Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 10:09
@Miss_Holmes
Ja das ist jetzt hauptsächlich die Frage.Was hat das Opfer ausgesagt.
Aber Fakt ist A.B.redet und redet und W.W.schweigt.Die Frage ist auch wie glaubwürdig das ist was A.B.da alles erzählt.Vielleicht lügt sie ja auch.Sie will ja auch doch irgendwo und irgendwie ihren Kopf aus der Schlinge ziehen.
Diese Geschichte mit dem Zerstückeln und Verbrennen der Leiche,das ist der Punkt in diesem Fall wo ich mich frage ob sie zu so was grausamem überhaupt fähig war.Das macht mich stutzig.

Es kann durchaus sein das er von den Misshandlungen nichts wusste weil er z.B.jedes Mal abwesend war ? Er äussert sich ja dazu nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 10:10
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wenn jetzt die Opfer sagen sie hätten ja mit W.W.eine gute Beziehung gehabt und über ihn nichts negatives aussagen dann wird es schwer für A.B.das zu beweisen.
Es gibt überlebende Opfer, die zu den Verhältnissen in dem Haus etwas sagen können und die misshandelt wurden.

Bewiesen werden muss A. B. ihre Schuld, sie muss nicht beweisen was W. W. getan hat.
Er kann ja nun nicht mehr behaupten, dass er von den Misshandlungen nichts mitbekommen hat, weil er doch gesagt hat, dass A. B. alle Misshandlungen begangen hat. In einem anderen Thread habe ich gelernt, dass es einen Straftatbestand "Totschlag durch Unterlassen" gibt, der könnte hier vielleicht greifen.


melden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 10:18
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb: Vielleicht lügt sie ja auch.
auf der pressekonferenz wurde ausdrücklich gesagt man glaubt A.B.
Und ich glaube nicht es bezog sich nur darauf, susanne sollte nach Hause gefahren werden.

Soetwas sagt kein Ermittler wenn es nicht auch anhaltspunkte dafür gibt..

Man bedenke sie sagt aus obwohl sie ihn eben immer noch liebt..

Heisst für mich weitergedacht..sie will für ihn das Beste..


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 10:24
@Nina75 es soll doch auch Filmaufnahmen oder Fotos von der misshandelten oder sogar toten Annika geben.
Er kann zwar behaupten diese Aufnahmen niemals gesehen zu haben, aber er muss seine Frau und ihre Verletzungen irgendwann einmal gesehen haben. Sie ist bestimmt nicht an einer einmaligen Misshandlung durch Angelika gestorben.

Ihre Leiche ist leider nicht mehr da, aber die vom letzten Opfer. Bei ihr wurden ältere Verletzungen gefunden.
Die Rechtsmedizin wird dazu auch bestimmt einiges zu berichten haben. Das alles dürfte dem Wilfried W. auch nicht entgangen sein.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 10:45
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Interessant wäre, wie sich die Unterscheidungskriterien zwischen diesen beiden Frauentypen darstellen.
um die Frauentypen einzuschätzen wissen wir ,wie ich finde, nicht genug über die unterschiedlichen Opfer.

Es wurde bisher nicht erwähnt ob die beiden Opfer welche aussagten eine normale Beziehung geführt zu haben auch zeitweise oder länger in Höxter wohnten.Ein wichtiger Punkt.

in den bisherigen Informationen der misshandelten Opfer war der Start der Misshandlungen wohl mit der Bereitschaft dort auch langfristig einzuziehen verbunden.

vieleicht war der Weg dorthin bei manchen Frauen schwieriger aber erschien auch nicht unmöglich , so daß eine normale Beziehung weiter aufrecht erhalten wurde.

auch der Weg dorthin dürfte für einen Sadisten wie WW. einen sehr großen Anreiz dargestellt haben.


4x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 10:58
@brennan
Und die Bestätigung für ihn selber war vllt. wichtig. zu sehen Freunde verkennen ihn total..
Ich kann mir vorstellen, das hebt nochmal die Machtgefühle?

Und wird auch gleichzeitig Übung sein..

Ich bin gespannt darauf ob wir die Meldung bekommen, er hat A.B zu seiner Sklavin gemacht.
Immerhin schien er sie ja auch als Schriftführerin zu brauchen, wenn er nicht nur mit eingespeicherten Sätzen arbeiten wollte.

Die Auswertung seiner PCs und Laptops interessiert mich ja brennend. Ich denke er kannte sich rein technisch sehr gut aus?
Wer weiss, vllt. war er hier und da auch Admin und hatte zugang zu Adressen potentieller Opfer?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 11:29
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Man bedenke sie sagt aus obwohl sie ihn eben immer noch liebt..
Hast du eine Quelle zu der Aussage, dass sie ihn immer noch liebt?


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 12:11
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ich bin gespannt darauf ob wir die Meldung bekommen, er hat A.B zu seiner Sklavin gemacht.
Immerhin schien er sie ja auch als Schriftführerin zu brauchen, wenn er nicht nur mit eingespeicherten Sätzen arbeiten wollte.
Wenn man AB glaubt gab es nur die Möglichkeit WW führt eine " normale" Beziehung mit einer anderen Frau während er sie quält oder eine andere Frau zieht in Höxter ein welche dann gemeinsam gequält wird.

Das dürfte ABs Mithilfe wohl enorm beflügelt haben.

@emz

interessante Frage.
Hast du eine Quelle zu der Aussage, dass sie ihn immer noch liebt?
Stern: Wie steht sie heute zu Wilfried W.?

RA Wueller:

"Sie macht ihn jedenfalls nicht schlecht. Nach wie vor nicht. Was die Motive betrifft, kann ich nur spekulieren: Sie sagte einmal, bei ihm sei es Liebe auf den ersten Blick gewesen. Ich glaube, sie liebt ihn immer noch."

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/hoexter-horror-haus-angelika-w--anwalt-peter-wueller-6869110.html

wohl doch nur Spekulation des RA , das wäre mir ohne deine Frage nicht aufgefallen.


melden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 12:15
@242
Zitat von 242242 schrieb:um die Frauentypen einzuschätzen wissen wir ,wie ich finde, nicht genug über die unterschiedlichen Opfer.
Vorsicht nur, dass wir in die Richtung abdriften, die Frauen seien selber schuld.
Zitat von 242242 schrieb:Es wurde bisher nicht erwähnt ob die beiden Opfer welche aussagten eine normale Beziehung geführt zu haben auch zeitweise oder länger in Höxter wohnten.Ein wichtiger Punkt.
Wenn du eingrenzen könntest, ab wann du von "länger" sprichst, ich denke hierbei an den Vergleich mit der Frau aus der Umgebung von Berlin.
Zitat von 242242 schrieb:in den bisherigen Informationen der misshandelten Opfer war der Start der Misshandlungen wohl mit der Bereitschaft dort auch langfristig einzuziehen verbunden.
Fehlen mir die Anhaltspunkte.
Zitat von 242242 schrieb:vieleicht war der Weg dorthin bei manchen Frauen schwieriger aber erschien auch nicht unmöglich , so daß eine normale Beziehung weiter aufrecht erhalten wurde.
auch der Weg dorthin dürfte für einen Sadisten wie WW. einen sehr großen Anreiz dargestellt haben.
Ein Weg wohin? Könntest du etwas deutlicher werden?


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 12:41
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Ein Weg wohin? Könntest du etwas deutlicher werden?
Ich meinte den Weg dorthin - daß ein Opfer bereit war seinen Lebensmittelpunkt nach Höxter zu verlegen.

sein Opfer in den 90ern heiratete er

Angelika B heiratete er

Annika W. heiratete er

danach konnte er keine Frau mehr heiraten weil er sich von Annika nicht mehr scheiden lassen konnte.
Zitat von emzemz schrieb:Wenn du eingrenzen könntest, ab wann du von "länger" sprichst, ich denke hierbei an den Vergleich mit der Frau aus der Umgebung von Berlin.
das kann ich eben nicht wirklich eingrenzen , aus meiner Sicht lange genug um oben angeführtes Ziel zu erreichen.


melden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 12:43
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:A.B.muss ja auch erst einmal beweisen das W.W.sie jahrelang misshandelt hat und das sie auf Kommando von ihm andere Frauen misshandelt hat.
Wenn jetzt die Opfer sagen sie hätten ja mit W.W.eine gute Beziehung gehabt und über ihn nichts negatives aussagen dann wird es schwer für A.B.das zu beweisen.
Nein, so ist das nicht. AB muss gar nichts. Entweder die Ermittler glauben ihr, oder eben nicht. Anders gesagt, wenn das Gericht meint, so könnte es gewesen sein, das ist logisch, was sie erzählt, dann wird das zur Basis bei der Urteilsfindung.
Aber ihre Behauptungen "beweisen", das "muss" sie nicht.


melden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 12:48
@emz
Nur mit dem "Glauben" der Ermittler,der Staatsanwaltschaft und des Richters kann er verurteilt werden ? Dann könnte sie ja noch sonst irgendwelche Geschichten erzählen.
Da müssen auch schon Beweise vorhanden sein.
Das wären dann Fotos und Videomaterial wo man eindeutig sieht wer was gemacht hat.Und Zeugenaussagen.


melden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 13:08
Das bekannte Schema war nach den bisherigen Erkenntnissen wohl Akquise, Testbeziehung, Heiraten und dann wird es endgültig unappetitlich.
Der Wilfried war sozusagen der Chef, die Angelika die Chefsekretärin.

Das Beuteschema war naturgemäß eingeschränkt, es mussten Frauen sein, die in gewisser Weise passten, aus möglichst eher einfachen Verhältnissen, mit wenig Selbstbewusstsein, relativ einsam und weitgehend allein lebend ohne festes soziales Netzwerk.

@Nina75
In unserem Rechtsystem gibt es in der Tat den Zeugenbeweis und hinsichtlich etwaiger Taten des Wilfried ist die Angelika selbstverständlich Zeugin. Wie glaubwürdig sie ist, wertet das Gericht.


melden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 13:10
Das ist schon so eine Sache mit Glauben und nicht glauben, also denke dass Angelika wahres schildert (sichtbare Spuren der Misshandlungen ). Allerdings meine gelesen zu haben , dass genau diese bisher (einzige)Zeugenaussage über Misshandlungen der Zeugin aus Berlin(Umgebung) etwas verwässernd gewirkt haben soll Angernommen, wenn diese (wichtig) Zeugin jetzt sagt, dass sie überwiegend von Angelika attackiert worden ist, vllt sogar dass W. Angelika das mal verboten hätte. Oder sie zumindestens nicht direkt dazu aufgefordert hat. Wird es schwierig vor Gericht. Wem genau jetzt welche Taten und auch die letzte tödliche Körperverletzung zuzuordnen ist.


melden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 13:11
@242

Seine Frau aus den 90ern hat aber nie in Höxter gewohnt ;) .

Du siehst einen Bezug zwischen Aufenthaltsdauer und Ausleben des Sadismus'? Du gehst also davon aus, dass er sich vom Blümchensex allmählich in den Sadismus steigert? Dass also erst mal am Anfang bei jeder neuen Frau "normales" Kopulierens steht?

Sein Sadismus wird sich zwar nach und nach entwickelt haben, ich glaube aber wir können davon ausgehen, dass sich diese Entwicklung nicht jedes mal erneut in einer Beziehung abspielt.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 13:12
@242
Zitat von 242242 schrieb:Es wurde bisher nicht erwähnt ob die beiden Opfer welche aussagten eine normale Beziehung geführt zu haben auch zeitweise oder länger in Höxter wohnten.Ein wichtiger Punkt.
Das könnte ein Grund sein.

W. W. kann die Entscheidung aber auch ganz einfach nach Lust und Laune getroffen haben. Sadisten entscheiden sich auch manchmal dazu, ein Opfer laufenzulassen. Sie haben die Macht. Sie unterliegen in diesen Handlungen keiner sozialen Kontrolle, müssen sich nicht an soziale Spielregeln halten und auch keine logisch nachvollziehbare Begründung liefern.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 13:12
Mit *verwaessernd* kann aber auch gemeint sein, dass es Zeuginnen gibt , die W. als *normalen* nicht misshandelnden Mann/Partner erlebt haben.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 13:12
@emz

kleiner Nachtrag

von einer Schuldzuweisung und von Frauentypen war meinerseits nie die Rede.
im Gegenteil bin ich ja der Meinung daß wir diese Frauentypen mangels Information nicht einschätzen können.
Zitat von 242242 schrieb:manche Frauen misshandelte er , andere nicht.

ich sehe da keinen Widerspruch.
das war meine Aussage

Ich vermute daß den Opfern eine normale Beziehung vorgespielt wurde bis sie bereit waren
sich gänzlich auf WW einzulassen ( Lebensmittelpunkt verlagern ) , wer dazu noch nicht bereit war könnte durchaus nur eine normale Beziehung ohne Misshandlungen erlebt haben.

ich hoffe nun ist verständlich wie ich das meinte :D.


melden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 13:17
@emz siehst du bei Wilfried W. einen sexuellen Zusammenhang mit seinem Sadismus?


melden

Verbrechen in Höxter

17.06.2016 um 13:17
@242
Die "Berlinerin" hatte ihren Lebensmittelpunkt nie nach Höxter verlagert.


Anzeige

melden