Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

23.09.2016 um 13:18
@emz mit dem Wissen von heute machen sich bestimmt nicht wenige Menschen Vorwürfe nicht reagiert zu haben.

Persönlich finde ich es erschreckend, daß in 20 Jahren einige Vorfälle polizeilich bekannt wurden, aber nichts passiert ist und man damit einem vorbestraften WW freie Bahn gewährt hat.

Ich will nicht behaupten, daß er immer berechnend vorging, dafür halte ich ihn nicht für klug genug.
Wäre er das, dann hätte er nach dem Vorfall mit dem liegen gebliebenen Auto seine Zelte in Bosseborn abgebrochen, oder zumindest Spuren vernichtet.
Er ist bauernschlau, ein Meister im rausreden und dachte damit kommt er ewig durch, das hat schon was mit Größenwahn zu tun.


melden

Verbrechen in Höxter

23.09.2016 um 14:05
@Miss_Holmes

Sehe ich auch so. Der Größenwahnsinnige wird irgendwie durch die Unfassbarkeit seines Handelns geschützt. Man kennt das ja von Betrugsdelikten: Kleine (erwartbare) Betrügereien fallen sofort auf und werden entsprechend verfolgt, während der Super-Coup vor vieler Menschen Augen ablaufen kann, ohne registriert zu werden. Dazu kommt oft noch, dass größenwahnsinnige Menschen ihre Selbstüberzeugung eben auch glaubhaft ausstrahlen, wodurch sie noch schwerer zu überführen sind.


melden

Verbrechen in Höxter

23.09.2016 um 14:12
@Miss_Holmes

Ich erkläre es mir so, das Pärchen hat schlicht und einfach unterschätzt, wie schwer verletzt SF tatsächlich war. So soll es ihr erst im Laufe der Fahrt zunehmend schlechter gegangen sein. Man war sich anscheinend sicher, dass sie nichts über Misshandlungen sagen würde und ging davon aus, notfalls durch entsprechende unterzeichnete Schriftstücke abgesichert zu sein.

Hätte sich SF nach zwei drei Tagen Krankenhausaufenthalt wieder halbwegs aufgerappelt und aus Angst Begründungen für selbstverschuldete Verletzungen geliefert, man hätte WW und AW abermals nichts anhaben können. Erst durch ihren Tod und der folgenden Obduktion war es möglich, die Verletzungen nachzuweisen.


melden

Verbrechen in Höxter

23.09.2016 um 14:24
@emz

Angenommen, der Motor auf dieser letzten Fahrt mit SF wäre nicht verreckt und das Pärchen hätte SF unbemerkt in ihre Wohnung gebracht. Wäre sie dann dort verstorben, hätte eine Obduktion die Verletzungen aber auch entdecken können, abhängig von eine nicht monatelangen Liegedauer. Stellen Forensiker fest, dass eine Leiche aufgrund von Verletzungen infolge von Gewalteinwirkung verstarb, wäre die Mordkommission aufgeschreckt worden und hätte versucht zu ermitteln, mit wem das Opfer zuletzt Kontakt hatte. Das Risiko, dass auf diesem Wege auch WW und AB ins Fadenkreuz geraten werden, ist immerhin vorhanden.

Selbst wenn diese dann schriftliche Erklärungen vorgelegt hätten, wäre wohl jeder Ermittler hellhörig geworden und hätte das Pärchen genauer unter die Lupe genommen - und sei es nur aus Ermangelung anderer handfester Hinweise.


melden

Verbrechen in Höxter

23.09.2016 um 14:56
@Hammurapi

Das Pärchen war aber auch sehr vorsichtig. Man folterte ja nicht gleich beim ersten Besuch, wie der Stern schrieb
Zitat von emzemz schrieb:Bei mindestens acht Frauen kam es zumindest zu Treffen auf dem Gehöft in Ostwestfalen. Dabei bauten Wilfried W. und seine Ex-Frau Angelika W. im ersten Schritt zu ihren Opfern ein Vertrauensverhältnis auf. Erst bei weiteren Treffen kam es dann zu den Misshandlungen.
Selbst wenn also im Umfeld der Opfer jemand gewusst haben sollte, wen sie besuchten, das Umfeld hatte zuvor immer nur von sehr schönen Aufenthalten in Bosseborn gehört. Da wäre den Ermittlern vermutlich nicht gleich ein Tatverdacht ins Auge gesprungen und man hätte den Täter woanders gesucht.

So gesehen war es, auch wenn es jetzt brutal klingt, vermutlich ein Glück, dass SF gestorben ist. Die beiden hätten sonst munter so weitergefoltert.


melden

Verbrechen in Höxter

23.09.2016 um 16:09
@emz

Sehe ich auch so. Wir wissen leider nicht, wieviele soziale Kontakte SF vor ihrem Einzug in Bosseborn hatte, wer also Bescheid wusste, wo sie sich aufhielt und wer sie hätte vermissen und in ihrer Wohnung zeitnah auffinden können, wenn der Transport gelungen wäre.

Wenn SF bereits vor ihrer Nähe zu WW und AB sehr zurückgezogen gelebt haben sollte, sich vielleicht bei niemandem Richtung Bosseborn abgemeldet hatte und auch kaum jemand regelmäßig mit ihr Kontakt hatte, dann hätte die Leiche in der Wohnung vielleicht monatelang unaufgefunden liegen können und viele Spuren wären futsch.

Sofern die Wohnung eine Mietwohnung war, wäre es dann vielleicht erst zur Öffnung gekommen, wenn die Mietzahlungen nicht mehr erfolgten. Auch dies werden WW und AB bei ihrer Überlegung sicher berücksichtigt haben.


melden

Verbrechen in Höxter

23.09.2016 um 16:26
@Hammurapi

SF war kurz zuvor nach einer gescheiterten Beziehung nach Bad Gandersheim gezogen. Ähnlich wie auch AW.
Beide erfüllten die wichtigste Voraussetzung, nämlich keine Arbeit und kein soziales Umfeld zu haben.


melden

Verbrechen in Höxter

24.09.2016 um 12:39
@emz
emz schrieb:
Ich erkläre es mir so, das Pärchen hat schlicht und einfach unterschätzt, wie schwer verletzt SF tatsächlich war. So soll es ihr erst im Laufe der Fahrt zunehmend schlechter gegangen sein. Man war sich anscheinend sicher, dass sie nichts über Misshandlungen sagen würde und ging davon aus, notfalls durch entsprechende unterzeichnete Schriftstücke abgesichert zu sein.

Hätte sich SF nach zwei drei Tagen Krankenhausaufenthalt wieder halbwegs aufgerappelt und aus Angst Begründungen für selbstverschuldete Verletzungen geliefert, man hätte WW und AW abermals nichts anhaben können. Erst durch ihren Tod und der folgenden Obduktion war es möglich, die Verletzungen nachzuweisen.
Ich glaube nicht, daß die beiden die Verletzungen von SF unterschätzt haben, die wussten sehr genau wie das endet.

Mich würde interessieren, ob man der Polizei das Schriftstück mit dem beabsichtigten Suizid von SF vorgelegt hat und die beiden dachten sie wären damit aus dem Schneider.


melden

Verbrechen in Höxter

24.09.2016 um 13:00
@Miss_Holmes

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die beiden über fundierte medizinischen Kenntnisse verfügten.

Das dürfte recht schnell gegangen sein, rein ins Haus, die beiden verhaftet und ab zur Vernehmung. Die haben da bestimmt nicht erst noch Gelegenheit gehabt, irgendwelche Papiere rauszukramen.


melden

Verbrechen in Höxter

24.09.2016 um 13:26
@emz fundierte medizinische Kenntnisse hat sicher keiner der beiden.
Aber so unfundiert um nicht abschätzen zu können, daß jemand dringend ärztliche Hilfe braucht oder stirbt, wenn man nicht handelt, das kann auch nicht sein.

Susanne soll wahrscheinlich die letzten Wochen ihres Lebens angekettet in der Badewanne verbracht haben, worauf ein Druckgeschwür auf dem Rücken hindeutet. Ihre Körpertemperatur soll bei 28 Grad gelegen haben und sie wog keine 50 kg mehr.
Mehrere ältere Rippenbrüche und stumpfe Gewalt gegen den Kopf.

Das sieht doch eher danach aus als habe man sie dort (bewusst) sterben lassen wollen, oder zumindest sicher gehen wollen, daß sie unmittelbar nach dem zurückbringen in der Wohnung stirbt.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

26.09.2016 um 12:01
neuer Pressebericht

zusätzlich zu Mord durch Unterlassung in 2 Fällen

wird Annika W. angeklagt werden wegen versuchten Mordes und Körperverletzung in 5 Fällen.

und Wilfried W. wegen Körperverletzung in 30 Fällen

http://www.news.de/panorama/855648923/neue-details-zum-fall-hoexter-anklage-wegen-mordes-paar-ab-oktober-vor-gericht/1/ (Archiv-Version vom 27.09.2016)


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

26.09.2016 um 12:20
Vermutlich sprechen die Bilder und Videos eine eindeutige Sprache - nichts mit der Aussage von WW, dass er unschuldig wäre....


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

26.09.2016 um 12:24
@olga40humorlos

dennoch wird er zusätzlich "nur" wegen Körperverletzung und sie auch noch wegen versuchten Mordes angeklagt.


melden

Verbrechen in Höxter

26.09.2016 um 12:25
@242
Zitat von 242242 schrieb:wird Annika W. angeklagt werden wegen versuchten Mordes und Körperverletzung in 5 Fällen.
Was meinst du, was die das noch interessiert?
Wurde sie doch seinerzeit in Form von Asche auf der Straße verteilt.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

26.09.2016 um 12:32
@emz

OH - ein Fehler ! bearbeiten geht nun leider nicht mehr ...

danke dennoch für deinen Hinweis :D

natürlich war hier die Rede von Angelika B.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

neuer Pressebericht

zusätzlich zu Mord durch Unterlassung in 2 Fällen

wird Angelika B . angeklagt werden wegen versuchten Mordes und Körperverletzung in 5 Fällen.

und Wilfried W. wegen Körperverletzung in 30 Fällen

http://www.news.de/panorama/855648923/neue-details-zum-fall-hoexter-anklage-wegen-mordes-paar-ab-oktober-vor-gericht/1/ (Archiv-Version vom 27.09.2016)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


melden

Verbrechen in Höxter

26.09.2016 um 12:37
Mord durch Unterlassung und 30 fache Körperverletzung...

mir ging es eigentlich auch nur um Willi W, der ja alles von sich gewiesen hat und ja nie - niemals nie misshandelt hat. Für ihn sicherlich eine Überraschung - denn er hat ja nichts gemacht (Ironiemodus)

Für AW wohl keine Neuigkeit und war auch so für sie abzusehen.


melden

Verbrechen in Höxter

26.09.2016 um 12:45
@242
Vielleicht besser sich auf seriösere Medien beziehen, die schon vor Tagen über den Fall berichteten.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-09/hoexter-misshandlungen-mord-durch-unterlassen-anklage-staatsanwaltschaft


@olga40humorlos
Der Typ heißt aber nicht Willi, auch wenn das netter klingen mag.
Und die AW ist tot.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

26.09.2016 um 12:53
@olga40humorlos

Dieser Prozess wird sicherlich äusserst interessant.

in Relation zu seinem vorherigem, gänzlichen Abstreiten sind 30 Fälle von Körperverletzung viel, da gebe ich Dir Recht.

für mich sticht auch noch heraus das WW nicht auch z.B. wegen Anstiftung zum Mord in 5 Fällen angeklagt ist . AB gab an alles nur auf Anweisung getan zu haben , dies scheint nicht so gewesen oder nicht nachweisbar gewesen zu sein.


melden

Verbrechen in Höxter

26.09.2016 um 12:53
Es ist doch aber Angelika W oder nicht?


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

26.09.2016 um 12:56
@olga40humorlos

so weit ich weiss EX Frau , die nicht mehr W heissen dürfte.


melden