Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 21:06
@DaScully
Zustimmung! Ich wünsche ihm ja wirklich, dass er einen Aktendeckel zumachen kann, aber ich glaube nicht recht dran.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 21:10
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb:Wahrscheinlich jedesmal, wenn eine Ecke "verbrannt" war oder zu auffällig wurde, ging es ein paar km weiter auf zum nächsten Wohnsitz, so denke ich jedenfalls. Von Bochum bis Brackwede in 46 Jahren...
Wie kommst du auf Bochum - Brackwede? Brackwede ist Gütersloher Ecke, womit ich sofort an den Fall Amtenbrink denken muss. Hast du einen Hinweis, dass er oder beide dort wohnhaft waren? Habe ich was überlesen?


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 21:10
Interessant ist auch, dass er seiner Vermieterin erzählt hat, er arbeite bei einer Wach- und Schließgemeinschaft. Nebenbei betätigt er sich als Gebrauchtwagenhändler, Tierzüchter, Kioskbesitzer und Hartz4-Empfänger.
Weiß man, was seine Ex-Frau gearbeitet hat?


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 21:13
@AveMaria
......und ich an Nelli Graf.Hatten die Autos nicht Paderborner Kennzeichen?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 21:13
@AveMaria
Bielefeld-Brackwede, JVA, ich hab nur das "Bielefeld" weggelassen ;) Aus Bochum stammt der TV wohl ursprünglich und gemäß einen Artikel sitzt er in U-Haft in der JVA B-B. ein.
Das war ein eher ein sarakstischer Einwurf von mir.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 21:16
Vielleicht hat der Typ den Fall F.L. damals auch einfach " nur " mitbekommen und hat seine Tat ( en ) darauf aufgebaut ?!


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 21:17
so, hier der Bericht aus der Lokalzeit OWL; ist gleich der erste Beitrag:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-ostwestfalen-lippe/video-lokalzeit-owl-vom--204.html (Archiv-Version vom 04.05.2016)


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 21:21
@DaScully
Irgendwas muss man seinem Vermieter ja erzählen. Aber stutzig wird dieser dabei doch normalerweise auch, zumindest beim Hartz4 Teil. Da vermuten viele doch erstmal Sozialbetrug.

Zur Frau hab ich nichts gelesen und in der örtlichen Zeitung stand da auch nichts zu. Da wurde eher der Fall mit den bisherigen Erkenntnissen zusammengefasst.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 21:29
#Arwen1976
Ach so, dann ist ja gut... Trotzdem ist der Radius bis Gütersloh oder Bielefeld für mich denkbar. Gerade Autohändler kommen doch weit rum...

@Minu17
Ja, ich auch. :-/


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 21:34
@fortylicks
Danke für den Link!

So, wie es aussieht, wird dort wirklich akribisch untersucht und es passt mit dem Verlauf zusammen - Durchsuchung, Tatortbegehung, Durchsuchung und abhängen.
Ich denke, Morgen in der PK werden wir entsprechend informiert, aber ich denke, irgendetwas wird dran sein :(

@AveMaria
Ja, ich finde diese räumliche Nähe im Allgemeinen auch bedenklich und denke, es werden jetzt einige Fälle auf evtl. Zusammenhänge überprüft.
Egal, ob es die sind, die medial eher vertreten waren, die, die weniger Beachtung gefunden haben oder solche, von denen wir hier vielleicht gar nicht wissen bzw. diskutieren.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 21:35
@raptor83
Hm, sieht nach völlig verpflichten Leben aus. Oh, Mann. Zum Frau hätte ich eine Idee, schick sie dir per PN.
@fortylicks
Danke. Die zerlegen jetzt das Haus. ;-) Warten wir auf Morgen, 11.00 Uhr.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 21:38
@DaScully
Tu das. Ja, sieht so aus, als war er schwer beschäftigt.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 21:39
@AveMaria
Zitat von Minu17Minu17 schrieb:......und ich an Nelli Graf.Hatten die Autos nicht Paderborner Kennzeichen?
Eins davon. Das mit dem Fahrrad im Kofferraum hatte "GT", das das hinterher fuhr PB. Würde auch passen bei zwei Tätern, die mit Autos handeln.

Vor allem haben sie bei Nelli Graf DNA-Spuren, die die Überführung des Täters erleichtern.

Bei FL muss ein Geständnis doch aus freien Stücken kommen bei der Beweislage.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 21:39
https://erkennepsychopathie.wordpress.com/2013/09/26/wenn-sie-die-person-die-sie-missbraucht-lieben-stockholm-syndrom-und-trauma-bindungen/
Es geht um Trauma-Bündig und Stockholm-Syndrome.
Der Professor hat das Problem der misshandelten Frau schön einfach erklärt, ich denke auch diese Angelika wird davon betroffen sein. Es wird ihr aber nichts helfen, sie wird vermutlich voll verantwortlich sein.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 21:40
@gräfinzahl
Ja, aber haben die im Kreis Paderborn gelebt? Schlangen ist nämlich schon Kreis Lippe also LIP ode auch DT bei nem alten Auto.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 21:45
Bei solchen Straftaten ist es interessant, wo die Täter gelebt und gearbeitet haben UND deren Familien und Bekannten. Das wird eine große Freude, da mit reingehen zu werden. ;-)
Mein Mitgefühl an alle Betroffenen, vor allem an die der Opfer.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 21:49
@raptor83
Aber wenn sie mit Autos gehandelt haben, könnte es doch sein, dass die Autos gerade gekauft und noch nicht umgemeldet waren.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 21:50
Warum bleiben diese Frauen und machen sogar manchmal mit...
„Die Kombination aus dem ‘Stockholm-Syndrom’ und ‘kognitiver Dissonanz’ führt zu einem Opfer, das der festen Meinung ist, dass die Beziehung nicht nur tragbar, sondern absolut überlebensnotwendig für es ist. Das Opfer ist der Ansicht, es würde geistig zusammenbrechen, wenn die Beziehung auseinandergeht. In Langzeitbeziehungen haben die Opfer alles gegeben und ‘alles auf eine Karte gesetzt’. Jetzt hängt die Höhe ihrer Selbstachtung, ihres Selbstwerts und ihre emotionale Gesundheit von der Beziehung ab.“



melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 21:50
@gräfinzahl
Das ist möglich, keine Frage. Die meisten Leute geben ihr Auto aber nicht angemeldet ab. Würde ich auch nie tun. Aus solchen Gründen.


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 21:51
@raptor83
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Ja, aber haben die im Kreis Paderborn gelebt?
Ich habe vorhin einen Auszug aus einem Artikel eingesetzt, der bei uns in der Tageszeitung online eingestellt wurde, da daß jetzige Opfer aus unserem Einzugsgebiet kam. Darin ging es u.a. darum, daß der TV auch bei uns Anzeigen geschaltet hat - 2009 2 x und 2011. In einer der Anzeigen aus 2009 gibt er Paderborn als Wohnort an, deswegen vermute ich z. B. ganz stark, daß sie sich damals dort im Umkreis aufgehalten haben, ehe sie nach Schlangen und später Bosseborn gezogen sind.
Schätze, wir werden dazu sicher noch etwas definitives erfahren.

Hier ist es nochmal:
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb:Kontaktanzeigen von dem 46-Jährigen sind auch in der HNA erschienen. Das haben Nachforschungen nun ergeben. Unter anderem veröffentlichte der Mann im August 2009 sowie im April 2011 Annoncen. Im August 2009 hat er gleich zwei Anzeigen aufgegeben. In einer der Anzeigen heißt es: „Fischmann, 38 Jahre, 1,85 Meter, dunkelhaarig sucht Sie für gemeinsame Zukunft, nur Sympathie zählt.“ Die andere Anzeige lautet: „Netter Er, 39 Jahre in Paderborn lebend sucht verständnisvolle Sie, Alter nicht so wichtig.“
http://www.hna.de/lokales/northeim/northeim-ort47320/hoexter-wurde-weitere-frau-getoetet-6365299.html


Anzeige

melden