Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

24.10.2016 um 17:40
Hat sich von euch mal jemand belesen , wie das ist wenn Männer einer Frau hoerig sind ? Da W.W. frueh erfahren hat was Gewalt bedeutet, kam mir gerade der Gedanke das er vll. A.W. hoerig war ?

Bitte steinigt mich jetzt nicht fuer den Gedanken :)


LG Butterfly

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

24.10.2016 um 18:47
@Butterfly105

Da habe ich was gefunden, was die Entstehung von Hörigkeit recht anschaulich schildert.

https://autorinbarbarasinger.wordpress.com/2014/11/24/wie-entsteht-horigkeit/


melden

Verbrechen in Höxter

24.10.2016 um 19:15
@Butterfly105

Er war bereits 1995 in ähnlicher Weise tätlich, nur wurde das damalige Opfer von ihren Angehörigen gerettet. Er wurde zu nicht einmal drei Jahren Haft verurteilt. Damals kannte er Angelika W noch nicht, hatte aber eine andere Folterpartnerin.

Du willst doch nicht ernsthaft glauben, dass der arme Mann immer auf solche Partnerinnen traf und nur um des lieben Frieden willens mitmachte?

Die "Idee" wird wohl von ihm ausgegangen sein. Ob Angelika mitmachte, weil sie Angst vor ihm hatte, oder weil sie ähnlich sadistisch veranlagt ist oder beides, weiß ich natürlich nicht. Aber Tatsache ist, dass er nicht erst so wurde, als er mit ihr zusammenkam.


melden

Verbrechen in Höxter

24.10.2016 um 19:19
@AlteTante
Das ist mir bewusst und das will ich nicht aussen vor lassen. Aber man sollte eben auch nicht mehr aussen vor lassen das A.W wohl eine tragende Rolle gespielt hat. Sie ist diejenige die die meisten Dinge "ausgeführt " hat.


Ich habe mit keiner Silbe den "Armen Mann" in Schutz nehmen wollen. In keinster Weise ! Da hast du mich ein wenig falsch verstanden.

Ich wollte lediglich , das wir auch diesen Aspekt hier mal durch diskutieren.


@emz
Danke für den Link


melden

Verbrechen in Höxter

24.10.2016 um 19:26
Ich las in den Medien das W. einen gewalttätigen alkoholkranken Vater hatte.
Schlimm, ja-jedoch der Sohn ist nicht dazu gezwungen genauso oder noch schlimmer zu werden als der Vater.

W.s Anwalt äußerte das W. ein "hilfloser großer Mann sei"-da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Wäre W. so ein lieber Mann,dann hätte er niemals sowas Grausames getan noch unterstützt.

A. hatte sich bevormunden und ebenfalls grausam quälen lassen und wurde ebenfalls grausam..

Das ist sehr sehr traurig wie sich Menschen zum Bösen zum Teuflischen hinreißen lassen
Mir ist es auch unbegreiflich:
WARUM blieb A. bei diesem gewalttätigen W?
Und WARUM blieben die Frauen bei diesem Paar???

Können Menschen so masochistisch oder naiv sein um zu glauben das sich grausame personen zu liebevollen entwickeln im Laufe der Zeit?

W. gibt die Schuld A und umgekehrt-Jedoch ich glaube das A nicht die Hauptschuldige ist sondern W.
Denn dieser war ja schon gewalttätig bevor er sie kennenlernte.

Übrigens steht auch in den Medien das A. eine der Frauen welche er durch Kontaktanzeigen kennenlernte warnte und ihm sagte das sie niemals widersprechen solle..
WARUM gingen dann die Frauen zu dem hin und blieben noch dazu..???
Ein furchtbarer Fall und traurig was Menschen einander antun-Da braucht man sich nicht zu fragen wer ist der Teufel oder gibt es einen Teufel-In Höxter in diesem Haus war das Teuflische


melden

Verbrechen in Höxter

24.10.2016 um 19:37
@LittleEagle
Es sind ihre Aussagen das er sie gequält hat. Es beruht alles, aber auch alles nur auf ihrer Intension und ihren Aussagen. Er sagt ja kaum was ( so scheint es ) . Sie war frueh mit den Ermittlern wieder im Haus. Das kam mir schon sehr spanisch vor .



Auch wenn er schon gewalttätig war ( was ja eindeutig belegt ist ) , kann es aber nicht auch sein , dass A. das auch war ? Und es darueber "nur" eben keine Urteile , Anzeigen usw gibt ? Eine solche Brutalität wie sie sie an den Tag gelegt hat, da kann es für mich persönlich fast nicht sein, das A. erst durch ihn so geworden ist.


Es gehört schon viel dazu ein Opfer zu zerteilen, zu verbrennen und es gehört noch mehr dazu , andere Frauen so schlimm zu quälen, "nur" weil er sagt mach was . Laut Medien ( ja darauf verlasse ich mich mal ) führte sie die meisten Handlungen durch.

Sie hätte anders agieren können und auch müssen.


Ich wollte wirklich nur mal eine andere Sichtweise hier einbringen !

LG Butterfly


melden

Verbrechen in Höxter

24.10.2016 um 19:49
Beim Narzissten spricht man vom "Co-Narzissten" als Partner.

Das ist ein Geben und Nehmen.... was dem einem fehlt - hat der andre oder vc/vs


Meiner Erfahrung nach, macht sich ein Narzisst nur ungern die Finger schmutzig, oder hinterlässt gross Spuren.... er dominiert, lässt den Andren zur Marionette werden, sprich er lässt lieber arbeiten, als dass er es selber tut. Seine Königsdisziplin.
Zusammen mit dem von gerade von @emz verlinkten Artikel zur Abhängigkeit - tendiere ich derzeit eher zu W. den als Hauptdrahtzieher. Und die A. als den aktive(re)n Part, auf dass sie die Anerkennung und Liebe erhalte- oder eben auch nicht.
Und genau das sieht dann morgen schon wieder ganz anders aus. Solche Menschen stacheln andere zu Höchstleistungen auf. Aber nicht immer gibt es die er/-gewünschte Zuwendung. Je nachdem gibt es als Belohnung auch "nur" die Verachtung- die wiederum den Narzissten am Leben erhält.
Wer dazu mehr wissen möchte, dem kann ich das Buch "Die Masken der Niedertracht" empfehlen.


Was allemal verwunderlich ist, warum die Frauen nicht gleich beim Eintreten in dieses "schöner Wohnen" Exemplar das Weite gesucht haben?????


4x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

24.10.2016 um 19:52
@trusty
Danke für deinen tollen und sehr sachlichen Beitrag !

Mein du diese Situation ist hier der Fall ?

Auf Narzissmus bin ich absolut nicht gekommen in diesem Fall. Danke für diesen Denkanstoß.

LG Butterfly


melden

Verbrechen in Höxter

24.10.2016 um 19:59
@Butterfly105

Immerhin scheint Angelika ja selbst extreme Verletzungsspuren, z.B. von Verbrühungen, zu haben. Die wird sie sich nicht selbst zugefügt haben nur für den Fall, dass sie irgendwann mal eine Ausrede brauchen könnte.

Wer hörig ist, ist nicht für die Verbrechen, die er aus Hörigkeit begeht, verantwortlich zu machen. Ich bezweifle aber, dass einer der beiden dem anderen hörig war. Ich bezweifle auch, dass W nur "wütend" war, wenn er Angelika oder eine andere Frau quälte bzw. Angelika dazu anhielt, eine andere zu quälen. Ich glaube, dass beide sadistisch veranlagt sind. Als die körperlich Schwächere hatte Angelika aber auch unter ihm zu leiden, wenn gerade kein anderes Opfer da war.

Vor allem glaube ich nicht, dass er ihr hörig war. Er ist Wiederholungstäter! Glaubst du, er hätte Angelika davon erzählt und sie hätte gesagt: "Da wäre ich gern dabei gewesen. Komm! Wir machen es nochmal zusammen, und diesmal sehen wir zu, dass es niemand rauskriegt!" Und W hätte dann mitgemacht, obwohl er das von sich aus gar nicht mehr gewollt hätte?

Eine Partnerin zu finden, die genauso tickte wie die Geliebte, die ihm bei seinem ersten Opfer (vor der Verurteilung) half, ist sicher schwer. Das hat er geschafft. Aber von seiner zweiten Partnerin gedrängt zu werden, mit diesen Taten weiterzumachen, oder gar sich zweimal zum Folterknecht machen zu lassen (falls jemand glaubt, dass er auch beim ersten Mal nur seiner damaligen Partnerin hörig war), ist statistisch wohl ausgeschlossen.

W ist Wiederholungstäter und hat nach seiner Haft zum zweiten Mal eine Partnerin gefunden, die dazu bereit war, ihm beim Foltern zu helfen. Ob sie es nur tat, damit sie selbst verschont blieb oder aus eigenem Antrieb, soll das Gericht herausfinden.



@LittleEagle
Warum die Opfer dort blieben? Sie wussten, zu welchen barbarischen Grausamkeiten die beiden fähig waren, und hofften, dem durch Stillhalten zu entgehen. Sie wussten auch, dass sie auch in ihrem eigenen Zuhause nicht wirklich sicher waren.
Massive körperliche Gewalt kann ausreichen, um einen Menschen psychisch zu zerstören und auf ewig zu verängstigen, auch wenn viele Leute das nicht wahrhaben wollen. Die Angst, wenn man solchem Terror ausgesetzt war, ist schwer zu beheben, solange diese Leute noch frei herumlaufen.


melden

Verbrechen in Höxter

24.10.2016 um 20:06
@LittleEagle
Ganz so war es nicht.
Die Opfer waren dort erst mal zu Besuch, fuhren dann erst mal wieder nachhause und erst beim zweiten Besuch kam es zu Folterungen und Drohungen.


3x verlinktmelden

Verbrechen in Höxter

24.10.2016 um 20:12
@AlteTante
Natuerlich ist sie verantwortlich zu machen. Und zwar genauso wie er.


Fuer mich persönlich ist sie nicht das "Arme Opfer" sondern Täter wie er. Fuer mich haben Angst vor "seiner Gewalt" Grenzen. Man kann als Frau eine Notbremse ziehen ( irgendwann) . Ich weiss da leider genau wovon ich rede und ich habe es nach 10 Jahren geschafft. Ich habe niemanden umgebracht, gequält oder gefangen gehalten ( das gehoert hier auch definitiv nicht her und ich wollte es auch nur mal erwähnen, weil Du das Argument brachtest) .

Ich verstehe A. da absolut nicht ! Man kann heutzutage on schlimmen Situationen mit Hilfe von Behörden "abtauchen " und den "Peiniger" trotzdem hinter Gitter bringen. Sie hätte das so nicht tun müssen . Und genau das ist der Punkt fuer mich. Und genau das bringt mich zu dem Gedanken , dass sie genauso sadistisch ist wie er. Fuer mich ist sie leider kein Opfer mehr ( das war sie eventuell mal ) , aber sie ist Täterin genau wie er ( meine Meinung ) .


LG Butterfly


melden

Verbrechen in Höxter

24.10.2016 um 20:19
@Butterfly105
Natürlich. Aber auch er ist Täter.


melden

Verbrechen in Höxter

24.10.2016 um 20:58
@AlteTante
Das wollte ich auch auf keinen Fall absprechen...aber A wurde mir hier zu sehr als Opfer dargestellt, daher wollte ich mal ein wenig meine Gedanken einbringen. Das versuchte ich schon sehr sehr frueh in diesem Fall ( am 3.5) aber auch da waren hier im Thread viele anderer Meinung.


Habe da eben meine sehr eigene Meinung und ich denke auch die sollte man hier akzeptieren. Ich möchte W. von nix freisprechen /ihn verharmlosen oder sonstwas. Aber fuer mich ist sie kein Opfer mehr. Opfer solcher Gewalt agieren anders (m.M.n)


melden

Verbrechen in Höxter

24.10.2016 um 21:19
@AlteTante
Sorry, hatte Beitrag von emz (Seite 288) vorhin falsch ge@et.


melden

Verbrechen in Höxter

24.10.2016 um 21:48
@Butterfly105
Ich bin in allem was du schreibst,ganz deiner Meinung.
Mag ja sein das W..die A.geschlagen,missbraucht,gefoltert hat...
Aber aie fand am Ende den Gefallen daran das bei anderen Frauen auch zu tun.
Welche Person,um Himmels Willen würde wegen schlechter Kindheit oder Hörigkeit und keine Ahnung was nicht alles,einen toten Menschen in eine Gefriertruhe legen und sie später in Stücke zersägen ? Schon allein das,schon allein dieser Gedanke...wenn man sich das nur vorstellt.
Dann das Foltern und all das Grausame was sie alles getan hat.Sie hatte selbst Gefallen daran.
Wer weiß wie oft sie sich selbst verletzt hat und sich eingebildet er hätte das getan.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

24.10.2016 um 21:57
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wer weiß wie oft sie sich selbst verletzt hat und sich eingebildet er hätte das getan.
ja, das haben dann die anderen Frauen wohl auch. Sich alles eingebildet.
Nina, das ist doch nicht Dein Ernst ?


melden

Verbrechen in Höxter

24.10.2016 um 22:08
@AlteTante
ich stimme Deinen Erläuterungen 100% zu. Danke.



W. ist sadistisch gestrickt und suchte sich seine Opfer/Partnerin nach Brauchbarkeit aus.
Die Übergange waren fließend, von Opfer zur Partnerin und wieder zurück.
War kein anderes Opfer zugänglich, musste sicher wieder die Partnerin unter seinem Sadismus, seinen Übergriffen leiden.
War ein anderes Opfer da, an dem er sich austoben konnte, war sie von dieser Rolle befreit, aber eben nur so lang , wie es eben ein anderes Opfer gab.


melden

Verbrechen in Höxter

24.10.2016 um 23:08
@Nina75
Ich dachte schon ich bin mit meiner Meinung weitgehend hier alleine da. Danke für deinen Beitrag :)

@Blondine
Du scheinst nicht zu verstehen...die Opfer haben sich nichts eingebildet...denn sie wurden von A. gefoltert , zerstückelt und was weiss ich noch alles. Es geht hier in unseren Beiträgen um die Rolle von A. um nichts anderes


4x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

24.10.2016 um 23:24
Nochmal ein anderer Denkanstoß:

A. hätte das erste Todesopfer weder zerkleinern, noch einfrieren , noch verbrennen brauchen . Sie haette ihr ein Grab auf dem Grundstück geben können. A. hätte die arme Frau ein wenig würdig begraben können und sie nicht noch mehr entwürdigen müssen ,"nur" weil W kein "totes Fleisch " anfasst. Hätte A. auch nur den Hauch einer Emotion für sie gehabt, hätte sie wenigstens ein Grab bekommen und wäre nicht als Staub irgendwo im nirgendwo geendet !!

Gibt euch das nicht zu denken ?


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

24.10.2016 um 23:59
@Butterfly105
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb:Sie haette ihr ein Grab auf dem Grundstück geben können. A. hätte die arme Frau ein wenig würdig begraben können
So ein Loch buddelt man ja auch ganz unauffällig. Kann man gleich noch ein Kreuz aufstellen und Blümchen pflanzen.


@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wer weiß wie oft sie sich selbst verletzt hat und sich eingebildet er hätte das getan.
Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn. Frage mich, wie man auf sowas Abwegiges kommt *kopfschüttel*


Anzeige

melden