Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

26.06.2016 um 16:16
@deu
Tja deren Seite,deren Regeln,man hat ja die Wahl,entweder man bleibt und akzeptiert oder man geht!
Übrigens kannte ich Susanne F. Ihre ganze Jugend lang waren auf einer Schule etc.
Ich kann deine Aufruhr verstehen ist aber nicht zu ändern ....

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

26.06.2016 um 16:40
@deu
Es gibt hier einen relativ strengen Kodex was den Schutz von Privatsphäre angeht. @Rick_Blaine hat ja schon versucht, dir das zu erklären.
Auch diese Details aus Artikeln zusammenzuklauben würde an die Grenze dessen gehen, was hier OK ist.

Ich verstehe dass du hier bist und mitdiskutieren willst, dass du deinen früheren "Schützling" verteidigen und schützen willst. Das ist toll von dir, und genau deshalb solltest du in der Diskussion bleiben!

Aber auch unsre Regeln schützen die Opfer und deren Familien. Ich hoffe und denke dass gerade du das verstehst!


melden

Verbrechen in Höxter

26.06.2016 um 17:09
In das Kiosk in Brakel wurde übrigens unlängst eingebrochen. Der oder die Einbrecher wurden aber geschnappt, dank aufmerksamer Anwohner.


melden

Verbrechen in Höxter

26.06.2016 um 18:04
Hört doch auf zu streiten, es gibt doch soviel Schlimmes, da muß man nicht die aufmerksamkeit auf solche dinge richten..
@deu
ist wieder da und das ist doch schön!

Besprecht ihr im Team auch, wie es in zukunft Verbesserungen geben kann?
Leider habe ich zuoft erlebt, die Schuld wird auf die Schutzbedürftigen abgewälzt was ich bei Euch da gottseidank nicht erkennen kann.
Ihr scheint noch nicht ausgebrannt zu sein..


melden

Verbrechen in Höxter

26.06.2016 um 18:35
@eis..bär
Wir wissen ja noch nicht mal, was für eine Einrichtung das ist, was ich auch für richtig erachte.
Wollen wir uns jetzt über Verbesserungen dort unterhalten?
Oder verstehe ich da etwas nicht?


@deu
Mach dir nichts draus ;) hier sind die Regeln nicht immer so verständlich.
Ich bin schon geschimpft worden, weil ich geschrieben hatte, in welcher Farbe die Wände in dem Brakeler Kiosk gestrichen sind :D


@Trash43
Das mit dem Einbruchsversuch hatte ich nicht mitbekommen. Hast du zufällig einen Link?


melden

Verbrechen in Höxter

26.06.2016 um 18:41
Die Verwaltung sollte hier in Zukunft nicht das Thema sein.
Wer Klärungsbedarf hat, was Verwaltungsentscheidungen angeht, der hat die Möglichkeit das im Verwaltungskanal zu tun.
Der wurde extra eingerichtet um Usern die Möglichkeit zu geben Angelegenheiten mit der Verwaltung zu diskutieren, ohne ständig den Diskussionsfluss in den Threads dafür unterbrechen zu müssen.


melden

Verbrechen in Höxter

26.06.2016 um 18:48
@emz
Nein kein Link. Vorort-Info. Wohnst Du nicht um die Ecke?
Schätzungsweise war das aber auch nur ein ganz normaler Einbruch in der Hoffnung, da gäb's Tages- oder Wochen-Einnahmen in der Kasse - und nicht nur modernde Süssigkeiten zu holen :D


melden
deu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

26.06.2016 um 18:49
@emz na das ist doch mal was :D

Immerhin scheinen wenigstens die User hier vernünftig zu sein ;)
Das gibt Hoffnung.


@eis..bär Ja na klar, das wird natürlich besprochen. In diesem Fall hätten wir aber nix machen können, leider...


melden

Verbrechen in Höxter

26.06.2016 um 19:44
@Trash43

Ja, ich wohn in Driburg.
Die großen Scheiben und keinerlei Absicherung durch Gitter, wundern tut es mich nicht.

So wie es aussieht, scheint aber der Kiosk nichts mit den Opfern selbst zu tun gehabt zu haben. Es gäbe da so einiges, was man sich mit viel Fantasie denken könnte, aber dann hätten die Ermittler die Räumlichkeiten schon sowas von auf den Kopf gestellt.


melden

Verbrechen in Höxter

27.06.2016 um 04:54
@emz
Aber wissen, dass das Kiosk nichts mit den Opfern zu tun hat, können sie ja genau genommen erst, nachdem sie es auf den Kopf gestellt haben ;) Nee aber hast schon recht, da kann man niemand drin festhalten, weil das kann man ja von außen sehen, da kommt ja auch jede Menge Volk vorbei.

Frag mich, warum der das Kiosk los werden wollte, an dem Tag an dem er (oder sie) der Susanne F die tödlichen Verletzungen zufügte. Angeblich wirft sowas ja ordentlich Geld ab und auf Geld war er ja aus...


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

27.06.2016 um 05:02
Ist eigentlich bekannt, inwieweit die Höxter-Opfer noch telefonieren durften (und Inetzugang hatten) nachdem sie in Bosseborn in die "Quälphase" geraten waren? Frag das wegen Parallele zu FL, ob die Handys routinemässig einkassiert und ausgeschalten wurden, und ob evtl auch die Höxter-Opfer zu Lebzeiten irgendwelche Beruhigungs-Nachrichten oder -Anrufe an Freunde / Verwandtschaft schicken bzw absetzen mussten...
Zu Susanne F stand irgendwann mal was, wann sie zuletzt online war...


1x zitiertmelden
deu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

27.06.2016 um 08:08
@Trash43

Bekannt ist zu viel gesagt, ganz genau wissen es entweder die Ermittler oder die Täter. Ich hatte in meinen gelöschten Kommentaren dazu etwas gesagt, weiß nicht ob ich das nochmal wiederholen darf oder ob das auch "zu persönlich" ist.

Wie in der Presse zu lesen war, hat Susanne ab Anfang März auf dem Hof gewohnt. (Quelle: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/hintergruende-zu-opfer-und-taeter-von-hoexter-14220852.html)

Rein hypothetisch kann man ja vielleicht sagen, dass sie eventuell ein paar Wochen vor diesem Einzug ihre letzte Nachricht an manche Leute geschickt hat.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

27.06.2016 um 10:13
@Trash43
Zitat von Trash43Trash43 schrieb:Frag mich, warum der das Kiosk los werden wollte, an dem Tag an dem er (oder sie) der Susanne F die tödlichen Verletzungen zufügte. Angeblich wirft sowas ja ordentlich Geld ab und auf Geld war er ja aus...
So ein Kiosk wirft aber nur dann Geld ab, wenn man dort auch etwas kaufen kann :D Und selbiges war bei diesem Kiosk eben nicht der Fall. In 2016 war er gar nicht geöffnet und in 2015 weiß ich, dass während des Annentages (Volksfest im August) dort Bier und Schnaps ausgeschenkt wurden.
Zitat von Trash43Trash43 schrieb:Ist eigentlich bekannt, inwieweit die Höxter-Opfer noch telefonieren durften
Jetzt warte doch erst mal ab, bis die Handys ausgewertet und die Ergebnisse veröffentlicht sind.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

28.06.2016 um 10:51
Zitat von emzemz schrieb:in 2015 weiß ich, dass während des Annentages (Volksfest im August) dort Bier und Schnaps ausgeschenkt wurden.
Dieses Fest , so schien es ihm , sollte ihm wohl die Gelegenheit bieten, diesem Imbiss einen anderen Anstrich zu verpassen, "seine" Klientel von Kunden an sich ziehen zu können.

Ich sehe bei WW zu aller Tragik noch ein eigenes Alkoholproblem. Dazu zähle ich auch das Benehmen, die explosive Stimmung in der Nähe der gemeinsamen Mahlzeiten, über die sogar A. B. berichtete, mit der er den anderen den Appetit verderben konnte oder dass er sich nicht um die Wiedererlangung seines Führerscheines bemühte.

Vielleicht hat er diesbezüglich auch öfters über die Stänge gehauen, wurde mehrmals erwischt , so dass er eine gewisse Frist für einer Sperre bekam ?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

28.06.2016 um 11:21
@bellady
Das Alkoholproblem sehe ich eher/auch bei A.B.
Ich glaube nicht das sie nüchtern das gemacht hat,was sie gemacht hat.
Alkoholisiert und gewalttätig.Das passt.


melden

Verbrechen in Höxter

28.06.2016 um 11:51
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Dieses Fest , so schien es ihm , sollte ihm wohl die Gelegenheit bieten, diesem Imbiss einen anderen Anstrich zu verpassen, "seine" Klientel von Kunden an sich ziehen zu können.
Einmal im Jahr fahren die Besucher aus den umliegenden Ortschaften mit der Bahn zum Annentag und vertreiben sich die Wartezeit auf den nächsten Zug am Kiosk.
Zitat von belladybellady schrieb:Ich sehe bei WW zu aller Tragik noch ein eigenes Alkoholproblem. Dazu zähle ich auch das Benehmen, die explosive Stimmung in der Nähe der gemeinsamen Mahlzeiten, über die sogar A. B. berichtete, mit der er den anderen den Appetit verderben konnte
Ich sehe da überhaupt kein Alkoholproblem, so wie die Küche mit angetrunkenen Flaschen bestückt war. Alkoholiker und halbvolle Flaschen, völlig ausgeschlossen ^^
Zitat von belladybellady schrieb: oder dass er sich nicht um die Wiedererlangung seines Führerscheines bemühte.
Wir wissen nur, dass er sich anscheinend von AB durch die Gegend fahren ließ. Das besagt nicht, dass er keinen Führerschein hatte. Und falls er tatsächlich keinen hatte, wie kommt man darauf, dass er sich nicht um die Wiedererlangung bemühte?



2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

28.06.2016 um 13:59
@emz
Es gibt doch diese MPU wenn einem mal der Führerschein entzogen wird,je nachdem warum.
Vielleicht hat er da ein negatives Gutachten bekommen und wollte somit nichts mehr machen und keinen Führerschein mehr.
Er hatte doch ne "Dumme" die ihn rumkutschiert hat.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

28.06.2016 um 14:11
Zitat von emzemz schrieb:Einmal im Jahr fahren die Besucher aus den umliegenden Ortschaften mit der Bahn zum Annentag und vertreiben sich die Wartezeit auf den nächsten Zug am Kiosk.
Ach so.....nur die Besucher dieses Festes frequentieren einmal im Jahr diesen Kiosk und im der restlichen Zeit ist der Bahnhof geschlossen und sonst kommt auch keiner vorbei ??
Zitat von emzemz schrieb:WW hatte erst gar keine Schankerlaubnis für den Kiosk erhalten, weil man ihn für moralisch nicht geeignet erachtete.
Weshalb wurde denn geschrieben , dass er "moralisch"nicht geeignet ist ,angenommen wurde , dass er sich sich nicht an das Jugendschutzgesetz halten werde ..?

Hast du schon mal gehört oder mitbekommen, dass und wie bereits Süchtige andere zu Trinken aminieren,da sie selbst keine Option sehen ,aus dem eigenen Teufelskreis aus zusteigen, dadurch auch ihre eigenen Frauen zum Trinken aminieren , damit sie diese hinterher (mit)belasten können ?

Ich habe mich nicht so genau umgesehen , aber halbvolle herumstehende Flaschen wirken auf mich nicht entlastend. Wer sagt denn , ob die nicht nach dem Foto geleert worden wären ?

@Nina75
Ja , bei A.B. kann man es schon zeitweise vermuten .....
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Es gibt doch diese MPU wenn einem mal der Führerschein entzogen wird,je nachdem warum.
......und danach können sie zusehen, wie sie mit diesen Tatsachen klar kommen.....


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

28.06.2016 um 14:46
Ich denke W.W. hatte sich sehr gut unter Kontrolle. Der wird nichts aufs Spiel gesetzt haben und selber betrunken und unkontrolliert in der Regel gewesen sein.
Was ich aber glaube ist, er hat mit Kumpels ab und an einen gezecht um sich eben nach aussen hin dazugehörig zu zeigen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

28.06.2016 um 14:58
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Ach so.....nur die Besucher dieses Festes frequentieren einmal im Jahr diesen Kiosk und im der restlichen Zeit ist der Bahnhof geschlossen und sonst kommt auch keiner vorbei ??
Es geht ums Saufen :D Ansonsten geht es um Frühstück. Vielleicht einfach mal regelmäßiger lesen, da gibt es auch so ein wunderschönes Video.
Zitat von belladybellady schrieb:Weshalb wurde denn geschrieben , dass er "moralisch"nicht geeignet ist ,angenommen wurde , dass er sich sich nicht an das Jugendschutzgesetz halten werde ..?
Kann ich hellsehen, warum das mit dem Jugendschutzgesetz angenommen wurde? Musst du die Person fragen, die das schrieb. Wieviele Seiten lang wollen wir das Thema noch immer wieder aufwärmen, warum er keine Schankerlaubnis bekam?

Das, was du so über das Animieren zum Trinken ausführst, soweit es überhaupt verständlich ist, entspricht so gar nicht der Realität. Dir scheint offensichtlich jegliche Erfahrung in diesem Bereich zu fehlen, siehe halbvolle Flaschen^^


PS
Was die Behauptung von WW anbelangt, er habe keinen Führerschein, damit scheint er wohl seinen Knastaufenthalt 1995 begründet zu haben.


Anzeige

melden