Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 19:29
@sanne-ld
Ja, hab ich vorhin in meinen Systemnachrichten gesehen :(


Ich glaube, was für die Kripo im Moment an Arbeitspensum anfällt, ist unvorstellbar, bei dem Radius, in dem er Kontakte aufgegeben hat. Bei uns wurde heute noch einmal um kurz nach 17 Uhr aktualisiert. Gibt zwar nichts neues, es wird nur Bezug auf das inflationäre Anzeigenschalten genommen:

Auszug:
Inzwischen hätten sich mehrere Frauen gemeldet, die früher einmal Kontakt zu dem 46-jährigen mutmaßlichen Täter gehabt haben, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Paderborn am Montag.
Kontaktanzeigen von dem 46-Jährigen sind auch in der HNA erschienen. Das haben Nachforschungen nun ergeben. Unter anderem veröffentlichte der Mann im August 2009 sowie im April 2011 Annoncen. Im August 2009 hat er gleich zwei Anzeigen aufgegeben. In einer der Anzeigen heißt es: „Fischmann, 38 Jahre, 1,85 Meter, dunkelhaarig sucht Sie für gemeinsame Zukunft, nur Sympathie zählt.“ Die andere Anzeige lautet: „Netter Er, 39 Jahre in Paderborn lebend sucht verständnisvolle Sie, Alter nicht so wichtig.“
Quelle: http://www.hna.de/lokales/northeim/northeim-ort47320/hoexter-wurde-weitere-frau-getoetet-6365299.html

Wahrscheinlich jedesmal, wenn eine Ecke "verbrannt" war oder zu auffällig wurde, ging es ein paar km weiter auf zum nächsten Wohnsitz, so denke ich jedenfalls. Von Bochum bis Brackwede in 46 Jahren...

Um auf Eure aktuelle Diskussion zu kommen:
ich glaube auch, daß sich ingesamt im Netz unheimlich viel tummelt, was man nicht unbedingt braucht.
Auf FB hatte ich irgendwann meine Nachrichtenfunktion gesperrt, weil ich permanent komische, ungefragte Nachrichten von irgendwelchen Leuten bekommen habe und in solchen Datingportalen oder Singlebörsen wird das noch um einiges schlimmer sein.
Die Anonymität des Netzes macht es leider möglich :(

Ich kann aber @Nina75 verstehen, weil ich auch jemand bin, der gerne begreifen möchte und oftmals, vor allem hier im Krimibereich an die Grenzen stoße, daß manche Dinge unbegreiflich bleiben und über die Maße des Vorstellbaren hinausgehen.
Ich glaube, das ist oftmals auch ganz gut so.

Anzeige
2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 19:42
In der WDR Lokalzeit OWL kam gerade ein Bericht aus Höxter.
Man sah, dass das ganze "Horrorhaus" mit Bauzaun umzäunt war und man Sichtschutz aufgebaut hat.
Hubschrauber kreisten seit dem Nachmittag über dem Anwesen.
Der Reporter meinte, dass das nach Grabungen nach einem weiteren Opfer aussähe - und das man nicht ausschließen könne, dass es noch weitere Opfer gäbe :(
Sobald der Bericht Online geht, stelle ich ihn ein.
Von Frauke Liebs kein Wort...


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 19:44
Ob der Inserent so "helle" war, evtl. Leichen in seinem Keller oder auf dem Grundstück aufzubewahren? Schwer vorstellbar, wenn er schon die arme 41-jährige schwerverletzt durch die Gegend karrt...


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 19:45
@fortylicks

Was Frauke Liebs anbelangt, sie war bereits verstorben, noch bevor die TV nach HX gezogen sind.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 19:47
@emz
ja eben - und darum kann sie dann auch eigentlich nicht das zweite Opfer sein ;)


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 19:52
@fortylicks
Genau :D
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass im Moment, ohne von neugierigen Reportern beobachtet zu werden, die Wohnung in Schlangen nach Spuren untersucht wird. Ist aber nur eine Vermutung.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 19:54
@emz
die werden sie ganz sicher auch untersuchen. Es wurde in dem Bericht nochmal darauf hingewiesen, dass es morgen um 11.00 Uhr eine Pressekonferenz der Bielefelder Ermittler gibt. Ich weiß aber nicht, ob der WDR oder sonst ein Sender das überträgt. Denke aber wenigstens N24 wird das senden...


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 19:55
@fortylicks
Das wäre total nett, wenn Du den Mediathek-Link dann einstellen würdest, vielen Dank :)
Aber es hört sich schon sehr danach an, daß dort gezielt nach etwas gesucht wird und passt auch zur Tatortbegehung mit der TV.

@Thorhardt
Ich kann mir nicht helfen, aber ich traue denen alles zu.
Eben genau wegen dem Umstand, daß er eine Schwerstverletzte mit einer vermutlich maroden Karre wegbringen wollte und diesem ganzen Wust an Informationen, die wir die Tage erhalten haben, kann ich mir vorstellen, daß sie auf ihren Hof nicht davor zurückgeschreckt sind und ein Opfer irgendwo in den Stallungen oder sonstwo vergraben haben.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 19:58
@Arwen1976
Zutrauen kann und muß man denen wohl alles, da stimme ich Dir zu. :-(


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 20:00
@emz

Aber das Ehepaar könnte ja auch ein Versteck im Kreis Höxter gehabt haben...
Warten wir einfach die PK ab, ausschließen würde ich den Feall Liebs aber nicht, für mich würde es schlüssig klingen.

Edit: Ich glaube aber, dass es sich um einen bekannten Mordfall handeln muss -sofern die Meldung über den zweiten Mord stimmen sollte-, da man bei einem Vermisstenfall die Leiche erst finden und identifizieren müsste. Solch eine Identifizierung (DNA-Test) kann nicht morgen bei der PK schon abgeschlossen sein.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 20:10
Ab Minute 9....Sichtschutz ums Haus RTL aktuell

http://www.tvnow.de/rtl/rtl-aktuell/thema-ua-hoexter/player


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 20:13
@Thorhardt
Man darf eigentlich gar nicht dadrüber nachdenken, wie plump und dreist diese Leute einerseits vorgegangen sind und andererseits ungewiß ist, wie lange sie so oder in ähnlicher Form schon vorgegangen sind - nur ist es diesmal, Gott sei Dank und endlich, aufgeflogen.
Bei uns auf dem Dorf nennt man sowas "bauernschlau" - eigentlich d**f, wie Brot, aber wenn es drauf ankommt, wissen, wie und den Kopf dann rechtzeitig aus der Schlinge ziehen.
Solche Leute kommen meistens irgendwie durch :(

Denke, wir werden in diesem Fall noch einiges hören.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 20:15
Der kreisende Polizeihubschrauber lässt darauf schließen, dass man nach möglichen Opfern außerhalb der Gebäude sucht.

@Gartenbauer
Zitat von GartenbauerGartenbauer schrieb:Aber das Ehepaar könnte ja auch ein Versteck im Kreis Höxter gehabt haben...
Vergessen wir hierbei aber nicht die finanzielle Situation (Miete)


Nur so am Rande erwähnt:
Stellt euch vor, ihr seid vor Jahren in eine Wohnung gezogen, habt es euch richtig schön und gemütlich gemacht, da erfahrt ihr, dass möglicherweise jemand dort ermordet wurde und man nun beabsichtigt, euer Zuhause zu durchsuchen.


melden
Mens ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 20:46
Hallo,

habe gerade viel zu tun, aber Fauke fiel mir auch gleich ein!

Die Chance, dass noch mehr Mörder in dieser Ecke ihr Unwesen treiben ist wohl sehr gering, von daher ist die Möglichkeit schon gegeben. Alle Adresssen un PKWs, die im Besitz der beiden Irren waren sollten schon überprüft werden.

Die beiden Irren könnten nach Fauke ihre Vorgehensweise verändert haben, alles es ist möglich und ich hoffe auf Aufklärung.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 20:47
Ermittelnder Kommissar ist Herr Östermann.
http://m.bild.de/news/inland/mord/kommissar-entschluesselt-horror-raetsel-von-hoexter-45608542.bildMobile.html


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 20:49
@DaScully
Er teilt sich aber die Arbeit mit den Ermittlern aus Höxter/Paderborn.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 20:57
Interessant ist die Aussage des ehemaligen Nachbarn in dem von @DaScully geposteten Artikel, dass die Exfrau und nun TV ebenfalls zwischenzeitlich Glatze trug. Vielleicht stand der TV darauf oder aber er wollte seine Frau ebenfalls erniedrigen. Scheint ja in der Beziehung hoch hergegangen zu sein, wenn man dem Bericht Glauben schenken darf...


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 20:59
@Arwen1976
Leider ist das meistens so. In diesem Fall hätte es ja auch geklappt, wenn ihr Auto nicht gestreikt hätte.

Die scheinen sich jedenfalls mit ihrer Vorgehensweise ziemlich sicher gewesen zu sein.

Immerhin haben sich mitlerweile einige Frauen gemeldet, die auch mit denen Kontakt hatten. Vielleicht ergibt sich daraus ein besseres Bild.

Bezüglich der möglichen Leichen auf dem Grundstück in Höxter: Das wäre ja auch nicht das erste Mal, dass Mörder ihre Leichen auf dem eigenen Grundstück verstecken, deshalb auch nicht so unheimlich ungwöhnlich.

@puntanorte
Gut möglich.

Mal schauen, was die Pressekonferenz morgen ergibt und was da noch so alles rauskommt.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 21:04
http://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/ortsbesuch-in-hoexter-wurde-eine-frau-zu-tode-gequaelt-14208653-p2.html
@Thorhardt
Ja, niemand kann das allein. ;-) Ich meine, wenn sich jemand mit Frauke Fall auskennt, dann er und seine Kollegen.


Anzeige

melden