Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 10:17
@frauZimt

Ja das kann gut sein. Würde nicht sonderlich auffallen wenn ein paar Katzen, oder was auch immer, in einer größeren Stadt fehlen. Sie sind "leicht beschaffbare Opfer" und reden nicht.

@LL
Es ist extrem auffällig und fürchterlich beängstigend das Sadisten (die ja nicht alle zu Straftätern werden) oft extrem Charismatisch sind und manipulativ vorgehen um ihre "Ziel Objekte" in ihren Wirkungskreis zu bekommen.
Als normaler Mensch hat man wenig Chancen einen solchen zu erkennen erst dann wenn es zu spät ist.
Ich denke wenn dazu noch ein geringes Selbstwertgefühl oder anderweitig Minderwertigkeitskomplexe kommen ist man einem solchen Menschen schutzlos ausgeliefert.

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 10:18
@Kreuzbergerin

Ich glaube dies empfindet beinahe jedes menschliche mitgefühl genauso.

Kann mir gut vorstellen das eine strategie des anwalts in diese richtung gehend aufgrund der bekanntheit dieses falles sogar negative stimmen aufrufen würde....um es einmal gelinde auszudrücken.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 10:21
Bild bzw Focus haben heute den WhatsApp Verlauf mit einem weiteren Beinahe-Opfer, einer Claudia P. veröffentlicht. Hoffe, das hat heute noch keiner eingestellt.
So schrieb er unter anderem: „Ich such halt eine heißblütige Frau für eine feste Partnerschaft. Ne heißblütige und die auch viele Sachen auch mag. Hab ich dir das letzte Mal auch gesagt. Die auch kuschelig ist und die Spaß macht. Mit der man reden kann. Die auch versaut ist, im Bett auch versaut ist. Und so weiter und sofort.“
Kurz darauf setzt er die Frau unter Druck. „Nicht ewig da testen. Man sieht sich. Liebe kann wachsen und so weiter und so fort. Und nicht da erst mal, zwei, drei Mal treffen und überlegen. Partnerschaft, Partnerschaft nicht. Du weißt ja selber, es haben sich mehrere gemeldet. Ich will mich ja schnell festlegen und nicht da jetzt da jede da treffen?“, zitiert die Zeitung weiter aus dem WhatsApp-Chat.
http://m.focus.de/panorama/videos/hoexter-frau-schildert-wie-wilfried-w-sie-ins-horror-haus-locken-wollte_id_5504754.html


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 10:27
Zitat von aeroaero schrieb:Kann mir gut vorstellen das eine strategie des anwalts in diese richtung gehend aufgrund der bekanntheit dieses falles sogar negative stimmen aufrufen würde....um es einmal gelinde auszudrücken.
Ich glaube, die Strategie wird sein, die Verantwortung der Tv auf einen möglichst kleinen Bruchteil herunterzuspielen

- Nicht - Mord- auch nicht Totschlag - sondern Körperverletzung mit Todesfolge ist es gewesen


Wenn es stimmt und ein Rettungswagen gerufen wurede, nach dem das Auto eine Panne hatte, wird der Anwalt argumentieren, dass von Seiten der TV alles getan wurde, die Frau ärztlich versorgen zu lassen.

Sie seien medizinische Laien, haben mit dem plötzlichen Tod der ersten Frau nicht rechnen können

(Und die Todesumstände lassen sich ja wirklich nicht mehr nachweisen - es gibt ja noch nicht einal eine Leiche.)

Man sei in einem Spielrausch gewesen, habe sich gegenseitig hochgeschaukelt. Die Opfer waren an diesem Spiel mitbeteiligt

Ich höre das schon alles...

Es sei denn, der TV durchkreuzt die Strategie und erzählt alles, weil er Anerkennung sucht. Das wäre die einzige Möglichkeit zu erfahren, was wirklich geschehen ist.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 10:46
@frauZimt

Auch wenn den tatbeschuldigten noch ein gewisser zeitlraum blieb um evtl. beweise zu beseitigen UND sie dies auch getan haben, wird den ermittlern und der staatsanwaltschaft trozdem genug beweismaterial zugekommen sein.

Dazu noch von der weiblichen tb ein paar wahrheitsgemäße aussagen zum fall. Auch wird sie sich besitmmt in ihrer bauernschläue hier und da noch verplappert haben und mehr nachprüfbares den ermittlern erzählt haben als den beiden tb. im nachhinein lieb sein wird.

Und noch dazu kommen psychatrische gutachten der beiden die jetzt, wenn ich das richtig gelesen habe, erstellt werden.

So leicht wird es die verteidigung der beiden tb. mit beschuldigungen in richtung der opfer nicht haben wie es jetzt im ersten moment erscheint.

Edit. Und ich könnte mir vorstellen das solche arten von anschuldigungen in richtung der opfer große empörung auslösen würden.

Wäre die frage ob er sich und seinen mandanten damit einen gefallen tut.


1x verlinktmelden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 10:53
Hallo zusammen, bin bislang nur stille Mitleserin in diesem schockierenden Fall, doch da ich gerade eben etwas auf Twitter las, leider ohne Quelle - wird hoffentlich noch veröffentlicht - möchte ich es kurz hier einwerfen.
Soeben las ich, die Mutter der Annika hat dem Wilfried und ihrer Tochter 15000€ als "Existenzgrundlage" gegeben haben.
Man kann sich, so denke ich, bislang noch nicht wirklich ausmalen, was dieses "Monster-Paar" alles auf dem Kerbholz hat.. :(
Entschuldigung, daß ich dafür keine Quelle habe, las es wie gesagt in einem tweet. Doch ich fand es erwähnenswert. Ich hoffe, es ist okay, daß ich es gepostet habe.
Schrecklich, einfach schrecklich.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 10:57
Wenn man sich den Whats App-Verlauf vor Augen hält, scheint es ja doch eine sexuelle Komponente zu geben?!


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 11:00
@Katelilly
Davon gehe ich auch aus, insbesondere wenn man sich die "unbeschreiblichen" Sexualpraktiken mit ätzenden Flüssigkeiten im ersten Prozess von W.W. anschaut. (1995, siehe Thread S.72)


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 11:00
Zitat von ReconsiderBabyReconsiderBaby schrieb:Soeben las ich, die Mutter der Annika hat dem Wilfried und ihrer Tochter 15000€ als "Existenzgrundlage" gegeben haben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass von verschiedenen Seiten Geld eingesammelt worden ist.
Und wie hier vermutet, wird man nicht davor zurückgeschreckt sein, die Konten der Opfer leerzuräumen.
Warum das nicht tun, wenn man einen Menschen "besitzt"?

Ich bitte dich nur Ausdrücke wie "Monster-Paar" nicht zu verwenden. Es wäre gut, wenn wir hier möglichst sachlich blieben.

Es gibt den Ausdruck "Unmensch"

Für mich ist das Erschreckende, dass das Menschen sind. Die Taten sind also nicht unmenschlich-sondern menschlich.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 11:01
@Katelilly

Na klar.

Auf der höflichkeitsbasis hat er und seine komplizin die opfer erst einmal angelockt und wenn sie ihren "vertrauenserweckenden" besuch und aufenthalt erst einmal hinter sich hatten wurde dann auch von ihm klartext gesprochen.


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 11:34
@Katelilly
Es würde mich nicht wundern, wenn die Frauen auch prostituiert wurden. Warum sonst sollen sie nachts mit den Opfern weggefahren sein? Mit Schlägen machte man sie hörig. Vielleicht wurde dieses Detail nur deshalb von der Polizei noch nicht veröffentlicht, um weitere Opfer nicht davon abzuschrecken, sich zu melden. Es würde für mich auch erklären, warum das Berliner Opfer nicht Anzeige erstattete: aus Scham.
WW hatte ja anscheinend neben Hartz IV viele finanzielle (teils illegale?) Einnahmequellen. Kiosk, Autohandel, Tierzüchter. Den Mietkauf für das Haus in Höxter zahlte wohl das Amt (ob die wussten, dass es sich um MietKAUF handelt?). Da würde mich nicht wundern, wenn die Konten der Opfer leergeräumt und die Opfer selbst als Ware feilgeboten wurden.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 11:39
Schon die Art wie sich der TV auf WhatsApp ausdrückt, finde ich so dermaßen übel.
An jeden zweiten Satz ein " uns so weiter und sofort ". Absolut lieblos, kalt und bauernschlau manipulierend, formuliert.
Da ist ja ein Eistellungsgespräch persönlicher. Ich kann in jedem Satz erkennen, dass der nicht ganz sauber ist. Mir wird beim lesen regelrecht übel von diesem Geschreibsel.


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 11:47
Sein Verteidiger sagt,daß es verfrüht ist,bei den beiden Toten Frauen von Opfern zu sprechen....?!

So wie ich das verstanden habe,haben die Damen ihn durch eine "normale" Kontaktanzeige kennengelernt.
Würde man bei speziellen Vorlieben nicht eher auf andere Anzeigen schreiben?

Daß W.W. wohl in jeder Stadt Deutschland inseriert hat,erzeugt nochmals einen weiteren Schauer.
Wenn man bedenkt, daß Deutschland über 2000 städte hat.
Bleibt abzuwarten,wieviele Frauen sich noch melden (können)....

In diesem whattsappverlauf schreibt er,daß seine Schwester sagt,es sei nicht schlimm,mal ein 'schmutziges' Video zu schicken....Für mich klingt das so,als ob er verunsicherten Frauen praktisch durch seine Schwester 'klarmachen' wollte,daß es normal ist.
Nach dem Motto:meine Schwester findet das normal.


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 12:12
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ic hoffe nicht, dass noch mehr Verbrechen aufgedeckt werden.

--- Was würde das bedeuten? Dass so jemand unbemerkt jahrzehntelang schwerste Verbrechen begehen kann?

Leute finden sich zu Bürgerwehren zusammen, wil sie Angst haben, ihnen wird nachts das Auto angesteckt. Und hier hat keiner etwas geahnt?
Naja, guck dir Fälle wie Priklopil oder Fritzl an.

Ich persönlich kann nur sagen -ich komme selber vom Land- und man kennt natürlich den ein oder anderen "komischen" Nachbarn, und vielleicht klatscht und tratscht man auch mal über eben diese seltsamen Menschen, aber WIRKLICH zutrauen, dass da ein Massenmörder oder mörderischer Sadist oder Vergewaltiger in seinem Haus Unwesen treibt, das tun die Menschen nicht. Irgendwie findet das eben alles immer nur auf dieser einen Ebene statt, die aber nicht tiefer greift als Klatsch und Tratsch, dass "hier sowas tatsächlich passiert ist". Sowas passiert immer nur woanders und auch wenn seltsame Dinge geschehen, gibt es wenige, die tatsächlich die Courage haben etwas zu tun. Und andererseits, wenn sie ein relativ abgeschottetes Leben geführt haben, mischt man sich nicht unbedingt ein "nur" weil da oft fremde Frauen oder auch mal Schreie waren, privates geht ja irgendwo auch nicht jeden was an.... Ich würde auch nicht allen meinen Nachbarn erzählen, warum so oft viele Männer bei mir zu Besuch sind :D


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 12:34
Gerade wurde eine Freundin von Susanne, dem letzten Opfer interviewt. Vielleicht wurde es hier schon geschrieben. Aber die sagt, dass der TV auf ihre Freundin einen enormen Eindruck gemacht habe. Sie sei hin und weg von ihm gewesen. Das sei der Mann, mit dem sie sich vorstellen könne, alt zu werden. Er lebe mit seiner Schwester in einer WG, würde nicht rauchen, nicht trinken und er hätte Tiere. Das sei genau das Leben, das sie sich vorgestellt habe. Also er verstand es, die Frauen für sich zu gewinnen. Die Freundin konnte es auch nicht nachvollziehen, dass die Susanne so schnell zu ihm gezogen sei. Sie konnte es sich nicht erklären.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 12:39
@Robin76
Wo und von wem wurde denn besagte Freundin interviewt?


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 12:45
Wenn er so geredet hat wie er geschrieben hat, dann Gute Nacht.

Er wirkt auf mich weder schlau, noch charismatisch, wenn man jetzt liest, was er da von sich gegeben hat in seinen Nachrichten.

Hier schrieb jemand, Sadisten seien oft charismatisch und überzeugend. Dieser Typ ist er für mich wirklich nicht.

Ich denke mir dass die Frauen die sich gemeldet haben sehr einsam und auch verzweifelt waren und sich deswegen schnell abhängig machen ließen. Das meine ich nicht abwertend diesen Frauen gegenüber, sie waren wohl leichte Opfer.

Die Formulierung des Anwalts ist so respektlos und gleichzeitig offensichtlich dämlich, meine Güte.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 12:49
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich habe nämlich das Gefühl, dass es künftig so gestörte Charaktertypen häufiger geben wird: sowohl potenzielle Opfer als auch Täter.
Ich befürchte, dass möglicherweise gerade wegen der ausführlichen Berichterstattung von den zahlreichen durch die Medien spektakulär aufbereiteten Fällen (besonders in den letzten Jahren), die durch besondere Grausamkeit auffielen, zu Sadismus neigende Nachahmungstäter inspiriert werden könnten, sich ebenfalls ein Opfer zu greifen, es wegzusperren und mit ihm genauso zu verfahren, wie es in den Berichten beschrieben wird.

Will sagen, dass manche Sadisten erst dadurch auf den Gedanken kommen, ihre sadistischen Fantasien auch mal auszuleben, in die Tat umzusetzen. Da sie mitbekommen haben, dass es anderen gelungen ist, relativ leicht an Opfer heranzukommen, könnte es ihnen doch auch gelingen ...und natürlich halten sie sich für schlauer, als die erwischten Straftäter, da sie durch diese Fälle ja gelernt haben, was man falsch machen kann und dass es notwendig ist, möglichst wenig Beweise zu hinterlassen...


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 12:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich habe nämlich das Gefühl, dass es künftig so gestörte Charaktertypen häufiger geben wird: sowohl potenzielle Opfer als auch Täter.
@frauZimt
Interessanter Gedankengang, mich würde interessieren, wie du das meinst oder darauf kommst?


melden

Verbrechen in Höxter

06.05.2016 um 13:17
@Kreuzbergerin
In dem Punkt,das die Frauen nicht NUR eine Opferrolle hatten,gebe ich dem Verteidiger Recht.
Monatelang und das tagtäglich nur noch misshandelt zu werden,hält keine Frau aus.Zumindest keine geistig normaldenkende.
Ich denke da wird es auch zwischenzeitlich "schöne" Momente gegeben haben,Tage an denen man die Frauen in Ruhe ließ und sie genießen ließ.
Die Ausraster von den TV kamen mMn immer wieder mal.
Da dachten sich die Frauen " Ja er rastet zwar mal aus,aber er kann auch anders sein und Gefühle zeigen".Viele misshandelte Frauen bleiben SO lange bei ihren Peinigern.Ich kenne selbst so eine Frau (allerdings hat sie 3 Kinder mit ihm)....sie wurde 5 Jahre lang von ihrem Mann misshandelt immer wieder mal.Sie hatte sehr oft die Chance abzuhauen,das hat sie aber nie getan bis er sie nicht k.o. geschlagen hat und sie vom DRK abgeholt werden musste.Da hat die Polizei dann endlich richtig reagiert.


Anzeige

1x zitiertmelden