Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 14:21
@tisch
ich kenne sie auch nicht. Ich meinte damit nur ob die Mutter sich so genau erinnern kann....

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 14:22
ach so. zumindest wird sie wohl sagen können, ob es 3 tage oder 3 wochen waren. oder W könnte ja auch mal was dazu sagen oder ein mögliches opfer, was zu der zeit bei ihnen gelebt hat.


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 14:24
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Das erzählt Angelika ^^
Muss man abwarten,ob das Opfer auch als Zeugin aussagt und wie und was sie dann erzählt.
Es handelt sich bei diesem ersten Opfer um eine Frau aus dem Großraum Berlin, wie es in früheren Zeitungsberichten hieß. Es war auch schon mal in einem Video zu hören und es ist als Zeuge geladen. Welche Gründe sollte es vortragen, um sich einer Aussage widersetzen zu können.


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 14:26
@Hammurapi
Ruhig Blut. Lass das mal schön den Richter am Ende des Prozesses bewerten. Hier schon wieder alles in Frage zu stellen bringt was?
Ich denke, es wurden Bilder und handgeschriebene Zettel gefunden? Opfer, die zum Glück noch leben und sich vermutlich äußern.
Ich finde es ein klein wenig anmaßend, die Behauptung aufzustellen, man hätte rein gar nichts.


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 14:34
@Perli

Oh, mein Blut ist ruhig. Ich behaupte auch nicht, "man hätte rein gar nichts", sondern ich stelle Fragen nach Sachbeweisen. Mir ist auch klar, dass diese in der bisherigen Phase des Verfahrens noch nicht zur Sprache kamen, aber darauf liegt mein Fokus.


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 14:35
"Angelika W. erzählt ergänzend: "Es waren noch drei Schweine im Stall. Christel hatte Angst vor den Tieren. Sie musste zu den Tieren, weil sie wieder ungehorsam war. Wilfried hatte Handschellen, die er mir gab. Damit habe ich dann Christel im Schweinestall fixiert. Die Schweine waren neugierig und kamen zu ihr. Sie hatte Angst und schrie laut. Es war die richtige Strafe, weil sie genervt hatte."

Ganz ehrlich, ich denke, Angelika hat es genauso Spaß gemacht, wie es Wilfried vermutlich Spaß gemacht hat...beide nehmen sich wahrscheinlich nicht viel.
Dafür das Angelika aus einem heilen Elternhaus und wohligem Umfeld stammt, verwundert mich ihr letzter Satz schon sehr. Ich glaube, dass ihr unrechtsbewusstsein kaum - bis gar nicht vorhanden ist.


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 14:39
@tisch
Zitat von tischtisch schrieb:wieso hört W das eigentlich alles? müssten die nicht getrennt befragt werden, damit geprüft werden kann, ob sie das gleiche erzählen?
Das sind öffentliche Gerichtsverhandlungen. Jeder kann da zuhören, natürlich auch Wilfried W.

Angelika wurde bereits bei der Polizei vernommen und Wilfried hätte die gleiche Chance gehabt, so manches aus seiner Sicht darzustellen, aber nicht genutzt.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 14:40
dass sie auch mal mit RTL telefoniert habe. Sie hätte Wilfried W. gerne bei der Sendung "Schwiegertochter gesucht" untergebracht. Die Anzeigen für die Zeitungen seien sich immer sehr ähnlich gewesen." Netter er sucht nette sie", ab und zu auch erschienen in der Rubrik "Bauer sucht Frau".
Die Sendung hätte ich ja gerne gesehen......


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 14:44
sie scheint die aufmerksamkeit und auch das entsetzen total zu genießen, wenn sie über die taten berichtet. sie setzt nach der auflistung an und packt noch eine weitere quälerei hinzu, wo jeder von uns einfach nur unverständnis ausdrückt und kaum glauben kann, dass sie das nun auch noch gemacht hat. aber sie packt es zu der liste nachträglich hinzu, als sei es ein einkaufszettel: "es sind nur noch 3 liter milch da. bitte kauf doch noch 2 liter."

und ihre ganzen ausführungen und "ach, das habe ich ja noch vergessen - wir haben sie natürlich auch noch im schweinestall angebunden!" haben auch gar keinen mehrwert. der drops ist bei der vorherigen auflistung ja schon geluscht, da braucht man das nicht auch noch on-top zu ergänzen.

also, A macht mich auch ganz schön aggressiv.
Zitat von emzemz schrieb:Angelika wurde bereits bei der Polizei vernommen und Wilfried hätte die gleiche Chance gehabt, so manches aus seiner Sicht darzustellen, aber nicht genutzt.
finde ich eigenartig. wenn W jetzt erzählt, sind seine aussagen doch vor dem hintergrund von As aussagen entstanden. das ermöglicht ihm doch die ganze sache sehr zu steuern.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 14:47
also, A macht mich auch ganz schön aggressivt
mal doch ihre Stiefel an...........


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 14:47
Zitat von tenbellstenbells schrieb:mal doch ihre Stiefel an...........
:D

dafür muss ich erstmal ihre wäsche durchwühlen.


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 14:48
@tisch
sorry, das ist nicht lustig...Aber lachen muss ich schon :D


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 14:56
@tisch
Zitat von tischtisch schrieb:finde ich eigenartig. wenn W jetzt erzählt, sind seine aussagen doch vor dem hintergrund von As aussagen entstanden. das ermöglicht ihm doch die ganze sache sehr zu steuern.
Da mach dir mal keine Sorgen ;) Das weiß so ein Richter schon richtig einzuordnen, das hat er schon xmal gehabt.

Wobei wir immer noch nicht abschätzen können, ob Wilfried überhaupt aussagen wird. Was soll ihm eine Aussage bringen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 14:56
@tenbells
@tisch
Musste ich auch lachen.Ist ja auch nicht schlimm.
Bei so blöden Aussagen...
Aber sie erzählt halt.


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 14:59
mich würde es nicht wundern, wenn Angelika W ihre Biographie von einem Ghost Writer noch in Buchform zum Besten gibt.

Ich komme immer weniger mit ihrer Selbstverständlichkeit der Quälereinen klar. Zum Teil Kindergartenallüren: ich malte ihre Stiefel an - unfassbar grausam (ironiemodus) und dann die ausufernde Gewalt.
Ich muß das alles wohl erstmal sacken lassen


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 15:01
@olga40humorlos
ja, das passt alles nicht wirklich zusammen. Ich bin wirklich froh das ich bei der Aussage nicht als Zuschauer im Gericht sass.

Das ist alles so kurios das man es kaum glauben kann.


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 15:01
Zitat von emzemz schrieb:Da mach dir mal keine Sorgen ;) Das weiß so ein Richter schon richtig einzuordnen, das hat er schon xmal gehabt.
klar, das ist nichts neues aber ich halte es noch immer für eigenartig.

sie berichtet, dass sie mit diesem brief, den christel unterschreiben sollte, zur polizei gegangen sind. wie naiv sind die denn? müsste man nicht eigentlich damit rechnen, dass die polizei bei sowas erst recht mal nachschaut, was da abläuft? obwohl - die haben sich den brief ja nicht mal angesehen...!


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 15:12
@Hammurapi
Oh, mein Blut ist ruhig. ... ich stelle Fragen nach Sachbeweisen.
Na, das mit dem ruhigen Blut :D ich weiß nicht so recht. Aber was ich weiß, ist, dass es Sachbeweise gibt.
Das sind zwei tote Frauen. Er ist nicht angeklagt, diese beiden Frauen gefoltert zu haben. Das ist gar nicht das Thema. Sondern es geht darum, dass er es unterlassen hat, diesen Frauen zu helfen, als sie sich erkennbar in einer lebensbedrohlichen Situation befanden. Völlig egal, ob er nun an dem Zustand eine Mitschuld trug oder nicht.

Offengesagt könnte ich auf dieses ganze "Brimborium" mit den Schilderungen der diversen Quälereien gern verzichten.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 15:18
Seine Traumfrau sollte nicht stinken, nuscheln, sie sollte keine Angehörigen haben, sollte sich nette Kosenamen ausdenken, sollte gehorchen und ihn nach außen hin verteidigen, sie sollte keine Widerworte haben
was zur hölle ist das krankes?
also, nee.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 15:20
so denken wahrscheinlich 90 Prozent der Männer :-D

Sorry, aber irgendwie geht gerade der Galgenhumor mit mir durch.

Zusammengefasst: Wenn das stimmt, was Angelika sagt - dann hat er sie nicht alle...sie aber auch nicht


Anzeige

melden