Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 21:04
@emz
AB hat Gärtnerin gelernt.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 21:05
@emz
Sie ist Gärtnerin. Spekulation Finanzielles, weil sie auch hier die Aktive war und der Schreibens kundig. ;-)


melden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 21:06
@Nina75
Richtig, Gärtnerin war sie.
Hatte ich völlig vergessen. Danke


melden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 21:07
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Und du glaubst aus Angst tut man all die grausamen Taten ? Ich weiß nicht.
Ich würde eher sagen aus Wut,Bosheit,Eifersucht,mangelndes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein....
Folter verändert einen Menschen und ja, ich glaube, dass man aus Angst zu sehr vielem fähig ist.
Mal sehen, was wir über die psychiatrischen Gutachten erfahren.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 21:28
Da passt aber jetzt das Milgram-Experiment gut rein.
Wikipedia: Milgram-Experiment
Man muss nicht psychisch kaputt sein, um solch einem malignem Narzissten, wie WW zu gehorchen.
Danach ist man aber kaputt, körperlich und seelisch.

Der Typ ist scheint seelisch abartig zu sein, ohne psychisch krank zu sein. Allein die Folterspiele, deren Opfer AW wurde.


melden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 21:31
@DaScully
Das trau ich dem zu, er hat aus solchen Quellen Schlüsse gezogen auf seine Paralellwelt.
Er konnte ja auch aus einer simplen Sache wie "nudeln kochen" eine Szenerie entwickeln zu seinen Gunsten.
Wer weiss, vllt. war er zuvor im Chat und jemand sagte, ihr Ex würde immer nur Nudeln kochen wenn sie mit ihm telefoniert..als Idee


melden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 21:34
Zitat von brennanbrennan schrieb:ich glaube, dass man aus Angst zu sehr vielem fähig ist
Genau das glaube ich auch. Ich nehme an, dass sich kaum jemand von uns hier im Forum vorstellen kann, was es bedeutet, von jemandem, mit dem man zusammen wohnt (die eigene Wohnung gilt ja eigentlich als sichere Zone) mit kochendem Wasser traktiert zu werden und vor allem zu wissen, dass das jederzeit wieder passieren kann, wenn dem anderen gerade danach ist.

Ob sich jeder deswegen dahin flüchten kann, andere Leute als Prellsack vorzuschieben, wie A es ja wohl tat, weiß ich nicht und kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, so jemanden nach 17 Jahren "immer noch zu lieben". Das finde ich nicht normal und krankhaft. Aber was von dem, was im Bosseborner Haus geschah, ist denn schon normal gewesen? Zum Glück ja wohl nichts!

Was ich aber sehr gut nachvollziehen kann, ist, dass man aus lauter Angst vor derartiger Folter nicht wagt, um Hilfe zu bitten, nicht einmal, wenn die Polizei ins Fahrzeug schaut, da auch mir an Annikas Stelle die Gefahr, dass die Polizisten mir nicht glauben und mich dann dem (zweifellos dadurch noch schlimmer werdenden) Schicksal überlassen, zu groß wäre.
Aus ähnlichen Gründen verstehe ich nicht, warum Frauke (falls W ihr Mörder war) nicht einfach zu SMS und Telefonanrufen gezwungen worden sein sollte.
Die Angst vor brutaler Gewalt kann zu allen möglichen Panikreaktionen führen. Da sind Tricks und psychischer Druck noch gar nicht mal nötig. Wozu W fähig war, hat er schon in den 90er Jahren gegenüber seiner ersten Frau bewiesen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 21:55
Zitat von emzemz schrieb:Da wäre es schon interessant, weswegen sie vorbestraft ist, darüber schweigt sich allerdings die Polizei aus.
Verstehe ich jetzt nicht ganz. WW ist vorbestraft und Angelika W. nicht, wenn ich richtig gelesen habe.


melden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 21:58
@AlteTante
Deshalb glaube ich auch den Polizisten, dass weder die Annika und noch die Angelika irgendetwas gesagt haben, womit sie dieser Hölle hätten entfliehen können...Keinen Piep.

Es sind diese Dinge, die die Mitarbeiterinnen aus Frauenhäusern und die Polizei schier verzweifeln lassen. Frauen gehen zu ihrenm Peiniger zurück und lassen sich totschlagen, weil sie ihn lieben. Hölle. :-(


melden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 22:07
@nodoc

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Hoexter-Zweites-Todesopfer-offenbar-verbrannt,hoexter124.html

Im Artikel steht, dass beide vorbestraft sind und er seine Strafe zum großen Teil abgesessen hat. Er wurde wohl nach 2/3 der Strafe rausgelassen.


melden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 22:12
Vielleicht ist AB auch wegen Körperverletzung vorbestraft ?
Könnte ich mir vorstellen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 22:16
@DaScully
Das er vorbestraft ist weis ich. Er hat seine erste Frau Sabine S. ja zusammen mit seiner " Geliebten " Michaela K. misshandelt und beide wurden bestraft, bzw. Bewährung. Es ging aber um Angelika W. und die ist meines Wissens nicht vorbestraft.

PS: Beide sind aktenkundig gewesen. Das bedeutet nicht unbedingt Vorstrafe.


melden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 22:30
@DaScully
So weit ich weiß bzw. in der PK mitbekommen habe, hat er voll abgesessen, also nix 2/3-Regelung.


@nodoc
Wie kann sie denn aktenkundig sein, wenn sie keine Vorstrafe hat?
Hatte ich jetzt irgendwie gleich gesetzt.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 22:31
Ist schon manchmal eine Crux mit den Medien. Jeder schreibt es ein bisschen anders. In diesem Artikel auf den ich mich bezog, steht zu Angelika W. nur aktenkundig.


http://www.focus.de/panorama/welt/horrortat-in-hoexter-das-ist-das-paar-das-einsame-frauen-in-die-todesfalle-lockte_id_5493211.html
Nach der Verhaftung der beiden Verdächtigen bestätigte der zuständige Oberstaatsanwalt Ralf Meyer, dass das Paar für die Polizei kein unbeschriebenes Blatt sei. Beide waren bereits bei den Strafverfolgungsbehörden aktenkundig. Laut „Bild“-Zeitung soll der Festgenommen bereits vorbestraft sein, weil er seine erste Ehefrau misshandelt haben soll.



melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 22:34
@emz
Naja, so viel ich weiß ist man schon aktenkundig, wenn man wegen irgendwas polizeilich aufgefallen ist, es aber nicht zu einer Anklage kommt. Bin mir aber auch nicht 100% sicher.


melden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 22:35
In der Pressekonferenz wurde gesagt, dass W. W. einschlägig und Angelika B. nicht einschlägig vorbestraft ist.

Staatsanwalt Meyer bei ca. Minute 17:30
Meyer: „Das ist zutreffend. Beide Beschuldigte haben Voreintragungen. Sie lediglich geringfügige und nicht einschlägige.



melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 22:44
@brennan

So, hatte ich das auch verstanden. Ich setze den Link mal hier rein um einfach mal den Unterschied zu verdeutlichen. Ist ganz interessant zu wissen, wo die Feinheiten liegen. ;) http://www.rechtslexikon.net/d/vorstrafe/vorstrafe.htm (Archiv-Version vom 10.03.2015)


melden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 22:47
@DaScully
Ich bin ziemlich sicher, dass Annika W nicht geliebt, sondern aus Angst geschwiegen hat.
Und auch bei den Frauen im Frauenhaus, die zu ihren prügelnden Männern zurückkehren, vermute ich, dass das viele aus Angst tun und nicht, weil sie den Mann lieben. Auch wenn sie anderes behaupten.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung, da ich zum Glück noch nie in einer solchen Situation war und auch niemanden kenne, der es war.


melden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 23:09
@AlteTante
Aus Liebe würde ich auch ausschließen. Wenn, dann geht es um Hörigkeit.
Angst spielt eine Rolle, Erpressung ...


melden

Verbrechen in Höxter

15.06.2016 um 23:09
@DaScully
@emz

Pressekonferenz
Staatsanwalt Meyer bei ca. Minute 17:30
Meyer: „Das ist zutreffend. Beide Beschuldigte haben Voreintragungen. Sie lediglich geringfügige und nicht einschlägige. Er hat auch Vorbelastungen. Das von ihnen genannte Urteil stammt vom August 1995. Da ist es auch zu massiven Übergriffen auf ein weibliches Opfer gekommen. Dafür hat er wegen gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung eine Strafe von 2 Jahren und 9 Monaten erhalten.“

Journalist: „Hat er die auch abgesessen?“

Meyer: „Die hat er größtenteils abgesessen, ja.“



Anzeige

melden