Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 16:38
@Onida
Ich habe dazu bereits heute schon einiges geschrieben. Ja, anscheinend ist die Betitelung als Lesbe für A ein “hot button” Thema. Zumindest hat es sie dahingehend bewegt, sich von dem Statement Hauptschuldige unter anderem auch in die Opfer-rolle zu bewegen.

Ueber die Idee, die Schwester zu spielen, habe ich auch bereits etwas geschrieben. Des Weiteren benutzt die Angeklagte laut dem Live-Ticker öfter mal das Wort “Traumfrau”.
Traumfrau, Schwester, Lesbe… Ganz verschiedene Dimensionen stecken hinter diesen Begriffe in Hinsicht auf weibliche Sexualität und Selbstbild.

Angelika wollte natürlich und zu allererst Willis Traumfrau sein, hat aber zuletzt am besten als Schwester und Pausenclown fuer Willi “funktioniert”.
Als finales Kommentar zu ihrer Rolle in der Beziehung wird sie dann als Lesbe betitelt. Eine offen aggressive Aberkennung ihrer exklusiven Ergebenheit gegenüber Willi, mit dem latenten Vorwurf einer sexuellen Unbefriedigtkeit und der Suche nach sexueller Erfüllung bei ihresgleichen.

Ich kann das nicht belegen, oder besser begründen, aber ich glaube Angelika war trotz Abstumpfung sehr gekränkt von der Behandlung durch Willi, ggf auch sexuell frustriert. Sie könnte Rache an einem bestimmten Typ Frauen genommen haben, die sich durch grossen Zufall und aus anderen Gründen wiederum auch für Wilfrieds sadistische Abartigkeiten eigneten. Natuerlich entlasteten die Frauen Angelika nach den allseits bekannten bisherigen Kenntnissen auch von Qualen, die sonst auf sie selbst zu gekommen wären.

PS: ich hab ich mal mit einer frisch gebrühten Kanne Gemüsebrühe im Bett liegend verbrannt, auf der Vorderseite meines Oberkörpers, Brustbereich unter dem Décolleté. Das ist echt ein heftiger Schmerz, die Wunde brauchte einige Wochen um zu verheilen. Wenn der Heilungsprozess gestört ist (hat Willi nicht sogar Blumenerde in die Wunde gerieben?! .. irgendwo habe ich das noch in Erinnerung) und die Haut narbig und ungünstig verkürzt verheilen sollte, dann ist das sicher eine Beeinträchtigung fürs Leben.

Anzeige
1x zitiertmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 16:38
@JamesRockford
Sehe ich genauso. Auch die weiteren Briefe an den Kriminalkommissar finde ich genauso bedacht, wie ihre Taten. Ihre Betonung, wie glücklich sie nun endlich ist, finde ich nicht glaubwürdig - sie möchte von sich ablenken und ihm alles in die Schuhe schieben. Meiner Meinung nach sind beide schuldig und zwar gleich schuldig. Ob der Eine die Leiche zersägt und der Andere nur zuschaut, da sehe ich keine Unterschiede. Ich erwähnte vor ein paar Monaten , dass auch ihre emotionale Abhängigkeit zu Gefühlen wie Hass, Eifersucht führen kann und dies wären so übliche Gründe für mich, so zu handeln. Auch als 'Ärmchen.'
Es müssen ja nicht immer nur die Dom's sein, die 'Schreckliches' tun.
Schwierig. Mich würden ärztliche Gutachten interessieren, was die Beiden betrifft.


1x zitiertmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 16:48
@gruselich
Ja, auch das kenne ich. Mir ist vor einem Jahr die Wärmflasche auf dem Oberkörper geplatzt, witzig und angenehm ist es definitiv nicht. ;-)
Was ich noch ein wenig verwirrend finde - W. hätte A. öfters bez. der Wunde gefragt, ob sie zum Arzt / ins Krankenhaus möchte. Und er hätte, wenn ich es richtig in der Erinnerung habe, auch seine Opfer gefragt, ob sie zum Arzt wollen. Hier wäre es interessant zu wissen, ob er dies ernstgemeinte Fragen waren oder ob es Kontrollfragen waren. Ganz grausam fand ich die Antwort auf die richterliche Frage, ob Susanne nicht alleine duschen konnte. Ich will mir gar nicht vorstellen, in welchem Zustand diese Frauen waren. Kein 'normaler' Mensch könnte sich so etwas reinziehen, tagtäglich, im selben Haus.
Und auch aus diesem Grund sind für mich ihre Ausreden überhaupt nicht plausibel. Aber das wird der Richter hoffentlich genauso sehen.


melden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 16:58
@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich habe dazu bereits heute schon einiges geschrieben. Ja, anscheinend ist die Betitelung als Lesbe für A ein “hot Button” Thema.
Genau so ist es.
Sie hat ja auch mehrfach erwähnt, dass das eine Opfer nackt im Schlafzimmer stand, ihr zu nahe kam, die Distanz nicht wahrte.... das hat sie anscheinend ja auch schon eklig gefunden. Sie steht jedenfralls NICHT auf Frauen, das haben hier alle verstanden, auch nicht ein bisschen BI, einfach GAR NICHT. ;-)


@Onida
Zitat von OnidaOnida schrieb:Sehe ich genauso. Auch die weiteren Briefe an den Kriminalkommissar finde ich genauso bedacht, wie ihre Taten. Ihre Betonung, wie glücklich sie nun endlich ist, finde ich nicht glaubwürdig - sie möchte von sich ablenken und ihm alles in die Schuhe schieben. Meiner Meinung nach sind beide schuldig und zwar gleich schuldig. Ob der Eine die Leiche zersägt und der Andere nur zuschaut, da sehe ich keine Unterschiede. I
Auch hier schließe ich mich an, auch wenn ich vorhin erklärte, wie ich es sehe, warum und wie sie in diese Rolle geriet.
Möchte mich trotzdem von irgendwelchem Mitleid von ihr distanzieren und klar stellen, dass sie schon auch "nen Schatten" hat, wenn der auch vllt. erst innerhalb der Jahre mit ihm sich so auswuchs.
RECHTLICH tut sich da meiner Meinung nach auch nix.
Klar, zieht sie ne Show ab, die Notizen da im Voraus sind nur kalkuliert - selbst wenn alles wahr ist.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 18:45
Ich habe mir eben das Video von der Bildzeitung, die die Redaktion hochgeladen angesehen. Das Haus sieht von innen wirklich katastrophal aus, ich kann mir kaum vorstellen, dass man dort auf Dauer hausen konnte. Schrecklich. Die Polizei hat dort angeblich ihre Arbeit längst erledigt - da ich nicht immer Up-to-Date bin : Weiß einer von euch, ob durch die mögliche Spurensuche auch schon fest steht, dass Anika und Susanne die letzten Opfer waren, abgesehen von den Überlebten?


melden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 19:09
Ich finde sie noch nicht mal so unglaubwürdig, wenn ich ehrlich bin. Sicher, sie wird mit Sicherheit ihre "gute" Seite stark betonen. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie ihm so hörig war, dass sie alles für ihn tat. Sie hat sich vermutlich eingebildet, dass sie mit ihrem Wili ein stärkeres unsichtbares Band verbindet und dass solche Taten dieses Band stärken. Das heißt allerdings NICHT, dass ich auch nur ansatzweise verstehen kann, dass man so etwas Schreckliches tut. Das soll wirklich keine Rechtfertigung sein.

Allerdings halte ich ihn dafür nicht so defensiv, wie sie es beschreibt. So unschuldig wird er nicht sein. Ganz im Gegenteil.

Dreh- und Angelpunkt werden die Aussagen der Überlebenden Opfer sein. Ich denke, dann werden die Dinge klarer sein.


melden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 19:27
Ein Haus spiegelt auch immer die Seele der Leute wider, die darin wohnen. So runtergekommen wie es dort aussieht, so runtergekommen sind auch die beiden Unmenschen. Beide tragen meiner Meinung nach die gleiche Schuld. Mir kann keiner erzählen, dass die Angeklagte weniger schuldig ist. Sorry, aber wenn ich die beiden sehe, wie sie mit ihren Anwälten feixen, könnte ich k.....!


melden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 19:38
Hörig trifft es an dieser Stelle vermutlich so gut, wie selten, @jane.marple .

Sie betonte ja auch weiterhin, wie lange sie ihn noch schützen wollte mit ihren Aussagen.


melden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 20:42
Ob Schwester, Lesbe, hörig der eine dem anderen .... Hund aus Fenster, ob Kiosk gut oder schlecht, Haus schlimm oder schön......
Ist doch Wumpe....... da sind zwei Menschen (mindestens) ums Leben gekommen.

Da sollte auch kein Richter eine gute Sozialprognose in das Urteil mit einbeziehen.
Die kann sich dann die Haare abfrisieren wie sie möchte. Und ihm sollte mal gezeigt werden, wie man sich richtig bückt.

Fertig...... Schnellverfahren...... Diskussion? Ich weiss echt nicht warum es da Verhandlungstage gibt..
Nur um schlechte Beziehungen im Gericht zu diskutieren?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 20:51
@lullaby69
Du hast nicht ganz das Prinzip des Rechtsstaats verstanden oder? Denn in diesem haben Menschen, egal was wie getan haben, das Recht auf einen fairen Prozess. Und das geht nun mal nicht ohne ausführliche Aussagen, Beweisaufnahme und das psychiatrische Gutachten, was hier in dem Prozess eine riesen (!) Rolle spielt. Wenn man sich nicht dafür interessiert, okay. Aber es ist nun mal wichtig, den Fall von allen Seiten zu beleuchten und da spielen nun mal auch die Beziehungen untereinander eine Rolle.


melden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 20:57
@Lena781

Psychatrische Gutachten..... für was? Dadurch wird ein Täter besser oder schlechter?

Ich würde nix auf ein Gutachten geben, wenn jm meine Tochter umbringt. Sizilianische Krawatte würde der haben.

Ja, man kann Mörder schönreden..... auch unser Rechtssystem..... bis dir selbst passiert.


melden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 21:00
Fairer Prozess..... immer
Ok, nicht wenn es meine Familie wäre


melden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 21:11
@lullaby69
Es geht doch nicht darum, ob der Täter dadurch besser oder schlechter wird. Wie kommst du darauf, dass ich Mörder gut rede?! Ein Gutachten muss sein, damit man a) entscheiden kann, ob Maßregelvollzug oder Strafvollzug und b) je besser man die Psyche versteht, desto besser kann man in Zukunft Prävention leisten.

Aber was diskutier ich mit jemandem, der Selbstjustiz befürwortet und wohl lieber Gesetze wie im Mittelalter hätte.


6x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 21:24
Nö, Mittelalter...... oder Selbstjustiz.... befürworte ich nicht.... ne

Ich kann mir mich aber vorstellen, wenn mir so etwas passiert. Ich könnte mir vorstellen, dass ich aggressiv würde.

Und zum Topic...... Als Aussenstehender..... ja..... Täter schlechte Kindheit Massregelvollzug....... Oh die böse Mama hats Mädels gequält, kommt morgen frei....


melden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 21:28
Der Witz an der Sache ist ja....... welchen Richter man bekommt. Oder welche Sozialprognose durch Halbgescheite gestellt werden.
Psychologie zu studieren......... man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen.....
Ich bin Experte für Schwarze Löcher


melden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 21:32
@lullaby69
Ich versuche es mal als fast fertige Psychologin nicht persönlich zu nehmen, aber deine Aussagen entbehren einfach jeglicher Grundlage und zeugen von nichts als Unwissenheit. Du scheinst dich kein bisschen mit der Materie beschäftigt zu haben. Was wäre denn deine Lösung? Einsperren ohne Prozess bis ans Lebensende mit Brot und Wasser?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 21:37
@Lena781

Prozess is OK, natürlich.

So. Dann erklär mir bitte den Unterschied zwischen Mördern. Und warum einer weniger Strafe bekommt als ein anderer Mörder.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 21:40
Auch wenn ihr es alle nicht glauben wollt und ihn für die Unschuld in Person haltet:
Ich erlaube mir daran zu erinnern, dass W vor über 20 Jahren schon einmal verurteilt wurde. Und zwar wegen grausamster Misshandlungen an seiner ersten Frau. Der Unterschied ist, dass die damals, anders als Annika und Susanne, das Glück hatte, dass ihre Angehörigen aufmerksam wurden (vermutlich der Grund, warum in Bosseborn immer nach Opfern gesucht wurde, deren Fortsein niemanden interessierte).
Damals, vor über 20 Jahren, kann Angelika noch gar nicht mitgewirkt haben, weil sie sich da noch gar nicht kannten.

Also hört auf, alle Schuld ihr zuschieben zu wollen. Wenn seinem Rechtsanwalt irgendwann die Argumente ausgehen, braucht er nur noch in diesen Thread zu gucken, und der männliche Täter wird frei!


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 21:41
@lullaby69
Du verstehst einfach nicht, worum es geht. Es geht darum, ob jemand in den Strafvollzug kommt und z.B. mit besonderer Schwere der Schuld aber OHNE Sicherungsverwahrung z.B. nach 20 Jahren wieder rauskommen könnte. Jemand wie W., mit sadistischen und psychopathischen Zügen hingegen könnte bis an sein Lebensende eingesperrt werden.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

14.12.2016 um 21:51
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Jemand wie W., mit sadistischen und psychopathischen Zügen hingegen könnte bis an sein Lebensende eingesperrt werden.
Hoffentlich wird er das! Hoffentlich wird er überhaupt eingesperrt!
Sie natürlich auch.

Was sie betrifft, glaube ich auch, dass sie selbst genauso grausam war. Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, dass man sich fast 20 Jahre lang vom "Partner" schlagen und sogar verbrühen lässt, wenn gerade kein anderes Opfer im Haus ist und diesen dennoch gegen alle Welt verteidigen will ... Und dann fällt von seiner Seite ein, zugegeben: nicht gerade freundliches, Schimpfwort - und schon ist alles vollkommen anders, und ihre Verliebtheit, die den schlimmsten Folterungen durch ihn (!) widerstanden hat, ist wie weggeblasen?


Anzeige

melden