Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 11:47
Ich denke WW wusste genau, was er tat

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 11:47
@Nina75
Ich glaube, Vieles, was Du schreibst, kann man so pauschal überhaupt nicht sagen.
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Überleg mal ob ein psychisch normaler Mensch (der normal aufgewachsen ist und in guten Verhältnissen gelebt hat)
Das hiesse, dass Jeder "normal" ist, der "normal" aufgewachsen ist? Mitnichten. Da kann ein einzelnes Ereignis ausreichen, um Ängste oder Lüste zu aktivieren, um die sich im Folgenden dann die ganze Gedankenwelt dreht. Trotz "normalen" Verhältnissen.
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ein (Gewalt)Verbrecher wird man nicht über Nacht und macht über Jahre sowas grauenvolles wie in diesem Fall.Da muss die Psyche schon einen gewaltigen Knacks abbekommen haben.
Auch das stimmt nicht. Nicht immer gibt es diesen "gewaltigen Knacks" und nicht alle mit diesem "Knacks" machen sowas.
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Einerseits,wenn man selbst als Kind viel Leid erfahren hat,will man mit allen Mitteln verhindern das einem anderen Leid zugefügt wird (weil man selber weiß wie das ist) andererseits kann die Psyche verrückt spielen und man macht genau das was man selbst erlebt hat.
Gerade bei Missbrauch- und Gewalterfahrungen ist Letzteres sogar eher wahrscheinlich.

Der Begriff "normal" ist ja schon irreführend. Was ist denn normal für Dich, was sind normale Verhältnisse?

Für mich ist die Definition überhaupt nicht einfach. Denn darunter fällt nicht nur eine einzelne Charaktereigenschaft sondern ein ganzes Bündel, das sich innerhalb der akzeptierten Grenzen um den meistvertreteten "Richtwert" herum bewegt.
Zusätzlich zum Charakter muss auch das Verhalten angeschaut werden, also inwiefern gewisse Ausreißer in der Denke und den Gefühlen Auswirkungen auf das Tun haben.
Und - ganz wichtig sind die aktuellen gesellschaftlich/juristischen Normen in dem betreffenden Kulturkreis.

Zum Beispiel:
Nicht jeder, der pädophil veranlagt ist lebt das aus.
Nicht jeder, der Gewaltphantasien hat, wird zum Täter.
Und was heute auffällig ist war vielleicht zu anderen Zeiten "normaler" und umgekehrt (Stichworte sind Homosexualität, Pädophilie, Gleichberechtigung...).



Vielleicht können ja die psychologisch geschulten Profis hier mal was dazu sagen.


melden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 11:58
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Im Zuge dieser Studie wurde beiden die gleiche Frage gestellt:

„Woran liegt es, dass Sie zu dem geworden sind, was Sie sind?“

Und beide Zwillingsbrüder hatten die gleiche Antwort parat:

„Was sollte aus mir bei so einem Vater auch werden?“
Da wird es dann auch eine genetisch bedingte Geschichte gewesen sein, dass einer der beiden mehr Intelligenz schon mit zu Welt brachte und andere Vorteile . Man hört ja immer wieder von solchen Phämomen , bei denen der eine Zwilling "stabiler" ist als der andere ,

Eineiige Zwillinge sehen sich ja zwar äußerlich sehr ähnlich, können aber schon erhebliche Unterschiede in der Entwicklung durchlaufen , so dass dieses Trauma , der Vater sei ein Alkoholiker bei einem tiefer gesessen haben kann als beim anderen.

In der Regel sehen ich es auch so, wie @Nina75 es beschrieben hat.

Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb: Jemand, der in der Kindheit und Jugend einen Mangel erlebt hat, versucht mglw. diesen Mangel später durch Macht zu kompensieren und kann diesen Mangel uU selbst gar nicht gegenüber andern beheben (z.B. Liebe und Beziehung leben). Aber auch das entwickelt sich nicht von heute auf morgen.



2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 12:02
Gerade aufgrund von negativen Erfahrungen, Lebensbedingungen, Gewalt, Schmerz, Trauma, o.ä. in Kindheit und Jugend können einige (sicherlich nicht das Gros) eben auch in innerpsychische Grenzbereiche gelangen, die sie entweder zu sehr ängstlichen und introvertierten Personen mit Egoschwäche und der Neigung zur Unterordnung vor vermeintlich stärkeren Personen mit sehr starken Bedürfnissen nach Liebe und Beziehung o.ä. werden oder eben zu sehr egozentrierten bis narzisstsichen Persönlichkeiten werden, um sich nie mehr unterwerfen zu müssen. Gerade Narzissten hadern dann innerlich auch oft mit Ängsten und Unsicherheiten und Schwächen, sind dann auch deshalb sehr leicht kränkbar und vulnerabel, so dass sie ihre Macht und Dominanz möglicherweise erst Recht ausleben müssen um ihr Ich wieder stark erleben zu können. Möglicherweise trifft dies auf WW und AW zu. Dazu wissen wir aber zu wenig. Ob wir das erfahren werden, wenn der Prozess los geht, müssen wir abwarten. Der Resz bleibt Spekulation.


melden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 12:04
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Da wird es dann auch eine genetisch bedingte Geschichte gewesen sein, dass einer der beiden mehr Intelligenz schon mit zu Welt brachte und andere Vorteile .
Genetisch bedingte Intelligenzunterschiede bei eineiigen Zwillingen?


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 12:15
Diese beiden Vorfälle, sind irgendwie an mir vorbei gegangen.
Bisher war mir nur diese Geschichte bekannt, in welcher ein Polizeibeamter angeblich bezeugen sollte, dass sich Annika W. freiwillig in der " Obhut " der TV befinde.

Bin jetzt etwas überrascht...wurde das hier im Strang schon mal verlinkt?


Am 6. Juni 2014 riefen Zeugen die Polizei. Das Paar hatte sich auf einem Parkplatz mit Anika W. gestritten. Die Polizei schlichtete.

Am 26. Juli 2014 hatten Zeugen eine eingeschüchterte und im Gesicht verletzte Frau auf dem Rücksitz eines Autos entdeckt und die Polizei gerufen. Es habe keine Hinweise auf eine Straftat gegeben.

http://www.lz.de/dossier/mordfall_hoexter/20817440_Polizei-soll-Folterpaar-und-verletztes-Opfer-2014-in-Schoetmar-kontrolliert-haben.html

@darkstar69

Bitte versuch deine Texte doch ein wenig übersichtlicher zu gestalten. Ist zwar interessant was du schreibst, aber sehr mühsam zu lesen, weil alles ein Block ohne Absätze ist. ;)


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 12:35
@jaska
Für mich ist normal genau das was auch normal ist...
was allgemein üblich oder gewöhnlich ist oder so gesehen wird.
Normale Verhältnisse innerhalb der Familie :Geborgenheit,Aufmerksamkeit,Vertrauen,Liebe...
Einfach die Grundbedürnisse die ein Kind zum Leben braucht,das die gegeben sind.


melden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 13:31
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Da wird es dann auch eine genetisch bedingte Geschichte gewesen sein, dass einer der beiden mehr Intelligenz schon mit zu Welt brachte und andere Vorteile . Man hört ja immer wieder von solchen Phämomen , bei denen der eine Zwilling "stabiler" ist als der andere ...
Bei eineiigen Zwillingen ist mir eigentlich nur das Phänomen bekannt, dass sie mit unterschiedlichen Fingerabdrücken auf die Welt kommen, ansonsten jedoch identisch sind.


melden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 13:46
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Bin jetzt etwas überrascht...wurde das hier im Strang schon mal verlinkt?
Es wurde, wie ich dir versichern kann und auch diskutiert :D
Versuch's mal mit diesem hier oben stehenden "suchen", und gib "Parkplatz" ein. Da zeigen sich dir dann diverse Links.


melden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 13:50
Es ist bestürzend, dass das FolterPaar nicht nur als die beiden Angelika und Annika sich lautstark auf einem Parkplatz zankten auffielen, sondern auch als Annnika (zwei Tage vor ihrem Tod) bereits verletzt und blutend im Gesicht auf der Rückbank des PKW von W. sass. In beiden Fällen wurde es so schlimm von Passanten angesehen, dass ein Polizeiwagen gerufen worden ist. Es wurde aber nichts weiter unternommen, besonders tragisch zwei Tage Tage später (nach dem Einsatz der Polizei an der Tankstelle) starb Annika an den Folgen der Misshandlungen.


O.T. Zu den Zwillingen, entgegensetzt der immer weiter um sich greifenden *GenderTheorie* ist es wirklich so, dass es erstaunlich ist wieviel Ähnlichkeiten Vorlieben auch getrennt von einander aufwachsenden Zwillinge haben. Das Gehirn ist also *vorgeprägter* als uns glauben gemacht werden will. Der Einfluss von sozialer Umwelt vllt. gar nicht so groß.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 14:06
ich habe das schon mal hier geschrieben........ich hatte mal einen kumpel kennengelernt..den die eltern adoptiert hatten.

diesen eltern wurde bei einen medizinischen untersuchung des adoptivkindes von einen professor gesagt..
"ihr sohn wird mal kriminell werden "

natürlich haben das die eltern nicht geglaubt und gehofft mit einer guten erziehung usw. wird ihr kind ein ganz normaler junge......aber mit 12-13jahren fingen die probleme an (klauen usw.)
und die eltern hatten nur probleme und sind unter diesen sorgen krank geworden und schon lange tod......heute ist ihr sohn immer mal wieder im gefängniss gewesen und lebt in einer notunterkunft.


ich denke daher ,das es schon bei einigen menschen solche gene gibt ,die man leider nicht ausschalten kann.


melden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 14:21
@minnione
Zitat von minnioneminnione schrieb:Es ist bestürzend, dass das FolterPaar nicht nur als die beiden Angelika und Annika sich lautstark auf einem Parkplatz zankten auffielen, sondern auch als Annnika (zwei Tage vor ihrem Tod) bereits verletzt und blutend im Gesicht auf der Rückbank des PKW von W. sass. In beiden Fällen wurde es so schlimm von Passanten angesehen, dass ein Polizeiwagen gerufen worden ist. Es wurde aber nichts weiter unternommen, besonders tragisch zwei Tage Tage später (nach dem Einsatz der Polizei an der Tankstelle) starb Annika an den Folgen der Misshandlungen.
Kritik zu üben ist so einfach, wie man auch bei den Anwälten lesen kann.
Was ich mich dann aber frage, und darauf haben die Anwälte auch noch keine Antwort gegeben, was hätte man denn unternehmen sollen, oder konkreter gefragt, was hätte man überhaupt unternehmen können?

Mir fällt jedenfalls nichts ein.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 14:45
Zitat von jaskajaska schrieb:Genetisch bedingte Intelligenzunterschiede bei eineiigen Zwillingen?
Ist dass irgendwo wissenschaftlich belegt , dass einiige Zwillinge grundsätzlich in allem gleich sind ?


melden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 14:58
@bellady
Einfach mal googeln, du findest unermesslich viel zum Thema eineiige Zwillinge.

Wenn man weiß, dass eineiige Zwillinge dadurch entstehen, dass sich eine befruchtete Eizelle teilt und sich damit auch sämtliche Erbanlagen teilen, dann ergibt sich das zwangsläufig, dass die gleich sein müssen.


melden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 15:00
@bellady

Da sie fast identische DNA haben, gehe ich mal davon aus, dass unterschiedliche Entwicklungen vor allem durch unterschiedliche Erfahrungen entstehen. Nicht unbedingt in der Familie, aber eben in Schule, Arbeit, Freundeskreis usw.


melden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 15:00
Zitat von emzemz schrieb:was hätte man denn unternehmen sollen, oder konkreter gefragt, was hätte man überhaupt unternehmen können?
Es kann sich ja nicht nur um Annikas Zustand gehandelt haben ,sondern auch dass ihre Begleitpersonen nicht den Anschein machten ihr zu helfen........wie bei Susanne F. ,dass es zum äußersten kommen musste, der Taxifahrer sich weigerte . sie so zu befördern....

Man hätte drauf drängen müssen ,dass sie an Ort und Stelle in ärztliche Behandlung gebracht werden hätte müssen. Sieht danach aus , als haben die beiden das der Polizei auch versprochen , wurde nicht überprüft, ob dem nachgekommen war, wie es Eltern von misshandelten Kindern auch des öfteren machen.


1x zitiertmelden
FA ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 15:05
Das ist so nicht ganz richtig. Besser noch den Suchbegriff Epigenetik hinzufügen. In der Vererbungslehre hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan... Die DNA von eineiigen Zwillingen unterscheidet sich tatsächlich!


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 15:18
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Und beide Zwillingsbrüder hatten die gleiche Antwort parat:

„Was sollte aus mir bei so einem Vater auch werden?“
Dann passt doch aber der Satz nicht, was aus ihnen werden soll bei diesem Vater ...

Wenn Alkohol im Spiel ist ,dann stimmt es unter den Eltern auch selten und bei
den Kindern wird dann der ein bevorzugt , der andere benachteiligt ,der Süchtige tröstet sich mit einem der beiden mehr als mit dem anderen .......auch ein prekäres Thema, das solche Unterschiede auslösen kann und ich denke auch weitergehende Faktoren wie Schule , Arbeit, Freundeskreis.
Zitat von FAFA schrieb:Die DNA von eineiigen Zwillingen unterscheidet sich tatsächlich!
Ich meinte , mal gehört zu haben , die Charaktere können sich auch bei denen später doch sehr unterscheiden ....aber gut, ist auch hier im Thread nicht zutreffend ....


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 15:23
Zitat von nodocnodoc schrieb:
Am 6. Juni 2014 riefen Zeugen die Polizei. Das Paar hatte sich auf einem Parkplatz mit Anika W. gestritten. Die Polizei schlichtete.

Am 26. Juli 2014 hatten Zeugen eine eingeschüchterte und im Gesicht verletzte Frau auf dem Rücksitz eines Autos entdeckt und die Polizei gerufen. Es habe keine Hinweise auf eine Straftat gegeben.
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass bei solchen Vorkommnissen die Personalien fest gehalten werden, oder liege ich da völlig falsch?

Wenn jemand mehrmals auffällig wird, weil Zeugen irgendetwas komisch vorkommt und sie sich veranlasst sehen die Polizei einzuschalten, würde das doch zumindest schon mal auffallen.

Werden solche Einsätze nicht gespeichert und gesammelt?





@emz
Danke für die Nachhilfe! :D


melden

Verbrechen in Höxter

11.06.2016 um 16:04
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Es kann sich ja nicht nur um Annikas Zustand gehandelt haben ,sondern auch dass ihre Begleitpersonen nicht den Anschein machten ihr zu helfen........wie bei Susanne F. ,dass es zum äußersten kommen musste, der Taxifahrer sich weigerte . sie so zu befördern....

Man hätte drauf drängen müssen ,dass sie an Ort und Stelle in ärztliche Behandlung gebracht werden hätte müssen. Sieht danach aus , als haben die beiden das der Polizei auch versprochen , wurde nicht überprüft, ob dem nachgekommen war, wie es Eltern von misshandelten Kindern auch des öfteren machen.
Da wird weder gedrängt, da wird auch nichts der Polizei versprochen:
Das entscheidet einzig der Verletzte selbst, ob er eine ärztliche Behandlung wünscht oder nicht.

@nodoc

Nein, da wird nicht alles festgehalten.
Das eine war ein Streit auf einem Parkplatz, der offensichtlich geschlichtet wurde. Von Verletzungen keine Rede. Und was die vermeintlichen Verletzungen der AW im Auto anbelangt, da fehlen uns sämtliche Details.


Anzeige

1x zitiertmelden