Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

30.12.2017 um 22:28
Ist es richtig dass W. zwei Pflichtverteidiger hat und A. nur einen? Kann mir eventuell noch jemand erklären warum das so ist? Ich weiß dass man sich mehrer Anwälte nehmen kann aber es sind doch Pflichtverteidiger, die ihm vom Gericht zugeordnet werden oder nicht?

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

30.12.2017 um 23:30
@Onida

Nein, das ist nicht richtig.
Selbstverständlich hat auch Angelika zwei Pflichtverteidiger an ihrer Seite.
https://media.tag24.de/1/c/f/cfb0519427d5e68b7899.jpg

Grund dafür, dass die Position des Verteidigers doppelt besetzt wird, ist, dass falls ein Verteidiger ausfällt, der Prozess nicht nochmal aufgerollt werden muss.


melden

Verbrechen in Höxter

09.01.2018 um 11:52
Heute geht der Prozess weiter. Hier ist der Link zum Ticker

http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/hoexter/hoexter/22025636_Der-38.-Verhandlungstag-im-Foltermord-Prozess.html

Die Gutachterin will weitere Zeugen hören.


melden

Verbrechen in Höxter

09.01.2018 um 15:28
Um mehrfache Nachfragen zu vermeiden, diesmal ein bisschen größer

Nächste Termine wären:

23. Januar 2018

06. Februar 2018
20. Februar 2018
27. Februar 2018

13. März 2018
29. März 2018

27. April 2018


Neu ist, dass die Gutachterin die erste Frau W. nebst der an den damaligen Folterungen beteiligten Freundin als Zeugen hören will.
Dann schaun wir mal, ob das seinerzeitige Opfer der Einladung Folge leisten möchte.
Ich tät's nicht.


melden
melden

Verbrechen in Höxter

18.01.2018 um 17:05
Der TV ist doch nicht so ohne. Am 20.2. Sollen die Ex-Frau und die Ex-Geliebte aussagen.

"
Ehe als Martyrium

Die Ehe wurde zum Martyrium. Bereits einen Monat nach der Hochzeit war die Frau nicht nur mit blauen Flecken übersät, Wilfried W. verbrannte ihr auch mit einem Föhn einen Oberarm und einen Unterschenkel. Später quälte er sie mit einem heißen Bügeleisen. Er biss sie, er schlug sie, er bedrohte sie mit einer Pistole und missbrauchte sie. So steht es in dem Urteil, mit dem das Amtsgericht Paderborn Wilfried W. 1995 zu 33 Monaten Gefängnis verurteilte. Mit demselben Urteil wurde gegen seine damalige Geliebte ein Jahr Haft auf Bewährung verhängt. Denn Wilfried W. hatte wenige Wochen nach der Hochzeit Kontakt zu dieser früheren Freundin aufgenommen und sie in die eheliche Wohnung geholt. Laut Amtsgericht Paderborn verstand er es, die Frauen gegeneinander aufzubringen. Die Ehefrau wurde gedemütigt und von beiden verprügelt, bis ihr die Flucht gelang."


Quelle: http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kriminalfall-Hoexter-Bosseborn/3120680-Gericht-will-Wilfried-W.s-erste-Ehefrau-und-ihre-damalige-Peinigerin-hoeren-Was-geschah-vor-24-Jahren


melden

Verbrechen in Höxter

18.01.2018 um 18:27
@ayslynn

Danke für's Reinstellen.


@all

Gab es keinen Liveticker zu dem Verhandlungstag?


melden

Verbrechen in Höxter

18.01.2018 um 18:35
@DoroBe
Ich glaube der nächste Verhandlungstag ist der 23.1. Heute war glaube ich nichts


melden

Verbrechen in Höxter

18.01.2018 um 18:42
@ayslynn

ok, danke. War schon etwas irritiert, weil ich nichts finde :D


melden

Verbrechen in Höxter

23.01.2018 um 15:42
39. Verhandlungstag

http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/hoexter/22038987_39.-Verhandlungstag-im-Fall-Bosseborn.html
Der Gutachter Hintersdorf wird damit entlassen. Es war mehr zu erwarten von dieser Aussage. Insbesondere hätte interessiert, wie er sich zu den Vorwürfen von Wilfried W. gestellt hat, den Angeklagten sexuell missbraucht zu haben. Somit war es lediglich der Bericht über den Gesundheitszustand des Stiefvaters, der wenig zur Erleuchtung in diesem Prozess beigetragen hat.
Und so wissen wir immer noch nicht, ob nun der arme Bub sexuell missbraucht wurde oder nicht.


melden

Verbrechen in Höxter

24.01.2018 um 02:28
@emz
Und letztlich frag ich mich da tatsächlich immernoch nach der Relevanz im Zusammenhang mit der Tat.
Das ist wie der pauschale Erklärungsversuch Pädophile wären als Kinder missbraucht worden. Aha. Und das sagt uns jetzt was?


melden

Verbrechen in Höxter

24.01.2018 um 02:48
@doan

Das sagt uns zumindest nicht, ob nun Wilfried missbraucht wurde oder nicht, dafür kennen wir jetzt ansatzweise den geistigen Zustand eines Mannes, in dessen Umfeld der Tatverdächtige aufwuchs und der nur Gutes über ihn zu sagen weiß.

Tja, viel ist das nicht :D


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

24.01.2018 um 07:44
Zitat von emzemz schrieb:dafür kennen wir jetzt ansatzweise den geistigen Zustand eines Mannes
Was ist gemeint?
"Die zitternde Stimme?" "Es waren depressive Reaktionen."
Oder:
"Der Patient war verhandlungsunfähig. Herr W. ist nicht psychisch krank."

(Ob da nicht eher Herr B. gemeint war?)


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

24.01.2018 um 15:49
Zitat von Brownie1970Brownie1970 schrieb:(Ob da nicht eher Herr B. gemeint war?)
Wenn ich mir deinen Beitrag durchlese, dann meine ich diesem entnehmen zu können, dir scheint die Unterscheidung wichtig zu sein zwischen:
- was ist gemeint
- wer ist gemeint

Vielleicht hilft dir diese Aussage weiter, die ich der gleichen Quelle entnommen habe, wie du deine Zitate.
Herr B. hat nichts davon gesagt, dass er selber einmal Opfer von Gewalt wurde.
Und weil ich schon beim Zitieren bin, vielleicht machst du dich mal mit der hier üblichen Darstellung vertraut. Nur Gänsefüßchen ist ein bisschen wenig und macht es unübersichtlich.



@LL
Der Vollständigkeit halber der Artikel vom Westfalen Blatt zu diesem Prozesstag.
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kriminalfall-Hoexter-Bosseborn/3140751-Tag-39-im-Bosseborn-Prozess-Stiefvaters-von-Wilfried-W.-sagt-nicht-aus-Stiefvater-Wilfried-war-der-Dumme-Angelika-die-Boese


melden

Verbrechen in Höxter

25.01.2018 um 08:22
@emz
Mich hätte interessiert, wie Deiner Kenntnis nach der geistige Zustand des Mannes sein soll - also der des Stiefvaters.





@all
Dann fiel mir auf, dass der Stiefvater mal als Herr B. und dann als Herr W. benannt wird.
Sollte ich hier etwas falsch verstehen, bitte ich um Aufklärung.

hier entnommen:
http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/hoexter/22038987_39.-Verhandlungstag-im-Fall-Bosseborn.html
-> "Herr W. ist nicht psychisch krank. Er ist aber durch die Konstellation als Stiefvater unmittelbar betroffen."
-> "Ich habe das Gespräch mit Herrn B. sofort im Anschluss protokolliert. Herr B. hat nichts davon gesagt, dass er selber einmal Opfer von Gewalt wurde. Herr B. wirkte körperlich eingeschränkt..."


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

25.01.2018 um 09:49
Zitat von Brownie1970Brownie1970 schrieb:Mich hätte interessiert, wie Deiner Kenntnis nach der geistige Zustand des Mannes sein soll - also der des Stiefvaters.
Mir liegen hierzu keinerlei Kenntnisse vor.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

25.01.2018 um 09:52
Zitat von emzemz schrieb:@doan

Das sagt uns zumindest nicht, ob nun Wilfried missbraucht wurde oder nicht, dafür kennen wir jetzt ansatzweise den geistigen Zustand eines Mannes, in dessen Umfeld der Tatverdächtige aufwuchs und der nur Gutes über ihn zu sagen weiß.

Tja, viel ist das nicht :D
Zitat von emzemz schrieb: Brownie1970 schrieb:
Mich hätte interessiert, wie Deiner Kenntnis nach der geistige Zustand des Mannes sein soll - also der des Stiefvaters.

Mir liegen hierzu keinerlei Kenntnisse vor.
Ich versuche dem zu folgen, was Du schriebst. Kannst Du es bitte erklären?


melden

Verbrechen in Höxter

25.01.2018 um 10:48
@Brownie1970
Wie du schon richtig zitiertest, schrieb ich von einem "ansatzweise".
Was möchtest du jetzt bitte erklärt bekommen?
Und vor allem, warum interessiert dich dieser Herr B. so sehr?


melden

Verbrechen in Höxter

25.01.2018 um 11:43
@emz
Ich antworte der Reihe nach:

- Du schriebst also "ansatzweise den geistigen Zustand kennen". Es freut mich sehr, dass ich richtig zitierte.
- Erklärt bekäme ich von Dir ganz gerne, was wir oder auch Du (wenn auch nur ansatzweise) über den geistigen Zustand des Herrn B wissen.
- Mich interessiert der Fall, dem wir ja hier nun schon geraume Zeit folgen.
Den link zum 39. Verhandlungstag hast Du eingestellt. Daher habe ich den Bericht dort gelesen, stolperte über den Herrn B., der auch Herr W. benannt wurde.

Dann las ich, wie üblich, was hier im Forum über diesen Bericht vom 23.1. geschrieben wurde. DAS interessiert mich.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

25.01.2018 um 13:40
Zitat von Brownie1970Brownie1970 schrieb:- Erklärt bekäme ich von Dir ganz gerne, was wir oder auch Du (wenn auch nur ansatzweise) über den geistigen Zustand des Herrn B wissen.
Ist klar, verstehe dich da schon, schließlich schreibst du ja
Den link zum 39. Verhandlungstag hast Du eingestellt.
Die Links, Plural! Damit bin ich eine gewisse Verpflichtung eingegangen, meinst du das so?

Warum interessiert man sich denn derartige für den geistigen Zustand eines Unbekannten, der eine mehr als untergeordnete Rolle in einem Verfahren spielt? Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, will ich deine Neugierde befriedigen, indem ich dir eine Denkaufgabe stelle: Wie mag wohl der geistige Zustand eines Menschen sein, der aus Angst mit Suizid droht?


Anzeige

melden