Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

18.05.2017 um 19:41
@ayslynn
@242
Die Zeugenaussage von Christel besagt aber etwas anderes: dass er weiter gewalttätig war und sie mehr psychischen Druck ausübte.
Man sollte seinen Darstellungen, nach denen er ein ganz harmloser Typ war, der von der fiesen Frau unterdrückt wurde, nicht allzu viel Glauben schenken.

Anzeige
1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

18.05.2017 um 21:01
@FF

die Geschichte endet aber nicht mit Christel P. 

ich glaube seiner Selbstdarstellung keineswegs wie kommst du darauf ?
 
Eine Entwicklung vom Schwerpunktschläger zum Schwerpunktüberwacher zu sehen hat für mich nichts damit zu tun ihm auf den Leim zu gehen.

In der Anklageschrift gibt es für Angelika mehr Punkte im Bezug auf Körperverletzungen.

das liegt meiner Meinung nach aber an fehlenden Zeugen.  

es ist doch durchaus naheliegend das erst Angelika gefügig gemacht wurde - das reichte irgendwann nicht mehr aus - also kamen weitere Frauen ins Spiel. Für ihn gab es keine Hemmschwelle in der Gewaltausübung mehr zu überwinden , Angelika musste das erst lernen - von Wilfried.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

18.05.2017 um 21:22
@242
Er hat bisher ja weitgehend geschwiegen, sie hat von Anfang an ausgepackt. Von daher gibt es mehr, was man ihr anlasten kann. Ich frage mich aber, ob sie ihn nicht immer noch schützt.

Sicher hat er auch quälen lassen... aber kann man jemandem, dessen Verhaltensmuster nach einer ersten Verurteilung und Haft mehrfach wiederkehrt, glauben, dass er sich später mit einer passiven Rolle begnügt?
Das bezweifle ich.
Hemmschwellen wurden doch offensichtlich auch noch überwunden... oder sagen wir: Untergraben.
Denn zuvor kamen die Opfer wenigstens noch mit dem Leben davon, dann gab es überhaupt keine Grenze mehr, musste eine auf dem Hof sterben und wurde das letzte Opfer vollkommen unterkühlt und sterbend im T-Shirt ins Auto gesetzt, um sie nach Hause zu bringen... zum Sterben, offensichtlich.
Das würde ich nicht als Steigerung betrachten, sondern als zunehmende Nachlässigkeit und Blindheit gegenüber dem Zustand des Opfers.


Es fällt mir aber immer schwer, mich überhaupt in diesen Fall hinein zu versetzen. Die Ermittler tun mir sehr leid.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

18.05.2017 um 21:33
Ich möchte den aktuellen Stand der Prozesses deutlich werden lassen.
Hierzu habe ich nochmal die drei wichtigsten Videos eingestellt.


In diesem Video schildert vor Beginn des Prozesses Dr. Binder, was er sich von der Einvernahme von Christel P. erwartet.
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/hoexter-bestie/hoexter-zeugin-sagt-aus-51765624.bild.html

Hier findet sich ein Interview mit Rechtsanwalt Wüller am Ende des Prozesstages
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kriminalfall-Hoexter-Bosseborn/2808157-Tag-20-im-Prozess-um-das-Horror-Haus-von-Hoexter-Bosseborn-Christel-P.-Was-ich-erlebt-habe-wuensche-ich-keinem

Und hier nun eine Einschätzung des Gerichtsreporters
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-ostwestfalen-lippe/video-bosseborn-prozess-tag--110.html (Archiv-Version vom 22.05.2017)


Wir kommen nicht weiter, wenn wir ein ums andere Mal veraltete und überholten Aussagen heranziehen, um Theorien zu manifestieren, die dem derzeiten Stand im Prozess nicht mehr entsprechen.


melden

Verbrechen in Höxter

18.05.2017 um 21:34
Man darf nicht vergessen, dass Angelika in einem Hörigkeitsverhältnis zu W. stand und wahrscheinlich immer noch, wenn auch weitaus geringer, steht. Das bedeutet, dass sie für ihn eine Art von Liebe empfand, die hier viele sicher als psychotisch verstehen würden, aber für sie war es die vermutlich einzige heftig-positive Empfindung. Die Organisation von W's Leben war ihr Lebensinhalt. Jede Zuwendung von W. einer anderen Frau gegenüber musste dann für sie eine Art psychischer Ohrfeige sein, die sie tief kränkte. Diese Kränkungen sammelten sich solange an, bis A. nicht mehr konnte und dann ihrerseits durch Gewalttätigkeit diesen Stau verringerte. 
Ich will A. keineswegs in Schutz nehmen und empfinde sowohl vor ihren Greueltaten als auch vor denen ihres Partners zutiefst Abscheu. Doch die Spirale der Gewalt bei Angelika erkläre ich mir so. 
Er hingegen ist ein gnadenlos zynischer Sadist ohne jegliches Anzeichen von Empathie. Sie empfindet zumindest eine Art von "Liebe", der sie, da sie psychotische Züge angenommen hat, zum Teil ausgeliefert ist (Hörigkeit). 


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

18.05.2017 um 22:01
Zitat von Eliza.BEliza.B schrieb:Jede Zuwendung von W. einer anderen Frau gegenüber musste dann für sie eine Art psychischer Ohrfeige sein, die sie tief kränkte.
Auf der anderen Seite aber schützten sie diese Frauen davor, dass er ihr Gewalt antat. Alles auf einmal kann man halt nicht haben und so standen ihr drei Möglichkeiten zur Auswahl:

- sich selbst weiter quälen und demüten lassen
- die Quälereien von anderen Frauen übernehmen lassen
- gehen und ein freies Leben führen.
Zitat von 242242 schrieb:die Geschichte endet aber nicht mit Christel P.
Eine reine Vermutung, aber ich denke, da wird es keine weiteren Zeugen geben.


2x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

18.05.2017 um 22:02
Zitat von FFFF schrieb:Das würde ich nicht als Steigerung betrachten, sondern als zunehmende Nachlässigkeit und Blindheit gegenüber dem Zustand des Opfers.
auch eine interessante Betrachtungsweise.
Zitat von FFFF schrieb:Er hat bisher ja weitgehend geschwiegen, sie hat von Anfang an ausgepackt. Von daher gibt es mehr, was man ihr anlasten kann. Ich frage mich aber, ob sie ihn nicht immer noch schützt.
ich denke nicht das sie ihn noch schützt.

mir fehlen da irgendwie noch Zeugen vor Kati K. - würde mich wirklich interessieren wie Sie die Rollenverteilung erlebt haben. 
Zitat von FFFF schrieb:Sicher hat er auch quälen lassen... aber kann man jemandem, dessen Verhaltensmuster nach einer ersten Verurteilung und Haft mehrfach wiederkehrt, glauben, dass er sich später mit einer passiven Rolle begnügt?
ich denke er genoss es Zuschauer zu sein es könnte sogar eine Steigerung seiner Macht gewesen sein.Und er hatte ja schließlich auch noch Angelika und im übrigen immer die Wahl auch selbst Hand anzulegen.  


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

18.05.2017 um 22:07
Zitat von 242242 schrieb:mir fehlen da irgendwie noch Zeugen vor Kati K. - würde mich wirklich interessieren wie Sie die Rollenverteilung erlebt haben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat doch auch Kati angegeben, dass sie nur durch Wilfried körperliche Gewalt erfahren hat.
Kati ist erstlinig Zeugin, braucht man denn als Zeuge weitere Zeugen?


melden

Verbrechen in Höxter

19.05.2017 um 00:27
Ich schliesse mich FF und vor allem Eliza B. an. Vollkommen.


melden

Verbrechen in Höxter

19.05.2017 um 00:32
@242
Erst später wurde es Angelikas Zuständigkeitsbereich.... ja, so schätze ich es auch ein, OHNE sie in Schutz nehmen zu wollen....  DYNAMIK, sag ich nur.


melden

Verbrechen in Höxter

19.05.2017 um 00:38
Zitat von FFFF schrieb:Die Zeugenaussage von Christel besagt aber etwas anderes: dass er weiter gewalttätig war und sie mehr psychischen Druck ausübte.
Man sollte seinen Darstellungen, nach denen er ein ganz harmloser Typ war, der von der fiesen Frau unterdrückt wurde, nicht allzu viel Glauben schenken.
Korrekt. Er hat offenbar Christel mit einer Schaufel umgehauen und dann noch so getan, als wäre es ein Versehen. Andere hat er gewürgt. Seine "bessere Hälfte" hat Christel Pfefferspray ins Gesicht gesprüht, sie hat Frauen sexuell missbraucht (siehe Welt-Bericht weiter hinten).

Letztlich kommen wir immer wieder zu dem selben Punkt: BEIDE haben Gewalt ausgeübt und Angelika hätte jederzeit fliehen können - denn das Pfefferspray hätte sie auch Wilfried ins Gesicht sprühen können und weg wäre sie gewesen. Nein, sie wollte Wilfried nicht verlassen und Wilfried wollte Angelika nicht verlassen und beiden reichte es nicht aus, Tiere verwahrlosen zu lassen, zu quälen und zu töten - nein, es mussten auch noch Menschen sein - und deren Geld war auch gern gesehen.

W. und A. waren aus ihrer Sicht das perfekte Paar - sie haben sich ergänzt und wären sie nicht durch ihre eigene Dummheit (zum Glück) aufgeflogen, dann würde es immer neue Opfer geben... denn offensichtlich hätten die Nachbarn (aus verständlichen und auch unverständlichen Gründen) auch in naher Zukunft nicht eingegriffen.... und wäre ein Frau geflohen, hätte die Polizei nichts getan, da ja Aussage gegen Aussage gestanden hätte.....

Also. Mund abwischen und froh sein, dass diesem beispiellosen Verbrecher-Sadisten-Paar das Handwerk gelegt wurde.


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

19.05.2017 um 01:33
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb: Angelika hätte jederzeit fliehen können -
- sie hätte nur die Tür aufmachen und jederzeit gehen können. Doch dann wären die 150.000 €, die sie in die Beziehung eingebracht hatte, weg gewesen.
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:und wäre ein Frau geflohen, hätte die Polizei nichts getan, da ja Aussage gegen Aussage gestanden hätte.....
Bei einer Frau, die misshandelt worden ist, wird die Polizei schon sehen, wem sie zu glauben hat.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

19.05.2017 um 01:43
Zitat von emzemz schrieb:- sie hätte nur die Tür aufmachen und jederzeit gehen können. Doch dann wären die 150.000 €, die sie in die Beziehung eingebracht hatte, weg gewesen.
Es waren 40.000 € Bargeld im Haus, das hätte sie als Trostpflaster mitnehmen können. Denn schließlich war sie die Intelligente von den beiden. Zudem hätte sie sicher - sofern sie es gewollt hätte - sich ein eigenes Konto einrichten können und von den Opfern abgezweigtes Geld dorthin überweisen können, denn sie hat sich um das Finanzielle gekümmert. Sie hätte also auch finanziell für sich ohne Probleme vorsorgen können - doch das wollte sie zu keinem Zeitpunkt. Denn sie wollte auch nie aus dieser Beziehung raus. Meine Meinung ^^
Zitat von emzemz schrieb:Bei einer Frau, die misshandelt worden ist, wird die Polizei schon sehen, wem sie zu glauben hat.
Zeugin Kati K.: " Ich habe dann eine Strafanzeige bei der Polizei in Cuxhaven erstattet, gegen Wilfried. Das war am 28. September 2009. Ich habe da die ganze Geschichte bei der Polizei erzählt, von den Schlägen, Misshandlungen, Drohungen." - die Anzeige wurde eingestellt, da Aussage gegen Aussage. Soviel dazu :P


melden

Verbrechen in Höxter

19.05.2017 um 01:50
@Quastenflosser
Angelika war Hartz4 Empfängerin, da ist nichts mit Konto einrichten.
Außerdem scheint sie nicht gewusst zu haben, wieviel Geld da war, denn das hat Wilfried verwaltet.

Was Kati P. anbelangt, da war sie für die Polizei nicht mehr erreichbar, da sie weggezogen war.
Und warum wird sie dann jetzt als Nebenklägerin zugelassen?


melden

Verbrechen in Höxter

19.05.2017 um 10:18
Zitat von emzemz schrieb:die Geschichte endet aber nicht mit Christel P.
Eine reine Vermutung,
Vermutung? Zumindest die Schilderung der Notärztin über den Zustand des letzten Opfers (nicht nur die Unterkühlung, sondern auch weitere Verletzungen) sollte doch wohl klarstellen, dass Christel P nicht das letzte Opfer war. Christel war Jahre VOR Susanne in dem Haus!
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:das Pfefferspray hätte sie auch Wilfried ins Gesicht sprühen können und weg wäre sie gewesen.
Ich glaube, du siehst zu viele Filme. Wenn sie das getan oder auch nur daran gedacht hätte, hätte Wilfried sich auf grauenhafte Weise gerächt. Dass es (zumindest) für ihn überhaupt keine Hemmungen oder Grenzen gab, was die Misshandlung anderer angeht, hat er doch deutlich genug bewiesen. Auch ihr selbst gegenüber. Denn wie skrupellos muss man sein, einem anderen Menschen den Arm zu verbrühen? Was wäre als nächste Steigerung gekommen?
Selbst, wenn sie ihn sofort danach angezeigt hätte, hätte es eine Weile gedauert, bis er in Untersuchungshaft gewandert wäre. Oder er wäre nicht lange dort geblieben. Und so lange, bis er sicher im Gefängnis saß, hätte sie sich sicher nicht verstecken können.
Was glaubt ihr, warum die meisten Opfer keine Anzeige erstattet haben?


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

19.05.2017 um 13:08
Zitat von emzemz schrieb:    242 schrieb:
   die Geschichte endet aber nicht mit Christel P.

Eine reine Vermutung, aber ich denke, da wird es keine weiteren Zeugen geben.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:    emz schrieb:
   die Geschichte endet aber nicht mit Christel P.
   Eine reine Vermutung,

Vermutung? Zumindest die Schilderung der Notärztin über den Zustand des letzten Opfers (nicht nur die Unterkühlung, sondern auch weitere Verletzungen) sollte doch wohl klarstellen, dass Christel P nicht das letzte Opfer war. Christel war Jahre VOR Susanne in dem Haus!
Da lässt man beim Zitieren mal schnell einen Teil von meinem Satz weg  "aber ich denke, da wird es keine weiteren Zeugen geben" und stellt dann klar, "dass Christel P nicht das letzte Opfer war".

Ob ich erklären muss, was der Unterschied zwischen Zeuge und Opfer ist?


melden

Verbrechen in Höxter

19.05.2017 um 13:14
@emz
1) Auch Opfer gelten als Zeugen.
2) Die Notärztin war eine Zeugin, und was sie bezeugte, geschah lange nach Christels Zeit.


melden

Verbrechen in Höxter

20.05.2017 um 01:06
http://www.nw.de/nachrichten/thema/der_fall_bosseborn/21785049_Foltermorde-von-Hoexter-Neue-Spurensuche-in-Bosseborn.html

Es wurde im Sand gestochert, aber nichts gefunden.
Höxter. Es war eine schweißtreibende Arbeit, die Beamte der Bielefelder Mordkommission am Mittwochmorgen in Höxter-Bosseborn verrichteten. Etwa 60 schwere Waschbetonplatten eines Gehweges vor der Haustür des Horrorhauses mussten sie anheben. Dann wurde der Sandboden darunter akribisch beäugt. Die Spurensicherer waren auf der Suche nach belastenden Gegenständen, die ... Wilfried W. hier eventuell vor seiner Festnahme vergrub.
...
Wilfried habe sie damals beim Zersägen von Annika W. Leiche, ... mit seinem Handy gefilmt. Mit dem Video wollte er seine Ex-Frau notfalls erpressen. Das Telefon mit den brisanten Aufnahmen sei bis heute nicht aufgetaucht. Ebenso soll Wilfried W. eine kleine schwarze Pistole besessen haben, die bisher nicht gefunden wurde.
...



melden

Verbrechen in Höxter

20.05.2017 um 11:23
In dem "Sand" könnten aber möglicherweise Überreste von Annika sein, die ja angeblich an der Straße verstreut wurden.


melden

Verbrechen in Höxter

20.05.2017 um 11:28
@AlteTante
Hätten dann nicht die Leichenspürhunde angeschlagen?


Anzeige

melden