Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

14.09.2016 um 18:15
Möglichkeit: Die misshandelten Frauen im Video waren nicht WWs Opfer, sondern welche die von anderen Menschen misshandelt wurden. Die gab es im Tausch gegen seine Filmchen?!? Urg?!

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

14.09.2016 um 21:06
@retina
Zitat von retinaretina schrieb:Vielleicht konnten die namenlosen Frauen nicht ermittelt werden oder sie sind zu krank für den Zeugenstand.
Meinst du mit den "namenlosen Frauen" die Opfer, die auf den Handys von WW zu sehen waren?
Da wurde uns anfänglich mitgeteilt, dass AB nicht alle dieser Frauen erkannt hat. Inwieweit die Bilder und Videos inzwischen zugeordnet werden konnten, darüber gibt es meines Wissens nach keine Informationen.

Ich denke nicht, dass die Absicht besteht, dass diese Frauen in den Zeugenstand gerufen werden. Standen sie doch in keinem Kontakt zu den beiden Getöteten. So wie es aussieht, war immer nur eine Frau zu Gast in Bosseborn.


melden

Verbrechen in Höxter

15.09.2016 um 13:16
Wie zu erfahren war, hat WW mit Autos gehandelt. Er soll sogar einen alten Krankenwagen besessen haben und im Umfeld des Kiosk standen auch gern Autos und er suchte Garagen, um seine Gefährte unterzustellen. Dabei boten doch eigentlich auf dem ehemaligen Hof in Bosseborn Scheune und Stall reichlich Möglichkeiten. Oder dürfen wir daraus auf eine große Anzahl von erworbenen Fahrzeugen schließen?

Wenn wir uns zurückerinnern, dann waren im Netz Anzeigen eingestellt worden, in denen man für den Brakeler Kiosk einen Nachpächter und das Bosseborner Haus einen Nachmieter oder Käufer suchte. Interessant hierbei ist, dass die Anzeigen erschienen, unmittelbar bevor SF nach Gandersheim gebracht werden sollte.

Weiterhin interessant ist, dass es, als die Polizei die Gebäude durchsuchte, anscheinend nur noch ein Auto gab, einen Mercedes, der in der Garage stand und dann das Auto, dessen Motor auf der Fahrt versagt hatte.

Mir stellt sich nun die Frage, hatte das Pärchen die Absicht, sich örtlich zu verändern?
Was könnte der Grund dafür sein?


melden

Verbrechen in Höxter

15.09.2016 um 13:38
Da gibt es vermutlich einige Gründe. Mir würde spontan deren Geldknappheit einfallen. Vielleicht konnten sie den Mietkauf nicht mehr bestreiten? da wurde doch aus finanziellen Gründen nur ein Raum beheizt - falls ich mich richtig an Beiträge hier erinneren. Tiere sind zum Teil verendet <-- auch Beiträge von hier ( ich sollte mich unbedingt mit der Zitierfunktion auseinander setzten)

Ich denke nicht, dass es mit SF zu tun hatte. Nach der Tat an die "Vorgängerin" habe ja beide weiterhin in dem Haus gewohnt.


melden

Verbrechen in Höxter

15.09.2016 um 13:44
@olga40humorlos

Bei der Hausdurchsuchung wurden rund 300.000 Euronen gefunden und was die Heizung anbelangt, das mag Geiz gewesen sein.

Ich komm da mit meinen Gedanken nicht weiter.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

15.09.2016 um 13:44
Ich meine die Frauen auf dem Handy und die er gedatet, sowie misshandelt wird. Der Zeitungsbericht hat eher Fragen offen gelassen. Vielleicht auch Polizeitaktik. Egal, ich warte auf den Prozess.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

15.09.2016 um 13:52
Zitat von emzemz schrieb:Bei der Hausdurchsuchung wurden rund 300.000 Euronen gefunden und was die Heizung anbelangt, das mag Geiz gewesen sein.
ist es denn sicher, dass es sein bzw. ihr Geld war? Das Haus macht einen recht runtergekommenden Eindruck, er auch - die Wohnung ansich auch.
Vielleicht ist das der Grund, warum sie vielleicht den Ort verlassen wollten. Das sind natürlich nur reine Spekulationen - aber wenn ich an sein Bild mit dem weißen Puschen vor dem grünen Lupo denke...dann sehe ich niemanden wohlhabenden.


melden

Verbrechen in Höxter

15.09.2016 um 13:55
@retina
Zitat von retinaretina schrieb:Egal, ich warte auf den Prozess.
Wie es schon einmal Seitens der Staatsanwaltschaft anklang, ist damit zu rechnen, dass nur die beiden Tötungsdelikte verhandelt werden.
Die Misshandlungen werden zwar zuende ermittelt, aber nicht abgeurteilt.


melden

Verbrechen in Höxter

15.09.2016 um 13:58
@olga40humorlos

Bevor man aufräumt umzuziehen, das ist natürlich auch eine Lösung :D

Ein Teil des gefundenen Geldes ist vermutlich eine Erbschaft, die sie gemacht hat.


melden

Verbrechen in Höxter

15.09.2016 um 14:02
Selbst wenn dort aufgeräumt wäre, hat er vermutlich keine Bulthaup Küche und ein Bose Klangsystem :-P :D

Ich denke wirklich, dass das eher was mit Geld zu tun hat, wenn sie weg wollten.


melden

Verbrechen in Höxter

15.09.2016 um 14:11
@olga40humorlos

Aber sie wollten doch das Haus mietkaufen. Jeden Monat 500 Euro und Ende nächsten Jahres hätte es ihnen gehört.

Irgendwo fehlt mir da die Logik im Handeln.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

15.09.2016 um 14:17
Ganz ehrlich, WW ist weit entfernt von Logik bei seinem Handeln. A. ja genauso.

Vielleicht sind sie auffällig geworden in Bosseborn? aber da hätte wären Sie vermutlich in einer Nacht und Nebel Aktion abgehauen.

Sie hätten das Haus ja auch direkt kaufen können, von dem Geld. Vielleicht wollten Sie sich auch ins Ausland oder sonst wo absetzen mit dem Geld und da noch mal neu Anfangen - reine Spekulation natürlich.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

15.09.2016 um 14:22
@olga40humorlos

Nun ja, aus Sicht von WW / AB könnten die Handlungen durchaus einer gewissen, rationalen Logik entsprungen sein, vielleicht handelt es sich lediglich um eine Logik, welche nicht jeder versteht?!?


melden

Verbrechen in Höxter

15.09.2016 um 14:57
@olga40humorlos
Zitat von olga40humorlosolga40humorlos schrieb:Sie hätten das Haus ja auch direkt kaufen können, von dem Geld.
Beide waren Hartz4-Empfänger. Deshalb hatten sie ihr Geld bar zuhause.
Zitat von olga40humorlosolga40humorlos schrieb: Vielleicht wollten Sie sich auch ins Ausland oder sonst wo absetzen mit dem Geld und da noch mal neu Anfangen - reine Spekulation natürlich.
Das habe ich auch schon gedacht. Aber warum haun sie dann nicht sofort ab, nachdem SF ins Krankenhaus kam? Oder haben sie gedacht, so schlimm wird es mit ihr schon nicht sein und sie wollten erst noch ihre Vermietungen unter Dach und Fach bringen?


melden

Verbrechen in Höxter

15.09.2016 um 15:09
wenn sie in einem anderen Kreis gezogen wären, hätte Harz4 neu beantragt werden müssen?
und wollten Sie weg, weil sie dann nicht mehr Nachweispflichtig gewesen wären. Ich denke, wenn sie Hartz 4 abgemeldet hätten, müssten Sie vielleicht nachweisen wie sie nun ihren Unterhalt bestreiten und wäre dann das Geld rückwirkend angerechnet worden?

Ich habe absolut keine Ahnung von Hartz, daher alles nur Vermutungen.

WW scheint ja so von sich selbst überzeugt zu sein, dass er vielleicht gar nicht auf die Idee kam, dass man ihn belangen könnte. Schließlich hat ja nach seinem Ermessen das meiste der Taten angeblich A ausgeführt. Man darf auch nicht vergessen, dass er sein Opfer unterschreiben lassen wollte, dass es sich freiwillig mißhandeln lässt.
Für ihn alles in trockene Tücher - vermeindlich.


melden

Verbrechen in Höxter

15.09.2016 um 15:17
@olga40humorlos

Von Hartz4 habe ich auch keinen Schimmer. Weiß nur, so wie halt jeder, dass man nichts besitzen darf.

Wenn du in der Nähe wohnst, wirst du dir dann auch diesen Prozess ansehen? Ich habe vor hinzugehen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

15.09.2016 um 15:26
Ich kann mir schwer vorstellen, dass nachgefragt wird, wenn man von sich aus sagt, man könne nun auf Hartz 4 verzichten. Das ist nur beim Beantragen und den Folgeanträgen die reinste Schlacht, was Nachweise zu jedem Plus auf dem Konto, Sparbüchern, Altersvorsorge usw angeht.


melden

Verbrechen in Höxter

15.09.2016 um 15:31
Zitat von emzemz schrieb:Wenn du in der Nähe wohnst, wirst du dir dann auch diesen Prozess ansehen? Ich habe vor hinzugehen.
Ich denke nicht.
Für mich ist es schon immer ein flaues Gefühl durch Bosseborn zu fahren. Ich denke, dass das nichts für mich wäre.
Dazumal ich auch Vollzeit berufstätig bin und nur heimlich vom Schreibtisch aus hier schreibe :D

@Becky: ich habe wirklich keine Ahnung, wie es sich mit Hartz4 verhält.


melden

Verbrechen in Höxter

15.09.2016 um 15:34
@olga40humorlos

Ich (leider) schon. Und ich kenne niemanden, bei dem nachgeprüft wurde, wieso man kein Hartz 4 mehr bezieht. Und Gründe dafür gibt's ja reichlich: viel Geld geerbt, gut bezahlten Job gefunden, wohlhabender neuer Partner usw. Bei all diesen Gründen würde nur geprüft, wenn man weiterhin Gelder beziehen wollte.


melden

Verbrechen in Höxter

15.09.2016 um 16:16
Kurz ein Wort von mir zu der möglichen Anklage und den Fällen die behandelt werden.
Ich denke man wird nun nur die Fälle vor Gericht bringen die zweifelsfrei den Angeklagten nachgewiesen werden können und bei denen es keine zu erwartenden Probleme geben könnte.
Da fallen dann die Fälle weg bei denen z.B. eine Beweisführung zu Problemen führen könnte oder es dem/den Verteidigern die Chance eröffnen könnte Fehler oder Schwachstellen nachzuweisen und somit ein Urteil für die "Hauptstraftaten" in Gefahr bringen könnte.
Kommt sehr häufig vor das man z.B. bei einem Mörder eher auf ein "wackliges" Tötungsdelikt verzichtet wenn man 4 andere hat die man zweifelsfrei zuordnen kann.
Gerichte und Urteile sind gerade in diesen tragischen Fällen nicht für Opfer oder deren Angehörige gemacht, leider geht das Spiel so.


Anzeige

melden