Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 23:41
@Svensvenson
@Marina1112
also mir ging es um das "So" nicht um das "nicht". hier wurde geschrieben es stünde da "bis 20:00" ... deswegen auch meine Frage nach dem Zeitungsartikel... klar eigentlich tut es nichts zur Sache und "macht spaß" quasi in der Wohnung rumzuwühlen. dennoch würde mich die Relevanz, sollte das in einer Nachricht veröffentlicht worden sein interessieren

Anzeige
melden
melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 23:44
Ich lese da auch eher "So" (Sonntag?) als "bis". Das "Wichtig" könnte auch "Fertig" heißen. Auf dem Tisch liegen auch einige Gelbe Seiten ... .


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 23:45
@Marina1112
Danke, ist glaube ich die einzige Quelle die das so schreibt... ich gehe davon aus das dieses aber nicht zwingend richtig seien muss.
@whizzler
Jetzt verstanden, "So" könnte bei erneuter Betrachtung auch sein, würde aber auch ein "Do" oder "Sa" nicht ausschliessen oder etwas ähnliches.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 23:46
@whizzler
Ach so, keine Ahnung.
Das hat ein anderer User gepostet, dass es in einem Zeitungsbericht berichtet wurde, ich nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese "Relevanz" mit der Essenszeit, in einem Zeitungsbericht zu lesen war.;)


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 23:46
@Svensvenson
genau, deswegen auch die Frage nach der Relevanz, sollte es zum Beispiel eine verabredung angekündigt haben ect


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 23:47
@Svensvenson
Nein, das habe ich öfters gelesen, mit dem RW.
Ich recherchiere und schicke dir die Links. ;)


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 23:48
@Marina1112
genau, es war glaube ich @ariadna , die das mit der Zeitung nannte, warten wir mal ab was sie dazu schreibt, dann klärt sich das ja schnell :)


melden
melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 23:51
Da wir jetzt die relative Sicherheit haben, dass sie einen Rettungswagen riefen, können wir ja mal überlegen, was der Grund gewesen sein könnte...
Anscheinend waren sie wirklich gezwungen!


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 23:52
@Marina1112
Ok, Danke !
Ich glaube da werden wir wirklich die nächsten Tage abwarten müssen, sollten sie wirklich selbst angerufen haben wirft das ein ganz anderes Licht auf den Fall.. ich glaube es handelt sich dabei aber um einen Kommunikationsfehler seitens der Medien.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 23:52
Bitte schreibt zu euren Links eine kurze Zusammenfassung und zitiert relevante Passagen! Nicht jeder will oder kann jeden Link anklicken!

@Svensvenson
@Marina1112
@whizzler
@Chris96
@crimestar
@ariadna
@aero
@Glucke2
@emz
@OddThomas


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 23:57
@Svensvenson
@Marina1112

Auszug aus:

Gemeinsame Presseerklärung der Mordkommission Bielefeld, der Staatsanwaltschaft Paderborn und der Polizei Höxter: Bielefelder Mordkommission ermittelt wegen eines Tötungsdeliktes in Höxter
Am 21.04.2016 wollten die Beschuldigten das körperlich schwer angeschlagene Opfer zurück in seine niedersächsische Wohnung bringen. Durch einen Motordefekt blieb das Fahrzeug im Bereich Niedersachsen liegen. Die Beschuldigten waren nunmehr gezwungen, wegen des schlechten Gesundheitszustandes einen Rettungswagen zu rufen. Die 41-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und starb dort circa zwei Stunden später.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/3314584 (Archiv-Version vom 01.05.2016)


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 00:00
@brennan
Danke.
Okay, sie waren diesbezüglich gezwungen einen RW zu rufen, da das Auto streikte.
Zum Glück, denn ansonsten hätten sie mit Wahrscheinlichkeit die Frau "entsorgt".
Manchmal passieren doch noch Wunder, leider hatte die Frau kein Glück und verstarb...


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 00:00
@brennan
@Marina1112
Danke für den Link, dann habe ich offensichtlich die falsche Presse gelesen, hier im Thread war es jedenfalls auch noch nicht so klar wenn ich mich recht entsinne.
Danke !


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 00:03
Ich hoffe, das ist noch nicht gepostet worden, wenn doch, ist das meiner Lesefaulheit geschuldet:

http://www.welt.de/vermischtes/article115925341/Zwei-Morde-viele-Fragen-und-eine-Stadt-in-Angst.html
...

Auf der Suche sind die Ermittler auch nach einem Pärchen, das sich um vier Uhr morgens in der Nähe des Ortes, an dem später das Fahrrad von Gabriele Obst gefunden wurde, nach Zeugenaussagen heftig stritt.

...
und

http://www.bild.de/news/inland/mordverdacht/sie-wurde-beinahe-ein-opfer-45601846.bild.html
...

Eine von W.s Annoncen hat Annegret vor vier Jahren im „Haller Kreisblatt“ gelesen. Dort schrieb Wilfried W.: „Ich, gut aussehender Mann, 42, 1,90 m, 90 Kilo, bin auf der Suche nach meiner Herzdame. Alter egal.“ Dazu seine Chiffre-Nummer.

...



melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 00:05
Auf der einen Seite wollen sie eine schweer verletze Person zu sich nach Hause bringen. Auf der anderen Seite rufen sie einen RW damit die Person nicht verstirbt? Entweder sind es eiskalte Killer oder sie hatten nie die Absicht das jemand stirbt.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 00:06
@Chris96
Ist denn bekannt, warum der RTW gerufen wurde? Auf wessen Geheiß, aus welchem Grund?


melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 00:12
http://www.bild.de/news/inland/news-inland/bauernhaus-mord-45580654.bild.html
...

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur riefen die beiden zunächst ein Taxi. Während des Wartens habe sich der Zustand der 41-Jährigen aber immer weiter verschlechtert.
Das Ex-Ehepaar sah sich laut Polizei daher gezwungen, einen Rettungswagen zu rufen. Die 41-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und starb dort circa zwei Stunden später.

...



melden

Verbrechen in Höxter

02.05.2016 um 00:12
Ich denke sie waren schon durch die Anwesenheit des Taxifahrers gezwungen Hilfe zu holen, der kann sich ja schon über Funk bei der Zentrale gemeldet haben! Was blieb ihnen denn anderes übrig? Einfach weiterfahren war ja wohl nicht möglich....! Ich denke auch nicht, dass sie die Frau weiter nach Bad Gandersheim fahren wollten, die wäre irgendwo auf der Strecke verscharrt worden!


Anzeige

melden