Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 13:49
165.000 DM sind 82.500 € , zu zweit ohne weitere Quelle schnell alle.
Also vermögend wirken die nicht auf mich, schon alleine die kalte Bude !

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 13:49
@Mauro

Mir ging es eher darum, dass Angelika als finanzinteressenlos hingestellt wurde, da sie 165.000 DM gespart hat.

Ob das überhaupt stimmt, sei dahingestellt. Wo das Geld herkommt, sollte es stimmen, ist auch die Frage. Für dieses Geld hätte sie sich wahrscheinlich in der Gegend, in der sie lebt, ein Reihenhaus kaufen können.


melden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 14:18
@JamesRockford
Dein vorletzter post beantwortet weder die Frage, wie es sein kann, dass die Gewalttätigkeiten seitens A auftraten und auf das heftigste eskalierten, seitdem A mit W sich verheiratete und vorher nichts von diesem Verhalten aus ihrer Bio überliefert ist und es erklärt auch nicht, warum sie in ihren Tagen vor Wilfried überhaupt einem geregelten Job nach ging und sparte.

Etwas hat sich mit dem Kennenlernen von Wilfried psychologisch in Angelika in Bewegung gesetzt. Hier entsteht für mich ein interessantes Wechselspiel.
Eine Frau, die es bisher mit allem zu einem gewissen Erfolg gebracht hat, ausser einer Partnerschaft (sie wurde verarscht und abgezockt- auf deutsch gesagt) - findet in Willi einen begehrenswerten Mann. Dieser stellt alle möglichen und unmöglichen Ansprüche an sie und misshandelt sie. Sie kommt nicht von ihm los, es wäre sonst wieder der Rückweg zur alten Situation, sie als eine offensichtlich alleinstehende Frau, die niemanden abbekommen hat.
Die Lösung ist, sich als Schwester auszugeben. Allein die Wahl, selbst als Schwester aufzutreten, spricht ja für sich.
Unzertrennlich, Blut ist dicker als Wasser. Wer würde schon die eigene Schwester, bzw. die des Ehemannes verlassen, oder ausgrenzen? Schwester steht für Vertrauen, für eine grosse, gemeinsame Vergangenheit und ein Bündnis. Die sich liebenden Geschwister, die aber nichts miteinander haben können…

Für mich erscheint die Schwester-Rolle der Angelika auch als Metapher ihrer sexuellen Unfähigkeit, ihres Unbefriedigt-seins. Wo sich, in meiner Theorie zumindest der Kreis wieder schliesst, wenn bei ihr die Hölle abgeht, wenn er sie als Lesbe bezeichnet. Warum nimmt sie sich das so zu Herzen? Sie hat sich wahrscheinlich noch nie einem Mann gegenüber ebenbürtig gefühlt. Soweit zumindest mal mein Küchen-psychologischer-nachmittags-Senf.


melden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 14:28
@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb:durch ihre Tätigkeiten als Gärtnerin ein Kapital von 165.000. D-Mark erspart hatte?
Also von "erspart" habe ich in dem Artikel jetzt nichts gefunden. Andere Quellen berichteten, sie habe das Geld geerbt.
Ich halte es zwar jetzt nicht für wichtig, woher das Geld stammt, aber wenn man sich auf eine Quelle beruft, dann sollte das in dieser Quelle auch so nachzulesen sein.


melden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 14:35
@emz
Hi, ich habe es als Ersparnisse im Kopf behalten.
Das Paar zog nach Detmold. Bis 2002 arbeite Angelika W. als Gärtnerin und trug den größeren Teil zum Lebensunterhalt bei. Dann wurde sie arbeitslos. Seitdem übernahm sie gelegentlich Aushilfsjobs. Sie trug Zeitungen aus und putzte. Im Finanzamt Höxter und in der Polizeiwache Beverungen.

165.000 Mark, ihre gesamten Ersparnisse, hatte Angelika W. mit in die Ehe gebracht.
Hier noch ein paar Infos zu ihren Erwerbstätigkeiten.
Quelle: http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kriminalfall-Hoexter-Bosseborn/2575034-Hoexter-Prozess-beginnt-am-Mittwoch-26.-Oktober-vor-dem-Landgericht-Paderborn-Wie-Angelika-W.-zu-einer-Haelfte-des-Horror-Paares-wurde


melden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 14:58
@gruselich

Was Angelika tat, bevor sie ihren Gatten kennenlernte, entzieht sich meiner Kenntnis. Daher kann ich dazu nichts sagen, nicht einmal Vermutungen anstellen.

Ich wundere mich ein wenig über eine arbeitslose Gärtnerin, so, wie ich mich über jeden arbeitslosen Koch oder Bäcker wundere, denn das sind inzwischen Mangelberufe. Und wenn sie diese seinerzeit fette Erbschaft, wie @emz schrieb, am Sozialamt vorbeigeschummelt hat, wo man wirklich alle Daten offenlegen muss, dann scheint sie doch relativ kreativ zu sein.

Ich wundere mich über die Aussage, dass sie nach der Verbrühung ihres Armes selbigen nicht mehr richtig anheben konnte, aber dass sie es geschafft hat, von Höxter nach Fulda und am gleichen Tag zurückzufahren.

Auch wundere ich mich darüber, dass man den Opfern 100.000 Euro abgeknöpft hat, aber kein Geld für Heizöl hatte. Man muss den Tank ja nicht vollmachen. 500 Liter hätten ja gereicht. Den Tank nicht zu füllen, bedeutet ja auch, dass die beiden freiwillig in einem vollkommen vermüllten und eiskaltem Haus gehockt haben. Anderen Leuten würden da ein paar zielführende Lösungen einfallen.

Einen Hund mit einer Gaspistole zu erschießen, ist wahrscheinlich noch niemandem gelungen. Hätte der omnipotenten Angelika auch klar sein müssen. Eine Katze totzubeißen, auch nicht.

Wie heißt es so schön, die beiden sind ein Kopf und ein A...


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 14:59
@gruselich

Wie soll sie denn bitteschön diese Summe erspart haben :D

Mittlere Reife, anschließend Lehre als Gärtnerin, da ist sie ungefähr 20 Jahre alt. Wilfried hat sie mit 30 Jahren geheiratet, also hätte sie 10 Jahre gehabt, diese Summe zurückzulegen. Da wären wir bei
165.000 DM : 120 Monate = 1.375 DM/Monat
Gut, ich habe jetzt die Zinsen vernachlässigt, aber so viel kann sie nicht verdient haben.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 15:01
@JamesRockford
über Angelikas Vergangenheit ist im Laufe des Prozesses ausführlich berichtet worden.

@emz
kannst Du das mit Erbschaft bitte mit Quelle belegen? Danke.


melden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 15:23
@gruselich
"Nach kurzer Recherche bin ich auf das Phänomen "verschobene Rache" gekommen, auf englisch - wie meistens - eleganter lautend:"Displaced revenge".
Ich werde mal weiter dahingehend recherchieren, aber dies scheint mir ein interessanter und guter Aspekt zum Verhalten der Angeklagten zu sein."
Ich sagte ja auch schon sowas in der Richtung... wenn man dem einen nicht weh tun kann, während man sich nach Zuneigung seinerseits sehnt... tut man der oder denen weh, die von "ihm" begehrt werden und mehr bekommen, als man selbst.

So auch:
Etwas hat sich mit dem Kennenlernen von Wilfried psychologisch in Angelika in Bewegung gesetzt. ...... Eine Frau, die es bisher mit allem zu einem gewissen Erfolg gebracht hat, ausser einer Partnerschaft (sie wurde verarscht und abgezockt- auf deutsch gesagt) - findet in Willi einen begehrenswerten Mann. ....... Sie kommt nicht von ihm los, es wäre sonst wieder der Rückweg zur alten Situation, sie als eine offensichtlich alleinstehende Frau, die niemanden abbekommen hat.
....... der Angelika auch als Metapher ihrer sexuellen Unfähigkeit, ihres Unbefriedigt-seins. Wo sich, in meiner Theorie zumindest der Kreis wieder schliesst, wenn bei ihr die Hölle abgeht, wenn er sie als Lesbe bezeichnet. Warum nimmt sie sich das so zu Herzen? ......
Auch hier schließe ich mich an... lieber mit dem Kerl durch die Scheiße, als ohne Kerl dazustehen.
Sowas kommt häufig im Leben vor, nur nicht in dem Maße.

Wieviele Frauen (ich sprech jetzt mal so rum, es könnte auch geschlechtlich andersrum sein) nehmen Drogen AUCH, weil er so cool ist auf Drogen.
Wieviele gehen anschaffen, weil er das will.
Wieviele halten die Klappe, wenn sie von seinen Taten außerhalb des Gesetzes wissen und bleiben auch bei ihm.

Wieviele Frauen verkuppeln sogar den Mann ihrer Träume, an den sie nciht kommen, NUR um als "gute Freundin" in seiner Nähe bleiben zu können.

Etc.


melden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 15:29
@JamesRockford
Diese beiden Menschen haben andere direkt und den Steuerzahler indirekt gezielt ausgenutzt, und jetzt ziehen sie diese Nummer ab. Unglaublich!
Mir gehen die Leute mit ihrer 'schweren Kindheitsgeschichte' zunehmend auf den Geist. Nicht in jedem Leben läuft alles rund, aber das ist keine Erklärung dafür, anderen Menschen Leid anzutun.
@gruselich
.....andererseits ist sie frustriert, dass dieser vermeintliche Blödian sie als Lesbe tituliert.
Jawoll ja.... geht mir auch voll auf den Nerv... diese Spezies. AAABER es gibt sie nicht nur, sie werden auch noch viel zu selten entlarvt und selbt wenn sie angezinkt werden beim Amt, rührt sich da manchmal niemand ... (OT, aber ich hab das selbst erlebt. NIEMANDEN interessierte, was ich wusste, belegen konnte und voraussagte. Zwei amtliche Stellen informiert, und es ging fröhlich weiter mit Bezug öffentlicher Gelder, Alkoholfahrten statt angesagter Therapie und zum Schluss... naja, ich hör auf mit OT)

Sorry.
MIR gehen die auch auf den Keks.


melden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 15:37
@gruselich
Wenn ihr Motiv, wie von Dir angenommen
"JamesRockford schrieb:
Sadismus und finanzielle Gier"
sein sollte, wie erklärst Du Dir es, dass sie vor der Ehe mit Willi nicht straffällig wurde und sich ganz nebenbei bemerkt durch ihre Tätigkeiten als Gärtnerin ein Kapital von 165.000. D-Mark erspart hatte? Darauf hätte ich gerne aus Deiner Sicht bezugnehmend zu den von Dir so klar umrissenen Motiven eine Antwort.
James Rockford hat ja seine Sicht bereits dargelegt und ich erlaube mir auch hierzu zu sagen:
Ja, manche Person (manche Frau) baut Scheiße "IHM zuliebe" - in Tatsachen gesprochen, umj ein Bleiberecht in seiner Nähe zu haben.
165Tausend Deutsche Mark (wohl auch geerbt, spielt aber erst mal keine Rolle, ob durch Erbe oder Job... kann man easy nebenher ausgeben... seinen Hang zu Autos haben wir hier schon zu Genüge gelesen...
Da die Tucke nicht im er bei ihm war, hat er EVENTUELL auch mal das eine oder andere Etablissement aufgesucht oder sogar die eine oder andere Professionelle zu sich nach Hause bestellt und da kann man sicherlich auch ein wenig seiner Neigung ausleben...jedenfalls bringste solche Kohkle schnell umme Ecke.


melden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 15:47
@JamesRockford
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich wundere mich über die Aussage, dass sie nach der Verbrühung ihres Armes selbigen nicht mehr richtig anheben konnte, aber dass sie es geschafft hat, von Höxter nach Fulda und am gleichen Tag zurückzufahren.
Auch wundere ich mich darüber, dass man den Opfern 100.000 Euro abgeknöpft hat, aber kein Geld für Heizöl hatte. Man muss den Tank ja nicht vollmachen. 500 Liter hätten ja gereicht. Den Tank nicht zu füllen, bedeutet ja auch, dass die beiden freiwillig in einem vollkommen vermüllten und eiskaltem Haus gehockt haben. Anderen Leuten würden da ein paar zielführende Lösungen einfallen.
Teil 1 - na, also das ist jetzt mal nicht so abwegig, sie hat ja zwei Arme, das geht schon, auch wenn man einen nur halb hoch heben kann

Teil 2 - Größenwahn, Gewohnheit, Gelegenheit...
Wenn schon ne Frau im Haus ist, die man sexuell erniedrigen will, aber auch einfach quält, wieso sollte man das Werkzeug "Geld abknöpfen" nicht gleich mit einbauen.
Ist doch praktisch.

Passiert auch in anderen (vermeintlich normalen) Beziehungen: Frauen kriegen auf's Maul, werden beschmipft (ich zB als Hure, aber nicht als Lesbe) und dürfen auch noch für den Lebensunterhalt sorgen.

Die wichtigen Mittel zum Leben (hier Heizöl, wie ich finde, aber auch Putzmittel - oder Frisör oder mal was zum Anziehen kaufen) die werden unwichtig, wenn der Trieb sooo stark ist, dass man wahllos zuhaut, wenn einem "die Hackfresse" nicht mehr zu Diensten ist.

Entschuldigung, ich drücke mich nur so aus, um darzustellen, wie ich persönlich mir die Sache erklären kann, was das tägliche Miteinander betrifft und wie es sich immer mehr dahin zuspitzte.

Diese Angelika hätte das Ruder rumreißen können, jedenfalls für sich, wenn sie nach kurzzeitiger Flucht zur Mutter nciht zurück gekehrt wäre. (Damals war ja wohl noch nicht so dermaßen Dramatusches passiert, oder?). Er hat seine Ex mal... aber sie war bis dahin noch nicht so "dabei".

Alleine wäre ihm das, was wir jetzt hier alles durchkauen, nicht ganz so leicht gefallen.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 15:47
@Brownie1970 Wow! Du scheinst Dich ja hervorragend auszukennen!
... habe ich irgendwo, irgendwie behauptet, dass man 165.000 Schleifen nur schwer ausgeben könne?
Zitat von Brownie1970Brownie1970 schrieb:Passiert auch in anderen (vermeintlich normalen) Beziehungen: Frauen kriegen auf's Maul, werden beschmipft (ich zB als Hure, aber nicht als Lesbe)
WTF?


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 15:53
Ich frage mich was, wenn sie nun wirklich die treibende Kraft war?
Was, wenn er doch aus dem Grund abhängig von ihr war und weniger überlegt gehandelt hat - eben weil er zwar ebenfalls ein gewalttätiger, impulsiver Typ war, jedoch hatte sie offensichtlich bei allem (nicht nur beim Quälen) die Hosen an, sie hat sich mehr getraut, war mutiger, eventuell skrupelloser und es ist das, was er sehen wollte?
Natürlich hat er sie maßlos 'ausgenutzt' und hat darin eine Art Deckung gesehen. Das würde aber nicht dem entsprechen, dass sie intelligenter sein sollte.
Und die Aussage, dass sie sich erst nach dem er sie als lesbisch betitelt hat, entschieden hat, auszupacken - ja, Frauen können ganz gemein sein, wenn man sie verletzt. Warum hat er diese Aussage getätigt, weiß es jemand?


melden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 15:55
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Mittlere Reife, anschließend Lehre als Gärtnerin, da ist sie ungefähr 20 Jahre alt. Wilfried hat sie mit 30 Jahren geheiratet, also hätte sie 10 Jahre gehabt, diese Summe zurückzulegen. Da wären wir bei
165.000 DM : 120 Monate = 1.375 DM/Monat
Gut, ich habe jetzt die Zinsen vernachlässigt, aber so viel kann sie nicht verdient haben.
DM 165.000 war zu dieser Zeit ein richtiger Batzen Geld. In dieser Gegend hätte sie ein Haus davon kaufen können.

Zieh die Zinsen ab, dann sich es noch vielleicht 1.350/Monat. Vielleicht mit Schwarzarbeit verdient, aber das wären viele Stunden bei 10 Mark/Stunde.

Ich glaube, @gruselich hat Recht. Man muss mal die Vergangenheit von Angelika durchleuchten.


melden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 15:59
@gruselich
Hast Recht, hatte den falschen Kontext... Du wolltest von Rockford ewas anderes wissen... sorry Gruselich... meine Antwort galt wohl eher auch anderen, die die 165Tausend ansprachen.
Sorry, falscher Kontext.

Und:
Ich kenn mich nicht mehr aus, als andere, sage aber manches deutlich und habe NIE darüber geschwiegen, was ich manches Mal zu hören bekam, als man(N) mich versuchte, auf die schiefe Bahn zu bringen.

Dass der W einen Fehler im Oberstübchen hat, ist wohl klar.
Dass sie bei ihm war und wieder kam und nachher unterstützte... das glaube ich einschätzen zu können - ist ja nur meine Sicht dazu - auch, wenn ich es für blöde halte und sie ne andere Wahl gehabt hätte.

Dass sie jetzt natürlich in dem Prozess außerdem noch so tut, als ob sie von einem Ausflug am See berichtet.... das zeigt ihre Verwahrlosung nach Jahren mit ihm und vor allem OHNE andere soziale Kontakte, die einen vor diesem "nach unten" bewahren. Irgendwann war sie halt genauso primitiv drauf.


melden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 16:00
@Onida
Er hat ihr wohl vorgeworfen, ein Verhältnis mit einem der Opfer gehabt zu haben. Dies geschah zu einem Zeitpunkt, wo beide sich gerade recht frisch in Haft befanden und die ersten Verhöre und Aussagen statt fanden.
“Doch als Wilfried W. aussagte, Angelika sei lesbisch und habe ein Verhältnis mit einem Opfer gehabt, fühlte sich die 47-Jährige von ihm verraten. »Er lügt«, sagte sie – und packte aus.”
Quelle: Live ticker tag 5 und auch: http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kriminalfall-Hoexter-Bosseborn/2575034-Hoexter-Prozess-beginnt-am-Mittwoch-26.-Oktober-vor-dem-Landgericht-Paderborn-Wie-Angelika-W.-zu-einer-Haelfte-des-Horror-Paares-wurde

@Brownie1970
D'accord! Vor allem mit deinem letzten Absatz.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 16:03
@gruselich
Und? Wäre es unvorstellbar? Ich weiß es nicht. Wenn ich es mir so erkläre, dass sie die treibende Kraft sein könnte, kann ich es mir ebenfalls sehr gut vorstellen. Dieses Ärmchen Getue ihrerseits finde ich ziemlich übertrieben.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 16:11
@Onida
Zitat von OnidaOnida schrieb:Dieses Ärmchen Getue ihrerseits finde ich ziemlich übertrieben.
Sehe ich auch so. Ich habe mich schon x Mal ziemlich übel beim Kochen oder im Backofen verbrannt, einmal vor vielen Jahren an einem Küchenboiler. Riesige Brandblase. Die Narbe sieht man heute noch. Autofahren ging immer. Autofahren ging nur nicht in einer Zeit, in der meine Schulter gebrochen war. Denn mit einer Hand Schalten und das Lenkrad halten, geht nicht. Vielleicht mit Automatik. Dann hat er ihr praktischerweise die linke Seite verbrüht. Klar, sie musste ihn ja auch fahren und die Häuser suchen.

Für wie blöd hält uns diese Frau eigentlich?


melden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 16:19
@Onida
@JamesRockford

Zumal dieser Verbrennungsnarbe am Arm/Schulter von Angelika W. nicht anzusehen ist, wie sie entstanden ist. Fakt ist nur, dass sie eine solche Verletzung hat. Das beweist erst einmal nichts.


Anzeige

melden