Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

14.07.2016 um 21:12
Ich denke nicht, daß W.W.in Hagen eigesessen hat.
Für die Dauer seiner damaligen Haftzeit, würde ich zu Wert tendieren.

Die JVA Hagen ist eine Verteilanstalt.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

14.07.2016 um 22:09
@hexe40


guten abend,
heute um 21:12
Ich denke nicht, daß W.W.in Hagen eigesessen hat.
Für die Dauer seiner damaligen Haftzeit, würde ich zu Wert tendieren.

Die JVA Hagen ist eine Verteilanstalt.
ich gehe davon aus, du meintest die jva werL, und nicht werT...

du bist also der meinung, ww kam sofort in die jva werl, gewißermaßen ohne "verteilung" durch die jva hagen- sprich: ohne ein einweisungsverfahren zu durchlaufen?

warum tendierst du denn zu werl?


mfg: domlau


melden

Verbrechen in Höxter

14.07.2016 um 22:22
@domlau
Stimmt, Werl. Autokorrektur😉

Nein, so meinte ich es nicht.
Natürlich kann er auch eine evtl. U-Haft in Hagen verbracht haben.
Allerdings wissen wir ja garnicht, ob er überhaupt in U-Haft gesessen hat.

Eigentlich meinte ich nur, dass die Strafhaft eigentlich in Werl gewesen sein könnte.


melden

Verbrechen in Höxter

14.07.2016 um 22:59
@domlau

Ich verstehe nicht ganz, was es bringt, wenn darüber spekuliert wird, in welchem Knast WW vor 20 Jahren eingesessen haben mag. Wenn es nur um Tanja M. gehen sollte, sie ist bereits zweimal hier vertreten, braucht sie dann hier auch noch ein drittes Plätzchen?

Der Fall Tanja Mühlinghaus
Frauke Liebs, Tanja Mühlinghaus, Tina Würth: Ein Täter?


PS:
Falls die Überlegungen in die aktuelle Zeit hineinspielen sollten, im Moment sitzt er in Brackwede.


melden

Verbrechen in Höxter

14.07.2016 um 23:00
@hexe40


...jede haft sollte natürlich auch ihren werT haben, egal, ob in werL, oder anderswo- so gesehen war das schon richtig, was du geschrieben hattest (zwinker!).

aber, nun vorsicht: eine "U-Haft" ist etwas anderes, als ein aufenthalt im rahmen eines einweisungsverfahrens, bei dem, nach begutachtung, entschieden wird, in welcher haftanstalt die strafe dann letztendlich abzusitzen ist.

nur in der jva hagen wird dieses "Einweisungsverfahren" durchgeführt, für ganz nrw.

"U-Haft" ist also vor der gerichtsverhandlung, "Einweisungsverfahren" (nur in der jva hagen!) ist nach dem urteil.

es ist also durchaus möglich, daß nach der "begutachtung" in der jva hagen- wenn es die denn gab- entschieden wurde, daß die jva werl die bestgeeignete für ww sei.

da die jva´s (nicht nur in nrw) in ihren angeboten und möglichkeiten unterschiedliche schwerpunkte setzen, soll gerade deswegen in der jva hagen vorab abgeklärt werden, welche jva für den jeweiligen häftling die beste ist.


aber, davon mal ab: du hast immer noch nicht verraten, weshalb ww gerade in werl gesessen haben soll, deiner meinung nach...


mfg: domlau


melden

Verbrechen in Höxter

14.07.2016 um 23:45
@domlau
Ich habe mal gelesen, das Werl für diese Region und für die Dauer der Haftzeit zuständig ist.

Hagen ist,- wie Du schon sagtest- eine Einweisunganstalt. Hier werden die Prognosen für den
Häftling erstellt.

Nun, wie mag diese ausgesehen haben?
Sicherlich hat der Psychologe bemerkt -so vermute ich- das W.W. zwar gut im Austeilen von
Gewalttaten gegenüber Frauen ganz gut ist, allerdings vor anderen Häftlingen geschützt werden
muss.
Ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, das er ein großes Durchsetzungsvermögen beim gleichen
Geschlecht zeigen wird.
Und wenn diese - damals wie heute - rausbekommen was er für ein Schätzchen ist, ihm geht
es sicherlich dort nicht gut 😉.


melden

Verbrechen in Höxter

15.07.2016 um 00:11
@emz


es geht eher um die zeit, wo ww NICHT eingesessen hat...

ich verspreche dir hiermit auch, den namen tanja m. hier im thread nicht mehr zu erwähnen!

zu meiner entschuldigung sei aber noch vermerkt, daß ich ja schlecht im tm-thread nachfragen kann, ob jemand weiß, wo ww am tag ihres verschwindens war- ...würde blöd klingen, oder?

auch würde ich nie, egal in welchem thread, in einem satz die wörter "ww", "wuppertal", "tm", und "töten", verwenden, wie du das getan hast. nur mal so am rande...

stattdessen, schreibe ich hier im thread "Verbrechen in Höxter", dessen hauptakteur nun mal ww ist, und dessen lebenslauf nun mal näher durchleuchtet gehört, aufgrund der ereignisse in höxter, aber eben nicht nur da.

und eben genau hier frage ich dann, wo, und wann, und wie lange dieser hauptakteur seine haftstrafe abgesessen hat, auch (aber nicht nur) im hinblick auf das ereignis am 21.10.1998, als ein mädchen in wuppertal verschwand, und kurz danach die eltern 2 briefe erhielten, die sie beruhigen sollten, alles wäre in ordnung.

gerade, weil von höxter aus einer mutter per sms vorgegaukelt wurde, ihrer tochter gehe es gut, obwohl dies längst tot war.


ich war halt schon immer einer, der über den topfrand hinausschaut...


zuguterletzt: wo genau ww zur zeit einsitzt, ist eigentlich weniger von bedeutung- interessanter wäre da schon, ob es da eine anstaltszeitung gibt, in der man kontaktanzeigen aufgeben kann?


mfg: domlau


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

15.07.2016 um 00:39
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:und eben genau hier frage ich dann, wo, und wann, und wie lange dieser hauptakteur seine haftstrafe abgesessen hat, auch (aber nicht nur) im hinblick auf das ereignis am 21.10.1998, als ein mädchen in wuppertal verschwand, und kurz danach die eltern 2 briefe erhielten, die sie beruhigen sollten, alles wäre in ordnung.
Verurteilt war er zu zwei Jahren und neun Monaten und soll die Strafe so ziemlich abgesessen haben, wie es in der PK hieß.

Es dürfte davon auszugehen sein, dass die beiden Mutter- Tochterbeziehungen nicht zu vergleichen sind.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

15.07.2016 um 00:50
@hexe40

...ich kann dir genau sagen, für wen oder was die jva werl zuständig ist, mit "regional zuständig" hat das nur sehr wenig zu tun- bei 30 verschiedenen städten (nrw), die über eine jva verfügen.

das einzige aufnahmekriterium, das für die jva werl (neben 10 weiteren jva´s im geschloßenen vollzug, und 6 weiteren jva´s im offenen vollzug) sprechen würde, wäre "Freiheitsstrafe von mehr als 2 Jahren entsprechend dem Ergebnis des Einweisungsverfahrens", also: von der jva hagen hergeschickt...

aber: schau selbst...

http://www.vollstreckungsplan.nrw.de/zweck.jsp (Archiv-Version vom 26.03.2016)


vorerst werden wir wohl so nicht weiterkommen, fürchte ich- aber an´s ziel kommen werden wir, da bin ich mir sicher. (huh!)


mfg: domlau


melden

Verbrechen in Höxter

15.07.2016 um 01:08
@emz

...danke für dein engagement in der sache!
heute um 00:39

Verurteilt war er zu zwei Jahren und neun Monaten und soll die Strafe so ziemlich abgesessen haben, wie es in der PK hieß.

na, da sind wir doch schon mal ein ganzes stück weiter!
Zitat von emzemz schrieb:Es dürfte davon auszugehen sein, dass die beiden Mutter- Tochterbeziehungen nicht zu vergleichen sind.
ich weiß, was du meinst: die eine mutter bekam briefe, die andere ess-emm-esse, hmmm- werde drüber nachdenken...


so, muß jetzt leider in die heia, an der matratze horchen- vielleicht hat die ja auch noch einen tipp für mich...

bis dann!


mfg: domlau


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

15.07.2016 um 01:22
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:ich weiß, was du meinst: die eine mutter bekam briefe, die andere ess-emm-esse, hmmm- werde drüber nachdenken...
Die eine Mutter hatte in Kontakt mit ihrer Tochter gelebt
Im anderen Fall bestand seit Jahren kein Kontakt mehr.


melden

Verbrechen in Höxter

15.07.2016 um 08:24
@domlau

Hagen ist nicht nur Einweisungsanstalt sondern behält auch bestimmte Gefangene für die Dauer ihrer Haft.

Nach dem Vollstreckungsplan NRW bleibt ein deutscher Gefangener, mit Freiheitsstrafe von mehr als 24 Monaten aus dem LG Bezirk Paderborn in Hagen.

Schaust du hier: http://www.vollstreckungsplan.nrw.de/VollstreckungsplanPDF (Archiv-Version vom 29.06.2016)
Seite 22


melden

Verbrechen in Höxter

15.07.2016 um 11:34
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:dessen hauptakteur nun mal ww ist, und dessen lebenslauf nun mal näher durchleuchtet gehört, aufgrund der ereignisse in höxter, aber eben nicht nur da.
Ich würde vermuten, dass da schon ganz andere dran waren, etwas über die Vergangenheit WWs herauszufinden. Allerdings waren die Versuche nicht sonderlich von Erfolg gekrönt. Nicht, dass ich dich enttäuschen möchte, aber meinst du, etwas herausfinden zu können, was den einschlägigen Journalisten bislang verborgen geblieben ist?

Darauf
Zitat von domlaudomlau schrieb:...danke für dein engagement in der sache!
solltest du dich allerdings nicht weiter verlassen ;) Du darfst dich auch gerne selbst eingehend in die allerseits bekannten Fakten versenken.


melden

Verbrechen in Höxter

15.07.2016 um 15:10
@Rick_Blaine


guten tag,

und danke für die rückmeldung!
heute um 08:24
@domlau

Hagen ist nicht nur Einweisungsanstalt sondern behält auch bestimmte Gefangene für die Dauer ihrer Haft.

Nach dem Vollstreckungsplan NRW bleibt ein deutscher Gefangener, mit Freiheitsstrafe von mehr als 24 Monaten aus dem LG Bezirk Paderborn in Hagen.

Schaust du hier: http://www.vollstreckungsplan.nrw.de/VollstreckungsplanPDF (Archiv-Version vom 31.07.2016)
Seite 22
...der angefügte link ist sehr interessant!

ich glaube, wir sind uns einig, daß wir hier über -spalte 9- reden:

"übrige Verurteilte, Freiheitsstrafe von mehr als 24 Monate, Deutsche"

ist dir aufgefallen, daß in der -spalte 9- auch für alle anderen lg-bezirke- egal, ob mönchengladbach, münster, siegen, oder sonstwo- nur eine hva angegeben ist, nämlich: hagen!

bißchen viel für eine einzige hva, findest du nicht? und- da kommt ja schließlich auch täglich immer neue "kundschaft" hinzu...


hier mal die "Zweckbestimmung" für die hva hagen:
___
JVA Hagen
Gerichtsstraße x
58097 Hagen
(02331)xxx-x
poststelle@jva-hagen.xxx.xx

Männer - geschlossener Vollzug -
Zivilhaft
Einweisungsanstalt
Untersuchungshaft, Auslieferungs- und Durchlieferungshaft sowie Zivilhaft an Erwachsenen
----

...bedeutet, daß in der jva hagen noch nicht einmal verurteilte aus dem lg-bezirk hagen untergebracht werden, die zu weniger, als 24 monaten haft, verurteilt wurden- aus platzgründen, aber auch, weil eh kein "Einweisungsverfahren" durchgeführt wird, bei dieser haftdauer.

von daher macht es auch sinn, was ich bereits geschrieben hatte, daß die durchschnittliche aufenthaltsdauer in der jva hagen (lediglich) 2-3 monate beträgt.

eines scheint nun aber sicher: für deutsche, die zu einer freiheitsstrafe von mehr als 24 monaten verurteilt werden- egal, wo, in nrw- scheint die erstanlaufstelle in jedem falle die jva hagen zu sein, damit das "Einlieferungsverfahren" durchgeführt werden kann.

ob "die" in hagen dann zu einzelnen strafgefangen sagen "ok, das "Einlieferungsverfahren" ist bei dir nun abgeschloßen, aber- du bleibst trotzdem hier in hagen, weil: dich kann man einfach nirgends hinschicken!", das lass ich jetzt einfach mal so im raume stehen- speziell mit dem lg-bezirk paderborn hätte dies dann allerdings herzlich wenig zu tun.


ich danke dir nochmals für deine ünterstützung- soweit scheint nun klar, daß wilfried w. nach seiner verurteilung in der jva hagen eine zeitlang näher in augenschein genommen wurde, um ihm dann anschließend (andernorts) die bestmögliche resozialisierung zukommen lassen zu können.

das habe ich so noch nirgendwo anders gelesen, oder gehört, wäre also- als neuigkeit- exklusiv nur hier bei allmy...

(presseanfragen bitte nur über pn!)


mfg: domlau

nachtrag: bei wilfried w. waren die resozialisierungsversuche leider erfolglos...


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

16.07.2016 um 01:23
Ich bin kein Experte, wie NRW das handhabt, ich bin aus Bayern, aber in den meisten Bundesländern gibt es tatsächlich sozusagen Schwerpunkt-JVAs in denen die besonders schweren Fälle (hohe Freiheitsstrafen, lebenslänglich) zusammengefasst werden. Der Grund ist, dass langzeit-Häftlinge oft eine andere Art der Betreuung brauchen.

Hessen hat das z.B. in Schwalmstadt.

Daher kann ich mir vorstellen, dass NRW das in Hagen so eingerichtet hat.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

16.07.2016 um 02:13
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Daher kann ich mir vorstellen, dass NRW das in Hagen so eingerichtet hat.
Bei uns hier ist es Werl, dort sitzen die schweren Jungen.
Deshalb hatte ich das auch gepostet.


melden

Verbrechen in Höxter

16.07.2016 um 13:14
@hexe40
@Rick_Blaine


guten tag,

...nach einarbeitung in die materie gehe ich von folgendem aus:

wilfried w. kam, wie alle anderen deutschen, die zu mehr als 24 monaten freiheitsstrafe in nordrhein-westfalen verurteilt werden, zuallererst in die jva hagen, wo im rahmen des "Einweisungsverfahrens" diagnose und prognose für ihn erstellt wurde.

sodann wurde er an eine der 11 möglichen jva´s des geschloßenen vollzugs (offenen vollzug schließe ich, zumindest im direkten anschluß an das einweisungsverfahren, einmal aus) überstellt.

wenn ich auch mal einen tipp abgeben darf, dann entscheide ich mich mal für die jva remscheid.

wir werden sehen, das wird bestimmt noch alles bekannt- vor allem auch, WANN genau er dann wieder auf freien fuß kam...


mfg: domlau

ps: die jva werl wäre da durchaus auch möglich gewesen.


melden

Verbrechen in Höxter

16.07.2016 um 13:33
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:nachtrag: bei wilfried w. waren die resozialisierungsversuche leider erfolglos...
Magst du bitte näher ausführen, um welche Resozialisierungs-Maßnahmen es sich handelte?

Offengesagt kann ich nicht nachvollziehen, welchen Sinn die Überlegungen haben könnten, in welchem Knast er eingesessen ist. Ist das nicht sowas von sch...egal von wo aus er dann nach Paderborn zurückkehrte?

Das ist auf dem gleichen Niveau wie die Überlegungen, wo er denn geboren ist. Da hätten wir Bochum, Bonn und Bielefeld zur Auswahl.


melden

Verbrechen in Höxter

17.07.2016 um 17:31
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kriminalfall-Hoexter-Bosseborn/2460387-Identitaeten-dutzender-Frauen-noch-ungeklaert-Offene-Fragen-im-Fall-Bosseborn
Höxter (WB/ca). Wenn im Oktober vor dem Landgericht Paderborn der Prozess gegen das »Horror-Paar« aus Höxter beginnt, wird die Mordkommission ihre Arbeit noch längst nicht beendet haben. »Wir machen weiter, um möglichst alle offenen Fragen zu klären«, sagt Thorsten Stiffel, Leiter der Mordkommission.

Ungeklärt sind etwa die Identitäten mehrerer Dutzend Frauen, deren Fotos Polizisten auf Handys des »Horror-Paares« gefunden haben. Wilfried W. macht dazu keine Angaben, und seine frühere Ehefrau Angelika B. sagt, sie kenne nicht alle Frauen, mit denen sich ihr Ex-Mann getroffen habe. Angelika B. hat in dieser Woche eine Liste mit Quälereien aufgestellt, die sie seit 1999 erlitten haben will.
In der Printaussage vom Wochenende ist zudem zu lesen:


Gerichtstermin soll Ende Oktober stattfinden lt. Oberstaatsanwalt Ralf Meyer:

Bis dahin werden nicht alle Taten aufgeklärt werden können. "Deshalb wird sich der Prozess voraussichtlich auf den Tod der beiden Frauen konzentrieren. Sollten die Angeklagten zu langen Haftstrafen verurteilt werden, könnte die Verfolgung weniger schwerer Straftaten, die möglicherweise noch aufgeklärt werden, eingestellt werden."


Die Mordkommission bleibt bestehen lt. Hauptkommissar Thorsten Stiffel:

Es wurden zig Fotos auf 15 Handys gefunden, die mit Fotodatenbanken (Vermisster und unbekannter Toter) abgeglichen werden müssen. Interessant ist auch der Zeitraum nach dem Knast und vor 2011.


8x verlinktmelden

Verbrechen in Höxter

18.07.2016 um 08:14
@emz
Also kann man schon fast davon ausgehen, die Opfersuche fand bereits vor 2011 statt.
Vielleicht stammen die Fotos von der Ausspähung..und sollten dazu dienen anderen Interessenten mögliche Opfer zu präsentieren..


Anzeige

1x zitiertmelden