Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 18:15
@traces
Nichts zu danken :)
Ich fand Deine Beiträge nur so toll, weil Du wirklich gut erklärt hast, was/wie etwas sein könnte, aber ganz klar erkennbar war, daß es Dir nicht möglich ist, diesen konkreten Fall hier zu beurteilen.
Deine Ausführungen waren wirklich sehr interessant zu lesen und vor allem nüchtern und sachlich beschrieben.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 18:17
@FelixLeiter
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Meinst Du die Aussage "eher unwahrscheinlich" ist dann eine absichtliche Irreführung?


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 18:18
Ahh danke @Arwen1976
Hab mich auch echt gewundert.


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 18:22
@Nussknacker13
Es sagt aus, dass es zum JETZIGEN Zeitpunkt eher unwahrscheinlich ist, WEIL sie noch gar nicht konkret am Fall FL dran sind und zuerst die beiden aktuellen Fälle und mögliche weitere in Bosseborn beleuchten. Die haben auch nur begrenzte personelle Mittel und müssen Prioriäten setzen. Da konzentriert man sich nun mal eher auf die belastbaren Hinweise.


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 18:23
@Nussknacker13

Es ist lediglich ein Prüffall aufgrund der geographischen Nähe. Würde man morgen zwei weitere Täter festnehmen, die aus dem Raum stammen unabhängig vom Höxter Paar, würde der Fall FL ebenfalls abgeglichen werden. Man sollte sich daher nicht darauf versteifen, auch wenn ich die Angehörigen hier gut verstehen kann, da sie einfach nur damit abschließen möchten, es aber nicht können, solange dieser Fall ungeklärt ist.


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 18:28
@FelixLeiter
Ah, okay. Jetzt hab ich Dich verstanden.

@Interested
Ich habe mich nicht darauf versteift, sondern nur über die Aussage gewundert.


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 18:31
Ich kann mir vorstellen, dass wir aus ermittlungstaktischen Gründen natürlich bewusst nicht näher über eine mögliche Verbindung zwischen WW, AB und FL aufgeklärt werden. Selbst wenn die Kriminalbeamten da schon eine ganze Spur weiter sind als wir (z. B. besagte Scheune schon ausfindig gemacht haben und inspizieren oder die schon vorher mal thematisierten "Namensfragmente" vielleicht eine Rolle spielen), muss die Unschuldigkeitsvermutung in diesem Fall so lange gelten, bis aus Indizien klare Beweise werden oder aber ein Geständnis kommt.
Stellt euch vor, dieses Paar hat mit dem Mord von FL nur am Rande oder gar nichts zu tun: Der eigentliche und bisher nicht gefasste Täter liest alles mit! Der hofft dann natürlich, dass seine Tat in andere Ecke verortet wird und somit nie aufzufliegen droht.
Insofern würde ich die Behauptung der Kripo, dass ein möglicher Zusammenhang bisher nur "Prüffall" ist und nichts Konkretes vorliegt, erstmal nicht weiter als klare Hinweisung in irgendeine Richtung deuten. Fakt ist wohl, dass sich WW und AB wohl dazu nicht geäußert haben.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 18:31
@Nussknacker13

Ich meine auch nicht explizit Dich, sondern all die anderen, die hier Zusammenhänge herstellen möchten, obwohl wir kaum Einblick haben, was bisher ermittelt wurde. Die einen schalten Anzeigen, auf die sich Frauen selbstständig melden und Kontakt herstellen und dann gibt es den Fall des vermeintlichen Abgreifens auf dem Nachhauseweg - mit und ohne mögliche Freiwilligkeit. Das ist schon mal ein eklatanter Unterschied. Nur weil sie der Mutter des einen Opfers SMS geschrieben haben, muss man nicht gleich davon ausgehen, dass auch weil im Fall FL SMS geschrieben wurden, Zusammenhänge bestehen. Mal ganz nüchtern betrachtet.


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 18:38
@TatzFatal
Bitte, bitte, nichts zu danken :)
Das Thema ist halt sehr komplex und schwierig.
Zitat von MargoMargo schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass wir aus ermittlungstaktischen Gründen natürlich bewusst nicht näher über eine mögliche Verbindung zwischen WW, AB und FL aufgeklärt werden.
Ähnlich wollte ich es auch gerade schreiben und finde dieses Verhalten im Moment auch richtig, weil es niemandem etwas bringen würde, auf Biegen und brechen einen älteren Fall aufklären zu wollen und dabei wichtige Zeit in im aktuellen Stadium zu verlieren, wo sich ggf. noch weitere Opfer melden, ermittelt werden können ect..
Bei Frauke Liebs gibt es bereits eine Akte, hier, im Höxter-Fall, wird sie gerade angelegt und ich denke, sie ermitten "rückwärts" - von heute in die Vergangenheit.

Das der Fall FL überprüft wird und auch genauestens hingesehen wird, glaube ich nach der PK und den Äußerungen auf jeden Fall. Alles andere wäre auch nachlässig, aber wie sie auf Nachfragen nach FL zum jetzigen Zeitpunkt reagieren, ist meines Erachtens bewusst zurückhaltend.


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 18:42
Hier:
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_77754704/psychotherapeut-ueber-hoexter-paar-eiskalt-und-ohne-gefuehle-.html

nochmal eine detailierte Erklärung von:
(Zitat)
Zur Person: Der Essener Psychotherapeut Dr. Christian Lüdke, Jahrgang 1960, war mehrere Jahre lang psychologischer Ausbilder von Polizei-Spezialeinheiten in Nordrhein-Westfalen und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Köln. Seit 1997 ist er Experte für die Betreuung von Gewalt- und Kriminalitätsopfern.

über Ohnmacht und Allmacht.


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 19:03
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Man weiß, dass er in Bonn geboren und in Bochum aufgewachsen sein soll. Dann kam er irgendwann und irgendwie nach Paderborn, Schlangen und Bosseborn. Er hatte einen Kiosk, einen Autohandel und war KFZ-Mechaniker. Er soll eine Garage in Nieheim gemietet haben.
Weiß jemand noch mehr? Können wir einen Lebenslauf zusammenstellen?
Er soll als Hundeführer be einer Wachschutzfirma gearbeitet haben....

Das wurde vielleicht schon geposet?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 19:05
@frauZimt
danke,

Kennen wir noch weitere Infos?


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 19:20
@darkstar69
Ich finde den Artikel leider auf die Schnelle nicht mehr, aber ich meine gelesen zu haben, daß die Ermittler im Moment keine Angaben über sonstige Wohnorte der TV machen wollen.
Suche schon die ganze Zeit, aber bis jetzt finde ich ihn nicht mehr oder es wurde herausgenommen :( Vielleicht erinnert sich noch ein anderer User daran?
Es war erst heute, als ich es gelesen habe in einem aktuellen Bericht.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 19:23
@Arwen1976
Östermann nahm dazu auch in der Pressekonferenz Stellung.


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 19:25
@Arwen1976
@darkstar69
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb:Ich finde den Artikel leider auf die Schnelle nicht mehr, aber ich meine gelesen zu haben, daß die Ermittler im Moment keine Angaben über sonstige Wohnorte der TV machen wollen.
Suche schon die ganze Zeit, aber bis jetzt finde ich ihn nicht mehr oder es wurde herausgenommen :( Vielleicht erinnert sich noch ein anderer User daran?
Es war erst heute, als ich es gelesen habe in einem aktuellen Bericht.
Hier ist ein aktueller Bericht, in dem es genau so steht:

www.orf.at/stories/2337927/


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 19:27
@traces
War das in ungefähr so, wie ich geschrieben habe?
Ich kann mich nach dem Input der letzten Tage wirklich nicht mehr erinnern, wo ich was gelesen habe :(

@recherche53
Bingo, das ist genau der Absatz aus dem Link, den ich gesucht habe, Danke :)
Die Ermittler arbeiten sich laut Staatsanwaltschaft nun auch in den Zeitraum von 1999 bis 2010 vor, der bisher weitgehend im Dunkeln liegt. So wurden inzwischen die Wohnorte des festgenommenen Paares der letzten Jahre ermittelt. Der Sprecher wollte diese aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen. Auch Hinweisen aus der Bevölkerung geht die Polizei nach.



melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 19:28
@Arwen1976
Ja, das war genauso, wie du es geschrieben hattest. Meiner Erinnerung nach ;)


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 19:29
@traces
Ja :) Dabei heißt es ja immer, man muß nicht alles wissen, aber wissen, wo man es findet - daran bin ich gerade kläglich gescheitert :D


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 19:30
@Arwen1976

:) Klaro gern


melden

Verbrechen in Höxter

05.05.2016 um 19:33
@Arwen1976
Kenne ich. Habe ich weiterentwickelt zu: Ich muss noch nicht mal wissen, wo es steht, sondern nur, dass ich es wirklich gelesen habe. Abgespeichert isses, also bezeugt die bloße Anwesenheit des Gedanken schon seine Berechtigung :P


Anzeige

1x zitiertmelden