Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

25.07.2017 um 11:44
Zitat von BMVimesBMVimes schrieb:Ich kann für heute aber auch keinen Ticker finden.
Das dürfte sich daraus erklären, dass es für den heutigen Tag keinen Liveticker gibt, wie uns @Perli bereits wissen ließ.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

25.07.2017 um 11:48
Das was Perli schrieb, betraf den 23.05.!


melden

Verbrechen in Höxter

25.07.2017 um 12:07
@BMVimes
Oh, sorry, der von @Perli verlinkte Artikel ist tatsächlich vom 23.05.2017.

Was ich mit heutigem Datum zum Prozess finde, ist folgender Zeitungsbericht:
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kriminalfall-Hoexter-Bosseborn
der aber (noch) nichts über den aktuellen Prozesstag herzugeben scheint.


melden

Verbrechen in Höxter

25.07.2017 um 12:19
https://www.tag24.de/nachrichten/paderborn-prozess-hoexter-horror-haus-angelika-wilfried-mord-unterlassen-gutachten-vorwurf-anklage-leiche-versucht-298539 (Archiv-Version vom 15.08.2020)
Da am 28. Prozesstag nur Schreiben verlesen werden und die Verteidiger im Urlaub sind, wird dieses Mal nicht live berichtet. Ab dem 15. August geht es weiter mit dem Liveticker!
Wir können uns also für die nächsten drei Wochen erst mal entspannt zurücklehnen.


melden

Verbrechen in Höxter

25.07.2017 um 12:28
Vielen Dank @emz


melden

Verbrechen in Höxter

25.07.2017 um 12:52
@emz
@BMVimes
Danke für die Info und Richtigstellung. ;)


melden

Verbrechen in Höxter

05.08.2017 um 19:07
Das sogenannte Horrorhaus in Bosseborn bekommt ein "neues Gesicht". Als erstes wird das Dach neu gedeckt, wozu ist schließlich der neue Eigentümer Dachdecker, und dann wird die Außenfassade, die derzeit wirklich erbärmlich aussieht, wieder auf Hochglanz gebracht. Eingerüstet ist bereits. Dann geht es an die Innenräume, die Bausubstanz selbst soll soweit in Ordnung sein. Es steht sogar schon der Termin für die Housewarming-Party, mal schaun :D .


melden

Verbrechen in Höxter

15.08.2017 um 09:36
Nach der Sommerpause geht es nun heute weiter:

http://www.nw.de/nachrichten/thema/21884704_Bosseborn-Prozess-Der-28.-Verhandlungstag-im-Liveticker.html

Unter anderem sollen zwei Beamte der Mordkomission Bielefeld vernommen werden, die Angelika W. verhört haben.


melden

Verbrechen in Höxter

15.08.2017 um 19:48
Hier der heutige Verhandlungstag im Detail:
http://www.nw.de/nachrichten/thema/der_fall_bosseborn/21884704_Bosseborn-Prozess-Der-28.-Verhandlungstag-im-Liveticker.html


melden

Verbrechen in Höxter

21.08.2017 um 14:54
https://www.tag24.de/nachrichten/prozess-hoexter-paderborn-foltermorde-wilfried-w-angelika-w-abgesagt-richter-krank-fortsetzung-september-317715

Der Prozess wird erst im September fortgesetzt.


melden

Verbrechen in Höxter

28.08.2017 um 07:23
Was ist das für eine absurde, stümperhafte Prozessführung - ich fasse es nicht !
Krankheit hier, Sommerpause da, ausgefallene Sitzungen überall... dabei wurde damals bei Prozessbeginn noch hoch angepriesen dass die wichtigen Posten doppelt besetzt sind um personelle Ausfälle zu vermeiden.
Voll das Provinzschmierentheater ! Das Verfahren wird mind. noch das Jahresende erreichen...
alles schön chillig... easy going... nur blos kein Stress !
Ich verwette meinen Fusspilz darauf dass das Urteil auch so lasch und desinteressiert ausfällt.


melden

Verbrechen in Höxter

28.08.2017 um 08:35
@MR________X
Ich würde dir Recht geben, wenn der NSU-Prozess (der ja im Gegensatz zu Höxter internationales Interesse findet) nicht auch so furchtbar viele Peinlichkeiten gehabt hätte. Und das ganz unabhängig von der Sache.


melden

Verbrechen in Höxter

28.08.2017 um 09:13
@MR________X

wenn etwas provinziell ist, dann deine denkungsweise.

du prangerst beispielsweise die sommerpause an. wie denkst du dir das, meinst du, sämtliche am prozess beteiligten hätten ihren jahresurlaub bis zum ende des selbigen aufzusparen? einfach mal ein bisschen weiter denken.

aber sag doch mal, warum hast du es denn gar so eilig?


melden

Verbrechen in Höxter

28.08.2017 um 19:17
@emz
Die Sommerpause war NUR 1 Beispiel unter vielen. Meinetwegen sollen sie ihren Urlaub haben denn ich ziehe mich nicht an der Sommerpause auf. Es gab davor schon zig Unterbrechungen.
Mir stösst das mittlerweile nur sauer auf und wirft meines Erachtens kein gutes Licht auf das Verfahren insgesamt.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

28.08.2017 um 20:29
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Es gab davor schon zig Unterbrechungen.
magst du da mal einige dieser unterbrechungen aufzählen?
mir ist jetzt gerade mal die erkrankte beisitzerin im gedächtnis hängen geblieben.

was das "gute licht" anbelangt, ist halt ein verfahren wie jedes andere auch.

aber sag mal, warum hast du es denn so eilig?


melden

Verbrechen in Höxter

29.08.2017 um 12:45
ICH habe es nicht eilig. Ich merke es nur an. Mmn kommt die Verfahrensführung so in dem Stil schlecht weg.
Aber ist auch Rille ...
weiter im Text !


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

29.08.2017 um 13:16
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Ich merke es nur an. Mmn kommt die Verfahrensführung so in dem Stil schlecht weg.
da verstehe einer, was du damit sagen willst.
du monierst ein verfahren, das so abläuft, wie halt verfahren ablaufen, alle im gleichen stil.
willst du das justizwesen revolutionieren, oder hast du beispiele, wo es anders, besser läuft?
hättest du denn vorschläge, wie es besser laufen könnte? dann lass sie uns doch wissen.


melden

Verbrechen in Höxter

29.08.2017 um 14:06
@MR________X
Ich schließe mich deiner Meinung an, das Verfahren ist definitiv holprig.
Ständig Verzögerungen, auch dadurch bedingt, dass geladene Zeugen
einfach nicht erscheinen; die Verhandlung wurde unterbrochen weil der
Angeklagte "überfordert" war und, und, und...


melden

Verbrechen in Höxter

29.08.2017 um 14:41
Genau so @Nussknacker13
!
Schön dass ich nicht alleine bin mit meiner Wahrnehmung...


melden

Verbrechen in Höxter

29.08.2017 um 15:35
@MR________X
Dem schließe ich mich auch an. Ich finde sogar, dass es irgendwie abstoßend wurde, wie die Berichterstattung auf jedes Fürzchen im heißen Wüstenwind eingegangen ist und die zwei Angeklagten sich beinahe in einer Art Rampenlicht wieder fanden, ohne das W.W. viel zu berichten gehabt hätte.

Ja, der NSU Prozess zieht sich auch so hin, aber die Verwicklungen in Staatsschutz und Vmännern gibt dem auch Anlass.


Anzeige

melden