Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

25.06.2016 um 20:45
Zitat von emzemz schrieb:Die Tierhaltung war untersagt worden und danach war das Pärchen diesbezüglich auch nicht mehr auffällig geworden.
Das glaube ich sogar, weil man sich auf anderes verlagert hatte.....
Zitat von emzemz schrieb:. Zur Info: In dem Kiosk wurde in der Vergangenheit erstlinig Frühstück angeboten.
In der Vergangenheit.......Ist damit der Vorbesitzer gemeint ? WW hatte diesen Kiosk doch angeblich erst 4 Wochen , meine das gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr.

Ob er das mit dem Frühstück auch so beibehalten hatte und ob A. B. dabei behilflich war...?.
Sie hat ihn dann doch auch dort hintaxiert ?

Wie man auf diese moralische Bedenken kam , erscheint mir jetzt rätselhaft , aber WW selbst reichte dieses Zugeständnis ja aus , Alkoholverkauf nur außer Haus. Was er für den Eigenbedarf
dort lagerte,konnte man ihm nicht verbieten, solange er nichts verkaufte ....

Es scheint so, als ob mit jedem Hinweis von Außen, der für WW zu einem Verbot führte , die Daumenschraube zu hause mehr angezogen wurde, wenn A. B . so verhemend nach Frauen für ihn suchte ?

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

25.06.2016 um 22:52
@bellady

Ja, die Vorbesitzerin bot hauptsächlich Frühstück an.
Gepachtet hatte WW den Kiosk seit vielen Monaten.
Der Kiosk wurde jedoch nicht betrieben, zumindest nicht 2016.
WW war vorbestraft, folglich bekam er keine Schankerlaubnis.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

25.06.2016 um 23:27
Versteh nicht warum er den nicht gekündigt hat wenn er ihn doch nicht betrieben wird viele Moante..


melden

Verbrechen in Höxter

25.06.2016 um 23:41
@eis..bär
gewerbe Verträge kann man oft nicht so einfach kündigen.
Auch falls da keine Brauerei drauf war.

p.s.: unabhängig von Schankerlaubnis Vorstrafe und Gewerbe... passt nicht.
Viele Wirte heiraten nur deswegen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

25.06.2016 um 23:46
Wir wissen nicht, welche Kündigungsfrist war vereinbart.
Möglich sind da durchaus drei oder fünf Jahre.


melden

Verbrechen in Höxter

26.06.2016 um 10:05
Habe mal eine Frage @all:

Was meint ihr, warum es in der Presse keinerlei Fotos von AB gibt. Lässt die Polizei das nicht zu? Wenn ja, warum nicht? Gibt es keine Fotos von AB? Kann ihr Anwalt die Veröffentlichung eines Fotos verbieten lassen? Behindert es nicht die Ermittlungen, wenn die Bevölkerung ihr Aussehen nicht kennt? Immerhin könnten sie eventuelle Zeugen erkennen, gerade was ungelöste Kriminalfälle angeht.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

26.06.2016 um 10:08
@Nefertary
Ich denke es hängt damit zusammen, sie ist geständig?

Es musste ja ersteinmal geklärt werden, ob sie nun auch Opfer oder Täter ist.

Aber von ihm gibt es doch auch keine offiziellen?

Und was die Hinweise angeht, erkläre ich es mir damit, sie haben genug davon.
Die müssen ersteinmal abgearbeitet werden.

Abwarten, sie sind ja zeitgleich auch auf der Suche nach der Vergangenheit von W.W..vielleicht kommt noch ein Aufruf an die Bevölkerung mit näheren Angaben wo er überall sein unwesen getrieben hat.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

26.06.2016 um 10:21
Warum sollte die Polizei Fotos verbieten? Jeder, der die beiden kennt, z.B. die Nachbarn, weiß doch sowieso Bescheid.

Die Fotos, die von W bekannt sind, stammen von seinen Inseraten. Vielleicht gab es keine normalen Familienfotos. Es war ja auch keine normale Beziehung. Und die Fotos auf den Handys, auf denen evtl. auch einer von den beiden (und nicht nur die Opfer) drauf sein könnte, gehören zur Beweisführung und werden hoffentlich nie veröffentlicht!


melden

Verbrechen in Höxter

26.06.2016 um 11:09
@Nefertary
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Was meint ihr, warum es in der Presse keinerlei Fotos von AB gibt. Lässt die Polizei das nicht zu? Wenn ja, warum nicht? Gibt es keine Fotos von AB? Kann ihr Anwalt die Veröffentlichung eines Fotos verbieten lassen? Behindert es nicht die Ermittlungen, wenn die Bevölkerung ihr Aussehen nicht kennt? Immerhin könnten sie eventuelle Zeugen erkennen, gerade was ungelöste Kriminalfälle angeht.
Die einfachste Erklärung wäre, weil sie das nicht will :D

Über eine Veröffentlichung befindet keine Polizei und kein Anwalt, die Frau ist ja schließlich erwachsen. Da gelten immer noch unsere Datenschutzgesetze.

Anders wäre es, wenn konkret Gefahr in Verzug bestünde, also wenn sie vermisst würde oder eine Person in ihrer Begleitung. Aber nur weil es vielleicht irgendwelche ungelösten Kriminalfälle geben könnte, das reicht nicht aus.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

26.06.2016 um 11:16
Zitat von emzemz schrieb:Ja, die Vorbesitzerin bot hauptsächlich Frühstück an.
Gepachtet hatte WW den Kiosk seit vielen Monaten.
Der Kiosk wurde jedoch nicht betrieben, zumindest nicht 2016.
WW war vorbestraft, folglich bekam er keine Schankerlaubnis.
Das ist schade . Zumindest hatte dann die Vorbesitzerin ein ganz anderes Verständnis für Ernährung , hatte sicherlich auch deswegen viele Schüler als Kundschaft, die sich ihr "Frühstück
zum Mitnehmen" dort besorgt haben , während WW den Kiosk wohl zu einer kleinen Kneipe umgestalten gedachte, dessen Traum dann geplatzt war mit dem Ausschankverbot und demnach auch dass Interesse am dem Kiosk vorbei war......
Zitat von d.fensed.fense schrieb:p.s.: unabhängig von Schankerlaubnis Vorstrafe und Gewerbe... passt nicht.
Viele Wirte heiraten nur deswegen.
Du meinst, um dann auf die Frau das Gewerbe anzumelden oder zumindest um einen besseren Lebenswandel vorweisen zu können ?


melden

Verbrechen in Höxter

26.06.2016 um 12:22
Der Versuch, eine Kneipe ohne Schankerlaubnis betreiben zu wollen, das ist ungefähr genau so dämlich, als wenn sich einer einen 40-Tonner zulegt, ohne entsprechenden Fahrerlaubnis unterwegs ist und dann meint, man habe ihm ein Fahrverbot erteilt.


melden

Verbrechen in Höxter

26.06.2016 um 12:24
@emz

Kneipe oder Kiosk?
Es kann durchaus sein, daß man für einen Kiosk
keine Schankerlaubnis benötigt, weil man dort
eben nur verkauft.

Das manche Kunden dann direkt vor dem Kiosk
das Bier und den Korn trinken, ist ja kein "Ausschank"
wie in einer Kneipe.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

26.06.2016 um 12:30
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Aber nur weil es vielleicht irgendwelche ungelösten Kriminalfälle geben könnte, das reicht nicht aus
Wenn aber durch Östermann z. B. der Fall "Frauke Liebs" offiziell zum "Prüffall" erklärt wurde, dann macht ein Foto von AB doch Sinn, meiner Meinung nach.

Aber vielleicht ist es wirklich so, wie @eis..bär
sagt:
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Abwarten, sie sind ja zeitgleich auch auf der Suche nach der Vergangenheit von W.W..vielleicht kommt noch ein Aufruf an die Bevölkerung mit näheren Angaben wo er überall sein unwesen getrieben hat



1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

26.06.2016 um 12:46
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es kann durchaus sein, daß man für einen Kiosk
keine Schankerlaubnis benötigt, weil man dort
eben nur verkauft.
Am besten, du schaust mal in das dortige Video rein Beitrag von emz (Seite 258) Da hast du genau das, was das Ordnungsamt erlaubt, nämlich einen Außerhausverkauf von Alkoholika.

Dieser Kiosk war durchaus auch ein Imbiss (Frühstücksangebote) und deshalb hielten sich die Kunden auch im Innenbereich auf.


melden

Verbrechen in Höxter

26.06.2016 um 12:52
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das manche Kunden dann direkt vor dem Kiosk
das Bier und den Korn trinken, ist ja kein "Ausschank"
wie in einer Kneipe.
Das ist eine schwierige Sache.

Die jeweiligen örtlichen Ordnungsämter sind da zuständig.


Hier mal ein Artikel zum Thema aus dem Bundesland NRW.

http://www.derwesten.de/region/warum-trinkhallen-ihren-kunden-kein-bier-oeffnen-duerfen-id9719722.html

Zitate aus dem Artikel
Der Kiosk wurde mit einer Strafe belegt. Der Verkauf sei zwar erlaubt, nicht aber der Verzehr an Ort und Stelle. "Trinkhallen dürfen das Bier zwar verkaufen, aber mehr auch nicht", sagt Heike Tasillo, Leiterin der Gewerbeabteilung im Dortmunder Ordnungsamt
Denn wenn ein Geschäft keine Schanklizenz hat, darf im Einflussbereich des Kioskbetreibers kein Bier getrunken werden." Wo genau dieser Einflussbereich ende, sei nicht immer ganz klar. Das müsse im Zweifel für jedes Geschäft neu geprüft werden, sagt Tasillo. Sie versichert aber, dass die Beamten der Behörde mit Bedacht vorgehen.



melden

Verbrechen in Höxter

26.06.2016 um 13:06
Eine Kneipe ohne Schanklizenz zu betreiben ist in NRW kein großes Ding.
In meiner 600 tsd. Einwohner Stadt kenne ich mindestens 3 Kioske, die illegal im Hinterzimmer Kneipen (sog. Ballerbuden) betreiben und vermutlich gibt es weit mehr solcher Etablissements als mir bekannt sind.
Konsumverbote in 15 m Umkreis und ähnliches wird maximal in der Innenstadt kontrolliert und beanstandet.


melden

Verbrechen in Höxter

26.06.2016 um 13:09
@Nefertary
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:dann macht ein Foto von AB doch Sinn, meiner Meinung nach.
Es geht nicht darum, was deiner Meinung nach Sinn macht, sondern um Datenschutz. Du möchtest doch auch nicht, dass Bilder von dir veröffentlicht werden, nur weil es vielleicht in den Augen irgendwelcher neugieriger Menschen Sinn machen könnte.


melden

Verbrechen in Höxter

26.06.2016 um 13:17
@Kodama
Und was haben die Kioske, die du kennst, mit dem von WW gepachteten zu tun?
Jedenfalls ist hier das Ordnungsamt eingeschritten, als illegal Alkohol ausgeschenkt wurde.


Anzeige

melden