Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

16.11.2016 um 13:35
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Ist der Vorfall mit dem Rottweiler, welcher angeblich von W.W, durch eine Fensterscheibe im Obergeschoss „entsorgt“ wurde, zur Anklage gekommen?
Was diesen fliegenden Rottweiler anbelangt, den hat die NW beim kürzlichen Wiederaufwärmen der angeblichen Zeugenaussagen der Nachbarn in der Mottenkiste belassen. Es glaubt ja wohl auch kein Mensch, dass man einen Hund, der annähernd einen Zentner wiegt, mal so durch eine doppelverglaste Scheibe schmeißt. Da hätte sich sogar mein kleiner Terrier erfolgreich durch Beißen dagegen gewehrt :D

Das Einzige was es hierzu jemals zu lesen gab:
http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/hoexter/hoexter/20784522_Mordkommission-und-Polizei-durchkaemmen-Folter-Haus-in-Bosseborn.html
Ein Rottweiler, so berichtet ein Anwohner sei aus dem Fenster im ersten Stock geworfen worden - weshalb bis heute dort die Scheibe fehlt.


Anzeige
1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

16.11.2016 um 13:44
@emz

Versuchte den aktuellen Link einzubringen, wurde gelöscht...
Zitat von emzemz schrieb:Was diesen fliegenden Rottweiler anbelangt, den hat die NW beim kürzlichen Wiederaufwärmen der angeblichen Zeugenaussagen der Nachbarn in der Mottenkiste belassen. Es glaubt ja wohl auch kein Mensch, dass man einen Hund, der annähernd einen Zentner wiegt, mal so durch eine doppelverglaste Scheibe schmeißt. Da hätte sich sogar mein kleiner Terrier erfolgreich durch Beißen dagegen gewehrt
Das war für mich ohnehin eine farce...doch auch Hunde kann man diesbezüglich devot züchten, daher durchaus nicht ungewöhnlich!


melden

Verbrechen in Höxter

16.11.2016 um 13:45
http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/hoexter/hoexter/20978697_2.-Prozesstag-im-Folter-Fall-von-Bosseborn-Liveticker-auf-nw.de.html

Also hier bei diesem kann ich den Liveticker lesen. Ist jetzt bis 13:45 Mittagspause
Oder meint ihr was anderes? Dann Sorry


melden

Verbrechen in Höxter

16.11.2016 um 13:49
Es gibt augenscheinlich User, auch solche, die schon länger dabei sind, die es immer noch nicht geschafft haben den Unterschied zwischen dem Diskussionsbereich des Forums und dem Chatroom zu erkennen.
Für diese, anscheinend hoffnungslosen, Fälle gibt es ab jetzt ein Nachhilfeprogramm.
Wer es nicht schafft sich pro Beitrag zumindest 3 sinnvolle Zeilen abzuquetschen sollte ihn runterschlucken (den Beitrag) oder warten bis ihm eine Erleuchtung kommt.
Das Chatgeplänkel im Diskussionsbereich hört jedenfalls zuerst einmal auf.
Entweder in dem ihr dafür sorgt oder durch die Moderation.

Mooment, in rot sieht man es besser.


1x verlinktmelden

Verbrechen in Höxter

16.11.2016 um 13:52
Ja, Ticker geht und was man da liest ist schon sehr heftig und klingt für mich glaubwürdig .... soviele sadistische Handlungen kann man sich glaub ich nicht unbedingt ausdenken.
Wahnsinn was die Frau, selbst wenn Sie dann Mittäterin noch war (sein musste) aushalten musste.
Furchtbar.


melden

Verbrechen in Höxter

16.11.2016 um 14:00
Angelika W. erzählt, wie sie einen Schäferhund umgebracht hat, weil Wilfried W. sie herausgefordert hat. Der Hund sei nach Wilfrieds Meinung ungehorsam und müsse deswegen sterben. Ich habe mehrfach auf den Hund geschossen, er ist nicht gestorben. Er saß verängstigt unter dem Waschtisch. Irgendwannkonnte ich nicht mehr. Wilfried hat dann ein Brotmesser genommen und dem Hund die Kehle durchgeschönitten.
Quelle: Liveticker

Diese Aussage von Angelika fand ich schon ziemlich hart. Er hat sie "herausgefordert". Hat er das bei den Frauen, die sie gequält hat, auch? Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Frau, augenscheinlich nicht dumm, das alles widerstandslos mit sich machen gelassen hat.


melden

Verbrechen in Höxter

16.11.2016 um 14:29
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen,wie diese Frau bei ihm bleiben konnte,nachdem er sie schon gleich zu Anfang so extrem misshandelt hat.
Sowas macht doch keine normale Frau mit gesundem Menschenverstand mit..es sei denn sie hat Spaß daran.Sorry aber das ist für mich absolut unvorstellbar.


melden

Verbrechen in Höxter

16.11.2016 um 14:49
@Nina75
Leider habe ich auch schon solche Frauen im beruflichen Kontext getroffen. Man fragt sich, wie man bei jemandem bleiben kann, der einen misshandelt, erklärt werden konnte es mir zwar nie richtig, aber oft hat sich gezeigt, dass das Frauen waren, die schon in ihrem ganzen Leben mit Männern zu tun hatten (Vater, Bruder, erster Freund), die sie misshandelt haben. Diese Frauen kennen nur Beziehungen zu Männern, in denen sie gedemütigt werden und geschlagen - und genau solche Männer suchen sie sich unterbewusst ihr ganzes Leben lang


melden

Verbrechen in Höxter

16.11.2016 um 14:54
@Lena781
Ich war ein Papakind. Er hat viel für mich gemacht, mehr als meine Mutter. Meine Schwester ist drei Jahre jünger. Das Verhältnis zu meiner Mutter war... ob man es überhaupt Verhältnis nennen kann. Sie hat sich zwar um alles gekümmert, war die "Finanzministerin" im Haus.
Qulle: Liveticker
Das mag ja sein, aber Angelika spricht sehr gut über ihren Vater. Und sie war auch Papa Kind. Von Misshandlungen kann ich aus dem Text nichts heraus lesen.
Es war ein normales Elternhaus. Tätliche Auseinandersetzungen gab es nie.
Qulle: Liveticker


melden

Verbrechen in Höxter

16.11.2016 um 15:04
@Dornenrose
Das war auch eher allgemein auf Nina75s Beitrag bezogen gewesen, wieso Frauen bei solchen Männern bleiben. Dass es nicht bei allen so ist, das ist klar


melden

Verbrechen in Höxter

16.11.2016 um 15:38
ich habe mir auch während meiner Arbeitszeit den Live Ticker mit durchgelesen. Einen ausführlicheren Bericht solle wohl morgen in der NW geben.
Ich kann gar nicht sagen, welchen Eindruck ich nun habe. Für mich stellt Sie sich immer noch als Opfer da, was später Spaß bzw. Machtgefühle empfunden hat. Spannend wäre es gewesen, zu wissen, wie den Wilfrieds Reaktionen auf die Aussagen von Angelika waren.


melden

Verbrechen in Höxter

16.11.2016 um 15:47
Nachfolgend ein Auszug aus dem Bericht Neue Westfälische.

Wenn ihr die Link anklickt, könnt Ihr den gesamten Liveticker lesen.


Autor: Jürgen Mahncke

16.11.2016, 12:47 Uhr

HÖXTER
2. Prozesstag im Folter-Fall von Bosseborn:
Liveticker auf nw.de
Wilfried W. und Angelika W. wird Mord durch Unterlassen vorgeworfen

Verfolgen Sie den 2. Prozesstag in unserem Liveticker:

vor 15 Minuten
Damit schließt ein langer Verhandlungstag. Der 3. Prozesstag findet am 30.November um 9.00 Uhr im Landgericht in Paderborn statt. Wir danken für Ihr Interesse. Alles weitere lesen Sie morgen in gedruckter Form oder natürlich online. Einen schönen und gesunden Tag für Sie.
Share
Jürgen Mahncke | NW

vor 16 Minuten
Am Telefon hat er sie nach Geld, Studium, Bekanntenkreis ausgefragt. Er war ganz charmant. Es kam aber noch nicht zu Treffen zwischen Wilfried und anderen Frauen.
Share
Jürgen Mahncke | NW

vor 19 Minuten
Wann begann der Kontakt von Wilfried zu anderen Frauen, fragt Richter Emminghaus.
Angelika: Zum ersten Mal annoncierte er in meinem Beisein, da war ich noch nicht verheirat mit Wilfried. Ich habe ich gewundert, dass er am Telefon so mit Frauen umgehen konnte. Telefonieren war nicht mein Ding. Bei uns zu Hause klingelte einmal in der Woche der Festnetzanschluss.
Share
Jürgen Mahncke | NW

[....]

http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/hoexter/hoexter/20978697_2.-Prozesstag-im-Folter-Fall-von-Bosseborn-Liveticker-auf-nw.de.html


melden

Verbrechen in Höxter

16.11.2016 um 15:49
Die Foltermethoden kennen wir größtenteils bereits aus den Medien. Deshalb will ich darauf nicht eingehen. Was aber neu ist und mich durchaus erschreckt hat, ist folgendes:
Dornenrose schrieb:
Ich habe mehrfach auf den Hund geschossen, er ist nicht gestorben.
Das bedeutet also, dass es in diesem Haus zumindest eine Waffe gab. Kann mir gut vorstellen, dass das für die Bosseborner im Nachhinein noch für Erschrecken sorgt. Bestand da also durchaus die Gefahr, dass er diese Waffe auch gegen sie einsetzt. Ebenso kann die Polizei froh sein, dass sich die beiden, wie es in der Pressekonferenz hieß, widerstandslos festnehmen ließen.


melden

Verbrechen in Höxter

16.11.2016 um 15:50
Interessant finde ich im Live-Ticker Angelika Ws. Beziehung zu dem Iraner. Diese hatte ihm ja 5000 Euro geliehen, danach war die Beziehung beendet. Das weist meiner Meinung nach schon naive, leicht hörige Züge auf alà wenn ich ihm Geld leihe, interessiert er sich für mich. Mit Männern scheint sie ja nie viel Glück gehabt zu haben, da kam ein Wilfried, der sie zwar misshandelte, ihr aber auch Aufmerksamkeit schenkte.


melden

Verbrechen in Höxter

16.11.2016 um 15:56
ja, das mit der Waffe ist mir auch aufgefallen. Mir fällt aber auch auf, dass sie regelrecht betont, wie normal ihr zu Hause war. Die Eltern haben nicht gehauen, alle Tiere wurden versorgt, quasi eine Bilderbuch idylle - übertrieben formuliert - und dann die vorgefundenen Zustände in Bosseborn.
Sie schreibt, wie sehr sie Katzen liebt und dann wie sie eine töten mußte. Meine Frage ist hierbei, wer kam eigentlich auf die Idee, die Katze in den Trockner zu packen?
Ich bin echt überfordert und muß das ganze wohl erst nochmal lesen und sacken lassen...


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

16.11.2016 um 16:11
Das erschrickt mich auch zutiefst. Sie stellt sich auf der einen Seite als Tierliebhaberin dar.
Auf der anderen Seite, steckt sie die Katze in den Trockner und schießt auf einen Hund. Und sie hat bestimmt nicht versucht ihn zu töten, sonst wäre er Tod gewesen (wohlgemerkt mit mehreren Schüssen). Wenn ich mir diese Situation vorstelle, stellen sich bei mir, sämtliche Haare. Ich hoffe ihr wisst was ich meine, ich möchte über die Hundstötung nicht so sehr ins Detail gehen.

Und das tut man für einen Mann, der das verlangt immer und IMMER wieder.
Man bricht aus der Situation raus, und kommt dann nochmal zurück, obwohl man weiß, was einem dort erwartet.
Das ist doch nicht koscher


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

16.11.2016 um 19:14
Im WDR in der Lokalzeit OWL, 19.30 - 20.00 Uhr, wird über den Prozess berichtet.

http://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/fortsetzung-prozess-hoexter-bosseborn-102.html (Archiv-Version vom 21.12.2016)

W hat seinen Bart abgenommen, wie man in dem knapp dreiminütigen Video sehen kann.
Die Angeklagte hielt sich auch diesmal einen Aktendeckel vor das Gesicht.
...sagte die 47-Jährige, die trotz ihrer Scheidung noch schwanger von ihrem Ex-Mann wurde. Sie habe das Mädchen mit seinem Einverständnis in Holland abtreiben lassen. "Besser ich treibe es ab, als wenn er es später quält und ich es hätte umbringen müssen. Es wäre nicht groß geworden."
Wenigstens diese Hemmschwelle gab es.


melden

Verbrechen in Höxter

16.11.2016 um 22:39
Aha, da steht es schwarz auf weiss:
"Sie waren die Frau mit dem Geld, hatten eine Ausbildung, einen Führerschein, waren beruflich, wenn Sie so wollen, sehr erfolgreich" - alles Dinge, die sein Mandant Wilfried W. nicht vorzuweisen hatte
(Quelle: Spiegel online)

Hm. Demnach hatte er also keinen Führerschein. Unter diesem Gesichtspunkt sieht einiges schon wieder ganz anders aus. Aber dem traue ich auch zu, dass er schwarz rumgefahren ist. (Vielleicht hat er die Theorie nicht geschafft....)

Und, kann man da wirklich als "Auto-Mechaniker" osä nebenher "arbeiten"??
Da muss man doch ab und an gucken, ob das jetzt funktioniert. Seltsam allemal, wo der doch angeblich so viele Autos hatte....


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

17.11.2016 um 00:55
Interessant finde ich, dass die W.s offenbar im Besitz mindesten einer scharfen Schusswaffe waren.
Eine solche muss man sich erst einmal beschaffen. Möglich, dass die kriminellen Kreise, derer Bekanntschaft sich W.W. rühmte, tatsächlich existieren.

Augenscheinlich hat A.W. ja in ihrem bisherigen Leben alles dafür getan, dass Wilfried einer Haftstrafe entgeht.
Da finde ich scheinbare die 180° Wendung jetzt nicht glaubwürdig.
Erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass sie Wilfried immer noch liebt und angeblich auch Lustgewinn durch sein Verhalten verspürte.


melden

Verbrechen in Höxter

17.11.2016 um 08:17
Guten Morgen!

ich habe heute morgen bei Radio Lippe gehört, dass nach der Frage warum Sie die Katze in den Trockner gesperrt habe, trotz ihrer ausgesagten Tierliebe, keine Antwort kam und sie wohl eher trotzig wirkte.
Auch auf die Frage warum sie ihn nicht verlassen hat, kamen wenige schlüssige Erklärungsversuche.

Nachwievor denke ich, dass sie eine Art "Spaß" an den Quälerein empfand und mit ihren Taten W. gefallen wollte. Er lehnt sich ja schweigend zurück und gibt nicht viel Preis. Das passt zu ihm, er hat ja auch sämtliche Taten von sich weggeschoben und Frauen Zettel unterscheiben lassen (oder war es A:) dass ihn keine Schuld trifft


Anzeige

melden