Anwendung. Diese besagt, dass Hieb und Schlagverletzungen meist oberhalb der gedachten Hutkrempenlinie zu finden sind, Sturzverletzungen hingehen unterhalb. Nicht anwendbar ist diese Regel bei Treppenstürzen.


Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

21.05.2016 um 19:51
@emz
Danke. :-) Was denkst du, was wird letztendlich zum Tod der Annika geführt haben? Die Beschuldigte sprach davon, dass AW in der Badewanne lag, die Augen verdreht und Schaum vor dem Mund hatte. Eine Hirnblutung? Sie muss rasende Schmerzen gehabt haben, so wie Susanne F.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

21.05.2016 um 19:57
@DaScully
Wie soll @emz das wissen?!!


melden

Verbrechen in Höxter

21.05.2016 um 19:59
@DaScully
Ich muss gestehen, ich habe nur wenige dieser Beschreibungen gelesen, kannte also bislang diesen Text noch nicht.
Warten wir ab, was uns bei der Verhandlung noch alles erzählt wird.


melden

Verbrechen in Höxter

21.05.2016 um 20:31
Na ja, ich hab zuerst an einen Epileptischen Anfall gedacht, ist natürlich Quark, warvaber eben das, was ich kannte. Ich hab gedacht, ihr habt euch vielleicht darüber unterhalten, so wie über die Frage "War es ein Sturz oder ein Schlag". Sorry.


melden

Verbrechen in Höxter

21.05.2016 um 21:24
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:die Augen verdreht und Schaum vor dem Mund hatte.
Kenne ich von epileptischen Anfällen so. Kann auch durch Schädel-Hirn-Trauma verursacht werden.


melden

Verbrechen in Höxter

22.05.2016 um 09:57
Hoffentlich wird über alle Hintergründe aufgeklärt. In regionalen Tageszeitungen, zum Beispiel am Freitag ein Bericht der fast über eine Seite ging den SchwalbachFall, über HöxterBossenbornFall eine ganz kleine Nachricht auf letzter Seite, dass nun am Montag Leichenspürhunde nach Überresten im Strassengraben/Bosseborn suchen. Und das ging schon die ganzen Wochen so, eher weniger Berichte in Lokalsendungen Regionalzeitungen. Wenn nicht die grosse Zeitung mit den vier Buchstaben es gebracht hätte und dann Berichte Spiegel/Stern. Sogar die Leserspalten auf Zeitonline bleiben leer.

Dabei wäre ein Publikmachen allerorts wichtig, eben wegen eventueller Zeugen/zeuginnen.


melden

Verbrechen in Höxter

22.05.2016 um 10:23
Was mir noch aufgefallen ist, die Angelika hat die verstorbene Annika beim dortigen Wohnungsmeldeamt abgemeldet. Hat sie gesagt : Die Frau meines Bruders ist nach Amsterdam/Holland umgezogen. Und das hat man dort geglaubt ?

Da kann ja jeder Vermieter oder Mitbewohner hingehen und sagen ich möchte meinen Untermieter/Mieter oder Mitbewohner abmelde.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

22.05.2016 um 11:57
@minnione
Ich finde das schon verständlich wir werden nicht sekündlich über die lückenlose Recherche des Wirkens von W.W aufgeklärt.
Das kann eben noch dauern.
Immerhin geht es auch um Internetkriminalität und da laufen Ermittlungen die sind eben verdeckt?


melden

Verbrechen in Höxter

22.05.2016 um 12:04
@minnione
Zitat von minnioneminnione schrieb:Was mir noch aufgefallen ist, die Angelika hat die verstorbene Annika beim dortigen Wohnungsmeldeamt abgemeldet. Hat sie gesagt : Die Frau meines Bruders ist nach Amsterdam/Holland umgezogen. Und das hat man dort geglaubt ?

Da kann ja jeder Vermieter oder Mitbewohner hingehen und sagen ich möchte meinen Untermieter/Mieter oder Mitbewohner abmelde.
Ja, das kann jeder Vermieter, er muss es sogar.

Wovon die AW/AB beim Einwohnermeldeamt garantiert nicht gesprochen hat, dass es sich um die Frau ihres Bruders gehandelt hat. Die brauchen nämlich dort nur ein verträumter Blick in den Computer werfen und schon wissen sie, dass sie da gerade mit der Exfrau sprechen.

Geglaubt, dass die AW weg ist, wird das Jobcenter schon aus dem Grund, weil es so nicht mehr zahlen musste.


melden

Verbrechen in Höxter

22.05.2016 um 12:06
@eisbär


das stimmt.

Zu dem Abmelden einer Person zu kommen, das ist in der Tat einfach, es ginge sogar per PC/ Post. Denn abmelden braucht man nur noch bei Weg/Umzug ins Ausland. Darüber waren die T.V. also informiert daher Amsterdam/Holland. Wenn Kopie des Ausweises vorlag und vllt. gefälschte Unterschrift : No Problem? Wie man so sagt. Nur sie waren Mitbewohner, keine Vermieter. Auch kein Problem? Hätte nicht gedacht , dass man Amtsgänge im Namen anderer so einfach vornehmen kann.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

22.05.2016 um 12:12
Umgekehrt ist schon öfter gelaufen, jemand Verstorbenes NICHT abmelden, um weiter Alg. Rente etc. zu beziehen. Warum wollten sie also Annika als abgemeldet haben, und der Mutter aber weiter SMS schreiben, Annika ging es gut. Denn das hat diese bis zur Verhaftung von T.V. geglaubt.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

22.05.2016 um 12:19
@minnione
Zitat von minnioneminnione schrieb:Wenn Kopie des Ausweises vorlag und vllt. gefälschte Unterschrift
Die haben schon Computer im Einwohnermeldeamt Höxter.
Zitat von minnioneminnione schrieb: Warum wollten sie also Annika als abgemeldet haben,
Weil die AW Hartz4 bezog und weil sie sich deshalb hin und wieder beim Jobcenter melden musste. Da wäre es doch etwas unangenehm aufgefallen, wäre sie plötzlich nicht mehr existent. Der Mutter hingegen reichte eine sms.


melden

Verbrechen in Höxter

22.05.2016 um 12:25
Wenn denn Annika auch HartzVier bezog, dann ist das richtig. Das würde aber auch heissen, dass Annika die ganze zeit über doch auf dem "Amt" Jobcebter gewesen ist, denn da reicht nicht das Dritte auftauchen, in ihrem Namen sprechen. Gleichzeitig ist dort nie was an ihrem Zustand aufgefallen.


melden

Verbrechen in Höxter

22.05.2016 um 12:30
@minnione

Welche berufliche Alternative könntest du dir denn sonst für AW vorstellen?
Was hätte denn auffallen sollen bzw. was hätte man nicht mit Garderobe überdecken können?


melden

Verbrechen in Höxter

22.05.2016 um 13:02
Nun ja....sie könnte doch auch ohne Leistungsbezug dort gelebt haben. Schließlich war sie mit WW verheiratet, fragt da jemand nach, wovon sie lebt?
Ich weiß nicht, wie es ist, wenn man Leistungen vom Amt bezieht, aber generell muss man ja nicht arbeiten gehen...


melden

Verbrechen in Höxter

22.05.2016 um 13:50
@Fyra
Da hast du natürlich Recht. Man muss weder arbeiten, noch muss man Leistungen vom Amt beziehen, man muss dann halt nur sehr genügsam sein.


melden

Verbrechen in Höxter

22.05.2016 um 13:54
Soweit gelesen, war Annika Altenpflegerin bis zu ihrer Hochzeit. Und ist dann nach Bosseborn gezogen, ob die W. und Angelika aber da schon Hartz4 bezieher waren ist gar nicht klar. Sie können auch erst seit kürzerem sich dort gemeldet haben beim Jobcenter. Steht ja immer geschrieben :.... lebten ZULETZT von Hartz4.
Die beiden Angeklagten lebten davon, die Annika, die ja 2013 geheiratet hatte und 2014 im August dann verstarb und abgemeldet wurde, braucht da gar nicht aufgetaucht sein beim Jobcenter.


Wenn sie so lange misshandelt und gequält wurde, nehme doch an dass ein bedrohlichen Gesundheitszustand je nach dem welcher Ausprägung dort schon aufgefallen wäre. Bei Krankmeldung wiederum wäre ein Attest vonnöten.


melden

Verbrechen in Höxter

22.05.2016 um 14:04
Das letzte (bekannte) Opfer die Susanne, diese bezog auch Hartz4 das stimmt wohl. Bei ihrem Versterben hätten sie wieder eine Abmeldung vornehmen müssen, obwohl sie noch ihre Wohnung hatte und daher vllt. gar nicht angemeldet war in Höxter/Bosseborn.


melden

Verbrechen in Höxter

22.05.2016 um 14:06
Die Polizei fasst zusammen und berichtet:
https://112-magazin.de/meldungen-aus-der-region/polizei/item/18733-morde-von-höxter-bosseborn-leichenspürhunde-kommen-am-montag (Archiv-Version vom 25.05.2016)


Ein ähnlicher Artikel vom WestfalenBlatt:
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Hoexter/Hoexter/2377494-Landstrasse-bei-Bosseborn-wird-am-Montag-abgesucht-Foltermord-Erneut-Leichenspuerhunde-im-Einsatz
Neue Opfer sind nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht darunter. Die Ermittlerteams sind zurzeit noch dabei, Frauen aufzusuchen, die zu Wilfried W. und Angelika W. in den letzten Jahren Kontakt hatten.
Vielleicht gibt es da doch noch einige brisante Details.


Anzeige

melden