Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

24.02.2017 um 20:21
Ja, so meine ich auch ihre Darstellungen verstanden zu haben. Daher erzählt sie auch alles so, als wenn es sich um verbranntes Essen handeln würde. Weshalb sie auch behauptet die Frauen hätten nicht geweint, gelitten oder gebettelt, weil wahrscheinlich derartige Gefühle bei ihr nie angekommen sind.

Was mir auch aufgefallen ist:

Warum hatten beide keine Handys dabei, als das Auto den Geist aufgab? Im Haus hatte man doch viele dieser mobilen Telefongeräte gefunden. 

Anzeige
1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

24.02.2017 um 20:21
Studentin aus dem LKR München soll Freund vor Jahren vergraben haben (Seite 22) (Beitrag von emz)

Es scheint wohl häufiger vorzukommen, dass Männer ihre Partnerinnen losschicken, ihnen neue Frauen für eher nicht allgemein übliche Sexspiele zu besorgen.


melden

Verbrechen in Höxter

24.02.2017 um 22:28
@emz
auch beim Yang Liebe Fall musste Xenia die Frau ins Haus locken. Schrecklich wie viele Frauen in ähnlichen Beziehungen stecken.


melden

Verbrechen in Höxter

26.02.2017 um 11:11
@chinatown

Mit dem Handy hätte man ihnen im Fall der Fälle ihren Bewegungsradius  nachweisen können? MMn gingen die davon aus., dass S. es nicht bis nach Hause schaffen könnte. UU hätte man ihre Leiche unterwegs  irgendwo ablegen/loswerden müssen....  
Wie bei Frauke? Haben sie aus ihren Fehlern von damals was 'gelernt'?


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

26.02.2017 um 13:58
@chinatown
Zitat von chinatownchinatown schrieb:Was mir auch aufgefallen ist:

Warum hatten beide keine Handys dabei, als das Auto den Geist aufgab? Im Haus hatte man doch viele dieser mobilen Telefongeräte gefunden.
Weder der Taxifahrer noch die Anwohnerin sagten aus, sie hätten den Notarzt verständigt.
Also muss das das Pärchen selbst gemacht haben und da gibt es eigentlich keine andere Erklärung, als dass dies mit einem Handy erfolgte.

Die Anwohnerin klingelte Angelika raus, weil sie nicht wusste, wie sonst an die Telefonnummer eines Taxiunternehmens zu kommen. Das wäre eine logische Erklärung.





@trusty
Zitat von trustytrusty schrieb:UU hätte man ihre Leiche unterwegs  irgendwo ablegen/loswerden müssen....  
Warum denn müssen?
Hätte doch keinen Unterschied gemacht, ob man eine bewusstlose oder eine tote Susanne in die Wohnung gelegt hätte.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

26.02.2017 um 15:14
Zitat von trustytrusty schrieb:Mit dem Handy hätte man ihnen im Fall der Fälle ihren Bewegungsradius  nachweisen können? MMn gingen die davon aus., dass S. es nicht bis nach Hause schaffen könnte. UU hätte man ihre Leiche unterwegs  irgendwo ablegen/loswerden müssen....  
Wie bei Frauke? Haben sie aus ihren Fehlern von damals was 'gelernt'?
Genau daran hatte ich auch gedacht. Aber dann kam diese Erinnerung:
Zitat von emzemz schrieb:Die Anwohnerin klingelte Angelika raus, weil sie nicht wusste, wie sonst an die Telefonnummer eines Taxiunternehmens zu kommen. Das wäre eine logische Erklärung.
Danke. Diese Info hatte ich vergessen.


melden

Verbrechen in Höxter

26.02.2017 um 16:00
Also ich würde keine Leiche in eine Wohnung schleppen wollen wo mir womöglich zig Leute  bei zuschauen könnten
 Dann lieber unterwegs wo neben der Straße  entsorgen. Oder was weiss ich da sonst noch an Möglichkeiten wären.

Ich weiss grad nimmer was der Taxifahrer ausgesagt hatte. Er könnte evtl  auch den RTW gerufen haben....


melden

Verbrechen in Höxter

26.02.2017 um 16:13
@trusty

So groß wäre der Unterschied aber auch nicht, ob ich eine Leiche in eine Wohnung schleppe, oder ob das, wie es vorgesehen war, die seit dem vorangegangenen Abend bewusstlose Susanne gewesen wäre. Bei der Bewusstlosen hätten ebenfalls "zig Leute bei zuschauen" können.

Der Taxifahrer war, wie er bei Gericht sagte, bei der ersten Anfahrt weggeschickt worden mit dem Hinweis, man warte auf den RTW. Das schließt aus, dass er den RTW gerufen hat.


melden

Verbrechen in Höxter

26.02.2017 um 23:06
Dreizehnter Prozesstag 28.02.2017

wenn es denn so abläuft, wie von Wilfrieds Anwälten angekündigt, ruht dieser Prozesstag auf folgenden drei Säulen:

  • Wilfried äußert sich zu seinem Lebenslauf
  • Wilfried verließt eine Erklärung
  • Wilfried stellt sich den Fragen des Gerichts

http://www.nw.de/lokal/kreis_paderborn/paderborn/paderborn/21702521_Bosseborn-Prozess-Wilfried-W.-will-Erklaerung-vorlesen.html
Angeklagter will am 13. Verhandlungstag erstmals aussagen
25.02.2017 | Stand 25.02.2017, 14:19 Uhr

Paderborn (dpa/lnw). Erstmals will sich im Mordprozess um die tödlichen Misshandlungen in einem Haus in Höxter der Angeklagte äußern. Für Dienstag haben die Verteidiger des heute 47 Jahre alten Wilfried W. eine Aussage angekündigt. ... Nur einen Vorwurf, dass er bei einer Misshandlung Zeuge gewesen sei, hatte er per lautem Zwischenruf als Lüge bezeichnet. Sein Anwalt Detlev Binder wollte dies aber als nicht als Aussage verstanden wissen. Wilfried W. will sich den Fragen stellen „Mein Mandant wird sich zuerst zu seinem Lebenslauf äußern, dann selbst eine Erklärung vorlesen und sich dann den Fragen stellen", sagte Binder der Deutschen Presse-Agentur.
...
Nach Ansicht des Gerichts aber ist seit dem Prozessauftakt im Oktober mit Blick auf ihre (Anm. Angelikas) Aussage eine Frage noch offen geblieben: Warum ist die Angeklagte in dem Haus geblieben? Warum hat sie Wilfried W. trotz des eigenen Leids nicht verlassen? Der Vorsitzende Richter Bernd Emminghaus hat bislang auf diese Frage keine Antwort erhalten. Deshalb wird die Aussage des Angeklagten mit Spannung erwartet. Bei Vernehmungen durch die Kripo hat er sich stets als unschuldig dargestellt.
...



1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

27.02.2017 um 10:17
Zitat von emzemz schrieb:Nach Ansicht des Gerichts aber ist seit dem Prozessauftakt im Oktober mit Blick auf ihre (Anm. Angelikas) Aussage eine Frage noch offen geblieben: Warum ist die Angeklagte in dem Haus geblieben? Warum hat sie Wilfried W. trotz des eigenen Leids nicht verlassen? Der Vorsitzende Richter Bernd Emminghaus hat bislang auf diese Frage keine Antwort erhalten. Deshalb wird die Aussage des Angeklagten mit Spannung erwartet. Bei Vernehmungen durch die Kripo hat er sich stets als unschuldig dargestellt.
Interessante Fragen, aus welchem Grund ist A.W. bei W.W. geblieben? 
Die Fragen wurden von A.W. bereits beantwortet. 
Sie hatte bereits ausgesagt, dass sie ihn liebt und alles für ihn getan hätte. 
Hätte sie keinen Eigennutz aus der Gesamtsituation in den Jahren der Beziehung herausholen können, wäre sie nicht bei ihm geblieben. 

Sie war ihm devot ergeben, war in der Lage, andere Frauen zu foltern und fand Gefallen daran. 
Aus meiner Sicht ein weibliches Monster in jeder Hinsicht. 
Sollte W.W. sich bereit erklärt haben, auszusagen, wird er mit Sicherheit nicht emotional plaudern. 
Was letztendlich ausgesagt wird, möglichst zu seinen Gunsten, mit Absprache seines Anwalts, wird für die Betroffenen (Hinterbliebende etc. pp.), aus meiner Sicht, nicht befriedigend ausfallen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

27.02.2017 um 10:41
Zitat von MauroMauro schrieb:Die Fragen wurden von A.W. bereits beantwortet.
Nun will das Gericht von Wilfried seine Sicht erfahren.
Zitat von MauroMauro schrieb:Was letztendlich ausgesagt wird, möglichst zu seinen Gunsten, mit Absprache seines Anwalts, wird für die Betroffenen (Hinterbliebende etc. pp.), aus meiner Sicht, nicht befriedigend ausfallen.
Das ist auch nicht Ziel der Befragung. Selbst wenn sich das jetzt hart anhört, der von dir angesprochene Personenkreis ist nicht gezwungen, sich damit auseinander zu setzen. Das Gericht hingegen hat zu einem Urteil zu kommen.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

27.02.2017 um 11:23
Zitat von emzemz schrieb:Mauro schrieb:
Was letztendlich ausgesagt wird, möglichst zu seinen Gunsten, mit Absprache seines Anwalts, wird für die Betroffenen (Hinterbliebende etc. pp.), aus meiner Sicht, nicht befriedigend ausfallen.

@emz antwortet
Das ist auch nicht Ziel der Befragung. Selbst wenn sich das jetzt hart anhört, der von dir angesprochene Personenkreis ist nicht gezwungen, sich damit auseinander zu setzen. Das Gericht hingegen hat zu einem Urteil zu kommen.
Natürlich es nicht Ziel der Befragung. 

Der von mir angesprochene Personenkreis wird sich damit auseinandersetzen, keine Frage. 

Das Gericht wird zu einem Urteil kommen, ich verstehe daher diesbezüglich deine Anmerkungen in keinster Weise.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

27.02.2017 um 11:40
Zitat von MauroMauro schrieb:Der von mir angesprochene Personenkreis wird sich damit auseinandersetzen, keine Frage.
Genau das wage ich eben zu bezweifeln. Aber wenn dem so sein sollte, muss das diesen Personenkreis befriedigen? Ich meine eben nein.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

27.02.2017 um 11:57
Zitat von emzemz schrieb:Mauro schrieb:
Der von mir angesprochene Personenkreis wird sich damit auseinandersetzen, keine Frage.
@emz antwortet:

Genau das wage ich eben zu bezweifeln. Aber wenn dem so sein sollte, muss das diesen Personenkreis befriedigen? Ich meine eben nein.
Ein betroffener Personenkreis sollte, wünschenswerter Weise, befriedigt werden. 

Was spricht dagegen?

Erläuterungen von Deiner Seite wären wünschenswert, um Deinen Kommentar einordnen zu können.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

27.02.2017 um 12:37
Zitat von MauroMauro schrieb:Ein betroffener Personenkreis sollte, wünschenswerter Weise, befriedigt werden.

Was spricht dagegen?
Weil es nicht um die Opfer und ihre Bedürfnisse geht.
So ein Prozess ist nun mal kein Wunschkonzert.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

27.02.2017 um 13:06
Zitat von emzemz schrieb:Mauro schrieb:
Ein betroffener Personenkreis sollte, wünschenswerter Weise, befriedigt werden.

@emz antwortet:
Was spricht dagegen?
Weil es nicht um die Opfer und ihre Bedürfnisse geht.
So ein Prozess ist nun mal kein Wunschkonzert.
Es geht aus Deiner Sicht nicht um die Opfer und ihre Bedürfnisse? 

Ein Prozess ist kein Wunschkonzert? 

Wenn ich versuche, aus Deinen Interpretationen etwas herauszufiltern, verbleibt aus Deiner Sicht, nicht viel an Substanz, dass Gerechtigkeit den Vorrang haben wird.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

27.02.2017 um 13:27
Der Prozesstag wurde um eine Woche verschoben, eine Beisitzerin ist erkrankt.

Quelle:
https://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detailansicht/aussage-von-wilfried-w-verschoben.html


melden

Verbrechen in Höxter

27.02.2017 um 13:35
Zitat von MauroMauro schrieb:Wenn ich versuche, aus Deinen Interpretationen etwas herauszufiltern, verbleibt aus Deiner Sicht, nicht viel an Substanz, dass Gerechtigkeit den Vorrang haben wird.
Ich denke mal, du unterliegst hier einem Missverständnis.

Recht und Gerechtigkeit sind keine Synonyme.


Schön, wenn beides zum gleichen Ergebnis führt. Aber da jeder das, was er als gerecht empfindet, persönlich anders sieht, ist das nicht so einfach.

Deshalb haben wir das Recht. Es orientiert sich an dem, was die Gesetze sagen, die natürlich eine gewisse Gerechtigkeit herstellen sollen, es aber unberücksichtigt lassen müssen, ob das nun von jedem einzelnen Betroffenen auch gleichermaßen als gerecht empfunden wird.

Bei Gericht wird Recht gesprochen, jedoch nicht Gerechtigkeit.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

27.02.2017 um 14:06
Zitat von emzemz schrieb:Ich denke mal, du unterliegst hier einem Missverständnis.

Recht und Gerechtigkeit sind keine Synonyme.

Schön, wenn beides zum gleichen Ergebnis führt. Aber da jeder das, was er als gerecht empfindet, persönlich anders sieht, ist das nicht so einfach.

Deshalb haben wir das Recht. Es orientiert sich an dem, was die Gesetze sagen, die natürlich eine gewisse Gerechtigkeit herstellen sollen, es aber unberücksichtigt lassen müssen, ob das nun von jedem einzelnen Betroffenen auch gleichermaßen als gerecht empfunden wird.

Bei Gericht wird Recht gesprochen, jedoch nicht Gerechtigkeit.
Das ist nicht neu für mich und ich lebe auch nicht am Arsch der Welt. 

Ich glaube auch nicht im Höxter-Fall an ein gerechtes Urteil. 

Was W.W. und A.W. über einen langen Zeitraum, an Frauen, in grausamer Art und Weise (auch an Tieren) zelebriert haben, ist verachtenswert und es sollte dementsprechend verurteilt werden. 

Immer wieder bemerkenswert, wie Anwälte mit „Tätern“ herum turteln, mit ihnen lachen und scherzen, in Bezug auf „grausame Geschehen“. 

Dieser Prozess sollte Frauen, welche sich auf Partnersuche befinden, dahingehend stimulieren, vorsichtig zu agieren und grundsätzlich Freunde, Bekannte involvieren, wenn ein Treffen mit einer unbekannten Person stattfindet.


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

27.02.2017 um 14:09
@Mauro
"Gerecht" ist ja aber auch schon wieder Definitionssache. Was heißt für dich denn "dementsprechend verurteilt werden"? Ein Anwalt ist im Übrigen genau hierzu da, denn es ist seine Pflicht seinen Mandanten zu verteidigen und nicht der Staatsanwaltschaft und den Richtern vorzuführen. Vielleicht solltest du dich mal mit den Aufgaben und Pflichten eines Anwalts vertraut machen. 
Zitat von MauroMauro schrieb:Dieser Prozess sollte Frauen, welche sich auf Partnersuche befinden, dahingehend stimulieren, vorsichtig zu agieren und grundsätzlich Freunde, Bekannte involvieren, wenn ein Treffen mit einer unbekannten Person stattfindet.
Da stimme ich absolut zu. So viel Infos wie möglich Bekannten oder Freunden weitergeben, dass im Ernstfall jemand Bescheid weiß.


Anzeige

1x zitiertmelden