Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

21.12.2016 um 08:19
@hexe40
Kann dir in allem nur zustimmen, so sehe ich es auch. Die Formulierung ist durchaus auffällig, auch wenn sie noch lange nicht bedeutet, dass es mehr Todesopfer gibt. Gedanken kann man sich darüber durchaus machen, dafür ist das Forum ja da - auch wenn das noch nicht jeder verstanden zu haben scheint. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

21.12.2016 um 09:07
@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Ist es etwa eine Spekulation, wenn Worte von Angelika besprochen werden?
Ich denke doch das sowas zu einer Diskussion gehört, oder wo sind hier die Vorgaben ....
Die Frage der Fragen... sehr gut, Hexe.


@PurePu
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Gedanken kann man sich darüber durchaus machen, dafür ist das Forum ja da - auch wenn das noch nicht jeder verstanden zu haben scheint. ;)
Wunderbar. Ich sehe das auch so. Wir dürfen usn hier alle unsere Gedanken machen UND sie sogar mitteilen.


Auch ich fand den Ausdruck "erstes Opfer" auffällig... allerdings auch einiges anderes - Angelika gestern:
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Anfangs habe ich noch gelaubt, dass ich Wilfried irgendwann mal wieder draußen treffe, und davor hatte ich auch Angst und habe bei der ersten Vernehmung Wilfried immer noch in Schutz genommen. Ich laste mir natürlich auch Schuld an.


Auch ich mag sie keineswegs in Schutz nehmen, habe kein Verständnis für derartige Taten - vor allem, wenn man gehen kann... sie genauso, wie angeblich die Opfer (was ich kaum glauben mag).
Aber ich muss sagen, dass ich glauben kann, dass sie über die Jahre derart manipuliert wurde und somit glaube ich ebenfalls, dass sie sich gerade zurück in ihr ursprüngliches Wesen katapultiert.

Man kann durch Beziehungsgeflechte ein anderes Verhalten an den Tag legen, als wie man eigentlich gestrickt ist. So etwas passiert, aber ich möchte betonen: Es sollte und dürfte nicht soweit kommen.

Vorverurteilen will ich momentan auch niemanden... daher bin ich noch äußerst gespannt auf die Aussagen von ihm und auf Widersprüchlichkeiten.

Ich tippe darauf, dass er TROTZ Begleitung seines Anwaltes massiv persönlich beleidigend wird gegenüber allen beteiligten Frauen: Opfer, wie Täterin.


melden

Verbrechen in Höxter

21.12.2016 um 11:45
Er wird überhaupt nichts sagen. Dann wäre er ja schön dumm.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

21.12.2016 um 12:37
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Er wird überhaupt nichts sagen. Dann wäre er ja schön dumm.
Dann hoffen wir darauf.

Wo wir gerade beim Reden seitens Wilfried sind:


Da ich diesen Thread nicht von Anfang an verfolge, weiß ich nicht ob die Whatsapp Sprachnachrichten von Wilfried an eine seiner Zeitungsbekanntschaften hier bereits diskutiert wurden.

Tut inhaltlich zwar nichts zur aktuellen Sache hier, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen mal seine Stimme zu hören.

http://www.sat1.de/tv/akte/video/2016-im-netz-des-folterpaares-von-hoexter-clip (Archiv-Version vom 27.12.2016)


melden

Verbrechen in Höxter

21.12.2016 um 13:00
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kriminalfall-Hoexter-Bosseborn/2638368-Sechster-Prozesstag-vor-dem-Landgericht-Paderborn-Angelika-W.-sagt-weiter-aus-Liveticker-Ich-habe-oft-genug-Todesangst-gehabt
10.25 Uhr. Die Angeklagte will wissen, ob bei der Hausdurchsuchung ein Zettel unter dem Wohnzimmerschrank gefunden worden sein. Darauf zu lesen sei detailliert, was sie mit Opfer Anika W. nach ihrem Tod gemacht habe. Den Zettel habe sie auf Wilfrieds Wunsch hin verfasst. Das Schreiben sei auch ein Grund dafür, warum sie die Wahrheit sage.
Für mich war bislang nie schlüssig, warum Angelika die "Entsorgung" der Leiche von Anika gestanden hatte. Es war die Legende aufgebaut worden, sie sei ausgezogen und würde nun in Amsterdam leben. Bis zu dem überraschenden Geständnis, wenige Tage nach der Verhaftung, gab es anscheinend keine Anhaltspunkte, dies in Frage zu stellen.

So wie ich das jetzt sehe, war Angelika offenbar davon ausgegangen, dass dieser Zettel sowieso gefunden würde, sie dem vorgreifen wollte und deshalb von sich aus die Tat gestand.


1x verlinktmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

21.12.2016 um 18:51
@peppermint1

Dank für den Link… super, die Stimme des W. W. zu hören…aufschlussreich.

Seine Antworten kurz und bündig, ungeduldig (jetzt mach mal…)….in keinster Weise kommunikationsfähig.

Einige Frauen sind darauf angesprungen und unbedarft in die Falle getappt, um es profan auszudrücken.

W.W. und A.W. sind, aus meiner Sicht, eine Einheit, hinsichtlich Sadismus, in allen damit verbundenen Bereichen.

Bin gespannt auf das Urteil 2017...


melden

Verbrechen in Höxter

21.12.2016 um 18:55
Mauro bringt es mal wieder nett auf den Punkt - bin da etwas neidisch auf Deine Fähigkeiten. ;-)

Die Art und Weise, wie WW spricht, sollte frau grundsätzlich derart alarmieren, dass man auf den weiteren Kontakt verzichtet.
Das bezieht sich nicht nur auf die hier geschehenen Taten - grundsätzlich, meine ich, sind solche Männer SCHWIERIG.

(leider gibt es dann noch die, die es anfangs verbergen können... aber gut... frau kann ja mal 50% Trottel vorab ausklammern.. um nich auffe Fresse zu fallen... sorry... lach)


melden

Verbrechen in Höxter

21.12.2016 um 19:36
Anscheinend ist dieser gewichtige Ausspruch von Angelika
http://www.nw.de/nachrichten/thema/der_fall_bosseborn/21517821_Fall-Bosseborn-Liveticker-vom-sechsten-Prozesstag.html
Zitat von hexe40hexe40 schrieb: Ich sagte ihm, dass sie tot ist und sie das erste Opfer in Bosseborn war."
den anderen Gerichtsreportern, die von diesem Prozesstag in einem Liveticker berichteten, verborgen geblieben. Zumindest haben sie ihm nicht die Bedeutung beigemessen, dies sei möglicherweise ein Hinweis auf Todesopfer vor dem Einzug in Bosseborn.

https://www.tag24.de/nachrichten/paderborn-hoexter-horror-haus-befragung-gericht-prozess-194515 (Archiv-Version vom 21.12.2016)
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kriminalfall-Hoexter-Bosseborn/2638368-Sechster-Prozesstag-vor-dem-Landgericht-Paderborn-Angelika-W.-sagt-weiter-aus-Liveticker-Ich-habe-oft-genug-Todesangst-gehabt

Aber wir wissen ja, viele lesen hier mit und da werden schon die Richtigen dabei sein, die das zu schätzen wissen und dieser Andeutung nachgehen. :troll:


melden

Verbrechen in Höxter

21.12.2016 um 19:40
@emz
Glaub ich nicht @emz

Die sind weiter und wollen fertig werden!


melden

Verbrechen in Höxter

21.12.2016 um 19:51
@Brownie1970

Was glaubst du nicht?
Und wer ist weiter?

So auf den Punkt bringen muss man seinen Kommentar nun auch wieder nicht, darf schon verständlich sein ;)


melden

Verbrechen in Höxter

21.12.2016 um 19:58
@emz
Aber wir wissen ja, viele lesen hier mit und da werden schon die Richtigen dabei sein, die das zu schätzen wissen und dieser Andeutung nachgehen. :troll:

Das meinte ich.

Bin halt noch lernfähig...


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

21.12.2016 um 20:20
@Mauro
Ja, gekonnt zusammengefasst. Das ist mir im Übrigen bis heute das größte Rätsel: Dass die Frauen trotz allem an ihm hängen geblieben sind, sich auf ihn einließen und sogar nach allem wieder aus ihrer Freiheit zu ihm zurückgekehrt sind. Daran kann und muss man ablesen, wie einsam und alleine diese armen Frauen sein mussten. Das ist fast das Traurigste.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

21.12.2016 um 20:22
@PurePu
Wenn es so war. Wer weiß das schon...


melden

Verbrechen in Höxter

21.12.2016 um 20:57
@Brownie1970
Zitat von Brownie1970Brownie1970 schrieb:Bin halt noch lernfähig...
Dass dieser Satz jedoch ironische gemeint war, das sollte eigentlicher selbiger :troll: verdeutlicht haben.
Wenn du das missverstanden hast, sorry.


melden

Verbrechen in Höxter

21.12.2016 um 21:27
@emz
ist ok - WIR verstehen das.


melden

Verbrechen in Höxter

21.12.2016 um 23:53
@PurePu
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Das ist mir im Übrigen bis heute das größte Rätsel: Dass die Frauen trotz allem an ihm hängen geblieben sind, sich auf ihn einließen und sogar nach allem wieder aus ihrer Freiheit zu ihm zurückgekehrt sind.
Wir wissen nicht, ob da eventuell ein entsetzlicher Druck ausgeübt wurde. Also sowas wie "wir haben Dich fotografiert. Die Fotos zeigen wir Deinen Nachbarn und Deiner Mutter."

Dieses große Rätsel für Dich, war möglicherweise auch ein Beweggrund der Frauen, die sich weiter auf ihn einließen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie keine Erklärungen abgeben wollten, warum ihnen das überhaupt passieren konnte. Nicht jeder ist so stark, dass er sagt: Ich bin blauäugig in eine Falle gelaufen, weil ich unbedingt einen Partner haben wollte.

@emz
Anscheinend ist dieser gewichtige Ausspruch von Angelika
http://www.nw.de/nachrichten/thema/der_fall_bosseborn/21517821_Fall-Bosseborn-Liveticker-vom-sechsten-Prozesstag.html
Ich sagte ihm, dass sie tot ist und sie das erste Opfer in Bosseborn war."
den anderen Gerichtsreportern, die von diesem Prozesstag in einem Liveticker berichteten, verborgen geblieben.
Darüber bin ich auch gestolpert.


melden

Verbrechen in Höxter

22.12.2016 um 15:48
http://www.nw.de/nachrichten/thema/der_fall_bosseborn/21520403_Bosseborn-Prozess-Sagt-Angelika-W.-wirklich-die-Wahrheit.html

Na klar, die Frauen sind selber schuld, warum haben sie nicht zurückgeschlagen.
Für sie ist es verwunderlich, dass weder Annika noch Susanne anscheinend zu Rohheiten fähig waren – niemals hätten die beiden ausgenutzt, dass ihr linker Arm infolge einer Verbrühung, die ihr Wilfried zugefügt habe, stark gehandicapt war, sagt Angelika W. und hört sich jetzt fast erstaunt an. Die Frauen hätten doch bloß auf den verletzten Arm schlagen müssen, um sie außer Gefecht zu setzen, „also ich hätte das gemacht."
Da warten wir doch mal ab, wie lange sich Wilfried noch zurückhalten kann.
Wilfried W. indes sitzt da, macht sich Notizen, schiebt ab und zu seinem Verteidiger Detlev Binder einen Zettel hin, schüttelt den Kopf, setzt genervt die Brille ab. Man sieht es ihm an, er würde jetzt sehr gern reden und seine eigene Sicht der Dinge schildern. Die Verhandlung wird am 10. Januar fortgesetzt – aber dann hat weiter Angelika W. das Wort.
Der Artikel ergänzt sehr gut den Liveticker.


melden

Verbrechen in Höxter

22.12.2016 um 20:48
Den zu Tode gequälten Opfern Vorwürfe machen und die Schuld zuschieben, passt doch zu ihr genauso wie zu ihm. Es zeigt für mich auch, dass Angelika keinerlei Reue empfindet. Beide sind mMn total gewissenlos und keiner auch nur ein Deut besser. Ich hab der Angelika dieses "ich war von ihm abhängig und hab nur gemacht, was er wollte" eh nie abgenommen. Es wird solche Konstellationen geben, aber ich denke nicht, dass das hier der Fall ist. Da haben sich einfach zwei gefunden!

Ich hoffe, sie bekommen lebenslänglich.


melden

Verbrechen in Höxter

23.12.2016 um 05:52
Zum ersten Auszug von @emz über das, was A. sagte: Sie hätte das gemacht...

Ja merkwürdig... wieso war sie dann noch bei dem?

Ist ja eine ganz Schlaue- sie würde sich hier unter manche User gut einreihen... so gut, wie sie weiß, was sie getan HÄTTE, wenn sie gequält WORDEN WÄRE...


Typisch für Menschen, die anderen weh tun - sagen dann: Ja wieso - Du hättest ja gehen können, Dich wehren können oder auch: Du hast ja erst verursacht, dass ich so handeln musste.
Ganz ganz typisch ist das.


melden

Verbrechen in Höxter

25.12.2016 um 20:14
Mir war beim fünften Prozesstag nicht ganz klar geworden, warum Rechtsanwalt Wüller der Angeklagten untersagte, die von Rechtsanwalt Dr. Binder an sie gerichteten Fragen zu beantworten. Dies mag der nachfolgende Artikel nun zu erklären:
Die Angeklagte Angelika W. warf ihrem mitangeklagten Ex-Mann Wilfried W. erstmals vor, nicht nur sie selbst misshandelt zu haben. Sie habe mitangesehen, wie der Beschuldigte das spätere Todesopfer Susanne F. gewürgt habe. Wilfried W’s Anwalt Detlev Binder wies die Darstellung zurück. Angelika W. lehnte auf Anraten ihres Anwaltes Peter Wüller heute ab, Nachfragen von Binder zu beantworten. Laut Wüller zielten die Fragen darauf ab, Wilfried W’s Rolle herunterzuspielen.
https://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detailansicht/bosseborn-prozess-neue-details.html


Anzeige

melden