Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 18:07
Der arme Wilfried....

Will man ihm da jetzt tatsächlich was unterschieben?

Lachhaft, einfach nur lachhaft.

Und wer quälte seine 1. Ehefrau? War er natürlich auch nicht.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 18:13
@lilalaus
Wieso?
Er kann bestimmt ein paar gute Freunde vorzeigen die ihm das bestätigen, ihn haben die Weiber immer tyrannisiert.


melden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 18:21
Zitat von minnioneminnione schrieb:Die frage bleibt WARUM haben die beiden Handys und das viele Geld 100 000 Euro (falls es eine Bargeldsumme) war im Haus gelassen. Jedoch den Kaminofen entsorgt.
Ist es möglich, dass der Kaminofen nicht zur Spurenbeseitigung, sondern aus anderen Gründen entsorgt wurde?
Zitat von minnioneminnione schrieb:Auch ist es wohl richtig in einer wie auch immer noch als "normal" zu bezeichnenden Welt haben beide lange nicht mehr gelebt. Daher ihre übergroße Erleichterung, bei Inhaftierung. Sie könne nun zum ersten mal wieder schlafen, ist wie Urlaub.
Vor allen Dingen wird sie nach 17 Jahren Folter nun nicht mehr gequält, kann regelmäßig essen (durfte sie seitens W.W. wohl vorher auch nicht), kann ihren Tagesablauf halbwegs selber bestimmen und muss W.W. nicht pausenlos bedienen.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich kann mir kaum vorstellen, dass man bei einer solchen Sache einen Namen einfach vergisst, zumal sie ja auch alles aufgeschrieben hat.
Ich halte es für möglich. Es geht über einen längeren Zeitraum, sie hatten immer wieder neue Frauenkontakte durch die Kontaktanzeigen (auch wenn glücklicherweise nicht alle zu Folteropfern wurden), ich denke, da kann man den Überblick verlieren. Wir wissen auch nicht, ob nicht möglicherweise manche Opfer auch nur kurzzeitig dort waren.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 18:41
mir geht die unterschriften-geschichte mit der polizei nicht aus dem kopf......kannn es sein das es in deutschland schon einen ähnlichen fall gab.....ich denke immer ich hätte so eine geschichte irgendwie mal gehört....grübel.


melden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 18:45
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Dass Angelika insgeheim hoffte, dass alles auffliegt, kann ich mir auch vorstellen. Schließlich wurde sie selbst ja auch misshandelt. Vielleicht war die Idee, die Polizei als Unterschriften-Zeugen zu bitten, ja tatsächlich ihre Idee in der Hoffnung, dass die skeptisch werden, wenn diejenige, deren Unterschrift bezeugt werden soll, nicht einmal persönlich kommt.
Den Eindruck habe ich auch, dass sie von ihm unbemerkt von "außen" auf Aufmerksamkeit hoffte, ohne selbst in Verdacht zu geraten , nachgeholfen zu haben , die sie dann bekam bei der Panne....?

Offensichtlich wird generell Beschuldigten selbst in Untersuchungshaft zum Schweigen angeraten, um das ganze Ausmaß möglichst klein zu halten , nur dass belastet werden kann ,was "beweisbar" ist , jene Schiene, die W.W. fahren wollte , das bei A.B. nicht mehr aufzuhalten war.....?!

So gesehen kann man froh sein , dass sie mit ihrem Gewissen abrechnen will , die sie sehr belastet haben müssen, oder wie soll man ihre ganzen Geständnisse verstehen ?


melden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 19:22
@Aloceria
Der Kaminofen wurde auch schon mal als Kachelofen bezeichnet. Aber diese Dinger haben auch nicht das ewige Leben, möglich, dass das Teil defekt war.
Ich habe da auch schon überlegt und bin nicht weiter gekommen.


melden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 19:44
http://www.zdf.de/hallo-deutschland/hallo-deutschland-5989426.html (Archiv-Version vom 31.05.2016)
Mediathek Minute -29,50


melden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 21:18
@eis..bär

Du meinst also das dieser komische Mensch Freunde hat?
Gute Freunde?

Wohl kaum, denke ich.

Wenn jemand so verkorkst ist, das spürt man und nimmt Abstand.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 21:27
Mir geht nicht aus dem Kopf, das Angelika es einmal vor 10 Jahren ( 2006 ) geschafft hat , IHN zu verlassen.
Stellt euch mal vor, wie ER darauf wohl reagiert hat.
Er muss doch total ausgerastet sein. In jeder Form.
Und bestimmt Hass auf alle Frauen.

Es sollte unbedingt ermittelt werden, ob zu dieser Zeit Frauen zu Schaden gekommen sind.
Vergewaltigungen, Ueberfaelle, Entführungen, etc.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 21:36
@lilalaus
Zitat von lilalauslilalaus schrieb: Du meinst also das dieser komische Mensch Freunde hat?
Gute Freunde?
hm ich denke er konnte auch im Freundeskreis gut blenden.
So unter Kumpels war er bestimmt ein Gleichgesinnter und nciht zu unterscheiden im Umgang und der Kommunikation untereinander.
Und naja, wenn er sich so darstellte als derjenige der halt seine Ex immer wieder aufnimmt..soetwas kann ihm schon geglaubt werden.


melden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 21:56
@lilamaus

Ich denk mir schon, dass er "gute Freunde" gehabt haben könnte. Menschen, die, ebenso wie er Freude daran haben, Frauen zu sadistischen Zwecken zu missbrauchen und die sich untereinander sehr geschätzt haben und sich im Geheimen irgendwie vernetzt haben.

Zu dem Ofen: Vielleicht stimmt die Geschichte mit dem Ofen ja gar nicht. Möglich ist doch, dass die Leiche von Annika W. sich gar nicht im Haus und in Höxter befindet. Vielleicht ist sie ja in Wirklichkeit ganz woanders, vielleicht wurde sie sterbend oder tot einfach irgendwo abgelegt, wo es schwierig ist, sie zu finden. Vielleicht sollte das Gleiche mit SF passieren, denn sie fuhren doch an einem Waldstück vorbei, als der Wagen anfing zu streiken. Vielleicht soll mit dieser fast unglaublichen Ofen-Geschichte mit allen Mitteln verhindert werden, dass jemand auf die Idee kommt, AW sei abgelegt im Wald zu finden, weil dann Parallenen zu einem früheren, anderen Fall, der Abscheu, Empörung und Fassungslosigkeit in ganz Deutschland hervorgerufen hat, gezogen werden könnten.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 21:59
@Nefertary
Zitat von NefertaryNefertary schrieb: Ich denk mir schon, dass er "gute Freunde" gehabt haben könnte. Menschen, die, ebenso wie er Freude daran haben, Frauen zu sadistischen Zwecken zu missbrauchen und die sich untereinander sehr geschätzt haben und sich im Geheimen irgendwie vernetzt haben.
Jagut also das würde ich jetzt lieber offen lassen, aber nicht auszuschliessen er konnte gute Kumpels instrumentalisieren halte ich schon für realistischer?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 22:04
@lilalaus
Zitat von lilalauslilalaus schrieb: Und bestimmt Hass auf alle Frauen.
Oder zumindest auf diejenigen die er nicht bekommen hat..
Ich kann mir schon vorstellen er wurde richtig igelig.
Ja vllt. gehts sogar noch weiter mit mobben oder Recherchen in deren Leben etc..man weiss es nicht.


melden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 22:20
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Jagut also das würde ich jetzt lieber offen lassen, aber nicht auszuschliessen er konnte gute Kumpels instrumentalisieren halte ich schon für realistischer?
Ja natürlich lasse ich das momentan offen, die Ermittlungen sind ja erst ganz am Anfang. Man weiß halt (noch) nicht, ob es Mitwisser oder sogar Mittäter gibt. Am Anfang als der Fall bekannt wurde wurde in der Presse geschrieben, dass Anwohner beobachtet hätten, SF sei spät abends oftmals ins Auto gezerrt worden. Wenn das stimmt, dann frage ich mich: wohin eigentlich? Gab es evtl, noch eine andere Räumlichkeit, wo weiter gefoltert wurde? Waren andere Leute dabei? Haben die evtl. Geld dafür bezahlt? Das sind einfach Fragen, die in mir momentan hochkommen. Auch frage ich mich, ob WW weitere Taten begangen hat nachdem AB ihn vorerst verlassen hatte. Wenn ja: Weiss AB von diesen Taten oder nicht?


melden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 22:22
@Nefertary

Das Ablegen im Wald ist absolut realistisch. Während das Einfrieren und Zerschneiden und Verbrennen im Ofen sehr, sehr unrealistisch wirkt.
Ich halte es für eine Schutzbehauptung.
Was anderes soll verschleiert werden.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 22:37
@lilalaus
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Das Ablegen im Wald ist absolut realistisch. Während das Einfrieren und Zerschneiden und Verbrennen im Ofen sehr, sehr unrealistisch wirkt.
Ich halte es für eine Schutzbehauptung.
Was anderes soll verschleiert werden.
Ich sehe das ganz genauso. Vielleicht hatten sie mal wirklich ausprobiert, ob das mit dem Verbrennen im Ofen funktioniert, evtl. mit einem größerem Tier, einem lästig geworden en Hund oder einem Schwein und haben dann festgestellt, dass alles nicht richtig verbrannte, stank oder sonst irgendwas und haben die Idee dann wieder verworfen.


melden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 22:48
Es ist nur leider etwas dürftig,
vor etwa zehn Jahren sei Angelika B. zu ihrer Mutter geflohen, ...
um einen entsprechenden Zeitraum einzugrenzen, in dem geprüft werden soll.


melden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 22:52
@emz

Es wäre aber einen Versuch wert.
Vielleicht kann A. sich an eine ungefähre Zeit erinnern, da sie zur Mutter geflüchtet ist.
War es Anfang des Jahres, Mitte, oder Ende ? War es kalt oder heiß ?

Da sehe ich jetzt aber unsere Polizei in der Pflicht.


melden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 22:53
@lilalaus

Ich bin jetzt nicht informiert darüber, wie lange AB von ihrem Göttergatten getrennt war, deswegen kann ich zu "der einen Woche" nichts sagen.

Vor einigen Tagen hatte ich in der Presse gelesen, dass die polizeiliche Arbeit im Höxter-Haus diese Woche voraussichtlich zu Ende gehen wird. Ich vermute mal ganz stark, dass die Ermittlungen dann noch weiter in die Vergangenheit gehen und wir endlich erfahren, wie lange die Beiden räumlich getrennt waren und wann er bzw. beide wohin gezogen sind. Wenn WW weitere Taten während der Trennung begangen hat, dann stellt sich die Frage, ob AB darüber wusste und wenn NICHT, dann bin ich ja mal gespannt, wie die Polizei weiter vorgehen wird.


melden

Verbrechen in Höxter

27.05.2016 um 23:10
Ich traue WW alles zu. Sogar, dass er während der Trennungszeit eine andere Frau mit seiner "Trennungs-Trauer" einlullt, Mitleid erregt und sogar zu einer gewaltsamen Entführung fähig ist, um seine weggelaufene Frau zu erpressen, unter dem Motto: "Ich hab hier eine, die darunter leiden wird, wenn du nicht zurückkommst." Ich kann mir sogar vorstellen, dass er die Frau, die er getäuscht hat, die evtl. sehr hilfsbereit war, oder die er extra deswegen entführt hat, bei seiner getrennt lebenden Frau hat anrufen lassen. Wie gesagt: Das sind nur meine Gedanken, die in mir hochkommen und diese müssen nicht unbedingt stimmen.


Anzeige

melden