Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 16:28
Zitat von emzemz schrieb:Da wird weder gedrängt, da wird auch nichts der Polizei versprochen:
Das entscheidet einzig der Verletzte selbst, ob er eine ärztliche Behandlung wünscht oder nicht.
Das ist ja die Crux ! Wieder das selbe wie auf dem Parkplatz .... ? Kommt alles ganz drauf an, wie der Ablauf war an der Tankstelle . Wie soll das sich dass Opfer äußern, wenn sie keine absolute Sicherheit von anderer Seite verspürt und in Gegenwart der Täter gefragt wird .

Diese Gesprächsfloskel mit der Crux betont übrigens den Kontrast zwischen "schönem Schein" und der Wirklichkeit, von der man eher unschöne Ereignisse erwartet und wenigstens ahnten der-oder diejenigen davon , die die Polizei anforderten .

Nach solchen Erlebnissen, wer setzt sich da denn noch ein für andere ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 16:39
@bellady

Auch wenn ich nicht unbedingt verstehe, was du mir sagen willst - vielleicht solltest du deine Texte auch mal durchlesen - die AW hat sich weder auf dem Parkplatz der Polizei anvertraut, noch hat sie das an der Tankstelle gemacht.

Somit steht immer noch die Frage im Raum, wer hätte hier was tun können, um den Tod von AW zu verhindern.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 17:44
Habe mal eine Frage.

Wie ' gut ' geht es Willi und Angelika eigentlich in Untersuchungshaft ??

Haben die da Luxus? Z.B. Fernseher, Computer, etc .?


4x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 17:54
Zitat von emzemz schrieb:Auch wenn ich nicht unbedingt verstehe, was du mir sagen willst - vielleicht solltest du deine Texte auch mal durchlesen - die AW hat sich weder auf dem Parkplatz der Polizei anvertraut, noch hat sie das an der Tankstelle gemacht.
Meine Texte kenne ich schon. die brauche ich nicht durchlesen.

Es geht zumindest bei Annika darum ,dass sie sich in der fatalen Lage befunden haben muss, einerseits ihr "Zuhause" erhalten versuchte ,auf Besserung hoffte , und andererseits , keine Alternative sah, nicht wusste wohin.....weil man auch sie überall finden würde ?

Warst du schon mal in dabei , wie schnell ein Beziehungsstreit geschlichtet wird, weil sich die TV drehen wie ein Fähnchen im Wind mit ihren Argumenten , nicht selten die Opfer als Lügner darstellen, diese sich nicht getrauen ,sich verbal zur Wehr zu setzen ?

Aber gut, wenn ich in meiner Vermutung übertreibe, dann halte ich mich wieder zurück.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 18:02
Zitat von belladybellady schrieb:Meine Texte kenne ich schon. die brauche ich nicht durchlesen.
Wenn es nur darum geht, dass du sie verstehst, dann hast du wohl Recht.
Dann erübrigt sich für mich, dass ich versuche herauszufinden, worüber du schreibst.


melden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 18:13
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Habe mal eine Frage. Wie ' gut ' geht es Willi und Angelika eigentlich in Untersuchungshaft ?? Haben die da Luxus? Z.B. Fernseher, Computer, etc .?
Natürlich nicht. Sie sitzen im Kerker bei Wasser und Brot. Ach nee Moment, wir leben ja nicht mehr im Mittelalter. ;)

Was erhoffst du dir durch die Beantwortung deiner Frage und wer soll sie beantworten?


melden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 18:36
@Carietta

Es gibt vielleicht User hier, die in diesem Umfeld arbeiten.
Die müssten es doch wissen. Oder?

Habe schon meine gründe , warum ich das frage.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 18:39
@lilalaus
Dann schau auf den einschlägigen Justizseiten nach.
Oldenburg, Hameln, Vechta, Santa Fu usw.

Einfach - Bedingungen bei U-Haft.


melden

Verbrechen in Höxter

12.06.2016 um 00:53
@lilalaus
Wie ' gut ' geht es Willi und Angelika eigentlich in Untersuchungshaft ??

Haben die da Luxus? Z.B. Fernseher, Computer, etc .?
@ilse-man
Dann schau auf den einschlägigen Justizseiten nach.
Dort ist das Null-Sterne-Hotel mit Gitterblick und Schlüsselservice:
http://www.jva-bielefeld-brackwede.nrw.de/infos/partner_haft/index.php


melden

Verbrechen in Höxter

12.06.2016 um 01:02
@GeorgeThorne
Ob der Lilalaus jetzt dort hin eilt? :)

Um sich eine eigene Meinung bilden zu können,
dazu bedarf es noch weit mehr Infos als das jetzt
Bekannte.


melden

Verbrechen in Höxter

12.06.2016 um 01:07
@ilse-man
Das glaube ich nicht... Wäre auch eine ungewöhnliche Zeit. Internet und Handy wird er dort jedenfalls nicht haben, das würde sämtlichen Regeln widersprechen. Wobei ich sagen muss, dass die JVA in Detmold keine "Baracke" ist und er dort sicher adäquat untergekommen sein wird. Ich will nicht sagen, dass er mir Leid tut, doch ich hoffe, dass er etwas dafür tun wird, dass seine Haftbedingungen so angenehm bleiben, wie sie momentan sind.


melden

Verbrechen in Höxter

12.06.2016 um 01:24
@y-ray
@ilse-man

Interessant ist doch dass sich Menschen (oder auch Allmyuser ;) ) wünschen, dass einem Tatverdächtigen dasselbe Leid angedeihen mag, welches er anderen zugefügt hat. Oder zumindest ihm zu wünschen dass es ihm ihn der Haft seehr schlecht geht. Soviel zur Menschlichkeit im Jahre 2016. Dass man sich damit auf eine Stufe mit Verbrechern stellt wird einigen wohl nicht so ganz klar. Sollte ich deine Anfrage zu den Haftbedingungen falsch interpretiert haben, dann Entschuldige @lilalaus
.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

12.06.2016 um 02:07
@Carietta
Ich denke, dass er im Knast mishandelt wird, das sollte man ihm nicht wünschen. Man führe sich den Sinn eines Strafrechts vor Augen, was einzig und allein dazu dient, den Laden sauber zu halten. Es reicht vollkommen, wenn man dafür sorgt, dass der Täter keine Straftaten mehr begeht.
Du kannst ihm jedoch mit keinem Mittel der Welt den Schmerz zufügen, welchen er den Opfern und deren Angehörigen je zugefügt hat!!!
Es geht einfach nicht, das kann man noch so sehr wollen... Nicht, weil das Leid so groß ist, sondern weil er /sie nicht in der Lage wäre, das Leid auch nur ansatzweise in der Form zu spüren. Lasst uns einfach hoffen, dass er/sie die Entscheidungsträger nicht nach Strich und Faden verarscht, denn DAS KANN ER, so blöd er rüberkommen mag (sofern "der Täter" im Fall FL mal überführt wird und so weiter, und sofort und wer weiss und boa überhaupt ey).


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

12.06.2016 um 02:20
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Es reicht vollkommen, wenn man dafür sorgt, dass der Täter keine Straftaten mehr begeht.
Eben. Man weiß jetzt ja nicht was sich in diesem Fall noch ergeben wird, aber ich hoffe doch auf eine lange Haft. Womöglich Lebenslänglich. Ob es da nun TV, Radio oder PC gibt oder nicht ist mir ehrlich gesagt wurscht, Hauptsache es gibt keine weiteren Opfer.


melden

Verbrechen in Höxter

12.06.2016 um 02:41
@Carietta
"Lebenslänglich" ist ja in Deutschland so ein Eiertanz... 15 Jahre mit Milderung nach 8...10 Jahren, oder 25 Jahre bei bSdS, aber Lebenslänglich ist nicht das, was das Wort hergibt, sollte es aber ursprünglich mal sein.
Es wird die Aufgabe von Experten sein, Prognosen zu erstellen, was die Rückfallwahrscheinlichkeit und die Verhängung einer Wikipedia: Sicherungsverwahrung angeht. Und so kann es dann in Einzelfällen tatsächlich dazu kommen, dass ein Gewalttäter nie wieder Schaden anrichten kann, es sei denn, er bricht aus...


melden

Verbrechen in Höxter

12.06.2016 um 02:48
@y-ray
Oder er bekommt Sicherungsverwahrung mit 380 Freigängen!
Siehe Reinhard Rühs und weitere.

Es wird wirklich Zeit das Fischer vom BGH den 211er wegbe-
kommt und der Totschlag neu gefasst wird.


melden

Verbrechen in Höxter

12.06.2016 um 08:20
Ich frage mich, wie kommt WMW zu dem Kosenamen Willi? Das wirkt auf mich sehr vertraut und ist insofern bemerkenswert, als Willi die Abkürzung von Wilhelm ist, aber doch nicht von Wilfried, oder?


1x verlinktmelden

Verbrechen in Höxter

12.06.2016 um 08:45
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:(...) Kommt alles ganz drauf an, wie der Ablauf war an der Tankstelle . Wie soll das sich dass Opfer äußern, wenn sie keine absolute Sicherheit von anderer Seite verspürt und in Gegenwart der Täter gefragt wird . (...)
Ich mutmaße, Du sprichst hier die psychische Verfassung des Opfers zu jenem Zeitpunkt an. Die spielt sicher eine große Rolle. Hier haben wir es wahrscheinlich mit äußerst dominanten Persönlichkeiten zu tun, welche dem Opfer nicht "nur" körperliche, sondern auch seelische Grausamkeiten antaten. Das hat selbstverständlich auch Auswirkungen auf die Persönlichkeit des Opfers. So ist es durchaus möglich, dass ein Opfer aufgrund der Einschüchterung/aus blanker Angst nichts unternimmt, um in einer solchen Situation zu entkommen. Es wäre auch nicht das erste Mal, dass soetwas passiert. Auch Entführungsopfer begleiteten ihre Peiniger z.B. zu Einkäufen in die Öffentlichkeit, ohne sich bietende Fluchtchancen zu nutzen.

Niemand weiß, wie die Situation konkret vor Ort aussah. Es ist auch nirgendwo festgeschrieben, dass sich Opfer in jedem Fall so oder anders verhalten. Insofern ist die Grundaussage etwas pauschal. Es hängt vom Einzelfall ab.

@lilalaus
Zitat von lilalauslilalaus schrieb:Habe schon meine gründe , warum ich das frage.
Und es gibt viele Gründe, die für eine Unterbringung ohne das was gemeinhin als "Luxus" bezeichnet wird sprechen. Ein Gefängnis ist eben nie Luxus. Das würde auch den Sinn und Zweck verfehlen. Insofern frage ich mich schon, warum Du diese Frage stellst ? Geht es Dir primär um die Möglichkeiten von Inhaftierten, sich über Medien zu bestimmten Themen zu informieren oder was ist der Hintergrund ?


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

12.06.2016 um 10:07
@lilalaus
In U-Haft darf der Inhaftierte alles haben,wenn ihm das jemand bringt.Radio,Fernseher,Zigaretten,Kleidung....
Sogar Geld kann ihm zur Verfügung gestellt werden,jedoch kommt das auf das Konto der JVA,so viel ich weiß.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

12.06.2016 um 10:44
Mich würde interessieren, was aus der damaligen Geliebten Michaela K. geworden ist und ob WW später noch Kontakt zu ihr gehabt hat.

Die Beiden haben damals massive Folterungen an Sabine S. ausgeführt und wurden dafür verurteilt. Selbst ermittelnde Beamte, die sicher vieles sehen müssen, waren von der Brutalität mit der das "Duo" agierte, entsetzt.

Mir stellt sich einfach die Frage, ob jemand mit solchen " Vorlieben " einfach aufhört, wenn er wieder in Freiheit kommt. Zumindest bei WW war das ja ganz offensichtlich nicht der Fall.
Wie werden Personen, die solche perversen Aufälligkeiten haben, nach einer Haft betreut?
Scheinbar, überhaupt nicht.

Mir stellt sich einfach die Frage, warum solche Täter nicht aktenkundig bleiben und bei der geringsten Auffälligkeit, überprüft werden.


Anzeige

2x zitiertmelden