Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 14:18
@aero
Ich vermute, es ist den Opfern peinlich. Sie schämen sich. 1. sich überhaupt auf eine Anzeige gemeldet zu haben und 2. für das, was dananch passierte.

Es gibt ja auch viele Senioren, die sich nicht bei der Polizei melden, wenn sie auf den Enkeltrick oder Ähnliches rein fallen.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 14:24
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich frage mich, weshalb sie die Frau dann nicht einfach irgendwo entsorgt haben bzw. die Frau - egal ob tot oder lebendig - in deren alten Wohnung gebracht haben?
Das Auto hatte eine Panne und drinnen saß die sterbende Frau.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 14:24
@Feelee


Das ist traurig das menschen bei der partnersuche nicht nur solch unschönen erfahrungen machen können, sondern das sie oftmals solche erlebnisse in sich rein fressen müßen und damit alleine klar kommen müßen.

Vllt. war das opfer in diesem fall auch nur ein sehr allein stehender mensch. Vieles spricht imo dafür.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 14:26
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Das Auto hatte eine Panne und drinnen saß die sterbende Frau.
Trotzdem! Sie hätten die Frau in ein Gebüsch schaffen und später abholen können, denn ein Fundort in der Nähe der Wagenpanne wäre auffällig gewesen.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 14:26
@aero
Das glaube ich auch. Die Frau war vermutlich sehr einsam und traute sich jetzt vielleicht einmal auf eine Anzeige zu antworten. Dafür spricht, dass sie niemand offiziell vermisst hat.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 14:29
@Robin76
Ich denke es ist an den meisten Straßen schlecht möglich ne Person ungesehen aus dem Auto zu zerren und in nem Gebüsch zu verstecken.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 14:30
@Robin76
Du weißt ja nicht, wo die liegen geblieben sind... Vielleicht hat wer angehalten und Hilfe angeboten? Vor Zeugen konnten sie dann nichts anderes tun als einen RTW rufen?


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 14:31
@Feelee

Ich kenne hier in der Nachbarschaft zwei Frauen (beide um die 70), die sich permanent in diesen Foren bewegen. Wenn die so erzählen :D Man kann ja schlecht zur Polizei gehen und sagen, mir hat da einer Bilder von seinem Penis geschickt. Und dann?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 14:32
@all
auch wenn man es einfach akzeptieren muss, mir kommt der ruf des KW auch super seltsam vor.... ic hätte einfach nur ultra die Panik. Hat mich aber auch schon verwundert, dass die TV die Ruhe hatte sie mit zum einkaufen zu nehmen... wofür das Risiko?
er handelt doch mit autos? wäre es nicht sicherer gewesen mit dem Taxi heim zu fahren, das Opfer mit der Frau beim auto zu lassen und mit einem anderen wagen die Frau "umzuladen"... die meisten, die eine Panne sehen fahren ja vorbei wenn offenbar alles im lot ist weil sie wissen ,hilfe wird auf dem weg sein, die person wartet nur auf abschlepper??


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 14:34
Bis zu diesem Zeitpunkt hätte ich mir einen solchen Fall nicht in Deutschland vorstellen können.

In den USA vielleicht, oder in fernen osteuropäischen Ländern, aber nicht in Deutschland.

Bei mir kommen Assoziationen auf wie "Snuffvideos" oder Ähnliches, bei denen Opfer gezielt bestellt werden.

Ich finde es auffällig wie massiv diese Dame, die 2012 auf die Anzeige von WW geantwortet hat, bedrängt wurde, das Haus in Höxter aufzusuchen.
Auf mich wirkt das wie Termindruck, als wenn sie ganz dringend ein neues Opfer bräuchten. Möglicherweise, weil schon eine "Bestellung" vorlag?
Zumindest ist das eine Assoziation, die sich bei mir aufdrängt.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 14:38
@whizzler
Sie hatten doch ein Taxi gerufen.
Warum man dann mit dem Taxi nicht gefahren ist, ich weiß es nicht.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 14:40
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dieses Verhalten verstehe ich nicht. Wenn sie wochenlang die Frau misshandeln, dann müssen sie davon ausgehen, dass die Frau ihren Leiden erliegt. Aber dass sie dann einen Rettungsdienst informiert haben, das weist ja jetzt eher darauf hin, dass sie die Frau nicht töten wollten. Ich frage mich, weshalb sie die Frau dann nicht einfach irgendwo entsorgt haben bzw. die Frau - egal ob tot oder lebendig - in deren alten Wohnung gebracht haben? Sollte sie nicht umgemeldet gewesen sein, wäre kein Mensch auf die beiden TV gekommen.
Da ich beiden TVs nicht unterstelle, von überragender Intelligenz
zu sein, sondern eher über das, was man "Bauernschläue" nennt vefügt,
so denke ich, daß da einiges aus dem Ruder gelaufen ist, womit sie nicht gerechnet haben.

Auch denke ich, daß die beiden, was dieses Tatmuster betrifft,
Ersttäter sind, denn dafür ist der ganze Ablauf, die verletzte Frau
wegzuschaffen, viel zu dilletantisch.

Daß sie das Opfer zurück in deren Wohnung bringen wollten, dafür könnte es zwei
Gründe geben.

1. Es gab/gibt es keinen anderen Ablageort, den man schon einmal gefahrlos nutzen konnte. Hätte es den gegeben, so hätte man die Frau dorthin gebracht.

2. Es war geplant, das Opfer auszurauben, weil man vielleicht im Laufe
der Zeit erfahren hatte, daß das Opfer über bestimmte Geldmengen oder
Wertgegenstände, wie Schmuck, etc. verfügt hat.

Wenn ich das so überdenke, halte ich Option 2 für die wahrscheinlichere Variante.

Ich denke, daß die beiden nicht damit gerechnet haben, daß sich der Zustand des Opfers auf der Fahrt überhaupt verändern würde, bzw. extrem verschlechtern würde.


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 14:40
Zitat von emzemz schrieb:Ich kenne hier in der Nachbarschaft zwei Frauen (beide um die 70), die sich permanent in diesen Foren bewegen. Wenn die so erzählen :D Man kann ja schlecht zur Polizei gehen und sagen, mir hat da einer Bilder von seinem Penis geschickt. Und dann?
Das kann ich verstehen wenn da immer wieder einzelne personen zur polizei gehen würden das sie da scheu vor hätten.

Aber mir schwebte vorhin eher solch ein gedankenbild vor wo sich betroffene zusammtentun, mit der polizei oder erst einmal alleine auf absprache verdächtig bekannte verdächtige kontaktieren und dann auch beweise sammeln.

Das hat in einem seriösen größeren kollektiv dann schon ein ganz anderes bearbeitungsinteresse bei der polizei.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 14:41
@emz
ja aber dann doch noch den Krankenwagen... und wie ich das verstanden habe wollten sie im Taxi mit der Frau weiterfahren... aber gut wie gesagt es ist so gewesen, dass muss man akzeptieren... mir wäre nur ALLES aber wirklich alles lieber gewesen als so schnell "aufzufliegen". Sollte es ihnen wirklich egal gewesen sein was mit der Frau passiert... wieso den pannendienst holen um dann zu riskieren aufzufliegen ?!


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 14:48
@aero
Und trotzdem muss jede einzelne Person an ihrem Wohnort ihre ureigendste Klage durchziehen.

Es soll Datingsportale geben, wo man sich an eine Verwaltung wenden kann und einen gewissen Schutz genießt.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 14:50
Also so pervers es sich auch anhört, aber bis zum jetzigen Zeitpunkt spricht nichts dafür das die Frau/das Opfer gegen Ihren Willen gehandelt hat.( das beinhaltet natürlich nicht den Todesfall)
Weder der die Kontaktaufnahme noch der Umzug deuten darauf hin, sollte sie tatsächlich Besorgungsfahrten gemeinsam mit den TVs gemacht haben, im Dorf sogar bekannt gewesen sein und auch das Haus nicht auf ein "Gefängnisraum" hinweisen, sollte man sich vielleicht eher von so manchem Gedankengang hier lösen ( Kampusch und Co.).
Es deutet, nach aktuellem Infostand, eher darauf hin das die Grundsituation etwas anders gelagert ist.
Niemand ist so blöd und plant den Mord o.ä. einer Person und führt sie vorher noch durch das tratschige Dorf spazieren, auch niemand mit einem "Fische" Kissen.

Die Situation die zur Einlieferung ins KH geführt hat, scheint eskaliert zu sein, naheliegend das sich dort Dritte eingeschaltet und eingewirkt haben.

Mir ist bewusst das dieses ganze Szenario viel Raum für Vermutungen und Phantasiespiele bietet, manche sehen sich ja hier schon kurz vor der Aufklärung sämtlicher deutscher Nachkriegskriminalfälle, aber man sollte hier wirklich abwarten was sich in den nächsten Tagen herausstellt bevor man sich aufgrund dubioser Boulevard Quellen in Spekulationen verliert.
Der Hinweis auf die Ex Frau ist interessant, bin gespannt ob dieser Vorname mit einem M abgekürzt wird.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 14:51
@whizzler
Schon mal dran gedacht, dass es der Taxifahrer gewesen sein könnte, der ja offensichtlich den Transport der Sterbenden ablehnte, und statt dessen den Krankenwagen kommen ließ?


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 14:52
@emz
? ehrlich gesagt nicht,ne... ist das denn "unklar"?
Dann muss ich das zurücknehmen, ich ging davon aus, aufgrund der Aussagen wie, sie hätten dann keine Wahl gehabt als den Krankenwagen zu rufen oder so ähnlich, dass es die TV waren. aber stimmt so gesehen.....


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 15:00
@whizzler
Der genaue Ablauf ist auch noch nicht bekanntgegeben worden, aber es ist durchaus möglich, daß der Taxifahrer sich weigerte und die initiierende Kraft war, daß ein RTW gerufen wurde.

Wer wen zuerst gerufen hat, wurde aus keinem Artikel klar und auch die Stellungnahme der Kripo geht darauf nicht detailliert ein, deswegen können wir im Prinzip nur vermuten.
Wovon ich aber ganz stark ausgehe: es war definitiv nicht geplant, der Frau trotz des bedenklichen Gesundheitszustandes zu helfen, sondern tatsächlich irgendwie in die Wohnung der Frau zu gelangen - nach dem Motorschaden eben mit dem Taxi.
Das es dann notwendig wurde, den RTW zu holen, war bestimmt der Situation geschuldet, in der entweder der Taxifahrer sich quer gestellt hat oder evtl. andere Verkehrsteilnehmer aufmerksam wurden ect. ppp.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 15:08
Sollten sie wirklich in die Wohnung des Opfers fahren wollen, wäre es auch denkbar das sie ggf. dort noch wichtige Medikamente hatte, ich könnte mir aber vorstellen das die Wohnung nicht das wirkliche Ziel war...der Fahrweg wurde ja glaube ich hier auch schon skizziert und ist nicht zwingend logisch, wenn die Infos stimmen soll die Dame ja auch in einer Art "Wohngemeinschaft" gelebt haben, ich denke das möglicherweise nicht ausgeschlossen werden konnte das mögliche Mitbewohner vor Ort gewesen wären, aufgrund des Zustandes des Opfers wären sicherlich etliche Fragen aufgetaucht, die man bestimmt unbedingt vermeiden wollte... es sei denn die Dringlichkeit war wirklich so hoch und die Wohnung wirklich das Ziel.


Anzeige

melden