Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

20.01.2017 um 14:18
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Was ich mich frage, wo ist das Geld geblieben. Wie im Liveticker vom achten Verhandlungstag zu lesen stand, hatte sich das Pärchen eine Summe von insgesamt 300.000,-- € zusammengebettelt.
Ernsthaft?

300.000 / 216 Monate bzw. 18 Jahre = 1388,88 EUR netto im Monat.

plus den HartzV Regelsatz von ca. 404 pro Nase = 808,00

= ca. 2200 EUR netto

zu zweit, bzw. zu dritt von 2200,- leben, halte ich nicht wirklich für annehmlich.
Zitat von emzemz schrieb:Gefunden wurden im Haus jedoch nur 100.000,-- €.
Wie kommst Du darauf? Ich lese überall "nur" was von 40.000.

Bsp Quelle: http://www.rp-online.de/nrw/panorama/hoexter-prozess-angelika-w-opfer-sollte-sich-wie-ertrinkende-fuehlen-aid-1.6539337

Anzeige
2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

20.01.2017 um 15:29
@peppermint1
Zitat von peppermint1peppermint1 schrieb:Wie kommst Du darauf? Ich lese überall "nur" was von 40.000.
Von "überall" würde ich da nicht unbedingt sprechen.

Da verlasse ich mich lieber auf diese Quelle,
https://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detailansicht/bosseborn-100000-euro-gefunden.html
die, da sie Vorort angesiedelt, sich in der Vergangenheit als absolut zuverlässig gezeigt hat.

Das mag schon verdeutlichen, dass RadioHochstift als Erster, dicht gefolgt vom Westfalen Blatt, davon berichtete, dass die Anwälte beabsichtigen, Wilfried aussagen zu lassen.
Zitat von peppermint1peppermint1 schrieb:zu zweit, bzw. zu dritt von 2200,- leben, halte ich nicht wirklich für annehmlich.
Da die Frauen kaum etwas zu essen bekamen, gehe ich mal von einem Zweipersonenhaushalt aus und da würde ich sagen, das würde so manches Rentnerehepaar als durchaus annehmlich empfinden, wenn es monatlich über diese Summe verfügen könnte.


Frage:
Beinhaltet der Regelsatz die Kosten für die Miete?


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

20.01.2017 um 18:36
@Trine
Zitat von TrineTrine schrieb:Mir fallen da ein paar Dinge ein: Kiosk samt Verkaufsartikel, Autos, Motorräder...

Er scheint ja kein begnadeter Geschäftsmann gewesen zu sein, seine Autobasteleien und -verkäufe scheinen wohl eher ein Verlustgeschäft gewesen zu sein.

Nächtliches cruisen kostet ne Menge Benzin. Die Kontaktanzeigen und die Treffen mit Frauen kosten auch Geld. Mehrere Handynummern können ebenfalls hohe Kosten verursachen. Ich glaube nicht, dass er da wirklich nen Überblick hatte.
W.W. und A.W. hatten keinen finanziellen Überblick und lebten ihr Leben, so wie es sich ergeben hatte.

Beide wiesen ein hohes „Gewaltpotenzial“ auf, verbunden mit krimineller Energie.

Das ist zunächst nichts Neues in derartigen Beziehungskonstellationen.

Außergewöhnlich ist jedoch die Folterung in Bezug auf die Opfer…gnadenlos brutal vollzogen und tagtägliche Misshandlungen.

Genauso brutal sollte das Urteil ausfallen….wir leben jedoch in einem Rechtsstaat.


melden

Verbrechen in Höxter

20.01.2017 um 18:38
Zitat von emzemz schrieb:Beinhaltet der Regelsatz die Kosten für die Miete?
Nein, die kommt da noch im Rahmen der Angemessenheitsgrenzen oben drauf.


melden

Verbrechen in Höxter

21.01.2017 um 17:27
@emz

Die Überschrift ("Bosseborn: 100.000 Euro gefunden") der genannten Quelle ist für mich etwas irreführend. Im Artikel selbst steht "Die Polizei bestätigte auf Anfrage von Radio Hochstift, das die beiden 100.000 Euro von den Frauen erhalten haben sollen."

100.000 EUR im Haus finden, oder 100.000 EUR von Frauen erhalten zu haben (in welchem Zeitraum?!), ist für mich ein Unterschied.

Was siehst Du das? Vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch :)


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

21.01.2017 um 18:25
@peppermint1
Zitat von peppermint1peppermint1 schrieb:100.000 EUR im Haus finden, oder 100.000 EUR von Frauen erhalten zu haben (in welchem Zeitraum?!), ist für mich ein Unterschied.
Insgesamt waren es wohl über 300.000,-- €, die das Pärchen von den Frauen und von Angelas Mutter erhalten haben, so wie sich die Angeklagte in ihren Vernehmungen mehrfach äußerte.
Den angefragten Zeitraum kannst du dir anhand des letzten Livetickers zumindest ungefähr selbst zusammenstellen.

http://www.sueddeutsche.de/news/panorama/prozesse-eine-chronologie-der-gewalt-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-161026-99-941753 (Archiv-Version vom 29.10.2016)
13. Mai 2016: Polizei und Staatsanwaltschaft bestätigen, dass die Ermittler auf dem Grundstück über 100 000 Euro und etwas 20 Mobiltelefone gefunden haben, die sowohl Opfern als auch Tätern zuzuordnen sind.
Zu bedenken ist hierbei, damals war noch nicht letztendlich ermittelt, um wieviele Opfer es sich überhaupt handelt. Damit war es auch noch nicht möglich, einen Überblick darüber zu haben, wieviel die Frauen insgesamt "gespendet" haben könnten.


melden

Verbrechen in Höxter

21.01.2017 um 18:53
Wenn man diese Summen hört, ist zu befürchten, dass die Dunkelziffer an Opfern höher ist als gedacht. Die Opfer stammten jedenfalls wohl eher nicht aus der wohlhabenden Oberschicht, da auf insges. 300.000€ zu kommen bedarf es wohl ganz schön vieler Frauen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

21.01.2017 um 19:45
@emz
http://www.sueddeutsche.de/news/panorama/prozesse-eine-chronologie-der-gewalt-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-161026-99-941753

13. Mai 2016: Polizei und Staatsanwaltschaft bestätigen, dass die Ermittler auf dem Grundstück über 100 000 Euro und etwas 20 Mobiltelefone gefunden haben, die sowohl Opfern als auch Tätern zuzuordnen sind.
Dank für deinen Link!

Ehemals angeblich € 300.000,-….A.W. berichtet, dass auch sie W.W. Gelder zur Verfügung gestellt hatte, er diese „verbrauchte“ und sie diese Vorgehensweise geduldet hatte.

Immerhin wurden € 100.000,- von den Ermittlern gefunden…damit lässt sich, je nach Bedarf, über einen gewissen Zeitraum, gut leben.

Dem wurde ein Ende bereitet, als die Täter, mit dem Corsa des Opfers Susanne F. eine Panne hatten und aufgrund dieser „Unannehmlichkeit“, alles ans Licht kam.

Wollte man sich, im Vorfeld, keinen funktionsfähigen PKW leisten?

Sie horteten Gelder und dachten nicht an das Wesentliche... nachvollziehbar.

Sind im Sumpf ihrer sadistischen Triebe, welches einen Großteil ihres Denkens und Fühlen eingenommen hatte, gescheitert…was ein Segen…sie konnten überführt werden.

Das ist A.W. zuzuschreiben, sie war in der Tat die Ausführende und W.W. schätzte ihre Dominanz und Rhetorik…sie selbst war keine „Superfrau“, doch organisierte sie ihm Frauen, war diesbezüglich mit allem einverstanden.

Dennoch sind in einem derartigen Fall Fehler vorprogrammiert…A.W. verständigte einen Rettungswagen im Fall Susanne F. (Panik?).

Irgendwann ist immer Schluss mit lustig….jahrelang ist alles gut verlaufen.

Eine unglaublich schräge, perverse Verbindung von zwei Personen, welche brutal handelten, hat endlich ein Ende gefunden.

Ich habe kein Mitleid mit derartig pervers veranlagten Personen.
Aufgrund ihrer Anwälte fühlen sie sich wahrscheinlich noch „wahrgenommen“ und „hofiert“….das wird nach ihrer Verurteilung ein Ende haben.

Ich hoffe auf ein gerechtes Urteil…


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

21.01.2017 um 19:53
Zitat von MauroMauro schrieb:Immerhin wurden € 100.000,- von den Ermittlern gefunden…damit lässt sich, je nach Bedarf, über einen gewissen Zeitraum, gut leben.
Nee, dass ist das was nach dem Kioskkauf noch zum Auswandern übrig war. Schließlich sind ausländische Frauen ja arbeitssamer, ordentlicher, sauberer und unterwürfiger. Die mucken bei körperlicher Züchtigung nicht auf, da hat man dann länger was von. *Ironiemodus aus

Leben durfte von dem Geld wohl nur einer, nämlich W.W.. Für alle anderen gab es ja wohl noch nichtmals fließend Warmwasser und ne Heizung.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

21.01.2017 um 20:22
@Trine
Zitat von TrineTrine schrieb:Leben durfte von dem Geld wohl nur einer, nämlich W.W.. Für alle anderen gab es ja wohl noch nichtmals fließend Warmwasser und ne Heizung.
W.W. auswandern? Ohne das angeblich rustikale Organisationstalent A.W.?

Hätte sich W.W. mit „ausländischen Frauen“ vergnügen“ können, wäre A.W. sehr schnell ad acta gelegt worden.

Denke, das war ihr bewusst...


melden

Verbrechen in Höxter

21.01.2017 um 20:39
Tja, er hat es sich einfach nicht ausreden lassen...

Angelika musste sich um diverse Einwanderungsbedingungen kümmern in so ehemaligen Sowjetstaaten...dabei sprach er doch die Sprachen gar nicht...

stand im nw-Liveticker, ich weiß nur nicht, ob diese oder letzte Woche.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

21.01.2017 um 22:49
@Trine

Dumm, blöd und pervers konnten jahrelang agieren…nichts Außergewöhnliches…

Dazu gehören leider dumme Opfer…welche nicht in der Lage sind, zu differenzieren….mit wem habe ich es zu tun…

Ich diffamiere mit dieser Aussage nicht die Opfer, im Gegenteil….sie hofften auf eine erfolgreiche Partnerschaft.

Das wurde ihnen zum Verhängnis!

Sodann jedoch „Geldanweisungen“ zu leisten, sich damit „auszuliefern“ ist unvorstellbar.


melden

Verbrechen in Höxter

21.01.2017 um 23:13
Es soll ja auch außer "Kirsten" noch weitere Frauen gegeben haben, die ihm Geld gegeben haben, ohne das es Misshandlungen/sexuelle Beziehung gegeben hat. Zumindest wurde meiner Erinnerung nach in diese Richtung ermittelt. Mir fällt es allerdings schwer, mir die beiden als klassische Heiratsschwindler vorzustellen. Dazu gehört ja immer auch etwas Charme und Empathie. Und das scheint beiden ja völlig zu fehlen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

23.01.2017 um 12:03
Ich habe mir gerade das Bild der beiden angesehen.
Ich weiß nicht, ob ich das richtig sehe aber Ich finde irgendwie sehen sich die beiden ähnlich, so als seien sie tatsächlich Bruder und Schwester :D

http://www.sueddeutsche.de/panorama/landgericht-paderborn-hoexter-prozess-gequaelt-vom-suessen-schatz-wilfried-1.3293091


melden

Verbrechen in Höxter

23.01.2017 um 18:24
Morgen findet keine Verhandlung statt, weil ein Richter krank ist. Nächster Termin ist der 31.01.2017.

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kriminalfall-Hoexter-Bosseborn/2672345-Landgericht-Paderborn-Richter-krank-Bosseborn-Prozess-vertagt


melden

Verbrechen in Höxter

23.01.2017 um 18:25
Das wird wohl morgen nichts:

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kriminalfall-Hoexter-Bosseborn/2672345-Landgericht-Paderborn-Richter-krank-Bosseborn-Prozess-vertagt
Paderborn/Höxter (WB/ca). Der Verhandlungstag am Dienstag, 24. Januar, im Prozess um das »Horror-Haus« von Höxter fällt aus. Der Vorsitzende Richter Bernd Emminghaus sagte, ein Mitglied der Schwurgerichtskammer sei krank.

Ursprünglich wollte die Kammer am Dienstag Nachbarn aus Bosseborn hören sowie Bekannte des Opfers Susanne F. aus Bad Gandersheim. ... Wann sie befragt werden, ist noch ungewiss.

Das Gericht wird am Dienstag kommender Woche zunächst die Befragung der Angeklagten Angelika W. fortsetzen.



melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

25.01.2017 um 12:22
@Trine
Zitat von TrineTrine schrieb am 21.01.2017:Es soll ja auch außer "Kirsten" noch weitere Frauen gegeben haben, die ihm Geld gegeben haben, ohne das es Misshandlungen/sexuelle Beziehung gegeben hat. Zumindest wurde meiner Erinnerung nach in diese Richtung ermittelt. Mir fällt es allerdings schwer, mir die beiden als klassische Heiratsschwindler vorzustellen. Dazu gehört ja immer auch etwas Charme und Empathie. Und das scheint beiden ja völlig zu fehlen.
Genau das macht sprachlos…das ganze Szenario, nach der Suche nach einem Partner, in Bezug auf W.W. und A.W. befindet sich im absoluten „underground“.

Die Perversität ist nicht zu überbieten, A.W. in führender Position, es gibt in der Tat nichts, was sie nicht ausführen würde.

Frauen, welche von dem Horrorpärchen vereinnahmt und gefangen genommen wurden, waren ihnen permanent ausgeliefert.

Klassische Heiratsschwindler sind sie in der Tat nicht. Natürlich versuchten sie, ihren Opfern Gelder zu entlocken, doch damit nicht genug, sie quälten und folterten sie.

Gier nach Geld und maßlose Gier, um ihren Sadismus zu befriedigen…


melden

Verbrechen in Höxter

30.01.2017 um 16:33
So wie es auf der Gerichtsseite zu lesen steht, wird morgen, 31.01.2017, wieder ein Prozesstag anstehen.

So wie es bei dem Hinweis auf den ausgefallenen Termin hieß, soll es dabei erneut um die Vernehmung von Angelika gehen.

Mit einer Aussage von Wilfried rechne ich eher nicht, da dieser erst die Erstellung eines Gutachtens vorangehen soll.


melden

Verbrechen in Höxter

31.01.2017 um 08:16
Guten Morgen - wird es heute wieder einen Live Ticker geben?


melden

Verbrechen in Höxter

31.01.2017 um 08:25
@snoopy1972
Bitte schön.
Der Liveticker.
http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/hoexter/hoexter/21561133_Foltermorde-Hoexter-Bosseborn-Der-9.-Verhandlungstag-im-Liveticker.html


Anzeige

melden