Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 01:47
Da bekannt ist, dass AW tot ist, worin liegt das Problem, wenn man ihre Leiche findet?

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 07:31
@emz

Vielleicht ist AW extrem zugerichtet worden, vielleicht gibt es auch Mittäter, von denen wir noch gar nichts ahnen und die WW dafür bezahlt haben. Vielleicht würde die Polizei auch noch andere tote Frauen finden?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 07:52
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Vielleicht ist AW extrem zugerichtet worden, vielleicht gibt es auch Mittäter, von denen wir noch gar nichts ahnen und die WW dafür bezahlt haben. Vielleicht würde die Polizei auch noch andere tote Frauen finden?
Dass sie extrem zugerichtet wurde, davon kann man auch ohne Leiche ausgehen.
Meinst du, mit Leiche lassen sich Mittäter leichter ausmachen?
Warum würde die Polizei andere tote Frauen besser mit Leiche finden?


melden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 08:09
@emz

Selbstverständlich lassen sich Mittäter leichter ausmachen, wenn eine Leiche vorhanden ist, es könnte DNA gefunden werden, und ich denk mal, dass diese Mittäter höchstwahrscheinlich alle schon mal mit der Polizei zu tun hatten bzw. im Knast waren. WW hat mit Sicherheit neue Freunde im Knast kennengelernt, die ähnliche Hobbies haben wie er.

Wenn die Polizei die Leiche von AW finden könnten auch noch andere Leichen gefunden werden, wenn sie in der Nähe zu AWs Leiche abgelegt, gelagert, eingemauert oder was weiß ich, wurde.


melden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 08:20
Ich sehe keine Anhaltspunkte, dass noch Mittäter involviert waren.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 08:28
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Ich sehe keine Anhaltspunkte, dass noch Mittäter involviert waren.
Konkrete Anhaltspunkte könnten gefunden werden, wenn AWs Leiche gefunden wird.

Jetzige Anhaltspunkte sehe ich anhand der großen Geldsumme, die bei ihm gefunden wurde, die Knastkontakte, die er hat und anhand der Aussagen der Nachbarn, die gesehen haben, dass nachts öfter mal Autos mit "fremden Kennzeichen" vorm Haus standen, dass nachts Frauen in ein Auto gezerrt wurden.


melden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 08:41
Zitat von emzemz schrieb:Die Angeklagte Angelika W. hat jeden Zusammenhang mit dem Mordfall Frauke Liebs bestritten.
vielleicht weiß sie davon auch einfach nichts? sie soll ja 2006 bei ihrer mutter eingezogen sein und W wäre dann alleine tätig gewesen. die ganze tat rund um FL war auch nur relativ kurz: sie meldete sich letztmalig telefonisch 1 woche nach ihrem verschwinden, danach wird sie relativ schnell umgebracht worden sein. wenn es zu der zeit war, als A gar nicht bei W lebte, hat sie vielleicht auch gar nichts davon mitbekommen?

vielleicht ist die aussage aber auch so zu verstehen, dass SIE nichts mit dem fall zu tun hat?


melden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 08:45
@tisch
Das stimmt, dafür muss es ja Anhaltspunkte geben, denn Herr Östermann sagte in der CrimeausgabeNr.03 Seite 79
Die Frauke war höchsten ein paar Tage nach dem letzten Anruf gestorben



melden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 08:47
@Nefertary

Fremd-DNA an einer Leiche hält sich nicht allzu lang.
Da die Aussagen von einigen Frauen noch ausstehen, werden wir auch so erfahren, ob es Mittäter gab.
Dann wird sich möglicherweise auch klären, von wem die fremden Kennzeichen stammten.


melden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 08:52
gibt es eine eingrenzung, wie lange und wann A nicht bei W lebte? das würde vielleicht auch nochmal licht ins dunkel bringen. sie wird ja nicht das ganze jahr 2006 bei ihrer mutter gelebt haben, sondern vielleicht nur kurzfristig oder einige wochen?

ich könnte mir z.b. auch vorstellen, dass es der frust war, dass sie weg ist, der W dann dazu brachte, sie ein opfer zu suchen.


melden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 09:03
@tisch
Ich weiß nur, dass er allein in Bosseborn einzog.
Wo AB sich da aufhielt, ob sie da erst bei ihrer Mutter war, das ist nirgends festgehalten.


melden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 09:11
@emz

danke. ich habe hier gelesen, dass sie bei ihrer mutter war während der trennung. sorry, kenne mich im fall nicht so gut aus und bin nur wegen FL hier.


melden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 09:41
Ich glaube fest darn das in diesem furchtbaren Fall das BÖSE geduldet oder gar gedeckt wurde.
Welche Entwicklung ist daran schuld wenn Menschen so abscheuliche teuflische Verbrecher werden?
Die Kindheit? Die Gene? Falsche Vorbilder?

Bei Wilfried W und Angelika W. muss doch früher schon bemerkt worden sein,das mit denen psychisch was nicht stimmt.
WARUM half da keiner? WAS war der Anlass das diese Personen teuflisch wurden?

Bei Serienmörder wie dem Jürgen Bartsch da wurde ja auch über dessen Kindheit und Jugend berichtet-WARUM nicht bei diesen grausamen Tätern?

Mir fällt auch auf,das es nur Fotos von Wilfried W gibt-WARUM nicht von seiner Frau die ja auch grausames tat?

Hoffentlich erfährt man mehr über die Hintergründe und die Menschen wachen endlich auf und dulden das Böse von Anfang an nicht mehr und legen ihre Gleichgültigkeit ab..

Mir tun die Opfer sehr leid
Jedoch denke ich auch an die Angehörigen der Verbrecher-vielleicht haben da auch so manche nun Schuldgefühle..


9x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 09:48
@LittleEagle
Zitat von LittleEagleLittleEagle schrieb:Bei Wilfried W und Angelika W. muss doch früher schon bemerkt worden sein,das mit denen psychisch was nicht stimmt.
WARUM half da keiner? WAS war der Anlass das diese Personen teuflisch wurden?
Wenn man sich so durch die abscheulichen Verbrechen liest, die jemals begannen worden sind, ist doch klar ersichtlich, dass sich solche Täter völlig normal verhalten können, ja sogar als genau gegenteilich beschrieben werden.

Das ist eben der innere Anteil, der zu solchen Grausamkeiten leitet, den man nicht zeigt, weil eine Instanz sicher da ist, die weiß dass es unrecht ist, deshalb ist ein Verbergen desselbigen und Vorspielen, wie man sich "richtig" verhält sicher früh antrainiert ..

Deshalb wäre in dem Fall sicher keine Schuldunfähigkeit gegeben.


melden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 10:25
Zitat von LittleEagleLittleEagle schrieb:Ich glaube fest darn das in diesem furchtbaren Fall das BÖSE geduldet oder gar gedeckt wurde.
Welche Entwicklung ist daran schuld wenn Menschen so abscheuliche teuflische Verbrecher werden?
Die Kindheit? Die Gene? Falsche Vorbilder?

Bei Wilfried W und Angelika W. muss doch früher schon bemerkt worden sein,das mit denen psychisch was nicht stimmt.
WARUM half da keiner? WAS war der Anlass das diese Personen teuflisch wurden?

Bei Serienmörder wie dem Jürgen Bartsch da wurde ja auch über dessen Kindheit und Jugend berichtet-WARUM nicht bei diesen grausamen Tätern?
Bei Jürgen Bartsch trugen mit Sicherheit auch Erziehungsfehler dazu bei , begann relativ früh mit Morden an anderen Kindern, wurde deswegen auch früh gefasst.

Bei WW und AW steht mMn im Vordergrund , einen großen Teil ihrer aus Versagungsängste beiteinträchtigte Existenz um jeden Preis an dem nach ihrer Wahl ausgesuchtem gesellschaftlichem Leben teilzuhaben über ihre Opfer zu decken oder zu "strecken" und notfalls auch über deren Leichen zu gehen. Sie konnten diese nicht überleben lassen, sonst wären sie schon früher aufgefallen .

Eine andere Art von Sadismus ist es , sich daran zu erfreuen, den Opfern einfach Schaden zufügen, sei quälen, misshandeln , ihren Besitz abnehmen , einsperren , etc. ,die "leichte" Form davon ist doch das Mobbing ...

Wenn er mit FL etwas zu tun hatte damals, dann doch eher, weil AW ihn verlassen hatte und nicht, weil er ihr irgend welche an Wertgegenstände abgenommen hätte .

Das dürfte erst mit dem "Mietkauf" so richtig aufgekommen sein, nachdem man auch den Platz hatte im Haus für die späteren Opfer.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 10:43
Zitat von belladybellady schrieb:Wenn er mit FL etwas zu tun hatte damals, dann doch eher, weil AW ihn verlassen hatte und nicht, weil er ihr irgend welche an Wertgegenstände abgenommen hätte .
das motiv muss bei FL anders gewesen als lediglich geld oder besitzgegenstände von ihr zu beschlagnahmen. FL war eine junge frau und es muss für W klar gewesen sein, dass er durch sie nicht zu geld kommen wird.

der fall FL ist anders gelagert, sodass ich davon ausgehe, dass (wenn es sich erhärtet oder bestätigt) W aufgrund der ausgezogenen A so handelte, wie er handelte. FL war sozusagen "ersatz" oder nur dafür da war, mit dem verlassen von A umzugehen und nicht, um sie über jahre zu foltern und zu missbrauchen. so könnte ich es mir vorstellen. und im laufe dieser kurzen zeit, die er FL unter seiner kontrolle hat, scheint ja sicherlich viel schiefgegangen sein (insb. mit dem hohen medialen echo wird er wohl kaum in dem maße gerechnet haben), er stand unter enormen druck und sah vielleicht dann recht schnell nur noch den ausweg, sie umzubringen.


melden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 10:46
@LittleEagle
Ich würde es schon auf eine schwere Kindheit schieben oder allgemein auf eine schlimme schwere Vergangenheit.
Wer als Kind schon bzw in der Vergangenheit über Jahre,keine Liebe erfahren hat kann auch keine Liebe zeigen und zurückgeben.Wer als Kind oder über Jahre misshandelt wurde wird gefühlskalt und gibt das auch so weiter.
Wenn man als Kind in ärmlichen Verhältnissen gelebt hat,tut man als Erwachsener irgendwann mal alles um an Geld ranzukommen.
Wenn man als Kind immer unterdrückt wurde,dann will man irgendwann Macht ausüben usw
Kann ich mir so vorstellen.


melden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 10:55
Sorry, @Nina75, aber das ist viel zu fatalistisch und deterministisch gedacht. Nicht jeder, der eine schwere / ärmliche Kindheit gehabt hat, wird deswegen zwangsläufig zum Gewaltverbrecher oder Bankräuber.

Das erinert mich an folgende Anekdote
In einer Studie wollte man feststellen, welchen Einfluss das Umfeld und die Umgebung auf die Entwicklung eines Menschen hat.

An dieser Studie nahmen auch zwei eineiige Zwillingsbrüder teil, deren Vater ein Alkoholiker war und mehrere Straftaten begangen hatte. Er saß dafür mehrere Jahre hinter Gitter.

Auch einer der Brüder war Alkoholiker und kam häufig mit dem Gesetz in Konflikt. Der andere Zwillingsbruder hingegen war ein erfolgreicher Geschäftsmann, glücklich verheiratet und hatte zwei Kinder.

Im Zuge dieser Studie wurde beiden die gleiche Frage gestellt:

„Woran liegt es, dass Sie zu dem geworden sind, was Sie sind?“

Und beide Zwillingsbrüder hatten die gleiche Antwort parat:

„Was sollte aus mir bei so einem Vater auch werden?“



2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 11:09
@Mr.Stielz
Natürlich nicht jeder aber jede Psyche tickt auch anders.
Ein (Gewalt)Verbrecher wird man nicht über Nacht und macht über Jahre sowas grauenvolles wie in diesem Fall.Da muss die Psyche schon einen gewaltigen Knacks abbekommen haben.Sowie bei WW so auch bei AW.
Überleg mal ob ein psychisch normaler Mensch (der normal aufgewachsen ist und in guten Verhältnissen gelebt hat) in der Lage wäre,über Jahre solche grausamen Taten auszuführen.
Einerseits,wenn man selbst als Kind viel Leid erfahren hat,will man mit allen Mitteln verhindern das einem anderen Leid zugefügt wird (weil man selber weiß wie das ist) andererseits kann die Psyche verrückt spielen und man macht genau das was man selbst erlebt hat.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 11:46
Jedes Kind erlebt seine Kindheit anders und entwickelt sich aufgrund dieses Erlebens so weiter, wie es selber kann und in der kindlichen Wahrnehmung für richtig hält (aufgrund von Vorbildern, Einflüssen, Lernfähigkeit, Erfahrungen uvm). Negative oder positive Einflüsse werden von jedem Kind anders wahrgenommen, auch aufgrund dessen, was es kennt und erfahren hat oder bei anderen erlebt. Jedes Kind kann und muss anders damit umgehen. Jugendliche gehen dann wiederum ganz anders mit ihren erworbenen Fähigkeiten und Erfahrungen und Entwicklungen und Lebensbedingungen um. Einige lernen, dass es ganz egal ist, was man macht und alles bleibt doof. Andere lernen, ich will alles ganz anders haben und machen und schaffen das auch. Erwachsene machen dann ggf. so weiter. Jeder Mensch steht dann unter dem Einfluss seiner/s eigenen Gedanken, Ideen, Gefühle, Erfahrungen, Erlebens, Wahrnehmung und Handelns. Jeder Mensch geht dann anders damit um, je nach seinen Ressourcen und Vermögen und Lernerfahrungen und Bedürfnissen. Jemand der in der Kindheit und Jugend Gewalt erlebt hat, versucht ggf. aus dieser Spirale raus zu kommen, indem er selbst der Gewalttätige wird. Jemand, der in der Kindheit und Jugend einen Mangel erlebt hat, versucht mglw. diesen Mangel später durch Macht zu kompensieren und kann diesen Mangel uU selbst gar nicht gegenüber andern beheben (z.B. Liebe und Beziehung leben). Aber auch das entwickelt sich nicht von heute auf morgen. Und es wir , wenn es denn passiert, auch erst im Laufe der Entwicklung pathologisch oder krank. Und auch über diese Grenze muss ein derartiger Gewalttäter danach noch gehen, um Barrieren wie Tötung und massives Quälen oder Foltern für sich umzusetzen. Erst werden gewisse Gefühle und Neigungen entwickelt, die gar nicht pathologisch sind und auch anderweitig erworben werden können. Das kann beispielsweise die Neigung zu Lust auf Schmerz und Unterwerfung oder Dominanz und Fesselspielen sein. Das ist soweit nur eine individuelle Neigung, die sich aber weiter entwickeln kann, wenn man merkt, dass diese einem nicht (mehr oder immer) befriedigt und man dann weitere Phantasien, Bedürfnisse und Ideen entwickelt. So kann man seine innerpsychischen Barrieren und Grenzen immmer weiter ausbauen. Irgendwann hat man dann mglw. keine mehr. Dann befindet man sich in einer Psychodynamik, die andere als nicht mehr nachvollziehbar erachten und stark pathologisch bis hin zu nicht therapierbar und gemeingefährlich. Das hängt dann imme von einzelnen Faktoren ab, wie Menschen sich weiter entwickeln und was sie aus ihrem Erleben und Ressourcen machen (können/wollen). Das heißt also nicht, dass jedes Kind mit schlechten Erfahrungen gewalttätig wird oder jedes Kind mit positiven Erfahrungen nicht. Es heißt auch nciht, dass Gewaltverbrecher nichts für ihre taten können oder sie nciht wissen, was sie tun. Das hängt von der Ausprägung ihrer Störung ab.


Anzeige

1x zitiertmelden