Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 11:35
@Robin76
Ja, du triffst es. Und ein mittelalter Mann auf dem Land, mit Haus.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 11:36
Ich glaube (leider) auch, daß nichts dabei herausgekommen wäre, wenn die Dame sich an die Polizei gewandt hätte. Es tummeln sich überall so viele abstruse Kreaturen und gerade bei Kontaktanzeigen hört man sowas immer wieder, genauso, wie es im Netz solche Leutchen gibt. Schätze, wenn jeder solche Vorfälle melden würde, hätte die Polizei nichts anderes mehr zu tun :(
Aber heftig ist es schon, mit welcher Hartnäckigkeit von den TV vorgegangen ist, denn die Dame ist ja durch Zufall immer wieder auf das Pärchen gestoßen. Die waren also sehr fleißig bei der Sache, sieht man ja auch an den Kontaktanzeigen und in welchem Radius diese aufgegeben wurden.
Und vermutlich haben sie diesen Weg gewählt, weil sich dort auch das Klientel bewegt, mit dem sie machen können, was sie wollen: alleinstehende Frauen, auf der Suche nach Partner, die evtl. schon so sehr auf der Suche sind, daß sie auf Anzeigen reagieren, weil es ab einem gewissen Alter bestimmt auch schwierig ist für den einen oder anderen.
Dabei als Geschwister auftreten, hat neben dem Vertrauensaspekt ja auch noch den Vorteil gehabt, daß im Dorf keiner auf dumme Gedanken kommt, wenn ein Paar plötzlich mit einer weiteren Frau auftritt. Als Geschwisterpaar erscheint es schon normaler, wenn einer von beiden einen Partner/Partnerin hat.
Eigentlich unglaublich das Ganze.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 11:43
Ich weiss, dass es in den Medien so dargestellt wird, aber vielleicht ist sie gar nicht dort eingezogen. Fakt ist, dass sie ihre Wohnung in Bad Gandersheim noch hatte - dass diese gekündigt wurde, darüber ist nichts bekannt. Vielleicht wollte sie W. nur besuchen und ist dann nicht mehr dort weg gekommen!? Ich frage mich die ganze Zeit, woher diese Annahme kommt, dass man von Einzug spricht.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 11:45
Zitat von StilleLeserinStilleLeserin schrieb:Ich frage mich die ganze Zeit, woher diese Annahme kommt, dass man von Einzug spricht.
So wurde es in den Berichten geschrieben. Sie sei nach kurzer Kennlernphase im März bei den TV eingezogen. Denke, da wird schon etwas dran sein, denn es stand in allen Artikeln so und wurde ganz sicher auch ermittelt durch die Kripo.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 11:49
@Comtesse
@Minderella
Ich weiß nicht, ich habe nie in einem so frühen Zustand der Beziehung Nacktfotos erhalten.Es muss wohl an dem Typ Mensch liegen, der sich so offen verhält. Mir wäre der Gedanke megapeinlich, dass so etwas in falsche Hände gerät.
Aber es scheint sich etwas verändert zu haben, es werden mehr Menschen, die so offensiv vorgehen. Weil andere sich zurückziehen?


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 11:56
@DaScully
Ich glaube, du hast ein falsches Bild vom Daten über Kontaktanzeigen/online. Da braucht es keinerlei "Beziehung" oder ein Kennenlernen, teils bekommt man da direkt in der ersten Nachricht das Angebot für unverbindlichen Sex, Affairen oder auch Fetischkram. Teils auch gleich mit Link zu entsprechenden Fotos, teils haben Menschen auch gleich Nacktfotos in ihren Profilfotos. Das ist alles andere als ungewöhnlich.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 11:56
@StilleLeserin



Überall in beinahe allen artikeln wird gesagt das das opfer laut den ermittlern schon nach kurzer zeit in dieses dorf bei Höxter gezogen sei.

Darauf berufen wir uns hier momentan.

http://www.bild.de/news/inland/news-inland/bauernhaus-mord-45580654.bild.html



@all
Aber wie auch schon andere hier sagten muß man diverse artikel mit skeptischen blick betrachten.

So zb. diesen hier mit diesem fragwürdigen foto dabei.

http://www.news.de/panorama/855637755/mord-in-hoexter-frau-stirbt-nach-wochenlanger-gefangenschaft-auf-gehoeft/1/ (Archiv-Version vom 30.04.2016)


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 11:58
Nachtrag: Und ich glaube, das Prinzip ist "Man kann's ja mal versuchen" - eine von 100 Frauen springt dann evtl darauf an, wenn man einfach so viele damit anschreibt. Hier scheint es ja auch eine Art "Massenbeschuss" gewesen zu sein.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 12:05
Mich wundert ein wenig der Aufschrei, weil die beiden TV erst eine Woche nach dem Tode des Opfers in U-Haft genommen wurden, einen Tag, nachdem eine Hausdurchsuchung stattgefunden hatte.

Schon mal drüber nachgedacht, dass zunächst die beiden TV namentlich in Erfahrung gebracht werden mussten und so ein Durchsuchungsbeschluss bedarf auch einer vorherigen Prüfung. Ich wenn mir vorstelle, die Polizei würde immer gleich zuschlagen, ich möchte es nicht haben und vor allem frage ich mich, welchen Vorteil hätte das denn in diesem Fall gebracht?

@Arwen1976
Es gibt mit Sicherheit keine Ausweispflicht dem RTW-Personal gegenüber, das sind keine Staatsorgane in irgendeiner Form.

@StilleLeserin
Ich vermute es so wie du. Schließlich hatte die Frau anscheinend immer noch ihre Wohnung.

@Comtesse
Wenn du von irgendeiner Lügengeschichte im Krankenhaus sprichst, waren denn beide TV dort?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 12:10
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Es gibt mit Sicherheit keine Ausweispflicht dem RTW-Personal gegenüber, das sind keine Staatsorgane in irgendeiner Form.
Ausweispflicht im Sinne eines Staatsorganes nicht, aber ich kenne es nur so, daß man seine Daten hinterlassen sollte bzw. explizit danach gefragt wird, zwecks Rückfragen. Wird mir auch immer wieder in den ASi-Schulungen eingetrichtert, nennt sich "die 5 W´s".
Ob die TV dabei richtige Angaben gemacht haben oder wie sie ermittelt wurden, wurde in diesem Fall ja noch nicht bekannt gegeben, deswegen können wir bis dahin nur mutmaßen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 12:13
Ich bin erstaunt, wie Frauen in dem Alter so leichtsinnig sein können. Gerade heutzutage, wo sich im Internet so viele kranke Irre tummeln. Gerade im Internet ist doppelte Vorsicht geboten.

Auch verstehe ich absolut nicht, warum sie nicht geflüchtet ist oder im Hilfe geschrien hat, wo sie mit denen unterwegs war.


4x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 12:14
@Arwen1976 naja, aber da kann man ja alles angeben, ich kann mir auch vorstellen, dass di ebeiden erst ermittelt werden mussten, weil man nicht wusste wer das wirklich war


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 12:16
@Flashster
Eben, das wissen wir momentan ja nicht, daher die Mutmaßungen oder Möglichkeiten. Kann ja auch sein, daß sie über das KFZ ermittelt wurden ect. oder auffällig wurden, weil sie falsche Angaben gemacht haben.
Ich traue denen allerdings zu, daß sie ihre reellen Namen angegeben haben bei Nachfrage.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 12:18
@Winzling
Zitat von WinzlingWinzling schrieb:Ich bin erstaunt, wie Frauen in dem Alter so leichtsinnig sein können. Gerade heutzutage, wo sich im Internet so viele kranke Irre tummeln. Gerade im Internet ist doppelte Vorsicht geboten.
Genauso gibt es das auch bei männern, auch homosexuellen, das ihre (nicht naive) gutgläubigkeit und fairness ausgenutzt wird.

Da können diese leute im endeffekt genauso wenig machen wie der pizzabote der bestellt und dann ausgeraubt wird.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 12:19
@Arwen1976
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb:Wird mir auch immer wieder in den ASi-Schulungen eingetrichtert, nennt sich "die 5 W´s".
Ich habe auch schon den RTW angerufen und wurde dann am Telefon nach meinem Namen gefragt. Die Richtigkeit meiner Angaben wurde allerdings nicht geprüft.

BtW:
wäre die Getötete tatsächlich nach Bosseborn umgezogen gewesen, hätte die Polizei die beiden TV schon am nächsten Tag besucht.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 12:26
Hoffe sehr, dass diese übelst kranke Täter hohe Haftstrafen bekommen werden. Die müssen aus dem Verkehr gezogen werden. Es gibt immer mehr solche kranke Gestalten auf der Welt.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 12:29
@Winzling
Zitat von WinzlingWinzling schrieb:Ich bin erstaunt, wie Frauen in dem Alter so leichtsinnig sein können. Gerade heutzutage, wo sich im Internet so viele kranke Irre tummeln. Gerade im Internet ist doppelte Vorsicht geboten.

Auch verstehe ich absolut nicht, warum sie nicht geflüchtet ist oder im Hilfe geschrien hat, wo sie mit denen unterwegs war.
Kennen wir die Gründe, warum die Verstorbene die TV besucht hat? Wollte sie den Mann kennenlernen, wollte sie das Haus besichtigen?

Was ich noch viel weniger verstehe, warum ihr keiner hilft, wenn sie von zwei Personen ins Auto gezerrt wird.
Ich weiß nicht, wie kräftig du bist, könntest du flüchten, wenn dich zwei Personen festhalten?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 12:32
Der todeszeitpunkt des opfers war laut den bisherigen angaben donnerstag der 21.April.

Am freitag den 29.April geht die nachricht wie eine bombe durch die medien. (kann man ruhig so interpreitieren "Brisant": "..Irrer fall in Höxter...")

Das bisherige, unvollständige, bild ergibt fragwürdige und zt. nicht genau deffenierbare zusammenhänge.

Man kann jetzt nur davon ausgehen das durch das wochenende dieser nachrichtenfluß etwas eingeebbt ist und hoffen das anfang nächster woche neue erkenntnisse bekannt gegeben werden.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 12:34
Man kann sich ja auf sich aufmerksam machen, wenn man in Gefahr ist! Die Nachbarn verstehe ich auch nicht, warum sie nicht reagiert haben. Lieber einmal mehr die Polizei rufen, als gar nicht! Da würde die Frau noch leben.


5x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 12:35
@emz
Die Richtigkeit wird ganz sicher nicht generell überprüft, aber nachgefragt.

Ist auch eigentlich OT, aber: in meinem Fall damals schrieb ich ja, daß es sich um einen anderen Bezirk gehandelt hat und daher überprüft wurde, um falschen Alarm zu vermeiden (weil es eben so außergewöhnlich war, daß Bezirk A einen Unfall im Bezirk B meldet). Ein ganz anderer Fall, der aber zeigt, daß es sein kann .

Aber, wie gesagt, bisher wissen wir ja noch gar nichts darüber, wie es in diesem Fall abgelaufen ist und wie sie die Daten tatsächlich ermitteln konnten.


Anzeige

melden