Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

25.07.2016 um 16:01
Einfach nur zur allgemeinen Information die bisherige Chronologie

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Der-Fall-Hoexter-Eine-Chronologie,hoexter290.html

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

02.08.2016 um 07:51
http://www.focus.de/panorama/welt/horror-haus-in-hoexter-ich-bin-total-tierlieb-mit-dieser-masche-lockte-wilfried-w-seine-opfer-an_id_5778922.html
Ein Medienbericht enthüllt nun die perfide Masche mit der W. die 51-jährige Annette L. zu sich locken wollte.
Einem Bericht der „Bild“-Zeitung zufolge gab sich Wilfried W. der 51-Jährigen gegenüber als ausgesprochener Tierfreund aus und erklärte: "Ich bin total tierlieb." Annette L. hatte ihm zuvor erzählt, dass sie Tiere gerne möge.
Auf WhatsApp habe er sich so mit Fotos als Tierliebhaber dargestellt und geschrieben, dass er „Gänse, Hühner, Katzen und einen Hund“ habe. W. habe ihr auch ein Foto von sich geschickt auf dem er eine Gans halte. L. erklärte der „Bild“-Zeitung, dass sie so fast auf ihn hereingefallen sei.
Der Artikel bezieht sich auf einen Bericht der BILD Zeitung, dort gibt es auch Bilder ( 😄) dazu, den Artikel kann ich aber nicht lesen, weil BILD Plus.
Nachdem er ihr das Foto mit der Gans geschickt habe, sei W. direkter geworden. Er habe ihr dann Nacktbilder von sich in der Badewanne gesendet, erklärt Annette L. der Zeitung. Die 51-Jährige sei daraufhin misstrauisch geworden, habe den Kontakt abgebrochen. Laut „Bild“ sei sie dann regelrecht am Telefon terrorisiert worden. Monatelang hätten eine angebliche Schwester und W. sie mit Anrufen bedrängt.
Glücklicherweise ist Annette L. misstrauisch geworden und hat den Kontakt abgebrochen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

02.08.2016 um 07:55
Was für ein ekelhafter Typ. Dass überhaupt Frauen auf den angesprungen sind... Wer unaufgefordert Pipimannbilder schickt, sollte doch normalerweise gleich durchs Raster fallen...


melden

Verbrechen in Höxter

02.08.2016 um 18:54
@E_M

Das frage ich mich auch, wie man auf einen Typ anspringen kann, der einem solche Kennenlernbilder schickt. Was wohl an dem so faszinierend ist? Man hat noch nicht viel von ihm gesehen, aber das Wenige ist schlimm genug.

Ich werde ihn mir mal anschaun, dann hier berichten und auch seine Exfrau interessiert mich.


melden

Verbrechen in Höxter

04.08.2016 um 17:40
Das Verhalten der Damen würde ich jetzt im Nachgang nicht so scharf kritisieren. Hinterher ist man sicher immer klüger...wenn man noch kann. Und ich denke jeder von uns ist schon mal auf Dinge eingestiegen, wo man im Nachgang sagt das es ganz schön hätte schief gehen können und man das nächste Mal besser aufpassen sollte. (Ich fahre z.B. jedes Jahr mindestens 1 mal durch halb Deutschland, um Leute zu treffen die ich auch irgendwelchen Spielen her kenne. Und glaubt mir, da sind genug Verrückte wo man hinterher sagen könnte "Warum sind die Opfer da überhaupt hin?")

Bzw. als Außenstehender greift man sich an den Kopf und fragt sich warum die Alarmglocken nicht direkt geläutet haben. Wir haben allerdings in dem Fall ein ganz anderes Grundwissen, als die Frauen die nie was zuvor von ihm hörten. Diese hässlichen Taten machen ihn zusätzlich zu einem extrem hässlichen Menschen.
Ich kann diesen Menschen auch nicht ansehen, ohne dran zu denken was für eine Bestie er ist.

Man darf halt nicht vergessen das jeder Mensch eine andere Vorstellungen und Grenze hat, was das drumrum ums Kennenlernen angeht. Und Frauen sind ja nun auch nicht per se Unschuldsengel, die bei einem P***-Bild erröten und sich verschämt weg drehen.
Grad in der heutigen Zeit bekommt man als Frau auf diversen Plattformen mehr Geschlechtsteile zu sehen, als das ein vernünftiges Gespräch zu Stande kommt. Ich würde jemand Fremden auch direkt blocken, wenn er sowas direkt schicken würde und kann es auch nicht nachvollziehen warum Mädels darauf einsteigen. Aber es gibt genug Menschen die eben genau diese Art von Direktheit gut oder sie zumindest nicht schlimm finden (oder ein gewisses Maß an Einsamkeit setzt das Maß nach unten). Nach dem Motto "Na, so muss man wenigstens nicht lang rumraten in welche Richtung das gehen soll.".


melden

Verbrechen in Höxter

05.08.2016 um 00:50
BILD schreibt am 03.08. dass sich noch ein Opfer gemeldet hätte, leider ist es ein Plus Artikel.
Falls jemand den lesen kann wären vielleicht ein paar Infos toll, falls es denn neue sind :-)


melden

Verbrechen in Höxter

05.08.2016 um 09:58
@Fyra
Unabhängig vom Bild-Artikel wurde hier gestern im Lokalradio darüber berichtet.

Es handelt sich um unbestätigte Angaben, die Staatsanwaltschaft war gestern zu keiner Stellungnahme bereit.

Es hat sich eine weitere Frau gemeldet, die um die Jahrtausendwende von WW gefangen gehalten und misshandelt wurde. Unter anderem wurden Auspeitschungen, Salz in Wunden streuen und Demütigungen genannt. Angeblich passen diese Angaben zu den Notizen, die A in der U-Haft gemacht hat.

Wie die nun genannte Frau an WW geraten ist und nähere Umstände wurden nicht genannt.

Eventuell gibt es den Beitrag noch hier im Archiv:

www.radioguetersloh.de


melden
melden

Verbrechen in Höxter

05.08.2016 um 16:30
@Rothase
@Zitronella
Danke für eure Recherche.
Warten wir also ab, das Opfer, welches sich jetzt meldete, ist nicht unbedingt glaubwürdig lt. dem Artikel von @Rothase

Ich bin gespannt, was die Auswertungen der Spuren, besonders der Handys, ergeben werden.


melden

Verbrechen in Höxter

05.08.2016 um 17:14
Ja darauf warte ich auch noch drauf @Fyra


melden

Verbrechen in Höxter

05.08.2016 um 19:26
29 handys, bedeutet meiner meinung nach ,mindestens 29 opfer.


melden

Verbrechen in Höxter

05.08.2016 um 19:41
28 vllt hatte ein Opfer zwei Handys.


melden

Verbrechen in Höxter

05.08.2016 um 19:46
@lullaby69
wieso?
Vielleicht hatte ja auch ein Opfer keines.

Was mich wundert ist die aussage von Binder das potentieller Opfer wäre vermutlich Drogenabhängig seines Wissens nach.
Ein Schnellschuss der auf aussagen des einfallsreichen Wilfried W. beruht?
Also eine drogenabhängige Frau die noch Kraft aufbringt um auf diesem Wege die Öffentlichkeit sucht will ich aber sehen!!!


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

05.08.2016 um 21:19
@lullaby69
die handys werden ja nicht alle von den opfern sein.
er wird für jede frau ein anderes handy angelegt haben ,springt ein opfer ab ,dann kann er das handy ,oder die nummer wieder für jemand anderes verwenden.
die handys der opfer ,sofern er in besitz dieser war und das opfer dann getötet wurde,würde man das handy verschwinden lassen .


melden

Verbrechen in Höxter

05.08.2016 um 21:45
In der NW heißt es zu den diversen Handys:
Er hatte sich diese vielen Mobiltelefone angeschafft, um in seinen Kontaktanzeigen wechselnde Rufnummern angeben zu können.
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Was mich wundert ist die aussage von Binder das potentieller Opfer wäre vermutlich Drogenabhängig seines Wissens nach.
Es gab schon so manche Aussage von Dr. Binder, die mich gewundert hat und die dann, wie sich herausstellte, nicht der Wahrheit entsprach.

Letztendlich spielt es für WW aber keine Rolle, ob nun ein Opfer mehr oder eines weniger. Zwei Frauen sind zu Tode gekommen durch WW und AB. Ob das nun auf Mord oder auf Totschlag rauslaufen wird, ich weiß es nicht.

Ich möchte auf folgendes, was möglicherweise untergegangen ist, hinweisen:
Zitat von emzemz schrieb am 20.07.2016:Gerichtstermin soll Ende Oktober stattfinden lt. Oberstaatsanwalt Ralf Meyer:

Bis dahin werden nicht alle Taten aufgeklärt werden können. "Deshalb wird sich der Prozess voraussichtlich auf den Tod der beiden Frauen konzentrieren. Sollten die Angeklagten zu langen Haftstrafen verurteilt werden, könnte die Verfolgung weniger schwerer Straftaten, die möglicherweise noch aufgeklärt werden, eingestellt werden."
Wenn ich das richtig verstehe, dann besteht also die Möglichkeit, dass nur die beiden Tötungsdelikte vor Gericht landen. Die weiteren Körperversetzungsgeschichten kämen dann gar nicht weiter zur Sprache.


melden

Verbrechen in Höxter

06.08.2016 um 06:16
@emz
Möglicherweise sollte es auch zur abschreckung dienen für Opfer die es auf der Verletzungsskala nicht so arg erwischte.
Daß es heruntergespielt wird, vielleicht auch eine uralte Strategie von Wilfried W.?
Ich hoffe sehr es kommen noch mehr Meldungen, denn auch wenn keine Gefangenschaft erfolgte oder Quälereien stattfanden, so liessen sich die perfide gestrickten Vorhaben diese4s Paares nur noch bestätigen.
Es könnte so auch ein Präszedenzfall werden, der dazu führt in Zukunft schärfer gegen Ausspionierer oder Stalker im Netz vorgehen zu können?

Der Umfang und einsatz der Ermittlungen zeigt schon wie wichtig alle Informationen wären oder?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

06.08.2016 um 09:32
@eis..bär
ich finde jedes opfer wäre wichtig ,auch wenn es nur 2 tage in der gewalt des paares gewesen wäre.
erst daraus kann man genau sehen wie lange und umfangreich das ganze war und wie er vorgegangen ist und wie sich die taten entwickelt haben .
denn ich würde es nicht auf eine bestimmte gruppe begrenzen ,weil sich über jahre die taten entwickeln,so wie sich auch der mensch verändert.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

06.08.2016 um 09:34
ich bin mir auch sicher das er jetzt schonwieder an neue opfer und sein nächstes vorgehen denkt.


melden

Verbrechen in Höxter

06.08.2016 um 11:56
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich finde jedes opfer wäre wichtig ,auch wenn es nur 2 tage in der gewalt des paares gewesen wäre.
erst daraus kann man genau sehen wie lange und umfangreich das ganze war und wie er vorgegangen ist und wie sich die taten entwickelt haben .
Davon gehe ich auch aus, dass jede Straftat aufgedeckt werden soll. Allerdings stellt es sich mir so dar, dass nicht jede dieser Straftaten auch abgeurteilt werden soll.

Verhandelt und verurteilt werden sollen im Oktober voraussichtlich nur die beiden Tötungsdelikte, so wie ich die Staatsanwaltschaft verstehe. Eine zusätzliche Draufsicht auf reine Körperverletzungsdelikte, begangen an weiteren Personen, erscheint mir hierfür nicht notwendig, spielen diese bei den Tötungen keine Rolle

Warum WW und AB in dieser Gewaltspirale unterwegs waren, damit dürfen sich Psychiater und Therapeuten befassen.


melden

Verbrechen in Höxter

06.08.2016 um 12:06
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Möglicherweise sollte es auch zur abschreckung dienen für Opfer die es auf der Verletzungsskala nicht so arg erwischte.
Daß es heruntergespielt wird, vielleicht auch eine uralte Strategie von Wilfried W.?
Tut mir leid, aber ich kann dir nicht folgen, was du mit "Abschreckung" meinst und wer hier etwas "herunterspielt" haben sollte.


Anzeige

melden