Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 16:22
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:naja damit sein selber gemietetes haus weiter zu vermieten...weiß nicht was er sich dabei gedacht hatte, spricht das für weiterziehen?
;)

Aber wenn jemand seinen Job aufgibt, seinen Kiosk weitervermieten, und damit das Warenlagen abgelöst haben will ...

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 16:24
Ich finde interessant, dass die Anzeige zur Vermietung des Kiosk genau am 21.04., also dem Tag, als sie die Frau wegbringen wollten, eingestellt wurde.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 16:28
@Nealy

Was genau findest Du nun denn so interessant daran? Meinst Du, nur weil die Anzeige an dem Tag erscheint, findet sich auch sofort ein Käufer? Das kann eine langwierige Angelegenheit sein und welchen genauen Zusammenhang siehst Du denn dabei?


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 16:30
Ich finde es auch interessant. Vielleicht hat er sich überlegt, nun die Situation zu ändern. Punkt 1) Kiosk vermieten, Punkt 2) Frau wegbringen, etc.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 16:40
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Gesundheitliche Gründe liest sich eben besser, als zu schreiben, dass der Kiosk nicht läuft.^^
Eigentlich müsste der aber, zumal die Miete so niedrig ist, doch einiges einbringen, allein schon durch die Schüler. Da ist die Schule in der Nähe, und dann Bushaltestellen, sowie die der Bahn.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 16:43
@emz

Keine Ahnung. War nur ne Vermutung von mir. Die Ära der Kioske ist doch eigentlich schon längst gelaufen, da die Ladenöffnungszeiten alle erweitert sind, Tankstellen auch etliches bieten und viele Schulen eigene Kioske haben. Mich wundert es eben bei der geringen Miete. Sehe es eigentlich eher wie Du, dass sie dort die Zelte abbrechen wollten - die Gründe dafür kann man nur spekulieren und ob sie mit dem jetzigen Tod der Frau in Zusammenhang stehen.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 16:55
@Interested
In der Ecke, da ist für Fußgänger mal auf die Schnelle kein Supermarkt, und ob die Schule einen Kiosk hat, weiß ich nicht. Ganz früher mal gab es im Wartesaal solche Automaten, ist aber nicht mehr. Der Zug kommt alle Stunden. Wenn man den verpasst hat, kauft man sich am Kiosk gern mal eine Cola, oder so.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 17:15
Zitat von NealyNealy schrieb:Ich finde interessant, dass die Anzeige zur Vermietung des Kiosk genau am 21.04., also dem Tag, als sie die Frau wegbringen wollten, eingestellt wurde.
Ja, da hast Du Recht.
Ich kann mir vorstellen und überlege jetzt mal laut bzw. schriftlich, daß sich etwas abgezeichnet hat, was sooo nicht geplant war... diplomatisch ausgedrückt. Oder es war wirklich reiner Zufall, weil er sich eh "mal wieder" räumlich verändern wollte.
Vielleicht auch, damit kein anderer, außenstehender (also: Nachbarn, Dorf), auf "dumme Gedanken" kommt und die Merkwürdigkeiten meldet, denn es scheint ja bereits die 2. Frau gewesen zu sein, die plötzlich kahlgeschoren war.
Also? unauffällig alles aufgeben unter dem Deckmantel der gesundheitlichen Probleme und ab in´s nächste Dorf, Zelte abbrechen und sich dort dann auch wieder irgendwie durchmogeln mit hunderten Geschäftsideen (Gänse, Kiosk, Autohandel... wer weiß, was sonst noch alles...).
Nachdem das alles so lange gut gegangen ist, denke ich, daß sie keine wirkliche Eile hatten, die Zelte abzubrechen, aber der Entschluß gefasst war. Wenn da nicht, ja, wenn da nicht dieser dumme Motorschaden gewesen wäre...

Ich habe irgendwie eh ein Gefühl, daß die nie lange an einem Fleck waren und alle paar Jahre von Ort zu Ort gezogen sind, denn ursprünglich scheint er ja nicht aus dem Umkreis Höxter oder Paderborn oder XY zu kommen. Ich bin mal gespannt, was dazu noch bekannt gegeben wird.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 17:20
Falles es noch jemand nicht mitbekommen hat:
Keine Klarnamen und keine Adressen oder Telefonnummern bei Allmy veröffentlichen!


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 17:24
Weiß man denn, wie lange die Ex schon wieder mit ihm zusammen lebt? Ich dachte gerade darüber nach, ob er vielleicht gar nicht die treibende Kraft war, sondern sie? Vielleicht hat er nach der Trennung ja wirklich nur wen Neues per Anzeige gesucht, vielleicht so wahllos weil er nicht allein sein wollte und ihm der Hof da alleine über den Kopf wuchs - dann kam die Ex wieder an und dann wurde es komisch? Sie wird ja als sehr dominant und herrisch beschrieben...


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 17:37
Brrr..mir läufts grad kalt den Rücken runter..ich wohne ganz in der Nähe von Höxter.Irgendwie gehen mir die Fälle, die quasi in unmittelbarer Nachbarschaft geschehen sind, immer am nächsten..
Werd mich mal genauer mit dem Fall befassen..


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 17:38
@E_M irgendwo stand, dass er da erst allein und nach ein paar wochen /Monaten (?) seine frau da eingezogen ist...


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 17:42
@Flashster
Bitte immer erst nach der Quelle suchen, und dann den Beitrag posten. Sonst verbreiten sich Gerüchte und Falschinformationen, und die Diskussion läuft mit Quellensuche aus dem Ruder.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 17:43
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Ich dachte gerade darüber nach, ob er vielleicht gar nicht die treibende Kraft war, sondern sie?
Im Artikel der Welt wurde sie ja u.a. als dominant und er als der ruhigere beschrieben, von daher denke ich, daß sich 2 gesucht und gefunden haben, denn für mich ist es schon merkwürdig, daß sie sich als Geschwister ausgegeben haben.
Ich denke, welche Rolle wer gespielt hat, werden wir in der nächsten Zeit evtl. erfahren, spätestens im Prozeß. Persönlich glaube ich, die haben sich in nichts genommen :(
@E_M : darf ich Dir mal eine PN senden? Ist nix schlimmes, bezieht sich nur auf den ersten Teil Deiner Frage.



Es ist schade, daß unsere ehemalige Userin Udvarias nicht mehr da ist und sich damals abgemeldet hat. Sie kam aus der Ecke und hatte damals den Gabriele-O.-Fall verfolgt und auch am Prozeß teilgenommen, aber vielleicht (ist jetzt sehr weit nach vorne gedacht) findet sich in der nächsten Zeit noch jemand, der auch aus der Ecke kommt.
Bei uns wird ja nur berichtet, weil das Opfer aus dem Einzugsgebiet unserer Tageszeitung kommt, die eigentlichen Ermittlungen werden in Paderborn/Höxter geführt und ich denke, daß dort auch der zu erwartende Prozeß stattfinden wird. Aber, wie gesagt: das ist Zukunftsmusik und bis dahin können wir damit rechnen, noch etliche Neuigkeiten zu bekommen.

Heute Mittag wurde bei uns nur bekannt gegeben:
Frau aus Bad Gandersheim starb nach Misshandlungen - immer mehr Details bekannt
Frau tot nach Martyrium: Ermittler prüfen Hinweise auf weitere Opfer
30.04.16 13:43


Höxter. Im Fall der nach mutmaßlich wochenlanger Gefangenschaft gestorbenen Frau aus Bad Gandersheim gehen die Ermittler Hinweisen auf weitere Opfer nach.

Das sei eine Ermittlungsrichtung unter mehreren, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Paderborn, Ralf Meyer, am Samstag. "Es gibt Hinweise, dass es so gewesen sein könnte", sagte er. Näheres müssten die Ermittlungen zeigen.
Quelle: http://www.hna.de/lokales/northeim/northeim-ort47320/frau-nach-martyrium-ermittler-pruefen-hinweise-weitere-faelle-6361225.html

Wurde also nur nochmals offiziell mitgeteilt, was sich abgezeichnet hat und wo andere Zeitungen schneller waren.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 17:50
Das Gebäude habe, so erzählt es eine Nachbarin, jahrelang leer gestanden. Die Eigentümer, die hier früher eine kleine Landwirtschaft betrieben hatten, hätten unten im Ort neu gebaut. Schließlich sei dann doch jemand eingezogen.Erst der Mann, Monate später dann die Frau. Sie hätten sich aber nicht als Ehepaar, sondern als Bruder und Schwester ausgegeben. Da wurde dann schon geredet im Dorf. Mehr nicht.

also müssen sie ja noch ein anderes Domizil gehabt haben vorher http://www.welt.de/vermischtes/article154882443/Niemand-kannte-die-Gefangene-hinter-den-vergilbten-Rollos.html
hier der Nachtrag zu meinem Post


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 17:55
Die Vermieterin sagte gegenüber der Bild, das Pärchen wohne seit 5 Jahren bei ihr zur Miete.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 18:06
Das Paar war polizeibekannt, handelte wohl aber alleine. Die Frau, die zu Tode kam, war nicht berufstätig, wurde nicht vermisst gemeldet: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Hoexter-Verdaechtiges-Paar-war-der-Polizei-bekannt,hoexter124.html

Die weiter oben erwähnte "du bist so eklig"-Frau hat inzwischen einen kurzen TV-Auftritt:
http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/8455570/diese-frau-waere-fast-opfer-der-peiniger-geworden-.html

Zu dem Kiosk: das könnte erklären, warum sie abends unterwegs waren. Möglicherweise hatte der Kiosk bis spät abends geöffnet, und sie haben diese Schicht übernommen.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 19:08
@yasumi
http://www.brakel.de/Leben/Leben-in-Brakel/Bus-Bahn (Archiv-Version vom 05.04.2016)
rechts, das ist ein schönes Bild :D aber das zeigt das Geschehen, so wie es während der Schulzeit ist.

Da fährt jede Stunde ein Zug in die eine und einer in die andere Richtung. Wenn dort nicht ein spezielles Klientel verkehrte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass abends überhaupt geöffnet war.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 20:19
@yasumi
Das ist aber interessant, was die Frau im Video sagt: ... Er schickt ihr Nacktfotos, will dass sie zu ihm kommt... wurde auch ein bisschen aggressiv und hat herumgemeckert, dass sie ihn nicht gleich besuchen kommt... Sie hatte Angst und hat den Kontakt abgebrochen. Die tote Frau war neugierig und ist sofort in die Mausefalle gegangen.

In der Bild vom Nachbarn steht auch, dass sich auf dem Küchentisch der beiden Verdächtigen die Briefe vom Zahnarzt und vom Jobcenter stapeln. Daneben leere Flaschen, Marmeladengläser und Konservendosen. am Schrank hängt ein Zettel: Bis 20 Uhr Essen.Wichtig. Die Küche sieht unaufgeräumt aus.

Weiter steht hier, dass die Frau des W.W. einer Bekannten klagten, dass sie keine Frau für ihn fänden. Er möge exotische Frauen. Ob sie nicht eine Ausländerin wüsste.die Nachbarn haben gesagt, die beiden seien schon früher mit Frauen weggefahren. Soweit Bild.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 20:29
http://m.welt.de/vermischtes/article154902676/Die-Peiniger-von-Hoexter-lockten-auch-andere-Frauen.html (Archiv-Version vom 02.05.2016)


Mir läuft es so eiskalt den Rücken runter ! Es scheint resultierend aus dem Artikel wohl so, das die "Partnerin" doch eine grössere Rolle gespielt haben könnte ! Ich sehe sie nicht als eine Frau die ihm "hoerig" war .Im Gegenteil .
Diese ganze Szenerie ist so grausam ,das mir persönlich ein wenig die Vorstellung des etwaiigen Ausmaßes fehlt. Ich kann und will mir kaum vorstellen wieviele Opfer es gibt und was sie durchleiden mussten.


Anzeige

melden