Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

25.11.2016 um 00:28
@LittleEagle

Wir können natürlich eines machen und nun alle 10 Tage die immer gleichen Zeitungsberichte hervorkramen, die bereits aus Mai stammen, uns auf diese beziehen und uns immer und immer wieder über die Nachbarn empören, die so viel Schlimmes sahen und die nichts taten.

Eine andere Möglichkeit ist, sich ab Beitrag von trusty (Seite 294) einzulesen.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

26.11.2016 um 14:18
Hier ein Beitrag, der ein wenig Aufschluss über die derzeitige Hintergrundarbeit der Mordkommission gibt:

https://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detailansicht/kleinere-mordkommission-weitere-arbeit.html
Im Fall des mutmaßlichen Folterpaars von Höxter-Bosseborn wird die Mordkommission personell weiter ausgedünnt. Zu Beginn arbeiteten 40 Beamte täglich an dem Fall – nach Radio Hochstift-Informationen ist es jetzt nur noch ein gutes Dutzend. Trotz siebenmonatiger Arbeit sind die Ermittlungen allerdings weiter nicht abgeschlossen: Immer noch werden Spuren ausgewertet – laut einer Sprecherin der Polizei wird das auch noch bis ins neue Jahr andauern. In der Mordkommission arbeiten auch jetzt noch zwei Höxteraner Polizisten.
Der nächste Prozesstag ist Mittwoch, der 30.11.2016. Danach werden die weiteren Termine bis Ende März jeweils dienstags stattfinden, was bedeutet, dass mindestens noch 18 Prozesstage vorgesehen sind.


melden

Verbrechen in Höxter

26.11.2016 um 14:41
@LittleEagle
@deargdue

Wer sind denn hier eigentlich die Schuldigen? Die Menschen, die Frauen in ihre Falle gelockt und misshandelt haben, oder die Nachbarn? Ruft mal bei der Polizei an und sagt: "Auf dem Nachbargrundstücke läuft eine Frau ohne Haare rum."

Die Nachbarn sind von einer Besucherin ausgegangen, die eine Chemotherapie macht. Von dem durch das Fenster geworfenen Hund hat von den Nachbarn niemand etwas mitbekommen. Wie dieser Hund in deren Hände kam, weiß auch niemand. Die Geschichte stimmt wahrscheinlich auch nicht.

Die ALLEINIGE Schuld an den Verbrechen tragen die Täter.


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 08:31
Gibt es heute wieder einen Liveticker zum 3ten Prozesstag?


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 08:41
Ja, gibt es wieder.

http://www.nw.de/nachrichten/thema/der_fall_bosseborn/20994788_Folter-Fall-von-Bosseborn-Der-dritte-Prozesstag.html


Heute sollen Aussagen von Angelika W kommen, von denen die Mordkomission noch nichts weiß und warum sie so geständig ist.
Auch ihre Empathie- und Emotionslosigkeit soll heute Thema sein.


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 08:43
@olga40humorlos
Danke, sollte der nicht ab 8:30 sein? Der Ticker scheint wohl noch nicht begonnen zu haben


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 10:24
“Schon vor 2003 wusste ich, dass er sich mit anderen Frauen trifft. Wir haben 1999 geheiratet. Ich habe gedacht, er verbringt seine Freizeit mit den fremden Frauen, bekommt Kochunterricht. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass er sexuelle Verhältnisse hatte.”
Oho, die Dame wollte ihrem angehenden Chefkoch bloss nicht im Wege stehen! Natürlich, ist ja klar wie Kloßbrühe.
“Ich wollte trotzdem für ihn da sein. Er hatte keinen Führerschein, er war auf mich angewiesen. Es war für mich letztlich auch eine gewisse Entlastung, wenn ich meinen Körper nicht mehr hinhalten musste, wenn Wilfried andere Frauen neben mir hatte."
Ein Beschützer-Instinkt, ausgelöst durch den ihm fehlenden Führerschein. Das Eingeständnis im letzten Satz beinhaltet wenigstens etwas Verantwortungsbewusstsein ihrerseits für ihre Taten... Ein unheimliche Frau. Dennoch rechne ich es ihr an, dass sie Rede und Antwort steht.


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 13:23
@olga40humorlos

Danke für den Link. Hier sieht man auch ein Foto mit dem Gesicht von Angelika W.
Wenn ich mir ihre heutigen Aussagen durchlese, dann beschleicht mich die Frage, was man strafrechtlich WW überhaupt vorwerfen will. Dass er wütend geworden wäre, wenn Frauen sich nicht an Regeln hielten, die er aufgestellt hat und für deren Nichtbeachtung Angelika dann die Opfer bestrafte? Das dürfte juristisch eher irrelevant sein. Welchen aktiven Beitrag zu den angeklagten Taten hat WW denn geleistet?


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 13:40
Na da wird sicher noch Einiges kommen was man W.W. vorwerfen kann ... geht weiter und schon los:

"13.30 Uhr: Angelika W. berichtet über die erste Misshandlung einer Frau durch Wilfried W. Dem Opfer habe er mit einer Schaufel gegen den Kopf geschlagen, weil sie eine Regel von ihm nicht beachtet hatte."


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 13:47
@Clark
Das erzählt Angelika ^^
Muss man abwarten,ob das Opfer auch als Zeugin aussagt und wie und was sie dann erzählt.
Welchen Liveticker liest du denn ?
In der NW steht das so :
Wilfried holte mit einer großen Plattschaufel aus, um sie Christel ins Gesicht zu schlagen, bremste den Schlag aber kurz vorher ab. 


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 13:50
ich lese auch den live-ticker und finde es ganz entsetzlich. also wie kann man so etwas nur menschen antun? und damit meine ich W und A. A beschreibt es so, als hätte sie gar keine chance gehabt, etwas anderes zu tun und als wäre sie mit den frauen alleine gewesen, um mit denen absprachen zu treffen. das ist doch wirklich alles unfassbar, wie sie das so ganz profan runtererzählt. in meinen augen gehören die beide weggesperrt - ein für alle mal. die tun sich doch beide nichts und wer hier der hauptschuldige ist, ist in meinen augen vollkommen irrelevant.

allein der gedanke, dass jemand heißes wasser aus dem wasserkocher in den mund gegossen bekommt, ist für mich einfach nicht greifbar.


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 13:52
Ich verstand nicht, dass die Frauen Wilfried etwas versprochen hatten und sich dann doch nicht an die Regeln hielten. Dafür hatte ich kein Verständnis. Das kenne ich nicht von meinem Elternhaus."
Einfach nur krank, das liest sich als würde sie das für völlig normal halten


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 13:58
ja, sie stellt es auch echt krass da. die zitate alleine sind wirklich unglaublich, wie ausgedacht.

"ich habe ihre stiefel angemalt" - "ich habe ihre wäsche durchwühlt"
WTF?!

interessant sind übrigens die aussagen über ihren aufenthalt bei der mutter. es war bisher immer von 2006 die rede. nun wurde aber ausgesagt, dass dies 2005 für 2 nächte war. also kann man ausschließen, dass W in der zeit von As verschwinden frauke liebs entführt hat.

kann mir bitte jemand erklären, warum neben A scheinbar diese ganzen frauen dortblieben oder sogar wiederkamen? sie wurden ja scheinbar nicht festgehalten; zumindest habe ich davon noch nie etwas gelesen. aber zunächst sind doch die frauen von einer "ganz normalen" anzeige ausgegangen und wussten nicht, dass sie in das horror-haus kamen. wieso sind sie dann alle so lange geblieben?


1x zitiert1x verlinktmelden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 14:06
@tisch
mir ist das auch ein Rätsel. Das ista uch mir normalen Menschenverstand nicht zu erklären, alleine schon die Frauen mussten Regeln unterschreiben....
Christel wurde bei uns gequält, war über Weihnachten bei sich zu Hause, kam danach aber wieder zu uns nach Bosseborn. Einige Tage vor Silvester kam sie wieder. Wir haben zusammen gefeiert.
Christel P. (ein Opfer, das überlebte) war ziemlich dumm. Sie sollte einen Eimer mit Wasser bringen, ging stattdessen in den Hühnerstall, um Eier einzusammeln. Das machte Wilfried wahnsinnig, ich habe das auch nicht verstanden. Ich habe gedacht, sie macht das extra
hat sie das wirklich extra gemacht? Ich habe da auch schon die Vermutung...
Ich will den Opfern nicht zu nahe tretten, das man vielleicht eine Findet die soetwas mit macht, aber immer wieder neue?
So verzweifelt kann man doch nicht einen Mann suchen, mir ist das wirklich unverständlich


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 14:06
Ich hatte die Idee, einen Zettel zu schreiben: "Ich, Christel, habe in Bosseborn gewohnt, habe mich an den Haushaltskosten beteiligt. Es ist nie zu Gewaltätigkeiten gekommen. Ich ziehe freiwillig wieder nach Magdeburg zurück."
Die Sache mit dem Zettel und der Unterschrift war eine Idee von Wilfried. Ich war aber diejenige, die jeglichen Schriftverkehr im Haus in Bosseborn abwickelte.
mmmmh. na was denn nun?

gilt A als glaubwürdig oder tischt die uns hier gerade einen haufen lügen auf und wir glauben das erstmal alles weil W gar nichts sagt und sie aus dem nähkästchen ziemlich fürchterliche dinge berichtet, die sie auch selbst belasten? gibt es dazu professionelle einschätzungen? wenn ich alleine an ihren anwalt denke, wie er aus irgendwelchen gründen den fall frauke liebs ins spiel brachte, ohne auch nur geringste beweise zu haben, spricht das nicht gerade sie und ihren anwalt.


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 14:08
@tisch
Zitat von tischtisch schrieb:interessant sind übrigens die aussagen über ihren aufenthalt bei der mutter. es war bisher immer von 2006 die rede. nun wurde aber ausgesagt, dass dies 2005 für 2 nächte war. also kann man ausschließen, dass W in der zeit von As verschwinden frauke liebs entführt hat.
ich glaube da erstmal gar nichts. Obwohl ich nicht glaube das Frauke in das Beuteschema passt, aber man weiss es nicht


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 14:10
@tisch

Angelika kann ja noch so detailliert erzählen, was ihr die Erinnerung oder Phantasie so eingibt. Aber das ist ja keine Erzählwerkstatt, sondern ein Gericht. Und Aussagen müssen auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft werden, sofern sie relevant für den Beweis der Tatvorwürfe sind. Und da braucht es eben Sachbeweise. Auch eine bestätigende Aussage eines Opfers wäre demnach nur eine weitere Aussage, ein Indiz womöglich, aber kein Beweis. Wo bleiben die Beweise? Was soll diese Befragung, wenn sie ausgeschmückte Geschichten erbringt, die nicht bewiesen werden können?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 14:13
Zitat von tenbellstenbells schrieb:hat sie das wirklich extra gemacht? Ich habe da auch schon die Vermutung...
die da wäre?
alle psychisch labil und wenig intelligent?

gut, A beschreibt, dass sie die opfer alle massiv eingeschüchtert haben aber es ist ja nicht so, dass die frauen nach dem verlassen des hauses alleine im nachbarshaus gewesen wären. die hatte selbst ja noch familie in einer anderen stadt, teilweise weit weg vom horror-haus.
Zitat von tenbellstenbells schrieb:ich glaube da erstmal gar nichts. Obwohl ich nicht glaube das Frauke in das Beuteschema passt, aber man weiss es nicht
ich frage mich allerdings, wieso sie bei so profanen dingen lügen sollte. ist das nicht zu riskant, an allen ecken und enden die geschehnisse anders darzustellen? das fliegt doch auf, wenn die mutter plötzlich ein anderes jahr sagt oder sagt, dass sie 4 wochen nicht bei W war.
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Angelika kann ja noch so detailliert erzählen, was ihr die Erinnerung oder Phantasie so eingibt. Aber das ist ja keine Erzählwerkstatt, sondern ein Gericht. Und Aussagen müssen auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft werden, sofern sie relevant für den Beweis der Tatvorwürfe sind. Und da braucht es eben Sachbeweise. Auch eine bestätigende Aussage eines Opfers wäre demnach nur eine weitere Aussage, ein Indiz womöglich, aber kein Beweis. Wo bleiben die Beweise? Was soll diese Befragung, wenn sie ausgeschmückte Geschichten erbringt, die nicht bewiesen werden können?
es gibt ja scheinbar nur die aussagen. was macht man denn dann? es werden hoffentlich noch opfer aussagen und W irgendwann. und beweise fehlen dann vielleicht doch.

wieso hört W das eigentlich alles? müssten die nicht getrennt befragt werden, damit geprüft werden kann, ob sie das gleiche erzählen?


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 14:16
@tisch
Sorry, ich schätze die Mutter irgendwie so ein als könntest du ihr jedes Jahr erzählen, ohne ihr etwas böses zu wollen. Und ob A sich noch genau an das Jahr erinnert? Kein Ahnung.
Aber das ganze Verhalten ist doch nicht normal.
Zitat von tischtisch schrieb:alle psychisch labil und wenig intelligent?
ich meinte ich habe schon die Vermutung das sie das mit aAbsicht gemacht hat, nicht das ich eine Vermutung habe warum sie das gemacht hat. Ich denke nur jeder kann wohl Wasser von Eiern unterscheiden.
Eine Erklärung dafür habe ich beim besten Willen nicht, das übersteigt meinen geistigen Horizont


melden

Verbrechen in Höxter

30.11.2016 um 14:19
ich kenne die mutter von A nicht.
oder was meinst du?


Anzeige

melden