Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

23.05.2016 um 20:08
@emz
Dei Diskutierstil ist deine Sache, wie du mich ansprichst damit bin auch ich betroffen, und möchte dies so nicht.


ich schrieb :sie SOLLTEN sich melden.... was ist daran eine falsche Aussage, auch wenn ich geschrieben haben soll: sie müssen sich melden. So ist dies meine Meinung, ich sprech doch nicht für die Justiz!


Verdrängung damit meine ich, dass sie ggfs.soweit gehen kann, dass man sich beim besten Willen an bestimmte Situationen gar nicht mehr erinnern kann, das ist Teilamnesie.
Ob das jetzt medizinisch einwandfrei erklärt ist kann ich nicht sagen , ich schreib hier als Laie.

Anzeige
3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

23.05.2016 um 20:11
Zitat von minnioneminnione schrieb:Verdrängung damit meine ich, dass sie ggfs.soweit gehen kann, dass man sich beim besten Willen an bestimmte Situationen gar nicht mehr erinnern kann
Das passiert, wie @Lem0nlime im Link bereits deutlich machte, nicht bei Verdrängung, sondern eher Leugnung sowie Dissoziation.


melden

Verbrechen in Höxter

23.05.2016 um 20:12
sich aufdrängende, belastende Gedanken und Erinnerungen an das Trauma ... es zu einer Teilamnesie kommen, die Betroffenen erinnern sich nur teilweise an ...
Amnesie - wenn die Erinnerung streikt - NetDoktor.de


melden

Verbrechen in Höxter

23.05.2016 um 20:14
was du beschreibst passiert als Abspaltung während einer Dissoziation. Quelle: Berufserfahrung.de


melden

Verbrechen in Höxter

23.05.2016 um 20:15
@traces

Unsinn genau bei schweren traumata passiert das, nämlich sich nicht erinnern können, sie können sich nur noch teilweise an die Geschehnisse erinnern. Leugnung und Dissoziation haben damit aber auch gar nichts zu tun.


melden

Verbrechen in Höxter

23.05.2016 um 20:17
@minnione
Ich will dem lieben Onkel Netdoktor nicht zu nahe treten, allerdings wird der Terminus einer "Amnesie" zur Beschreibung primär neurologisch/ neuro-organisch verursachter Prozesse verwendet, nicht für primär psychogene.


melden

Verbrechen in Höxter

23.05.2016 um 20:18
P.S.: auch, wenn sie ein ähnliches Outcome meinen.


melden

Verbrechen in Höxter

23.05.2016 um 20:19
@minnione
Reg Dich doch einfach nicht auf. In gewisser Weise ist es ja eine Leugnung. Wennauch der begriff unglücklich gewählt ist.
Und ja selbstverständlich kann etwas so verdrängt werden, man erinnert sich erst Jaaahre später daran. Dies kann auch in jedem Alter passieren.

Nun also es können sich aber nicht alle melden nur weil sie denken sie wären dem W.W. im Netz begegnet, dies muss Dir ja auch einleuchten oder?


melden

Verbrechen in Höxter

23.05.2016 um 20:20
Nach schweren Traumata können Menschen ihre Gedanken, Ideen, Erleben und Gefühle psychodynamisch dissoziieren. Dies ist weniger eine Verdrängung. Amnesie hat eher was mit hirnorganischen Beeinträchtigungen zu tun. Dies kann natürlich ähnliche Auswirkungen haben, ist aber nicht das gleiche. sehr sehr grob geschildert. Nach einem Trauma spricht man eher von psychischer Dissoziation.


melden

Verbrechen in Höxter

23.05.2016 um 20:20
@darkstar69
right!


melden

Verbrechen in Höxter

23.05.2016 um 20:22
Ich weiss garnicht was das jetzt soll hier. Ein "Betäubtsein" oder "schock" nach einem traum ist doch logisch oder?

Meine Güte..naja macht ihr mal weiter im "Selbstzerreden"


melden

Verbrechen in Höxter

23.05.2016 um 20:22
@minnione
Beitrag von minnione (Seite 191)
Zitat von minnioneminnione schrieb:das ist doch klar Zeugen müssen sich melden,
und das ist dann so zu verstehen.
Zitat von minnioneminnione schrieb:ich schrieb :sie SOLLTEN sich melden.... was ist daran eine falsche Aussage, auch wenn ich geschrieben haben soll: sie müssen sich melden. So ist dies meine Meinung, ich sprech doch nicht für die Justiz!



melden

Verbrechen in Höxter

23.05.2016 um 20:23
@traces:und ich will deinem berufserfahrung. de nicht zu nahe treten aber dies gilt hier: Grundsätzlich ist die Ursache ein psychisches Trauma, wobei nicht jedes Trauma ..... Teilamnesie ·


Oder willst du den Opfern die sich eventuell schwer oder gar nicht an diese Folter in dem Horrorhaus erinnern können/wollen irgendein neurologisches Problem unterstellen.


melden

Verbrechen in Höxter

23.05.2016 um 20:26
@emz

was willst du überhaupt, für mich ist das Thema hiermit beendet

"DAS will ich damit sagen, zudem ALLE Zeugen wichtig sind, nicht nur die betroffenen Misshandlungs/Folteropfer. Sie SOLLLTEN sich unbedingt alle melden, weil es erstens ihnen gut tut, zweitens eben zur Aufklärung beiträgt. Angst ist nicht mehr vonnöten Das FolterPaar sitzt ....."


Anzeige

melden