Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 11:16
Jetzt sitzt das Paar wegen Totschlags in U-Haft. Kriminalhauptkommissar Ralf Östermann (59) leitet die Ermittlungen in dem Fall: „Wir überprüfen auch ungeklärte Frauenmorde aus der Region.“
Im benachbarten Paderborn verschwand im Juni 2006 Frauke Liebs (21) auf dem Heimweg. Östermann ist überzeugt, dass auch sie bis zu ihrem Tod gefangen gehalten wurde. Denn in den ersten Tagen nach ihrem Verschwinden meldete sie sich mehrmals per SMS und Anruf bei Angehörigen, behauptete, es ginge ihr gut.
Dann riss der Kontakt ab. Vier Monate später fand ein Jäger ihre Leiche in einem Waldstück – rund 15 Kilometer von Höxter entfernt.[\ZITAT]


Quelle: http://m.bild.de/news/inland/hoexter/ortstermin-im-horror-haus-45608734.bildMobile.html


Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 11:24
Gerade eben läuft Breaking News Laufband bei Bild.de, die beiden sollen einen weiteren Mord gestanden haben !
Es gibt aber noch keine detailierten Infos im Moment, kommt wohl in Kürze..

"Höxter: Folterpaar soll weiteren Mord gestanden habenHöxter: Folterpaar soll weiteren Mord gestanden haben"
Das ist der Lauftext...


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 11:28
@Svensvenson
Krass! Ob es Frauke ist? Die müssen ja ganz schön unter Druck stehen...


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 11:28
Höxter – Nach dem Tod einer wochenlang gefangen gehaltenen Frau im ostwestfälischen Höxter prüfen die Ermittler, ob es noch weitere Opfer gibt. Wie BILD aus Polizeikreisen erfuhr, soll das Paar einen weiteren Mord gestanden haben.

Zudem hätten sich mehrere Frauen gemeldet, die früher einmal Kontakt zu dem verdächtigen 46-Jährigen gehabt haben, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Montag. Medienberichten zufolge soll der Mann über Jahre hinweg versucht haben, Frauen per Partnerschaftsanzeige in Zeitungen und Dating-Portalen in sein Haus zu locken.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der 46-Jährige eine 41 Jahre alte Frau aus Niedersachsen über eine Kontaktanzeige angelockt und sie dann fast zwei Monate lang gefangen gehalten hat. Gemeinsam mit seiner Ex-Frau soll er sie so schwer misshandelt haben, dass sie schließlich starb. Weitere Details zu den Ermittlungen will die Staatsanwaltschaft erst an diesem Dienstag veröffentlichen.

Quelle : Bild.de
http://www.bild.de/news/2016/news/news-eilmeldung-hoexter-45615482.bild.html


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 11:30
Höxter. Von Anfang an hatte der Verdacht im Raum gestanden, dass das Paar aus Höxter noch weitere Opfer misshandelt oder getötet haben könnte. Jetzt erfuhr nw.de aus Polizeikreisen, dass das Paar einen weiteren Mord gestanden haben soll.
Quelle: http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/hoexter/hoexter/20781931_Folter-Paar-aus-Hoexter-soll-weiteren-Mord-gestanden-haben.html

Mal abwarten ... Find das ja immer bemerkenswert, wie Internas, trotz morgiger PK, schon frühzeitig ausgeplaudert werden.

Falls das stimmt...


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 11:33
Unfassbar, hoffe die Pressekonferenz wird live übertragen.
Noch ein Mord, das schlägt dem Fass den Boden raus.
Gott sei Dank versagte das Auto.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 11:40
Ich bereue es jetzt das ich bewußt damals nicht beim fall Frauke Liebs eingestiegen bin.
(Am tag meines allmyeinstiegs stand der thread auf 2.504 seiten.)

Aber ich bin jetzt froh als ich hörte das der ermittelnde Kommissar im "Liebs" fall auch in diesem falll eingesetzt wurde.

Wie eine "schablone" kann er da jetzt vergleiche ziehen.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 11:41
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Die lebten permanent ihre „Triebe“ aus…zwischendurch wurde evtl. auch mal „gearbeitet“.

Natürlich sind sie in irgendeiner Form Nachbarn, etc. „aufgefallen“,
doch es gab nichts „greifbares“, um sich an die Polizei zu wenden.

Was ein Segen, das der PKW die „Grätsche“ machte und dem daraus
resultierenden, eventuellen Vorhaben, eine Frau zu „entsorgen“, Einhalt
geboten wurde.
Ja genau so seh ich das auch.
Die Treibbefriedigung scheint das ganze bizarre dissoziale Leben dominiert zu haben.
Wobei Gewalt und körperliche Misshandlung stärker im Vordergrund zu stehen scheint als Sex.
(/Auch in der Reihenfolge seiner Hobbys im Onlineprofile (Horror,
Thriller, Erotik in der Reihenfolge)

Angelika B war ja seine zweite Frau, da ist Gewalt ansatzweise schon ab
2006 dokumeniert (auch geschorebes Haar, grobe Geräusche in der Wohnung) und vorher war er angeblich mit einer Michaela verheiratet, die er gerüchtweise auch misshandelt hat.
Also durchgehend gewaltätig schon vor 2006.
Zumindest dem momentanen Augenschein nach.

Mal schauen wen und wie viele sie noch auf dem Gewissen haben!


5x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 11:47
Hier die Quelle für das im Wald gefundene tote Schwein:
http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/hoexter/hoexter/20780494_Totgequaelte-41-Jaehrige-Das-sagen-die-Nachbarn-in-Bosseborn.html
Eine andere Geschichte machte schon vor längerer Zeit im Dorf die Runde: In einem nahe dem Haus gelegenen Tannenwäldchen war ein totes Hausschwein gefunden worden. Der Verdacht fiel sofort auf das
unnahbare Ehepaar – aber wirklich aufgeklärt werden konnte dieser
Vorfall nicht.
Woher kennen wir nochmal in Tannenwäldchen abgelegte Leichname unweit der Strasse oder des Hauses :ask:?
Auch eine gewisse Parallele zu Frauke.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 11:51
In einem neuen "Update" wird erneut der Fall Frauke Liebs ins Spiel gebracht:+
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/polizei/horrorhaus-hoexter-taeter-sollen-zweiten-mord-gestanden-haben-45615672.bild.html
Noch offen ist, ob es sich bei dem zweiten Mord um den bislang ungelösten Fall von Frauke Liebs handelt.

Die 21-Jährige war 2006 auf dem Heimweg nach Paderborn verschwunden. In den ersten Tagen nach ihrem Verschwinden meldete sie sich mehrmals per SMS und Anruf bei Angehörigen, behauptete, es ginge ihr gut. Dann riss der Kontakt ab.

Vier Monate später fand ein Jäger ihre Leiche in einem Waldstück – rund 15 Kilometer von Höxter entfernt.
Quelle: s.o.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 11:52
@putzkraft
Zitat von putzkraftputzkraft schrieb:Wobei Gewalt und körperliche Misshandlung stärker im Vordergrund zu stehen scheint als Sex.
(/Auch in der Reihenfolge seiner Hobbys im Onlineprofile (Horror,
Thriller, Erotik in der Reihenfolge
Ich könnte mir vorstellen, dass die Verlautbarungen der Polizei, dass von sexuellem Missbrauch nichts bekannt sei, zum Schutz des Opfers gemacht wurden.

Auch im Fall Natascha Kampusch wurde immer betont, dass es keinen sexuellen Missbrauch gegeben habe. Ich habe da meine Zweifel ob das der Wahrheit entspricht.

Prinzipiell fände ich es gut, wenn die Behörden selbst im Falle sexuellen Missbrauchs darüber Stillschweigen bewahren würden.
Damit die Opfer nicht den lüsternen Spekulationen der Öffentlichkeit ausgesetzt werden.
Man sieht ja hier wie schnell bei Themen wie BDSM oder SadoMaso die Wellen hochschlagen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 11:53
@putzkraft
Zitat von putzkraftputzkraft schrieb:Angelika B war ja seine zweite Frau, da ist Gewalt ansatzweise schon ab
2006 dokumeniert (auch geschorebes Haar, grobe Geräusche in der Wohnung) und vorher war er angeblich mit einer Michaela verheiratet, die er gerüchtweise auch misshandelt hat.
Also durchgehend gewaltätig schon vor 2006.
Zumindest dem momentanen Augenschein nach.

Mal schauen wen und wie viele sie noch auf dem Gewissen haben!
In der Tat, eine SM-Beziehung, jedoch mit ungewöhnlichen Exzessen.

Derartige extreme Verhaltensweisen, wenn sie denn nicht „aufgehalten“ werden können…ein Stopp nicht realisiert werden kann, wird letztendlich bis zum Äußersten ausgelebt…doch irgendwann ist es soweit…wie in diesem Fall und das ist gut so.

Mich interessieren die Opfer, welche diesem Pärchen eventuell zugänglich waren und evtl. von ihnen zu Tode malträtiert wurden.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 11:57
Moin allerseits. In n24 kommt gleich ein Bericht vor Ort. Unglaublich das Ganze.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 11:59
@putzkraft
Zitat von putzkraftputzkraft schrieb:Wobei Gewalt und körperliche Misshandlung stärker im Vordergrund zu stehen scheint als Sex.



melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 12:00
http://www.presseportal.de/pm/65487/3316312

Bielefeld (ots) - Das Folterpaar aus Höxter soll einen zweiten Mord gestanden haben. Das erfuhr die in Bielefeld erscheinende Neue Westfälische (Dienstagausgabe) aus Polizeikreisen. Der 46-jährige und seine 47-jährige Ex-Frau sollen eine Frau (41) aus dem niedersächsischen Bad Gandersheim über Wochen in einem Haus in Höxter gefangen gehalten haben und so lange gequält und misshandelt haben, bis sie starb. Schon schnell war der Verdacht entstanden, dass die Frau aus Bad Gandersheim nicht das einzige Opfer des Paars war. So ermittelt die Polizei, ob es einen Zusammengang zum Mord 2006 an Frauke Liebs, einer Schwesternschülerin (21) aus Lübbecke. Sie was damals in Paderborn verschleppt worden. Monate später waren Überreste der Leiche in einem Wald in Lichtenau gefunden worden. Ob es sich in dem neuerlichen Geständnis des Höxteraner Paars um die Tötung von Frauke Liebs handelt, bliebt zunächst unklar.

Pressekontakt:

Neue Westfälische


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 12:00
@putzkraft
Zitat von putzkraftputzkraft schrieb:Wobei Gewalt und körperliche Misshandlung stärker im Vordergrund zu stehen scheint als Sex.
Natürlich hat das Vorgehen absolut mit Sex zu tun….man kann Sex in allen Varianten ausleben.

Sex kann auch ausgelebt werden, wenn man die Misshandlung von Personen einbezieht.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 12:01
Bin mal auf die PK morgen gespannt. Ich glaube bei den Beiden steht der Eine dem Anderen in nichts nach. Die sind Beide nicht mehr ganz sauber im Oberstübcchen. Ich denke den Beiden ging es nur um Machtausübung.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 12:04
Ist ja sehr merkwürdig. Sowohl NW als auch BILD berufen sich darauf, das selbst aus Polizeikreisen erfahren zu haben. Da scheint ja jemand in Plauderlaune zu sein.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 12:05
Das klingt ja wirklich wie Parallelen. Für die Familie würde es mich freuen. Was es für kranke Menschen gibt. Ekelhaft.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 12:06
@Comtesse


Durch das wochenende kam es auch zu vielen spekulationen. Vllt. soll das so etwas verhindert werden.


Anzeige

melden