Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

28.06.2016 um 15:04
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Was ich aber glaube ist, er hat mit Kumpels ab und an einen gezecht um sich eben nach aussen hin dazugehörig zu zeigen.
Wo auch immer das gewesen sein mag, in Bosseborn haben derartige Kontakte nicht stattgefunden.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

28.06.2016 um 19:52
Und hier eigens für @bellady ein Video zu Kiosk und Bahnhof in Brakel.
http://www.focus.de/panorama/welt/hoexter-darum-wurde-angelika-b-zu-wilfried-w-s-komplizin_id_5500355.html


melden

Verbrechen in Höxter

28.06.2016 um 23:37
Was ich aber glaube ist, er hat mit Kumpels ab und an einen gezecht um sich eben nach außen hin dazugehörig zu zeigen.
Nee, gerade das glaube ich nicht. Er hat alles getan, um seinen Pegel heimlich halten zu können, ohne dass es andere merken, hatte eher eine Substanzabhängigkeit und er wirkte auch nie betrunken.

Vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt, denn Gewalt ausgesetzte Frauen braucht man nicht zum trinken zu aminieren, die fangen das von sich aus aus Verzweiflung an , doch Jugendlichen gegenüber zu loyal zu sein und anderen Abhängigen, dafür haben die ein Gespür, was die brauchen ....

Aber alles in allem....im Volksmund heißt es, wenn sich ein Paar nicht trennt, dass in der Partnerschaft nicht zurecht kommt , dann müssen es die anderen ausbaden , meist Kinder und andere Angehörige, doch hier betraf es die "Neuzugänge" , die man dazu suchte....


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

29.06.2016 um 00:12
@bellady

Ich hab nicht zu trinken angefangen, als ich Gewalt erlebt habe über Jahre ! Und viele die Gewalt erleb (t)en sicher auch nicht! Bitte keine so ätzenden Klischeeschubladen auf Kosten anderer aufmachen!


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

29.06.2016 um 09:44
Der Prozess könnte bereits Ende Oktober beginnen:

http://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detailansicht/bosseborn-bald-koennte-der-prozess-starten.html


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

29.06.2016 um 12:13
Zitat von BatibatBatibat schrieb:Ich hab nicht zu trinken angefangen, als ich Gewalt erlebt habe über Jahre ! Und viele die Gewalt erleb (t)en sicher auch nicht! Bitte keine so ätzenden Klischeeschubladen auf Kosten anderer aufmachen!
Das kannst du doch nicht alleine mit dir vergleichen, dass jetzt j e d e Frau in dieser Situation nicht beginnt zu trinken .

Mir war dieses Phänomen auch nicht bekannt , kommt eben auf den Fall.

Wenn das Opfer isoliert wird , vllt noch wenig zu essen bekommt , keine Einkaufsmöglichkeit hat, es befindet sich immer ein gewisser Vorrat davon durch den Täter schon in der Wohnung, was bleibt ihm dann ?

Es gibt mehr als genug dieser Opfer, die frei gekommen sind, das danach aus Scham nicht eingestehen, weil sie dazu noch die vorangegangene Gewalt verdrängen.
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Der Prozess könnte bereits Ende Oktober beginnen:
Wäre gut .Von daher könnte der Thread geschlossen werden.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

29.06.2016 um 12:15
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Wäre gut .Von daher könnte der Thread geschlossen werden.
Wieso das denn? Gerade der Prozess wird doch dann interessant!


4x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

29.06.2016 um 12:20
@bellady und du kannst eben auch nicht sagen, dass Frauen da anfangen zu trinken! Dann setzte ein "einige" dazwischen!
Denn auch da kommt es auf den Fall an!

Ich hab einige Frauen kennen gelernt die sowas erlebt haben. Da trank grade mal eine von.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

29.06.2016 um 12:33
Zitat von E_ME_M schrieb:Wieso das denn? Gerade der Prozess wird doch dann interessant!
Richtig. Aber bei Gegenwind wird ja oft danach verlangt, den Thread zu schließen.

In allem anderen schließe ich im @Batibat und @emz an - es ist durchaus sinnvoll, Aussagen nicht pauschalisierend zu formulieren, sondern differenziert, und einen Bezug zu diesem Fall herzustellen würde auch sicherlich nicht schaden.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

29.06.2016 um 17:32
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Hoexter/Hoexter/2435383-Elf-Verhandlungstage-vor-Landgericht-Paderborn-angesetzt-Prozess-gegen-Horror-Paar-beginnt-Ende-Oktober
Zunächst seien elf Prozesstage bis ins neue Jahr geplant. Was Oberstaatsanwalt Ralf Meyer Angelika B. und ihrem Ex-Mann Wilfried W. (46) in seiner Anklage vorwerfen wird, steht noch nicht fest. Die am 28. April erlassenen Haftbefehle lauten auf Totschlag.

Vor dem Prozess soll Angelika B. psychiatrisch begutachtet werden, und zwar von Nahlah Saimeh, die seit zwölf Jahren als Ärztliche Direktorin die Gerichtspsychiatrie in Lippstadt-Eickelborn leitet. Wilfried W. wird nach Angaben seines Verteidigers Dr. Detlev Binder nicht an einer Begutachtung mitwirken. Das Gutachten über ihn wird sich deshalb auf Akten sowie auf Beobachtungen während des Prozesses stützen müssen.
Es sind elf Prozesstage geplant. Erster Prozesstag 26. Oktober.
Was WW und AB in der Anklage vorgeworfen wird, steht noch nicht fest.
Die psychiatrische Gutachterin von AB wird Nahlah Saimeh sein.


melden

Verbrechen in Höxter

29.06.2016 um 19:29
@bellady
Ich bitte Dich mehr beim Topic zu bleiben, beziehungsweise einen Kontext zu schaffen und bei Behauptungen auch Quellen zu liefern, wie zum Beispiel dafür:
Zitat von belladybellady schrieb:denn Gewalt ausgesetzte Frauen braucht man nicht zum trinken zu aminieren, die fangen das von sich aus aus Verzweiflung an
Ich persönlich halte es für eine gewagte und pauschalisierende Behauptung, die keinesfalls haltbar ist. Ansonsten bitte belegen!
Wenn Du das tust, dann bitte mit Kontext zu Fall


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.07.2016 um 17:57
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Richtig. Aber bei Gegenwind wird ja oft danach verlangt, den Thread zu schließen.
Ich habe gemeint , den Thread zu schließen bis zum Prozess, damit ihr nichts verpasst....
Zitat von BatibatBatibat schrieb:Ich hab einige Frauen kennen gelernt die sowas erlebt haben. Da trank grade mal eine von.
Ach so, jetzt kommt doch noch eine zum Vorschein. So habe ich mich auch ausgedrückt, dass
man von Fall zu Fall unterscheiden muss.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich persönlich halte es für eine gewagte und pauschalisierende Behauptung, die keinesfalls haltbar ist. Ansonsten bitte belegen!
Wenn Du das tust, dann bitte mit Kontext zu Fall
Z. B. ist mir ein Fall bekannt aus den 80zige Jahren , deshalb kann ich auch hier nicht mit Links dienen, in dem sich dies die Frau nahezu 30 Jahr gefallen lies und eben ab und an getrunken hatte , da sie nicht wusste wohin und das , obwohl sie gegenüber dem Pfarrhaus wohnten ...

Sie hatte mit Grundstück in das Vermögen investiert , hat ihren Mann,einen Bauernsohn geheiratet, da er "aus Liebe" drohte, zur Fremdenlegion zu gehen .... im ganzen Umkreis in den Kliniken war sie bekannt als Gewaltpatientin, immer wieder vom Mann nach hause gebettelt , an ihre Pflichten ggü. den drei Söhne erinnert wurde, bei Kälte auf den Balkon gesperrt wurde mit den Worten : das was du da draußen siehst , das gehört dir.

Wie oft ist sie zu den Nachbarn geflüchtet und ist wieder zurückgekehrt......wenn sie gerade nicht getrunken hat,ist keine 50 Jahre alt geworden, zu Hause im Ehebett verstorben, und heute..... wo man sich trennen kann, kommt das immer noch genug vor......

In ähnlicher Rolle sehe ich A.B. nur ohne Kinder, die ihre Mitgift in diese Beziehung mit WW gesteckt hatte, wenn es so war, deshalb auch "gebunden" ,da sie nichts mehr hatte und auch deshalb ins gesamt gesehen zur "Komplizin" wurde.... ?


melden

Verbrechen in Höxter

01.07.2016 um 18:17
Opfer von Misshandlungen,Missbrauch,Vergewaltigung können leichter dazu neigen Alkohol zu trinken oder Drogen zu nehmen.Das ist genauso wie auch das Selbstverletzen.Manche machen es,manche nicht.Je nachdem wie stark diese Person noch ist.
Ich habe mir damals meine Arme aufgeritzt und meine Brust zerkratzt bis aufs Blut.
Auch Alkohol habe ich konsumiert.Einmal so das ich auf der Intensiv landete mit 2,8 Promille.
Ich habe mein Leid damit ertränkt.
Mit jedem Tropfen war mein Leid weniger bzw es war leichter auszuhalten.
Erst als ich eine Traumatherapie angefangen habe bekam ich mein Leben komplett in den Griff.


melden

Verbrechen in Höxter

01.07.2016 um 19:06
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Hoexter/Hoexter/2360358-Morde-im-Saatweg-6-Ausnahmewoche-in-Bosseborn-Ein-Dorf-haelt-den-Atem-an
Engelbert Bömelburg, langjähriger Ortsausschussvorsitzender von Bosseborn, spricht aus, was die meisten Bürger denken: »Das Paar hat völlig isoliert hier gewohnt. Niemand kannte sie näher. Die wollten keinen Kontakt.« Man könne, wie mehrfach geschehen, den Nachbarn keinen Vorwurf machen, dass sie nichts bemerkt oder gesehen hätten. Außer »Guten Tag« sei kein Gespräch möglich gewesen. Es sei reiner Zufall gewesen, dass die Täter ein Haus in Bosseborn gemietet hätten.
Man kann sich als Außenstehender eigentlich gar nicht vorstellen, was die Berichterstattung gewisser Medien mit dieser Dorfgemeinschaft angerichtet hat. So wie ich erfahren habe, wird es noch viel aufzuarbeiten geben.

Da wollen dann die einen, dass das Haus abgerissen wird, da stellt sich die Frage, wer soll den Abriss zahlen, wieder andere wollen dort kein irgendwie geartetes Mahnmal stehen haben. Und dann gibt es zwischenzeitlich schon wieder die ersten Interessenten, die dort gerne einziehen möchten.


melden

Verbrechen in Höxter

02.07.2016 um 00:31
Wenn der Prozess im Oktober beginnt, also regulär knapp 6 Monate nach Verhaftung, wird es dabei vermutlich "nur" um die Höxter-Phase gehen und v.a. die Morde an Annika und Susanne.
Die dunkle Zwischenzeit der Jahre 1999 -2010, bzw sogar vor 1995, kann die Kripo unmöglich in der rel. kurzen zeit so "stabil" ausermitteln, dass die Befunde eine Anklage ergeben könnten, bzw das wäre größtes Glück, wenn es so schnell ginge.
Da wird es evtl noch einen zweiten Prozess geben müssen, je nachdem was die Moko Bosseborn noch zu Tage bringt...


4x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

02.07.2016 um 00:33
Kennt jemand die Fussball-Mannschaft?:

fussball-mannschaft-kueche2b

Ist von einem Poster aus der Küche in Bosseborn.
Leider mieseste Quali...


melden

Verbrechen in Höxter

02.07.2016 um 00:41
Hat sich geklärt, deutsche Nationalmannschaft anno 2014...
Willi W mag also auch Fussball gucken, speziell Deutsche Elf bei der WM.


melden

Verbrechen in Höxter

02.07.2016 um 01:23
@Trash43
Zitat von Trash43Trash43 schrieb:Die dunkle Zwischenzeit der Jahre 1999 -2010, bzw sogar vor 1995, kann die Kripo unmöglich in der rel. kurzen zeit so "stabil" ausermitteln, dass die Befunde eine Anklage ergeben könnten, bzw das wäre größtes Glück, wenn es so schnell ginge.
Bislang ist nichts über irgendwelches Straftaten im Zeitraum 1999 bis 2010 bekannt. Möglich wäre, dass er sich in der Zeit nur mit AB beschäftigte. Das, was in dem freistehenden Haus in Höxter möglich war, dürfte in einer Mietwohnung nicht so einfach umsetzbar gewesen sein.

Was ermittelt worden ist und auch bekannt gemacht wurde, das sind die verschiedenen Wohnorte. Anscheinend ergaben sich aber keine Anhaltspunkte für dort verübte Straftaten.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

02.07.2016 um 01:46
@emz
Wenn er sich von 1999 bis 2010 mit AB beschäftigt hat, warum sitzt sie denn heute im Gefängnis?


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

02.07.2016 um 01:51
Zitat von emzemz schrieb:Was ermittelt worden ist und auch bekannt gemacht wurde, das sind die verschiedenen Wohnorte. Anscheinend ergaben sich aber keine Anhaltspunkte für dort verübte Straftaten.
Find das kann man so nicht sagen.
Es ist ist darüber momentan nichts bekannt.
Diese Mühlen malen durchaus langsam.
Die Polizei hält sich maximal zurück und lässt sich ein paar Brotkrummen nur auf Nachfrage entlocken.
Da arbeiten aber ein paar Dutzend "Mann" seit Anfang Mai fulltime.
Kann natürlich am Ende rauskommen, dass man nichts weiters findet, bzw. nichts nach weisen kann.
Was nach wie vor heikel ist eine schwere Straftat bereits 1994, mit 24 Jahren und zwei noch schwerere 2014 und 2016, mit Mitte 40, und dazwischen, Stille?
Wenn man, als Beispiel, nicht alle Wohnungen bzw Räumlichkeiten findet, die WW an der Hand hatte, kann es gut sein, dass man was übersieht. Wenn man sie findet wird es unendlich mühevoll forensisch überzeugende Beweise sicherzustellen, wenn dort seit >10 Jahren andere Menschen leben.
Der neue Moko-Chef Stiffel, meinte, man würde vermutlich nicht alles aufklären können.

Bei dem "Hunger" an neuen Kontakten, den er ab 2010 hatte und der Neigung zur Dreierkonstellation, die schon 1995 aktenkundig war, ist es schon unwahrscheinlich, dass er die 11 anderen Jahre durchgehend von seiner Neigung abwich.
Ob die wirklich nur zwei Wohnungen in Schlangen hatten, wo bereits in der PK und anderen Berichten von anderen die Rede war, in Detmold bzw "Lippischem Raum", Fragezeichen. Und dass das die beiden Wohnungen in Schlangen beide nur Wohnungen in Mietshäusern waren, mit anderen Parteien, scheint auch nicht 100% richtig. Eins war vermutlich ein ganzes Miets-Haus für WW und AB allein.

Davon abgesehen ist es auch ein Frage, was der WW überhaupt gemacht hat, den ganzen Tag, ohne richtige Arbeit?
In Bosseborn scheint der Lebensinhalt Frauenkontakte aufbauen und die dann Quälen oder "Normaler" Flirt gewesen zu sein. Dazwischen Autos verchecken, aber nicht so extrem intensiv. Und vorher?


Anzeige

melden