Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 12:21
@Kreuzbergerin

Zitiere aus dem Link:
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:In einem Gespräch mit ihrem Strafverteidiger Peter Wüller, der Angelika W. in der Untersuchungshaft aufsuchte, erzählte sie, wie sehr Wilfried W. auf ihre Mithilfe angewiesen war. Sämtlichen Schriftverkehr, der sich aus den neuen Bekanntschaften ergab, musste sie für ihn abwickeln. Auch bei seiner Abwesenheit hielt Angelika W. Kontakt zu den Frauen. Reagierten sie nicht so, wie es Wilfried W. erwartete, griff sie auch schon mal zum Telefonhörer, um den Wünschen ihres Partners teilweise mit scharfen Worten Nachdruck zu verleihen. In Kurzmitteilungen oder Sprachnachrichten beschimpfte, verängstigte oder nötigte sie die Frauen, den Kontakt zu Wilfried W. zu halten. Sie antwortete auf Kurznachrichten, die auf dem Handy eingingen, sie chattete im Internet auf Partnerschaftsportalen oder hielt den Kontakt zwischen interessierten Frauen und Wilfried W.
Insofern hatte A.B. auch eine Macht über ihren angeblichen Peiniger, in gewisser Weise war er auf sie angewiesen.

Das konnte sie auskosten und nutzte dieses, auch hinsichtlich ihrer "Veranlagungen" über Jahre hinweg.

Der Mann dachte praktisch und aufgrund mangelnder eigener Fähigkeiten, hatte er doch eine gute Wahl getroffen, eine willige Gefährtin, bis zum Ende aller Tage.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 12:24
@Kreuzbergerin

"kurzzeitig Hundeführer bei den britischen Streitkräften Paderborn" ach ha da wird er wohl auch sein Bedrohungsszenario mit ausgebaut haben, Hundeführer.

Das ergibt eher das Bild eines früh gescheiterten Mannes, der sich event. sogar für sein Analphabetentum schämte. Und gleichzeitig wird ihre Rolle für ihn immer wichtiger, bauernschlau kann er trotzdem gewesen sein, also in Bezug auf das Be/Ausnutzen von Frauen für seine sadistische Ader.


melden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 12:41
Zitat von minnioneminnione schrieb:Was auch auffällt zu dem Vorfall mit der Polizeistation , dass es nun hiess die beiden wären in der Polizeiwache aufgetaucht, also A. und die Frau aus Berlin, die sie gedachten frei zu lassen. Denn zu fragen , können sie mir diese Unterschrift bestätigen , ohne dass die zu Unterschreibende dabei ist, halt für unsinnig. Dann wartete also nur W. im Wagen vor dem Eingang, und A. mit dem Opfer war in der Polizeistation. Das ist erstmal eine große Einschüchterung des verletzten Opfers, zweitens aber auch DIE Möglichkeit für A. sich Hilfe zu suchen. Nur wenn W. ihr glaubhaft gemacht hat, Anzeige bei der Polizei kannst du knicken, oder er sie ganz einfach erpresste, eben vlt. mit Videos wo man nur sie als Folterer sieht.
Hast du dazu einen Link?
Jedenfalls ist das jetzt eine andere Darstellung als die von Dr. Binder.
Zitat von minnioneminnione schrieb:"... Sie können jedoch eine Auskunftssperre ins Melderegister eingetragen lassen, wenn Ihnen als dem Betroffenen oder einer anderen Person durch Bekanntgabe Ihrer Anschrift eine Gefahr für Leben, Gesundheit, persönliche Freiheit oder ähnliche schutzwürdige Interessen erwachsen könnte. ..."
Das Problem ist nur, dass du das nachweisen musst. Also einfach hingehen und sagen, mein Ex bedroht mich, baut mal eine Sperre ein, das ist nicht ausreichend.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 12:52
Zitat von emzemz schrieb:Das Problem ist nur, dass du das nachweisen musst. Also einfach hingehen und sagen, mein Ex bedroht mich, baut mal eine Sperre ein, das ist nicht ausreichend.
Und selbst, wenn man die hat, heißt das nicht, dass auch wirklich nichts rausgegeben wird. Anders kann ich mir nicht erklären, wie Stalker immer wieder an die Daten ihrer Opfer kommen.


melden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 12:56
@emz


in dem Beitrag von AlteTante (hoff durfte das hier angeben)

gestern um 21:24 da steht der Link.

@emz
doch es ist relativ problemlos. mein ich, kann mich aber auch täuschen, sicher von Vorteil es anhand von mitgebrachte Zeugen (Freunden) oder/und schriftlichen Beweisen, eventuell in form von Stalkingtagebuch, Anzeigen, zu belegen.


melden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 13:05
@minnione
@emz

Für den Fall ist es auch relativ irrelevant, wie leicht oder schwer man über das Einwohnermeldeamt an die neuen Meldedaten eines Bürgers kommt.

Interessant ist für den Fall, für wie realistisch es AB einschätzte, dass WW ihren Aufenthaltsort herausbekam.

Und ich denke, dass in der subjektiven Wahrnehmung von AB, sie es für (sehr) wahrscheinlich hielt, dass WW sie wieder aufspüren würde.

(Trotzdem ist es natürlich generell interessant, wie leicht oder wie schwer man an die Meldedaten von Mitbürgern kommen kann 😀)


melden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 13:15
@minnione
Eine Verurteilung sollte man schon vorlegen können, wenn man diese Sperre möchte.


Den Link habe ich zwar gefunden, http://www.nw.de/nachrichten/regionale_politik/20807301_Fall-Bosseborn-Schreckliches-Handy-Foto-vom-Mordopfer.html aber keinen Bericht über den Besuch der Polizei in Uslar, aber so wichtig ist das jetzt auch nicht.

Es heißt nur, dass Dr. Binder gelogen hat.


melden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 13:33
@emz
"Aus diesem Grund soll Angelika B. mit einem Opfer 2012 sogar eine Polizeidienststelle im benachbarten Uslar aufgesucht haben. Der Polizeibeamte soll jedoch gesagt haben, er sei dafür nicht zuständig.

Anwalt Binder kritisiert, dass der Polizist damals nicht hellhörig geworden sei, und erhebt einen schweren Vorwurf: "Ich glaube, sagen zu können, dass, wenn an der Stelle zu dem Zeitpunkt die Polizeiarbeit vernünftig gemacht worden wäre, man zwei spätere Todesfälle hätte verhindern"
Text
Das ist die veröffentlichte Aussage vom RA Binder, woraus entnimmst du dass er lügt ?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 13:35
Ich habe gerade in einem anderen Thread einen bemerkenswerten Beitrag im Hinblick auf die Möglichkeit "einem Menschen zu verfallen" ausgegraben. Ich denke, die Selbsterfahrung der Userin erspart mühsame und sich im Kreis drehende Diskussionen über Täter- und Opferpsychen:

Der Fall Nelli Graf (Seite 81) (Beitrag von raschier)
Ich glaube schon dass nelli jemanden kennengelernt hat, auch wenn es hart sein mag für die familie zu hören...
Ich denke sie ist auch nicht weit gegangen, denn der täter hat von Beginn an nur mit ihr gespielt und mit ihren Gefühlen. Sie hat sich aufgehoben gefühlt...vllt hat er in ihr etwas bewegt, was er in der Lage wäre bei vielen anderen Frauen auch zu bewegen, egal wie mehr oder weniger gefestigt sie sind. Jemand der die Manipulation beherscht der wartet auf den geeigneten Moment und genau dann schafft er einen emotionalen Zugang. Ich weiss, es ist schwer zu verstehen aber ich will ein Beispiel geben aus meinem Leben:
Es ist nicht lange her und ich hatte seit jahren die schnau...gestrichen voll von Beziehungen...männern. Ich hatte mich auch damit abgefunden und widmete mich ganz meinem Leben..meinem Trauma...meiner Prinzessin....bis...ja...bis ER in mein Leben trat.
Es begann damit dass er mir ganz lapidar begegenete..im chat...einfach so...unverbindlich redeten wir und er hatte auch eine Beziehung. also keine Gemeinsamkeiten...AUSSER...ein ähnliches Trauma (angeblich)
Glaubt mir, von beginn an nahm ich bewusst abstand...sowohl von zuviel kontakt im chat als auch Themen die mit beziehung zu tun hatten, eben weil er ja eine hatte. Ich bin vom alten Schlag, wie man so schön sagt und Männer die eine Frau/Freundin haben sind für mich tabu...
OK....irgendwann erzählte er mir...er hätte sich nun getrennt....auch wieder ganz lapidar....ich konnte das erst garnicht glauben...er bekam meine aufmerksamkeit weil ich versuchte ihm zu helfen sich doch wieder seiner freundin zu nähern. aber nein...es war aus....OK....von daan sprach er mich regelmässig an...machte stimmung...auch bei anderen....es entstand eine gewisse "Vertrautheit".....und irgendwann hatte ich zu knabbern sehr stark an einem neuen Traumainhalt der mich sehr sehr mitnahm.....und genau da schaffte er einen emotionalen Zugang.....es war der Übergang von einer Sympathie in eine abhängigkeit...unmerklich...aber stetig....
Ich will damit keinesfalls sagen dass sich nelli etwas angetan hat. Das glaube ich NICHT!
Das weitere will ich nun ersparen...meine Frage...vor allem an die Freundinnen:
könnte es etwas ähnliches gegeben haben, wo nelli schwach war...wo sie die aufmerksamkeit eines gekonnten manipulators aufgesogen hat wie ein trockener schwamm?....Aufmerksamkeit die sie sonst nie kannte...nie bekommen hat?....hat derjenige sie unmerklich immer tiefer reingezogen in eine abhängigkeit?



1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 14:19
Der Anwalt von Wilfried W. :
"Die Polizei hat im Haus diverse Schreiben gefunden,teilweise verfasst von den Opfern die im Haus gelebt haben und zum Teil von der Ex-Frau meines Mandanten.
In diesen Schreiben wurde bestätigt das die Frauen sich dort im Haus freiwillig aufgehalten haben,das sie eine gute Zeit hatten das es ein harmonisches Zusammenleben war,das es zu keinerlei Problemen gekommen ist,man habe sich wohl gefühlt und es war wunderschön.Darunter die Unterschrift

Und das wollte man von der Polizei in Uslar bestätigt haben,das die Unterschrift unter diesem Schreiben,freiwillig war.

Macht so etwas einen Polizeibeamten stutzig,oder sollte es ?
Meiner Meinung nach eher nicht.
Ich würde hier nicht unbedingt dem Polizeibeamten etwas unterstellen.Ich glaube der Anwalt lehnt sich etwas zu sehr aus dem Fenster.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 14:20
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Ich habe gerade in einem anderen Thread einen bemerkenswerten Beitrag im Hinblick auf die Möglichkeit "einem Menschen zu verfallen" ausgegraben. Ich denke, die Selbsterfahrung der Userin erspart mühsame und sich im Kreis drehende Diskussionen über Täter- und Opferpsychen
Danke für deine Mühe, wenn jetzt die Angelika (wie die andere Frauen) dachte das ist die große Liebe, dann wirds etwas verständlicher diese/s AbhängigkeitsVerhältnis/e.


Noch jetzt soll A. ihm keine Vorwürfe machen,
lieb ihn immer noch
war zu lesen. Das erklärt, die manchmal große Leidensfähigkeit von Frauen in Beziehungen, denen zum Schluss oft nur bleibt in ein Frauenhaus zu flüchten.

Nur 17 Jahre sind schon eine lange Zeit.


melden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 14:31
@eis...bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Die Aussage von A.W., sie hätte einfach nur Angst gehabt er würde sie überall finden, ist mir zu schwach..
Viele Frauen werden in Trennungsituationen von ihren "Partnern" oder "Ex-Partnern" schwer verletzt oder getötet. Das ist eine ganz berechtigte Angst. Schau doch einfach mal ins Internet.


melden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 14:33
Hier würde ich bei der Angelika eher von totaler Selbstaufgabe sprechen, zumindest wäre das bei sog. Hörigkeit so. Die Person ist nur noch erweiterter Teil desjenigen, dem sie hörig ist.
Hörigkeit ist ja oft auch einseitig, je abweisender der andere, desto größer das Bestreben, zu gefallen....
Gibt es eigentlich irgendwo Bilder von ihr?


melden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 14:36
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Oh Schreck, aber wie will das Amt unterscheiden, zu welchem Verhältnis die gesuchte Person zu dem "Sucher" steht ?
Annika W. konnte beim Einwohnermeldeamt von W. W. und A. B. einfach abgemeldet werden.
Das versetzt mich in Schrecken. Ob es ging weil W. W. mit ihr verheiratet war?


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 14:40
@Wandana
@Mauro
Wandana
Mauro
Ob ein psychisch gefestigter selbstbewusster Mensch mit stabilem inneren Wertesystem überhaupt eine Beziehung mit jemandem wie dem WW. eingehen würde, ist doch fraglich.
Vielleicht ist es auch einfach nur Glück, wem man begegnet? Millionen Menschen suchen im Internet ihr Glück. Verliebte Menschen idealisieren die neue Liebe und überlegen weniger rational.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 14:43
Zitat von brennanbrennan schrieb:Annika W. konnte beim Einwohnermeldeamt von W. W. und A. B. einfach abgemeldet werden.
Das versetzt mich in Schrecken. Ob es ging weil W. W. mit ihr verheiratet war?
Vielleicht , weil sie zu zweit dort aufgetreten sind ? Die müssten das doch dann auch vor dem JC glaubhaft gemacht haben ? Kenn mich da nicht aus.....


melden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 14:44
@Wandana
Warum willst du Bilder? Was willst du da sehen? Ihr Ex-Mann sieht auch ganz normal und harmlos aus.


melden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 14:44
@Mauro
Mauro
Das konnte sie auskosten und nutzte dieses, auch hinsichtlich ihrer "Veranlagungen" über Jahre hinweg.
Zu welchem Schluss der Gutachter da wohl kommen wird? Die Verletzungen von Angelika B. stehen dieser Interpretation stark entgegen. Hätte sie ihre Taten auch begangen, wenn sie W. W. nicht begegnet wäre?


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 14:48
Liebe macht bekanntlich blind
Das ist zwar lapidar (besonders in diesem Zusammenhang), aber hat auch eine Berechtigung. Dafür braucht die Frau gar nicht mal eine besondere "Veranlagung " zu haben.


melden

Verbrechen in Höxter

30.05.2016 um 14:49
@minnione
"Aus diesem Grund soll Angelika B. mit einem Opfer 2012 sogar eine Polizeidienststelle im benachbarten Uslar aufgesucht haben. Der Polizeibeamte soll jedoch gesagt haben, er sei dafür nicht zuständig.

Anwalt Binder kritisiert, dass der Polizist damals nicht hellhörig geworden sei, und erhebt einen schweren Vorwurf: "Ich glaube, sagen zu können, dass, wenn an der Stelle zu dem Zeitpunkt die Polizeiarbeit vernünftig gemacht worden wäre, man zwei spätere Todesfälle hätte verhindern"
Text


Das ist die veröffentlichte Aussage vom RA Binder, woraus entnimmst du dass er lügt ?
Weil nur eine Version stimmen kann und für die sollte sich Dr. Binder entscheiden.

Also entweder hat AB mit dem Opfer die Polizeidienststelle aufgesucht
oder
die AB ist allein in die Polizeistation hineingegangen.
-https://www.youtube.com/watch?v=E_-p13JsoB4
Es ist nun so, dass das Pärchen mit einer der Bewohnerinnen zu der Polizei nach Uslar gefahren ist
Die Exfrau meines Mandanten ist in die Polizeistation hineingegangen, hat den Beamten angesprochen, hat ihm das Schreiben gezeigt ...



Anzeige

2x zitiert1x verlinktmelden