Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 16:21
@brennan
Zitat von brennanbrennan schrieb:Wenn das Auto nicht liegengeblieben wäre, hätte es durchaus klappen können. Wie hätten sie die Frau denn professioneller aus dem Haus schaffen sollen?
Das bezog sich nicht auf das Transportgerät, sondern auf
den gesamten Ablauf. Wobei natürlich zu einem organisierten
Tatablauf (inklusive Weg- oder Verbringens des Opfers) auch
gehört, sich davon zu überzeugen, daß das Transportgerät auch
durchhält.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 16:23
Wenn ich mich recht erinnere, blieb der Wagen ja schon in Northeim liegen. Dort gab es abends sicherlich noch Passanten oder es gab keine Möglichkeit die Frau ungesehen aus dem Auto zu bekommen. Evtl wurden sie gar angesprochen und es wurde ihnen ungewünschte Hilfe angeboten. Ich glaube, sie riefen den RTW nur, weil ihnen keine andere Wahl blieb. Sie hätten die Frau auch in Höxter in die Klinik fahren können. Daher glaube ich, wollten sie weiter weg fahren, aus dem Radius der näheren Umgebung raus, evtl an Bad Gandersheim vorbei um die Nähe zu Höxter zu vertuschen.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 16:27
Seltsam finde ich den Umstand mit der Glatze. Die erste Assoziation, die ich dazu hatte, war, dass man sie vielleicht zur Prostitution zwang. Ihre Identität mit Perücke unkenntlich machte. Ausserdem waren sie ja praktisch nur nachts stundenlang mit ihr weg. Wenn man sie unter Drogen gesetzt hat, würde das auch erklären, warum es keine offenkundigen Missbrauchsspuren gab. Würde auch wieder irgendwie zum Fall Frauke L. passen, die bei ihren letzten Telefonaten benebelt wirkte.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 16:28
Ich habe eine Frage. Ist es eine Tatsache dass die TV den RTW gerufen haben ?
Es könnte doch auch sein, dass der Taxifahrer die Rettungskräfte verständigte ?


6x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 16:34
Vielleicht hatte das Opfer auch bei seiner letzten Fahrt eine Perücke auf? Das würde zumindest erklären, warum man im Krankenhaus die schwere Kopfverletzung erst bei der Obduktion/Totenbeschau fand. Zumindest war zunächst die "Todesursache unklar". Eine Kopfverletzung auf glattrasiertem Kopf wäre den Ärzten doch sofort aufgefallen, nicht aber, wenn sie eine Perücke trug.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 16:34
Zitat von brennanbrennan schrieb:Wenn das Auto nicht liegengeblieben wäre, hätte es durchaus klappen können.
Und genau das war ganz sicher der Plan der beiden, bis kurz vor´m Ziel dieses "dumme Malheur" (Gott sei Dank im Hinblick auf weitere oder vergangene Opfer!!!!) mit dem Motorschaden passiert ist.
Ich denke, daß der Gesundheitszustand der Frau schon bedenklich war bzw. dies auch der Grund war, als/daß sie losgefahren sind, aber nicht damit gerechnet wurde, daß es dann doch so "schnell" gehen würde. Umsonst haben die sich sicher nicht mit einer Schwerverletzten abends auf den Weg Richtung deren Wohnung gemacht :(


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 16:36
Das muss man sich einmal vorstellen. Aufgrund eines Autoschadens wird diese Tat entdeckt.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 16:45
@Feelee
Ja, ich bin auch wirklich total erschüttert, seit ich Freitag Mittag die ersten Meldungen in der Pause gelesen habe. Es verschlägt einem eigentlich die Sprache, obwohl wir hier im Krimibereich ja nun wirklich genug Fälle haben, die unermesslich sind. Trotzdem: wenn so etwas passiert und man irgendwo einen regionalen Bezug hat, dann wird das, was man selbst als weit weg empfindet, plötzlich sehr nahe.
Ich glaube, das ist auch ganz gut so, weil man damit keine Gefahr läuft, zu glauben, einem selbst könne sowas ja niiiiieeee passieren. Dem ist so nicht.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 16:47
Was ich mich frage ist, ob Schreie von den Nachbarn wahrgenommen wurden.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 16:51
@eis..bär
Kannst du dich noch in Zusammenhang mit Frauke Liebs an den Ort erinnern, denn Herr Östermann gemeint hat,
... wo sich junge Leute treffen? Hast du das Zitat noch?


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 16:52
Was meinst Du damit?
In der Crime sprach er von harmlosen Chatbekannschaften..alles junge Leute so wie Frauke.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 16:58
@Arwen1976

Ich habe ein wenig den Überblick verloren, du glaubst also auch weiterhin, dass das jetzige Opfer nicht das erste war und das womöglich vermisste Frauen, ihm zum Opfer gefallen sein könnten?

P.S.: In der kommenden Woche durchstöbern Leichenspürhunde das komplette Grundstück und alle DNA-Spuren die man auf dem Grundstück sichern konnte, werden nun zum DNA-Abgleich (wegen eventuellen weiteren Opfern) zum LKA geschickt.

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/hoexter/wilfried-soll-auch-seine-frau-misshandelt-haben-45603534.bild.html


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 17:00
@Butterfly105
Zitat von Butterfly105Butterfly105 schrieb:Ich habe eine Frage. Ist es eine Tatsache dass die TV den RTW gerufen haben ?
Es könnte doch auch sein, dass der Taxifahrer die Rettungskräfte verständigte ?
Man - also wir - wissen halt nicht, wie genau oder wer genau angerufen hat. Die Kripo wird es definitiv wissen.
Aus der offiziellen Meldung geht nur hervor
Am 21.04.2016 wollten die Beschuldigten das körperlich schwer angeschlagene Opfer zurück in seine niedersächsische Wohnung bringen. Durch einen Motordefekt blieb das Fahrzeug im Bereich Niedersachsen liegen. Die Beschuldigten waren nunmehr gezwungen, wegen des schlechten Gesundheitszustandes einen Rettungswagen zu rufen. Die 41-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und starb dort circa zwei Stunden später.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/3314584 (Archiv-Version vom 01.05.2016)

@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Zumindest war zunächst die "Todesursache unklar"
Auf dem Totenschein wurde die Angabe "Todesursache unklar" angegeben, was zwangsläufig und automatisch eine Obduktion veranlasst.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Eine Kopfverletzung auf glattrasiertem Kopf wäre den Ärzten doch sofort aufgefallen, nicht aber, wenn sie eine Perücke trug.
Ich vermute, das Opfer hatte u.a. Gehirnblutungen, die man von außen nicht unbedingt sehen muß bzw. wissen wir ja auch nicht, mit welcher Argumentation das Opfer eingeliefert wurde.
Es kann durchaus genauso möglich sein, daß sie äußere Verletzungen aufwies und in der Folge das eine zum anderen geführt hat - nämlich das der Arzt weitsichtig oder alarmiert "Todesursache unklar" angekreuzt hat. Gott sei Dank hat er dies getan!


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 17:09
@Gartenbauer
Zitat von GartenbauerGartenbauer schrieb:u glaubst also auch weiterhin, dass das jetzige Opfer nicht das erste war und das womöglich vermisste Frauen, ihm zum Opfer gefallen sein könnten?
Ich glaube, daß es Auffälligkeiten gab und evtl. ähnliche Vortaten, ja, das stimmt. Ich glaube nicht, daß sie von heute auf Morgen mit ihren möglichen Praktiken begonnen haben, sondern, daß hier in diesem Fall lediglich (sorry, für das Wort "lediglich") etwas aus dem Ruder gelaufen, eskaliert ist, mit dem evtl. nicht gerechnet wurde.

Ob gezielt vermisste Frauen darunter fallen, kann ich nicht sagen.
Mich hat anfangs der räumliche Bezug und die Tatsache des Festhaltens zu Frauke Liebs schockiert, wobei ich heute nicht mehr sicher bin, ob sie wirklich etwas damit zu tun haben - entweder aktiv oder aus einer Gemeinschaft Gleichgesinnter heraus.
Ich tendiere mittlerweile eher zu "nein", was die TV als mögliche Täter betrifft, aber im Hinterkopf sollte man es behalten und ich denke, daß auch die Kripo 3 Mal hinsieht.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 17:10
@Arwen1976
Natürlich wird das Opfer wohl an einer Hirnblutung gestorben sein. Wenn die Hirnblutung durch Schläge mit einem stumpfen Gegenstand oder mit Fäusten entstand, dann sieht man äusserlich eine Wunde oder zumindest ein lokales Hämathom oder Schwellung. Die Frage ist, warum dies bei rasiertem Kopf nicht auffiel. Daher die Theorie mit der Perücke. Sicher wird das Pärchen den Rettungskräften eine andere Story erzählt haben, um von den Schädelverletzungen abzulenken. Dennoch: wenn eine Verletzung am Kopf gefunden wird, würde am Totenschein "V.a. schweres SHT" (Schädelhirntrauma) stehen. Zum Zeitpunkt des Todes mussten ja zumindest die wichtigsten internistische Erkrankungen mittels EKG und Labor ausgeschlossen sein.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 17:11
@Arwen1976
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb:Auf dem Totenschein wurde die Angabe "Todesursache unklar" angegeben, was zwangsläufig und automatisch eine Obduktion veranlasst.
Zwangsläufig und automatisch nicht. Die Polizei legt den Fall dem zuständigen Staatsanwalt vor. Und der entscheidet nach Prüfung der Gesamtumstände, ob er eine Obduktion anordnet oder nicht. Wenn nichts auf Fremdverschulden hindeutet, wird keine Obduktion angeordnet, auch wenn die Todesursache dann im Dunkeln bleibt.

Im vorliegenden Fall war die Anordnung einer Obduktion natürlich ein Muss.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 17:13
http://www.welt.de/vermischtes/article154928539/Spuerhunde-sollen-nach-weiteren-Leichen-in-Hoexter-suchen.html
und man weiß inzwischen ja auch schon so einiges über dieses merkwürdige Ex-Ehepaar aus dem Nachbarhaus, das hier laut Polizei mindestens eine Frau zu Tode gequält hat. Vielleicht auch mehr.

Diesem Verdacht, das hat der zuständige Oberstaatsanwalt Ralf Meyer der "Welt" bestätigt, sind die Ermittler am vergangenen Wochenende verstärkt nachgegangen. Bis Mitte der Woche hoffe man, Verdachtsmomente, Hypothesen in Erkenntnisse umsetzen zu können. So sollen in den kommenden Tagen in Bosseborn auch Leichenspürhunde eingesetzt werden. Zumindest, so Meyer, sei das "eine Option".

Dafür, dass im kleinen Bosseborn nicht nur eine Frau gequält wurde, spricht einiges. So haben Wilfried W. und seine geschiedene Frau Angelika B. offenbar über Jahre versucht, Frauen, einsame Herzen, in ihr Haus zu locken. Per Zeitungsannonce und über Dating-Portale, unter dem Vorwand, dass Wilfried W. eine feste Beziehung suche.

Nachbarn, darunter auch Frau P. mit ihrem Besen, wollen darüber hinaus weitere Frauen beobachtet haben, die Wilfried W. mit nach Haus brachte. Außerdem, auch das bestätigt Oberstaatsanwalt Meyer, seien sowohl Wilfried W. als auch Angelika B., keine unbeschriebenen Blätter.

Nach einem Bericht der "Bild", den Meyer nicht bestätigen, aber auch nicht dementieren wollte, ist Wilfried W. wegen Misshandlung seiner ersten Ehefrau vorbestraft. Angelika B. war danach seine zweite Frau; auch von ihr soll er geschieden sein. In Höxter-Bosseborn, wo die beiden seit rund vier Jahren dennoch zusammenlebten, gaben sie sich als Bruder und Schwester aus. Mit ihren Nachbarn hätten sie allerdings so gut wie nichts zu tun gehabt.
Bis Mitte der Woche hofft man Verdachtsmomente in Bezug auf weitere Opfer bearbeitet zu haben.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 17:15
@MaryPoppins
Genau, aber vom Gefühl her denke ich, daß der zuständige Arzt einen 7. Sinn hatte und durch die Angabe bewusst eine Obduktion herbeigeführt hat.
Vielleicht gab es bereits während der 2 Stunden und den durchgeführten Untersuchungen Anzeichen, daß die Schilderungen, wie sie evtl. abgegeben/übermittelt wurden, sooo nicht hinhauen können.
Das kann ich aber nur vermuten anhand der Informationen, die wir bisher haben. ich weiß es, ehrlich gesagt, nicht und kann auch nur mutmaßen :(


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 17:20
@gräfinzahl
Ja, danke, Du hast die Wege detailiert einmal aufgeführt, ich hatte den kurzen Weg gewählt :)
Kommt auch immer auf die/den Verstorbene/n an, aber aus der Erfahrung heraus, wird eigentlich meist nur bei Älteren abgenickt, so war es jedenfalls bei uns, als hier noch obduziert wurde.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 17:32
Die ersten Frauen melden sich bei der Polizei!
http://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detailansicht/bosseborn-ex-ehepaar-war-polizei-bekannt.html


Anzeige

melden