Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

18.07.2016 um 10:08
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Also kann man schon fast davon ausgehen, die Opfersuche fand bereits vor 2011 statt.
Für mich ergeben sich aus dem, was ich zitiert habe, keine Rückschlüsse darauf, dass vor dem Einzug in Bosseborn bereits Opfer gesucht wurden.
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Vielleicht stammen die Fotos von der Ausspähung..und sollten dazu dienen anderen Interessenten mögliche Opfer zu präsentieren..
Wo ich dir nicht folgen kann, was verstehst du unter "Ausspähung"?
Ich kann nicht nachvollziehen woran du festmachst, dass es "anderen Interessenten" geben könnte. Davon gehe ich nämlich nicht aus.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

18.07.2016 um 16:38
@emz
Ich glaube nicht, mehrere dutzend Frauen haben sich freiwillig fotografieren lassen mit seinem Handy.
Das war meine Überlegung..aus dieser ergab sich dann der Gedanke er könnte sie "angepriesen" haben bei Interessenten.

Also bei der kriminellen Energie finde ich das nicht weit hergeholt.. muss ich ehrlich sagen.


melden

Verbrechen in Höxter

20.07.2016 um 08:54
@emz
16.07.2016 um 13:33
@domlau

domlau schrieb:
nachtrag: bei wilfried w. waren die resozialisierungsversuche leider erfolglos...

(emz schreibt...)
Magst du bitte näher ausführen, um welche Resozialisierungs-Maßnahmen es sich handelte?

Offengesagt kann ich nicht nachvollziehen, welchen Sinn die Überlegungen haben könnten, in welchem Knast er eingesessen ist. Ist das nicht sowas von sch...egal von wo aus er dann nach Paderborn zurückkehrte?

Das ist auf dem gleichen Niveau wie die Überlegungen, wo er denn geboren ist. Da hätten wir Bochum, Bonn und Bielefeld zur Auswahl.
...warum hast du nicht gleich geschrieben, daß ww aus dem gefängnis sofort nach paderborn zurückgekehrt ist?

dann hätte ich mir nämlich die ganze arbeit sparen können!

finde ich nicht sehr nett von dir...

und: woher soll ich wissen, um welche resozialisierungsmaßnahmen es sich handelte?

wahrscheinlich weißt du es selbst, willst mich aber wieder mal am ring durch die manege ziehen, oder wie?

ich weiß nur, daß haft strafe, aber auch wiedereingliederung in die gesellschaft, bedeutet= resozialisierung.

ps: bezüglich geburtsort hätten wir nicht nur bochum, bonn, und bielefeld zur auswahl, sondern auch noch brenschelbach (siehe beitrag von @spiky73, 08.05.2016 um 16:50!)- vielleicht hebt das ja etwas das niveau...


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

20.07.2016 um 11:26
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:...warum hast du nicht gleich geschrieben, daß ww aus dem gefängnis sofort nach paderborn zurückgekehrt ist?
dann hätte ich mir nämlich die ganze arbeit sparen können!
finde ich nicht sehr nett von dir...
Hättest du den Thread ein wenig aufmerksamer verfolgt, dann wäre auch dir nicht entgangen, dass WW sowohl vor als auch nach der Haftverbüßung in Paderborn bzw. Schlangen ansässig war. Ob das "sofort" war, das fällt einzig unter deine Interpretation.

Deine Aussage lautete:
Zitat von domlaudomlau schrieb am 15.07.2016:nachtrag: bei wilfried w. waren die resozialisierungsversuche leider erfolglos...
Da frage ich logischerweise nach, woher du meinst, das zu wissen und finde diese Antwort
Zitat von domlaudomlau schrieb:und: woher soll ich wissen, um welche resozialisierungsmaßnahmen es sich handelte?
wahrscheinlich weißt du es selbst, willst mich aber wieder mal am ring durch die manege ziehen, oder wie?
ich weiß nur, daß haft strafe, aber auch wiedereingliederung in die gesellschaft, bedeutet= resozialisierung.
schon merkwürdig. Schließlich wird nicht jeder zwangs(läufig)-resozialisiert.


melden

Verbrechen in Höxter

20.07.2016 um 15:44
@emz
Hättest du den Thread ein wenig aufmerksamer verfolgt, dann wäre auch dir nicht entgangen, dass WW sowohl vor als auch nach der Haftverbüßung in Paderborn bzw. Schlangen ansässig war. Ob das "sofort" war, das fällt einzig unter deine Interpretation.
...ich habe nicht nur den thread aufmerksam verfolgt, sondern auch die pk am 03.05.2016- da war die rede von wohnorten im lippischen raum, und, daß das alles noch nicht so genau bekannt wäre.

und das "sofort" ist nicht meine interpretation- im gegenteil: ich fragte mich, ob sich ww wirklich direkt vom gefängnistor aus zurück in den paderborner/lippischen raum begab, oder ob er nicht noch vorher in einer anderen ecke "wirkte".

denn: hätte ww sich tatsächlich sofort im anschluß an die haft zurück an seinen "alten" stammplatz zurückbegeben, dann wäre es tatsächlich- um es mal auf deinem (höheren?) niveau auszudrücken- sch...egal, wo genau er in haft war.

ich hoffe, vorangegangene zeilen lösen nunmehr einen "aha-effekt" aus, ...nicht nur bei dir.


noch kurz etwas zur "resozialisation": klar, daß nicht jeder häftling zwangsläufig resozialisiert werden kann (und will), aber gerade in der jva hagen wird (im rahmen des "einweisungsverfahrens") am anfnag der haft "erarbeitet", was (und wo!) in der haftzeit bestmöglich für einen häftling getan werden kann, damit er nach seiner haftentlassund nicht mehr straffällig wird, UND auch keine gefahr mehr für seine mitmenschen darstellt.

genau darauf bezog ich mich, als ich schrieb "nachtrag: bei wilfried w. waren die resozialisierungsversuche leider erfolglos..."- daß ich hierbei die einzelnen resozialisierungs-maßnahmen inhaltlich en detail kenne, das war denn allerdings einzig und allein deine interpretation, die- wie man sieht- nicht unbedingt immer stimmen muß.


so, da haben wir ja wieder gemeinsam ganz schön was erarbeitet zum thema- dafür möchte ich dir danken!


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

20.07.2016 um 15:50
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:so, da haben wir ja wieder gemeinsam ganz schön was erarbeitet zum thema- dafür möchte ich dir danken!
Das täte mich aber jetzt wundern :D
Aber vielleicht wärst du mal so nett, mir zu sagen, was denn dein Thema ist. Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst bzw. was du erarbeiten willst.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

20.07.2016 um 16:16
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Aber vielleicht wärst du mal so nett, mir zu sagen, was denn dein Thema ist. Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst bzw. was du erarbeiten willst.
...aber gerne: das gesamte leben und wirken des frauenschwarms und beziehungshelden wilfried w. zu höxter (westfalica), mit all seinen auswirkungen und besonderheiten für die ihn umgebende und berührende damenwelt.


mfg: domlau


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

20.07.2016 um 16:29
@domlau
Zitat von domlaudomlau schrieb:...aber gerne: das gesamte leben und wirken des frauenschwarms und beziehungshelden wilfried w. zu höxter (westfalica), mit all seinen auswirkungen und besonderheiten für die ihn umgebende und berührende damenwelt.
Das gesamte Leben was? Da fehlt das Verb ;) . Vermutlich meinst du aufdecken

Die Frage stellt sich, wie du entsprechende Informationen erlangen möchtest. Ich könnte mir jetzt keine Quellen denken, die dir dabei helfen könnten.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

20.07.2016 um 16:55
@emz
emz schrieb:
Aber vielleicht wärst du mal so nett, mir zu sagen, was denn dein Thema ist.
Zitat von domlaudomlau schrieb:...aber gerne: das gesamte leben und wirken des frauenschwarms und beziehungshelden wilfried w. zu höxter (westfalica), mit all seinen auswirkungen und besonderheiten für die ihn umgebende und berührende damenwelt.
...so besser?
Zitat von emzemz schrieb:Die Frage stellt sich, wie du entsprechende Informationen erlangen möchtest. Ich könnte mir jetzt keine Quellen denken, die dir dabei helfen könnten.
bei google sichten (= quelle) und bei allmy fangfragen stellen (= quelle). meinen erkenntnisgewinn hierbei würde ich als relativ zufriedenstellend bezeichnen- selbstverständlich ist dies ein immer weiter fortschreitender prozess...


...was fehlt?


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

20.07.2016 um 18:51
@domlau

Erklärung Fangfrage: Wikipedia: Fangfrage
Zitat von domlaudomlau schrieb:...was fehlt?
sind jegliche irgendwie gearteten Informationen über WW im Netz.

Voraussichtlich werden nur die beiden Tötungen ab Ende Oktober in Paderborn vor Gericht abgeurteilt.

In den sonstigen Straftaten wird ermittelt. Es ist jedoch nicht davon auszugehen, dass die Ergebnisse der Öffentlichkeit bekanntgegeben werden. Damit werden wir vermutlich nie erfahren, was der böse Bube noch so angestellt hat.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

20.07.2016 um 19:20
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Voraussichtlich werden nur die beiden Tötungen ab Ende Oktober in Paderborn vor Gericht abgeurteilt.

In den sonstigen Straftaten wird ermittelt. Es ist jedoch nicht davon auszugehen, dass die Ergebnisse der Öffentlichkeit bekanntgegeben werden. Damit werden wir vermutlich nie erfahren, was der böse Bube noch so angestellt hat.
07.07.2016 um 07:21
@domlau

domlau schrieb:
...wenn ich herrn khk ralf ö. richtig verstanden habe, dann fahren die bielefelder ermittler bewußt zweigleisig:
zum einen die vorkommnisse in höxter, welche dann auch zügig zur anklage gebracht werden.
zum anderen wird geprüft, ob ww noch mit weiteren (mord-)fällen in verbindung steht- was noch längere zeit in anspruch nehmen wird.

(emz schreibt...)
Hättest du da eine Quelle, die man nachlesen könnte? Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass man die Taten in mehreren Prozessen aburteilen möchte. Jetzt geht es um Totschlag, ich glaube nicht, dass da noch irgendwelche Fälle aus der Vergangenheit aufgedeckt werden.
...ich glaube, ich hatte bereits erwähnt, daß ich- entgegen deiner (irrigen) interpretation- den thread sehr aufmerksam verfolge.

wenn ich nun schreibe, daß ich das dünne eis, auf dem du hier wandelst, soeben knirschen gehört habe, so möchte ich selbstverständlich damit keinesfalls auch behaupten, daß du eine kuh bist!


mfg: domlau


melden

Verbrechen in Höxter

20.07.2016 um 19:44
@domlau

Wenn du dich auf Beiträge vom 07.07. beziehst, am 17.07. habe ich aktuelleres Material veröffentlicht, wodurch sich manches überholt haben dürfte.
Gerichtstermin soll Ende Oktober stattfinden lt. Oberstaatsanwalt Ralf Meyer:

Bis dahin werden nicht alle Taten aufgeklärt werden können. "Deshalb wird sich der Prozess voraussichtlich auf den Tod der beiden Frauen konzentrieren. Sollten die Angeklagten zu langen Haftstrafen verurteilt werden, könnte die Verfolgung weniger schwerer Straftaten, die möglicherweise noch aufgeklärt werden, eingestellt werden."



1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

20.07.2016 um 20:27
@emz


diese möglichen weiteren straftaten, die oberstaatsanwalt ralf m. erwähnt, beziehen sich ja wohl immer noch ausschließlich auf höxter.

interessant wird in jedem falle sein, was die ermittler über die zeiträume vor höxter zu berichten haben werden- oder glaubst du, daß darüber auch nichts an die öffentlichkeit gelangen wird?


mfg: domlau


melden

Verbrechen in Höxter

20.07.2016 um 21:09
@domlau

LESEN: da steht alle Taten.


melden

Verbrechen in Höxter

20.07.2016 um 22:46
@emz


...du schreibst:
heute um 21:09
@domlau

LESEN: da steht alle Taten.
RICHTIG LESEN: da steht "NICHT alle taten".



...aber: wir sind für heute auf der zielgeraden!

ich fasse also zusammen: der prozeß wird sich voraussichtlich auf den tod der beiden frauen in höxter konzentrieren.

die verfolgung weniger schwerer straftaten, die möglicherweise noch aufgeklärt werden, KÖNNTE eingestellt werden- aber nur, wenn die angeklagten zu langen haftsstrafen verurteilt werden.

...dürfte klar sein, daß "die verfolgung weniger schwerer straftaten" sich auf die schwere der straftaten, und nicht auf deren anzahl bezieht!

wir müssen jetzt hier nicht streiten, ob diese mögliche einstellung der strafverfolgung weniger schwerer straftaten für alle zeitabschnitte gilt, oder nur für höxter- eher nebensächlich.

schwere straftaten, sollten diese sich auch VOR der höxteraner zeit ereignet haben, werden hingegen in jedem falle zusätzlich strafrechtlich verfolgt werden- unberührt von einer eventuellen langen haftstrafe für die angeklagten im höxteraner prozeß.

...und genau zu diesen möglichen schweren straftaten VOR höxter möchte ich dich bitten, meine frage an dich doch noch zu beantworten- dann wären wir durch...

also- was glaubst du:

werden mögliche schwere straftaten VOR höxter in der öffentlichkeit bekanntgegeben, oder nicht?

oder bist du gar der meinung, es wurde bereits festgestellt, daß es VOR höxter gar keine schweren straftaten gab, bzw. das wird noch festgestellt werden?


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

20.07.2016 um 23:00
@domlau

Es geht nicht um
Zitat von domlaudomlau schrieb:also: was glaubst du?
Gibt es dazu eine Quelle?:
schwere straftaten, sollten diese sich auchVOR der höxteraner zeit ereignet haben, werden hingegen in jedem falle strafrechtlich verfolgt werden- unberührt von einer eventuellen langen haftstrafe für die angeklagten im höxteraner prozeß.



melden

Verbrechen in Höxter

21.07.2016 um 00:03
@emz
heute um 23:00 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]
@domlau

Es geht nicht um

domlau schrieb:
also: was glaubst du?
...du weichst mir aus!
heute um 18:51
@domlau


(...)
Es ist jedoch nicht davon auszugehen, dass die Ergebnisse der Öffentlichkeit bekanntgegeben werden. Damit werden wir vermutlich nie erfahren, was der böse Bube noch so angestellt hat.
du gehst aus von etwas bzw. du gehst nicht aus von etwas, ...du vermutest- darum geht es? aber nicht, was du glaubst?

ok, dann formuliere ich meine frage eben anders: von was gehst du aus- wurde die zeit VOR höxter von der kripo bereits untersucht, und dabei festgestellt, daß es keine schweren straftaten gab, oder ist der zeitraum VOR höxter noch offen, in bezug auf schwere straftaten?

wenn du diese frage auch nicht beantwortest, dann gehe ich künftig aber davon aus, daß du entweder gar nicht daran interessiert bist, licht ins dunkel zu bringen, oder aber: du willst mich schlichtweg einfach nur verkohlen!

dazu würde dann auch deine letzte frage passen:
Gibt es dazu eine Quelle?:

schwere straftaten, sollten diese sich auchVOR der höxteraner zeit ereignet haben, werden hingegen in jedem falle strafrechtlich verfolgt werden- unberührt von einer eventuellen langen haftstrafe für die angeklagten im höxteraner prozeß.
du selbst hast nämlich die quelle hier im thread angeführt, nämlich...
heute um 19:44

(...)
Gerichtstermin soll Ende Oktober stattfinden lt. Oberstaatsanwalt Ralf Meyer:

Bis dahin werden nicht alle Taten aufgeklärt werden können. "Deshalb wird sich der Prozess voraussichtlich auf den Tod der beiden Frauen konzentrieren. Sollten die Angeklagten zu langen Haftstrafen verurteilt werden, könnte die Verfolgung weniger schwerer Straftaten, die möglicherweise noch aufgeklärt werden, eingestellt werden."
solltest du davon ausgehen, daß oberstaatsanwalt ralf m. nichts von schweren strataten VOR der höxter zeit erwähnt hat, weil er das ausschließt, oder, weil diese ebenfalls strafrechtlich nicht weiter verfolgt würden, dann irrst du dich gewaltig!


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

21.07.2016 um 00:31
@domlau

Ach weißt du, such dir doch bitte jemand anderen für deine permanenten Unterstellungen :D .

Willst du mich so etwa unter Druck setzen?
Zitat von domlaudomlau schrieb:wenn du diese frage auch nicht beantwortest, dann gehe ich künftig aber davon aus, daß du entweder gar nicht daran interessiert bist, licht ins dunkel zu bringen, oder aber: du willst mich schlichtweg einfach nur verkohlen!
Um erst gar keine Zweifel aufkommen zu lassen: Wovon du ausgehst, geht mir sonstwo vorbei. :D


melden

Verbrechen in Höxter

21.07.2016 um 00:40
@emz


frage wieder nicht beantwortet- ...wobei: keine antwort ist auch eine antwort.

jetzt wurde es zwar doch noch nach mitternacht, aber wir haben alles abgearbeitet- ...und nur das das zählt!


mfg: domlau


melden

Verbrechen in Höxter

21.07.2016 um 01:37
...ich bin gerade auf einen interessanten artikel gestoßen, den @kimjana freundlicherweise hier im thread eingestellt hatte- einige angaben sind brauchbar für unsere zusammenfassung.

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Hoexter/Hoexter/2362859-Frau-aus-Hoexter-legt-umfassendes-Gestaendnis-ab-und-schockiert-mit-ihrer-Gefuehllosigkeit-Anwalt-von-Angelika-B.-Sie-ist-froh-im-Gefaengnis-zu-sein

die, von mir eingebrachten ergänzungen, bzw. korrekturen, stehen in ((doppelklammern))...



Zusammenfassung:

Wilfried W.
Alter: 46 ((zum zeitpunkt der verhaftung))
Geburtsort: Bonn? ((bochum- laut pk vom 03.05.2016))
Wohnorte:
-Bochum: 1986 Hauptschulabschluss "Marktstraße Bochum"
Lehre: KFZ-Mechaniker
-((kinder: zwei- laut westfalen-blatt))

Werdegang:
-Frühjahr 1994: Kennenlernen von Sabine S. (Name geändert) durch eine Kontaktanzeige, kurze Zeit später Heirat
-gemeinsamer Bezug der Wohnung in Paderborn/Benhausen
-Sommer 1994: Einzug von Ex-Geliebter Michaela K. in diese Wohnung, sie war zu diesem Zeitpunkt schwanger (wohl nicht von W.W.)
-2-monatiges Martyrium an Sabine S., bis diese von Verwandten am 21.09.1994 gerettet wird
-((august)) 1995: Verurteilung des W.W. zu 2 Jahren und 9 Monaten Haft ((durch das schöffengericht paderborn- laut pk 03.05.2016))

Folgende Quälereien werden von Sabine S. beschrieben:
-Schläge während der Fahrt
-Kopfstöße und Zudrücken der Kehle nach Anbrennen des Essens
-Quälen mit heißem Fön
-Versengen der Haut mit Feuerzeug
-Pressen eines heißen Bügeleisens auf Arme und Beine
-ständige Bewachung und Todesdrohungen
-Fesseln mit Handschellen an Heizkörper
-Bedrohung mit Gas-Pistole an Schläfe
-"unbeschreibliche" Sexualpraktiken mit ätzenden Flüssigkeiten
-Traktieren mit Boxhandschuhen
-Zufügung eines doppelten Nasenbeinbruchs
-mehrfaches Einsperren in den Kofferraum und stundenlanges Umherfahren

-((januar- laut westfalen-blatt)) 1999: kurz nach der Haft ((zufälliges- laut pk 03.05.2016, info von ww)) Kennenlernen ((durch kontaktanzeige von wilfried w.- laut westfalen-blatt)) und Heirat ((2 monate später- laut westfalen-blatt)) mit Angelika B., heute 47 Jahre alt ((zum zeitpunkt der verhaftung)), geboren in Herford, ((aufgewachsen in bad salzuflen- laut westfalen-blatt)), gelernte Gärtnerin, ((seit 2002 arbeitslos, und seitdem unregelmäßige arbeitsstellen- laut westfalen-blatt)), ((zuletzt bezug von alg 2))

-Wohnort zu diesem Zeitpunkt: unbekannt, vermute Paderborn
((- gemeinsame wohnorte detmold, schlangen, detmold- laut westfalen-blatt))
((- 2003: scheidung, grund: wegen wilfried w.´s kindern soll das jugendamt von angelika b. offenlegung ihrer einkünfte verlangt haben, wegen unterhalts-forderungen- laut westfalen-blatt))
-2003: Umzug nach Schlangen, wohnhaft dort bis 2011, im Jahre 2006 Umzug innerhalb Schlangens
-((weihnachten 2010: umzug nach höxter-bosseborn- laut westfalen-blatt))
-2011: Umzug nach Höxter/Bosseborn-(wohnhaft bis zuletzt (2016))
- Ende 2011-März 2012: Quälereien an einer 51-jährigen Brandenburgerin, das Paar setzte die Frau nach einer "erheblichen körperlichen Auseinandersetzung" in Braunschweig in den Zug
-2013: Scheidung von Angelika und Heirat mit Annika E. (33) aus Uslar
-2014: 01.08.14 Tod der Annika W. (geborene E.)
-Verbringung des Leichnams in TK Truhe, anschließende Entsorgung von Teilen des Leichnams durch Verbrennen
-März 2016: Opfer Susanne F. (41) zieht nach Höxter
-22.04.16: Tod der Susanne F.
zuvor wollten W.W. und A.B. Susanne F. nach Bad Gandersheim bringen, durch eine Autopanne rief das Paar zuerst ein Taxi, danach einen RTW

Berufliche Tätigkeiten von Wilfried W.:
-Lehre zum KFZ Mechaniker
-vor Gericht gab er 1995 an, Hundeführer zu sein
-angebliche Tätigkeit im Wachschutz
-Betreiber eines Kiosk in Brakel/Bahnhof
-Autoreparaturen in Nieheim?
-Verkauf von KFZ/Motorräder über EBay/Mobile usw.
-Tierhaltung: Zucht/Verkauf
-zuletzt ALG 2 Empfänger

Original von @FelixLeiter, bereits ergänzt von @Fyra, 06.05.2016 um 00:23


Anzeige

melden