Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 13:09
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:Interessant finde ich auch, dass er als evangelischer Mann in einer sturzkatholischen Gegend auf Partnersuche geht.
Was ist daran interessant? Als ob die Religion da eine Rolle spielt. In die Kirchen gehen meist die ganz alten Leute, selbst die geben sich mit anderen Religionen ab.

Bosseborn ist zwar sehr abgelegen, aber Hinterwäldler, die erzschwarz sind, sind das nicht.
Die meisten sind so katholisch, wie fast jeder andere in unser Gegend, nämlich auf dem Papier. Ebenso verhält es sich bei den Evangelen.

Ich komme aus der Gegend, mir ist noch nie vorgekommen, dass die Religion bei der Partnerwahl da eine Rolle spielt.
Selbst unser erzkatholischer Küster hat eine evangelische Frau, unser ehemaliger evangelischer Pastor hatte eine Katholikin geheiratet.

Meine Mutter ist katholisch, mein Vater evangelisch, geheiratet haben die 1967, da spielte das auch schon keine Rolle mehr.

Ich weiß nicht, was manche Leute für eine Vorstellung vom Dorfleben in ländlichen Regionen haben :ask:

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 13:09
@yasumi

Ach du Sch.... :D
Das stammte gar nicht aus der Feder der Bild sondern die Polizei selbst hatte es bekanntgegeben.
Alles klar, die Frau war tatsächlich nach Bosseborn umgezogen.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 13:15
Ich würde das mit der Religion jetzt nicht überbewerten. Ich kenne kaum Menschen, die sich wirklich Partner gezielt in ihrer eigenen Religion aussuchen. Zumindest unter Katholiken und Evangelisten.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 13:16
@emz
Hattest du einen Rettungsfall auf offener Straße mit lebensgefährlichen Verletzungen unbekannter Ursache, der von dir fremden Menschen gemeldet wurde? Dann wäre das eine sträfliche Verletzung der Sorgfaltpflicht, wenn der RTW da keine Polizei dazuholen würde.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 13:20
was hätte das Opfer denn machen sollen?
2 gegen einen.
Möglicherweise haben sie ihren Willen gebrochen,vielleicht auch mit Medikamenten oder Drogen,wenn es zum Einkaufen ging?!
dann wäre noch die Frage,wie oft "diese Einkaufsfahrten' denn stattfanden?

zu den Nachbarn scheinen die Täter ja nicht wirklich viel Kontakt gehabt zu haben.z.b.daß es mal eine Unterhaltung gab.

ich hab das Gefühl,daß sich da noch ganz viele Abgründe auftun werden...


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 13:22
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Das stammte gar nicht aus der Feder der Bild sondern die Polizei selbst hatte es bekanntgegeben.
Alles klar, die Frau war tatsächlich nach Bosseborn umgezogen.
Genau.
In einigen Artikeln abseits der Bild wurde diese Information auch teilweise als Vollzitat eines Kripobeamten kenntlich gemacht, daher denke ich schon, daß dies nicht einseitig ermittelt wurde - also rein auf Aussagen der TV beruhend bsp. - sondern auch im Umfeld des Opfers eruiert wurde.

Ich vermute/spekuliere, daß die Frau evtl. auch nicht berufstätig und ohne derlei Verpflichtungen war und daher so schnell "umziehen" konnte, aber ihre Wohnung in Bad Gandersheim noch hatte, weil es entweder wirklich so war, wie z.B. @Elefant100 beschrieb und sie nach anfänglicher Freiwilligkeit irgendwann nicht mehr weg konnte oder die Wohnung nicht sofort kündigen wollte/nicht mehr konnte bzw. sie wegen einer längeren Kündigungsfrist noch hatte.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 13:25
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich würde das mit der Religion jetzt nicht überbewerten. Ich kenne kaum Menschen, die sich wirklich Partner gezielt in ihrer eigenen Religion aussuchen.
Genau leute, richtig was Feelee sagt.

Es gibt auch genauso menschen die ihren partner danach wählen das er nichtraucher ist oder das er auch wie die/der suchende einen akademischen grad hat.

Das ist genauso legitim wie das ein mensch seinen partner nach einer religion wählt.

Laßt uns also auf dieser sichtweise bleiben, das eine frau mit 41 jahren auf einem datingportal nichts naives tut wenn sie dort einen partner sucht.

Solche dinge dürfen wir nur durch eine neutrale brille und nicht durch eine negativ "ankreidende" betrachten.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 13:27
Mal ganz einfach gesagt, wir gehen ja mal davon aus, dass der Täter eine sehr eingeschränkte Intelligenz hat. Somit dürften sich auch Frauen, die ihm da eher ähnlich sind, bei ihm gemeldet haben.
Diese Art von Frauen wurden evtl. Jahre von vorherigen Partnern betrogen bzw. hatten jahrelang keine feste Partnerschaft, weil es für sie schwierig war, den richtigen zu finden.
Diese Frauen gehen auch nicht alle arbeiten und sind teilweise arbeitslos. (Nicht nur die, aber auch solche). Wenn das Opfer nun auch keinen Job hatte, so hatte es auch keine Verpflichtungen und konnte einfach so mal gucken, wie das mit der Kontaktanzeige klappt bzw. mit dem Mann hinter der Anzeige.
Dennoch finde ich es traurig, dass eine Frau, Anfang 40, nicht vermisst wird. Es muss doch Menschen geben, die sie vermisst haben.


5x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 13:31
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Dennoch finde ich es traurig, dass eine Frau, Anfang 40, nicht vermisst wird. Es muss doch Menschen geben, die sie vermisst haben.
Vielleicht hat sie sehr zurückgezogen gelebt, war Frührentnerin oder arbeitslos. Ein Einkommen muss sie jedenfalls gehabt haben, denn ihre Miete muss ja weiter bezahlt worden sein, ansonsten hätte bestimmt der Vermieter Alarm geschlagen. Gut, die Zeit dazu war fast noch etwas zu kurz. Diente die Frau vielleicht nicht nur dazu, Aggressionen an ihr auszulassen, sondern als zusätzliches Standbein für den TV und seine Ex. Eine Rente, Arbeitslosengeld oder ähnliches hätte man in den eigenen Haushalt einfließen lassen können.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 13:32
http://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/hoexter/wilfried-soll-auch-seine-frau-misshandelt-haben-45603534.bildMobile.html

Der Verdächtige war schon wegen häuslicher Gewalt bekannt. Auch seine jetzige Frau hatte zwischenzeitlich ein geschwollenes Gesicht und Glatze.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 13:32
Wenn sie vom Amt Geld erhalten hat, dann könnte sie am Anfang des Monats ihre Miete per Dauerauftrag überwiesen haben. Somit ging die Aprilmiete automatisch an den Vermieter. In der Zeit musste sie sich bestimmt auch nicht beim Amt melden.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 13:32
Ich denke eh, die Angabe der Religion seitens des TV sollte sowas wie Seriosität vermitteln und hatte rein gar nichts damit zu tun, wie sich die Glaubensgemeinschaft auf dieser Ecke zusammensetzt.

@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Dennoch finde ich es traurig, dass eine Frau, Anfang 40, nicht vermisst wird. Es muss doch Menschen geben, die sie vermisst haben.
Geht mir auch so. Aus diesem Grunde kam ich auch auf den Gedanken, daß sie nicht berufstätig war, weil somit schonmal ein möglicher Kontakt ausgeschlossen war, der die Frau als abgängig melden konnte bzw. sie auch keinerlei Verpflichtungen hatte.
Wenn sie dann noch irgendjemandem erzählt hat, daß sie nach Höxter zur "neuen Liebe" zieht, hat sich vielleicht im Umfeld keiner gewundert, daß sie sich nicht gemeldet hat? Ob es noch Eltern gibt, wissen wir ja nicht und wenn, "durfte" sie sich evtl. bei denen oder den Freunden melden, damit diejenigen "die Füße still halten"?
Sowas in der Art kann ich mir vorstellen.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 13:34
@OddThomas
Bei uns ist es wichtig. Geschlosse Gesellschaft. ;-)


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 13:38
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb: wir gehen ja mal davon aus, dass der Täter eine sehr eingeschränkte Intelligenz hat. Somit dürften sich auch Frauen, die ihm da eher ähnlich sind, bei ihm gemeldet haben.
Diese Art von Frauen wurden evtl. Jahre von vorherigen Partnern betrogen bzw. hatten jahrelang keine feste Partnerschaft, weil es für sie schwierig war, den richtigen zu finden.
Das lies dir aber bitte nochmal durch :D , denn das könnte bedeutet:

Frauen mit eingeschränkter Intelligenz werden entweder von ihren Partnern betrogen oder sie haben erst gar keinen, was im Umkehrschluss bedeuten könnte, Frauen die einen Partner haben sind perse intelligenter. ;)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 13:38
@DaScully
In Höxter lebten die beiden Hartz-IV-Empfänger zurückgezogen und in ständigem Streit. Ein Nachbar: „Sie bekamen nur ein einziges Mal Besuch.“
Danke das du ihn gelinkt hast.

Aber man sieht wie unterschiedlich die angaben sind. Hier heißt es auf einmal "Sie bekamen nur ein einziges Mal Besuch.“

Niemals kann das stimmen wenn man freitag die interviews gesehen hat...denen ich imo mehr glauben schenke als den ganzen Bild-enten.

Also, wer weiß was Bild da noch an "zeugen" findet, aber alles mit vorsicht genießen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 13:41
@emz
Uuuuaaaaahhhh. Ich weiß, was Du meinst. Da ich aber davon ausgehe, dass Du keine eingeschränkte Intelligenz hast, wäre ich Dir dankbar, meinen Text "netter" zu interpretieren. Ich kann ihn nämlich nicht mehr ändern. ;-)


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 13:42
BILD erfuhr: In dem Haus gibt es keinen Raum, der offensichtlich macht, das dort jemand gefangen gehalten wurde. Alles wirkt wie eine normale Wohnsitutation. Hat sich das 41-Jährige Opfer der Folter möglicherweise freiwillig ausgesetzt? Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Kein Wunder,sie hatten ja 1 Woche Zeit,Spuren zu vernichten!


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 13:42
@DaScully
Danke für den Link :)

@aero
Genau das war auch mein Gedanke. Die Berichte schwenken um, wie nichts. Einmal haben sie Besuche, heute auf einmal nicht mehr...
Aufgrund der Tatsache, daß der Typ aber u. a. seine Gänse und den florierenden Autohandel betrieb, gehe ich auch davon aus, daß die Aussagen von Freitag/Samstag stimmen. Die Bild hat halt durch den Fall einen neuen Aufhänger gefunden... *örks*


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 13:44
Man kann doch auch eine ganz normale Wohnsituation vorfinden, wenn man die Frau immer ans Bett gefesselt hat. Dann sieht man auch keine Kampfspuren. Evtl. wurde sie auch mit KO-Tropfen oder Ähnliches gefügig gemacht. Dann wäre sie eh benommen und man würde kaum Spuren entdecken.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 13:44
@aero
Woher weiß der Nachbar dass sie in fünf Jahren nur 1x Besuch hatten? Hat er das Haus überwacht Tag und Nacht? Furchtbar, jetzt will aufeinmal jeder alles ganz genau gewusst haben. Diese Aussage steht in totalem Gegensatz zu dem, was andere Nachbarn beobachtet haben wollen und kann bei den vielen Annoncen auch zum Verkauf der Vögel etc. auch gar nicht stimmen.


Anzeige

melden