Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

17.05.2017 um 18:59
Zitat von 242242 schrieb:wer waren diese Frauen auf Wilfrieds Laptop ?
Das wird die Polizei hoffentlich herausgefunden haben. Annika und Susanne können ja nicht dabei gewesen sein, denn die kamen ja erst später.


Bei der Frage, wie oft Angelika Christel mit dem Pfefferspray attackiert hat, muss man bedenken, dass Erinnerungen nie ganz zuverlässig sind. Will heißen: Wenn sich beide widersprechen, heißt das nicht, dass das überhaupt nicht passiert ist.

Ich vermute aber, dass Christel eher Recht hat. Denn als Opfer behält man so etwas sicher gut in Erinnerung. Angelika aber hat mehrere (sicher mehr als die drei uns namentlich bekannten) Opfer in Bosseborn gehabt. Sie hat vielleicht auch andere mit Pfefferspray attackiert und könnte sich in der Zuordnung zum jeweiligen Opfer vertan haben.

Anzeige
1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

17.05.2017 um 20:38
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich vermute aber, dass Christel eher Recht hat. Denn als Opfer behält man so etwas sicher gut in Erinnerung. Angelika aber hat mehrere (sicher mehr als die drei uns namentlich bekannten) Opfer in Bosseborn gehabt. Sie hat vielleicht auch andere mit Pfefferspray attackiert und könnte sich in der Zuordnung zum jeweiligen Opfer vertan haben.
ich denke auch das eher Angelika bei den zahlreichen Quälereien die sie an verschiedenen Opfern durchführte durcheinander kommt als die Opfer selbst


melden

Verbrechen in Höxter

17.05.2017 um 21:53
Zitat von 242242 schrieb:wer waren diese Frauen auf Wilfrieds Laptop ?
Da fangen wir aber doch mal ganz von vorne an, warum hören wir hier erstmalig von derartigen Bildern auf seinem Laptop ;) ? Mir war das bislang neu.

Denke jetzt nicht, dass Wilfried verraten hat, wer die jeweiligen Frauen sind.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

17.05.2017 um 22:58
11.05.2016

„Die Zeit von der Hochzeit im Jahr 1999 bis zum Umzug nach Höxter 2010 ist für uns noch ein schwarzes Loch“, sagte Oberstaatsanwalt Ralf Meyer.

http://www.bild.de/news/inland/hoexter/ermittler-pruefen-vergangenheit-des-horror-paars-45767268.bild.html


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

17.05.2017 um 23:12
@242

Du beziehst dich hier auf einen Bild-Artikel, der nunmehr ein Jahr alt ist.
Worauf möchtest du hinaus?

Die Zeitspanne dürfte hinreichend ausgeleuchtet worden sein.


melden

Verbrechen in Höxter

18.05.2017 um 10:21
Zitat von 242242 schrieb:„Die Zeit von der Hochzeit im Jahr 1999 bis zum Umzug nach Höxter 2010 ist für uns noch ein schwarzes Loch“
Nicht mehr ganz, denn in diese Zeit (2008) fiel die Zeit des Opfers, das in ihrer eigenen Wohnung drangsaliert wurde. 


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

18.05.2017 um 11:56
stimmt @AlteTante

das war Kati K.

sie wurde aber nicht kahl rasiert so weit ich weiß.

Ich habe den Eindruck das war ein wichtiges Ritual - danach mussten Opfer mit allem rechnen bishin zum Tod.



wer waren diese Frauen ?

Opfer die sich nicht gemeldet haben 
aus Angst ?
weil sie es nicht mehr können ? 

Opfer die vielleicht nicht ermittelt werden konnten weil

Angelika sich an die Namen ect. nicht mehr erinnerte ?
Angelika diese Opfer nicht preisgeben wollte ?
Angelika die Identität dieser Opfer unbekannt war ?
(Wilfried kann man da getrost aussen vor lassen er würde so und so nichts aussagen)

+ die Bilder von denen Christel P. spricht bei der Spurensicherung nicht gefunden wurden ?

fing das mit dem kahl rasieren der Opfer erst in Höxter an ? 

2010 zogen sie um dorthin 2011 begann das Matyrium für Christel P. - eine kurze Zeitspanne um passende Opfer zu finden wenn man die Aussage des Opfers wortwörtlich nimmt.

wenn diese Frauen im Bereich vor Kati.K. misshandelt worden wären und das in der gleichen Intensität stattgefunden hätte wie in Höxter dann frage ich mich wo man das hätte umsetzen sollen - eine Wohnung ist hierfür ungeeignet.

Angelika kam 1999 mit Wilfried zusammen - schon kurz darauf fingen Gewalttätigkeiten ihr gegenüber an. Ich kann mir nur schwer vorstellen daß man sich bis 2008 nur mit " kleineren Quälereien " + finanzieller Ausbeutung begnügte.

Wenn Wilfried W. ein Hangtäter ist wird er doch eher nicht lange gewartet haben um die 3-er Konstellation wieder aufzunehmen.Dauert eine Steigerung des Ausmaßes der Gewalt dann so lange ?

na ja , vielleicht kann man sich da im Laufe des Prozesses noch ein Bild machen.Sollte eigentlich sein Gutachen nicht schon zur Sprache gebracht werden ?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

18.05.2017 um 12:21
@242

In deinem Zitat mit dem schwarzen Loch zwischen 1999 und 2010 ging es nicht um kahlrasierte Frauen, sondern um mögliche Verbrechen in dieser Zeit überhaupt. Kati war ein Opfer, dessen Leidenszeit (2008) genau in diese Zeit fällt, wenn auch in den späteren Teil. Man kann auch in Angst und Schrecken vor Terror und Gewalttätigkeit leben, ohne seine Haare zu verlieren.

Andere Opfer vor dieser Zeit könnten, wie Kati, in ihrer eigenen Wohnung misshandelt worden sein. Dass das ging, beweist ja Katis Geschichte.

Ich glaube selber, dass er sich nicht die vielen Jahre vorher mit Angelika als Opfer zufrieden gab, sondern dass es noch andere gab.

Wenn du aber nicht glauben willst, dass Wilfried ein Hangtäter ist, erinnere dich daran, warum er in den 90er Jahren im Gefängnis war. Damals war er noch ohne Angelika tätig.


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

18.05.2017 um 12:52
@AlteTante

habe ich in Frage gestellt daß er ein Hangtäter ist ?

da hast du mich falsch verstanden. " WENN " Wilfried ein Hangtäter ist ... DANN gibt es weitere uns unbekannte Opfer .....

AlteTante schrieb
Ich glaube selber, dass er sich nicht die vielen Jahre vorher mit Angelika als Opfer zufrieden gab, sondern dass es noch andere gab.
deshalb sind wir uns da auch einig.


ich frage mich nur in welchem Ausmaß das stattfand und wann und wo und ob man die Bilder von denen Christel P. spricht auch einem Zeitraum vor Höxter zuzuordnen könnte oder ob das eher unwahrscheinlich ist. 
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Man kann auch in Angst und Schrecken vor Terror und Gewalttätigkeit leben, ohne seine Haare zu verlieren.
natürlich kann man das - dennoch gehörte dieses berauben der Haare zu den Ritualen der beiden und uns bisher bekannte Opfer denen dies auch passierte waren jene welche am schlimmsten mißhandelt wurden - 2 bis zum Tod. 


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

18.05.2017 um 13:20
In Bezug auf diesen Fall, den unsäglichen Gräueltaten an weiblichen Personen, ausgeführt von W.W. und seiner „Kumpanin“  
A.W. würde mich folgendes interessieren. 

Nachbarn sagten aus, das W.W. und A.W. lange geschlafen haben, jedoch nachtaktiv waren, in Bezug auf „Ausfahrten“. 

Wo sind sie eventuell mit den „Opfern“ nachts hingefahren? 

Wurden die Opfer (evtl. angekettet) im Haus belassen und sie waren beide auf Tour? 

Mir ist nicht bekannt, ob die Beobachtungen der Nachbarn relevant sind, um diesbezüglich zu ermitteln. 

Denke, da wäre noch einiges an Ungereimtheiten zu klären, jedoch stehen letztendlich die Zeugenaussagen im Fokus.


melden

Verbrechen in Höxter

18.05.2017 um 13:43
Dass das Entstellen von Opfern durch Haare abschneiden oder auch Rasur einen gewissen "Punkt" zeigt, ab dem es los ging, habe ich auch schon gedacht.

Ich fände es interessant, hier an folgendem Punkt beim Wilfried bzw. seiner plappernden Exfrau Angelika nachzuhaken:
Wie war das eigentlich mit seiner Mutter damals... deren Lebensgefährte den Willfried und seine Schwester missbraucht haben soll?
Die Schwester will sich dazu auch nicht mehr äußern heute.
Wie sah Mutter aus oder hat sich die Schwester vllt. äußerlich entstellt, um dem Freund der Mutter zu entgehen?

Es ist häufig der Fall, dass missbrauchte Menschen sich selber entstellen oder Verletzungen zufügen.


Das wäre ein Ansatz für Wilfrieds Willen zur Rasur der Opfer.

Andersherum:
Wenn Angelika hier der treibende Faktor gewesen ist, da sie der Christel die Haare abschnitt...
könnte ihr das den Kick gegeben haben.
1. Wilfried liebte angeblich lange Haare, erwähnte er.
2. Sie macht das, um ihm sein neues Weibchen fies zu machen.


2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

18.05.2017 um 14:40
Zitat von Brownie1970Brownie1970 schrieb:Wie sah Mutter aus oder hat sich die Schwester vllt. äußerlich entstellt, um dem Freund der Mutter zu entgehen?

Es ist häufig der Fall, dass missbrauchte Menschen sich selber entstellen oder Verletzungen zufügen.
Weder die Mutter, noch die Schwester werden eine Aussage tätigen. 

Sie werden ihre Gründe haben… 

In diesem spektakulären Prozess mit allem Widerlichen, was bisher bekannt wurde, ist es nachvollziehbar, dass sich Angehörige des W.W. nicht äußern möchten/können.
Zitat von Brownie1970Brownie1970 schrieb:Wenn Angelika hier der treibende Faktor gewesen ist, da sie der Christel die Haare abschnitt...
könnte ihr das den Kick gegeben haben.
1. Wilfried liebte angeblich lange Haare, erwähnte er.
2. Sie macht das, um ihm sein neues Weibchen fies zu machen.
A.W. konnte tun und lassen, was sie wollte. 
W.W. amüsierte sich darüber, er ist nicht eingeschritten, er hat es geschehen lassen und somit einen voyeuristischen Nutzen aus der jeweiligen „Demütigung“ eines Opfers gezogen.
Ein Nehmen und Geben...


3x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

18.05.2017 um 14:41
Zitat von 242242 schrieb:Wenn Wilfried W. ein Hangtäter ist wird er doch eher nicht lange gewartet haben um die 3-er Konstellation wieder aufzunehmen.Dauert eine Steigerung des Ausmaßes der Gewalt dann so lange ?
Das mit dem Hangtäter bezieht sich auf die Ausübung von körperlicher Gewalt. Diese war damals auch von der zu Bewährung verurteilten Freundin ausgeübt worden.

So wie sich die Situation nach den Schilderungen der letzten beiden Zeuginnen darstellt, gab es unter Angelika keine größeren körperlichen Angriffe (Haare abschneiden und Pfefferspray ausgenommen). Die Qualität der Folterungen wie sie wohl mit der seinerzeitigen Freundin erreicht worden ist, scheint bei Angelika nicht gegeben zu sein.
Zitat von 242242 schrieb:" WENN " Wilfried ein Hangtäter ist ... DANN gibt es weitere uns unbekannte Opfer .....
Warum bedingt das eine das andere? Drei Jahre Knast und eine Angelika, die ihm für seine Folterungen zur Verfügung stand, das wird ihm erst mal vielleicht gereicht haben.

Was die weiteren Opfer in Höxter betrifft, könnte mir denken, dass man die nicht vor Gericht aufmarschieren lässt, auch wenn die namentlich ermittelt wurden, so lange es keine Widersprüche zu den gemachten Aussagen gibt.
Zitat von 242242 schrieb:ob man die Bilder von denen Christel P. spricht auch einem Zeitraum vor Höxter zuzuordnen könnte oder ob das eher unwahrscheinlich ist.
Es erscheint mir etwas müßig, über Bilder nachzudenken, die anscheinend nur Christel gesehen hat. Von den Ermittlern war zu erfahren, dass es 20 Handys mit Filmen und/oder Bildern gab. Von einem Laptop mit derartigem Material kann ich mich nicht erinnern, etwas gelesen zu haben.


2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

18.05.2017 um 14:51
Zitat von emzemz schrieb:Es erscheint mir etwas müßig, über Bilder nachzudenken, die anscheinend nur Christel gesehen hat. Von den Ermittlern war zu erfahren, dass es 20 Handys mit Filmen und/oder Bildern gab. Von einem Laptop mit derartigem Material kann ich mich nicht erinnern, etwas gelesen zu haben.
Immerhin wurde gefilmt, via handys, laut Ermittler. 

Die Angeklagten dokumentierten damit, zum Teil ihre perverse Vorgehensweise, wie auch immer. 

Filmten sie lediglich für den Eigenbedarf? 

Nach wie vor viele Fragen offen…


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

18.05.2017 um 15:25
Zitat von MauroMauro schrieb:A.W. konnte tun und lassen, was sie wollte. 
W.W. amüsierte sich darüber, er ist nicht eingeschritten, er hat es geschehen lassen und somit einen voyeuristischen Nutzen aus der jeweiligen „Demütigung“ eines Opfers gezogen.
Wilfried war nicht nur Zuschauer, sondern selbst gewalttätig. Laut Christel mehr als Angelika.


melden

Verbrechen in Höxter

18.05.2017 um 15:29
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-ostwestfalen-lippe/video-bosseborn-prozess-tag--110.html (Archiv-Version vom 22.05.2017)

Wie hier nochmal herausgestellt wird durch den Gerichtsreporter:

Angelika war für die Demütigungen und das psychische Quälen
Wilfried war für die körperliche Gewalt verantwortlich.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

18.05.2017 um 15:51
Zitat von MauroMauro schrieb:Weder die Mutter, noch die Schwester werden eine Aussage tätigen.

Sie werden ihre Gründe haben…

In diesem spektakulären Prozess mit allem Widerlichen, was bisher bekannt wurde, ist es nachvollziehbar, dass sich Angehörige des W.W. nicht äußern möchten/können.
Klar, kann ich ebenfalls gut nachvollziehen.
Ich wollte den Gedanken nur äußern, dass manches in der eigenen Geschichte zu Grunde liegen könnte.

Das soll meinerseits nicht entschuldigend für diese 2 kranken Seelen sein.
Zitat von MauroMauro schrieb:Immerhin wurde gefilmt, via handys, laut Ermittler.

Die Angeklagten dokumentierten damit, zum Teil ihre perverse Vorgehensweise, wie auch immer.
So ist es. Generell würde ich das Filmen eigener krimineller Handlungen dieser Art als Beweis ihrer Perversion/psychischer Krankheit einordnen. Wir können dem Kind auch einen anderen Namen geben - jedenfalls unterstreicht dies noch deutlicher, wie sie drauf sind.


melden

Verbrechen in Höxter

18.05.2017 um 16:10
@emz
aus der F.A.Z.
"    Wenn es wieder "eine Unartigkeit gegenüber Wilfried gab" habe sie sich zum Beispiel auf Anikas Brustkorb oder ihren Bauch gekniet, "bis ich eine halbwegs vernünftige Auskunft von ihr gekriegt habe, warum sie sich falsch verhalten hat", sagt Angelika W. "Trampolin" nannte sie diese Methode, Anika weh zu tun.  ....    Manchmal habe sich Anika gewehrt, wenn Angelika W. sie verprügelt habe. "Sie hat aber nur sehr selten darum gebettelt, aufzuhören. Sie hatte eine wahnsinnig hohe Schmerzgrenze." Noch nicht mal auf die Stromstöße, die Angelika W. ihr mit einem Elektroschocker verpasst habe, habe sie reagiert. "Ich kann mir das bis heute nicht erklären."     "

Ich werde einfach nicht schlau aus der Version:
Zitat von emzemz schrieb:Angelika war für die Demütigungen und das psychische Quälen
Wilfried war für die körperliche Gewalt verantwortlich.
Erkläre mir doch einer mal den Unterschied zwischen Schmerzen durch eine Schaufel an der Stirn und Schmerzen durch Einsatz eines Elektroschockers. Ich meine, ich habe beides noch nicht erlebt, aber ich glaube es ist beides eindeutig körperliche Gewalt gegen eine Person.


Auch dieses Resumée lässt mich völlig erschauern:
Zitat von emzemz schrieb:So wie sich die Situation nach den Schilderungen der letzten beiden Zeuginnen darstellt, gab es unter Angelika keine größeren körperlichen Angriffe (Haare abschneiden und Pfefferspray ausgenommen).
Ob es an der Vorstellungskraft mangelt, dass auch das, was Frau Angelika tat, weh tat??
Was Christel darstellt, wird den Tatsachen entsprechen, dann kann der Gerichtsreporter das auch so wieder geben.
Es schließt aber nicht aus, dass diese Angelika selber    AUCH    brutal wurde - dann eben halt nicht im Falle Christel.
Auch, denn Wilfried hat das anscheinend voll drauf mit der Brutalität.

Vllt. muss ich hier dem Einschub "nach Schilderung der letzten beiden Zeuginnen"  mehr Gewichtung geben. Aber es gab ja mehr Aussagen.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

18.05.2017 um 16:51
@Brownie1970

ich vermute da eine Entwicklung über die Jahre - zunächst war Wilfried hauptsächlich für die körperlichen Gewalttätigkeiten zuständig und erst später wurde dies auch Angelikas Zuständigkeitsbereich. 


melden

Verbrechen in Höxter

18.05.2017 um 19:31
@242
Ich sehe die Entwicklung wie du. Erst ist er der Macher, dann lässt er machen.
A. Hat den Absprung von ihm verpasst. Er hat sie gequält und verstümmelt und irgendwann hat sie aus welchen Gründen auch immer mitgemacht. Ich frage mich die ganze Zeit ob A. eine schief zusammengewachsen Nase hat oder ob sie schon immer so war.


Anzeige

melden