Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

07.04.2017 um 18:06
@Mauro
Was glaubst du denn, wie schnell du dann beim Amtsarzt bist.
Die Frage nach der Quelle bzw. dem entsprechenden Paragraphen hast du immer noch nicht beantwortet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

07.04.2017 um 18:08
Ohje... das mit dem "sich in jemand anderen  reinversetzen können" ist nicht jedermanns Ding.

Ich kann nirgends erkennen, dass sie sich bei der Polizei NICHT unwohl fühlten, als sie berichteten.


Schon alleine auf Grund Ihrer Reife wird ihnen unwohl gewesen sein - könnte ich mir vorstellen.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

07.04.2017 um 18:11
Zitat von emzemz schrieb:Was glaubst du denn, wie schnell du dann beim Amtsarzt bist.
Die Frage nach der Quelle bzw. dem entsprechenden Paragraphen hast du immer noch nicht beantwortet.
Das wurde bereits alles gepostet, Paragraphen hin oder her. 

Der Amtsarzt, den ich im übrigen bereits erwähnt hatte, ist ebenso in der Lage, zu bestätigen, dass jemand nicht aussagen kann.

Wir haben es hier mit einem außergewöhnlichen Prozess zu tun und psychische Ausnahmezustände einer Zeugin werden ärztlich berücksichtigt, von Arzt und Amtsarzt, daran kann nichts verdreht werden, klare Vorgehensweise.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

07.04.2017 um 18:13
Zitat von Brownie1970Brownie1970 schrieb:Schon alleine auf Grund Ihrer Reife wird ihnen unwohl gewesen sein - könnte ich mir vorstellen.
Dann verstehe ich noch weniger, warum sie dann bei der Polizei ausgesagt haben.
Hätten doch gar nicht erst hingehen müssen.


melden

Verbrechen in Höxter

07.04.2017 um 18:15
Zitat von MauroMauro schrieb:Das wurde bereits alles gepostet, Paragraphen hin oder her.
Es wurde von dir nie eine Quelle gepostet.
Begründe bitte deine Behauptungen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

07.04.2017 um 18:18
Zitat von emzemz schrieb:emz schrieb:Auch bei der Aussage bei der Polizei fühlten sie sich noch nicht bloßgestellt.
Zitat von emzemz schrieb:Bei Gericht werden sie sich schon bloßgestellt gefühlt haben, könnte ich mir gut vorstellen.Bei der Polizei aber haben sie doch wohl ganz freiwillig über ihr Sexualleben geplaudert. Dabei hätten sie dort rein gar nichts sagen müssen.
Hier ist der Klassiker:
Aus einer Behauptung wird eine wage Vermutung.

Erst "fühlten sie sich nicht bloßgestellt" -
jetzt könntest Du Dir das nur noch vorstellen.


Und ich klinke mich aus dem Detail folgendermaßen aus mit:
ICH kann mir was anderes vorstellen.
Das wird mir hier erlaubt sein.


Begründet habe ich es (Alter/Reife der Damen).
Verlinken, beweisen werde ich es nicht.
Eine Quelle habe ich auch nicht.

Aber eine gewisse Empathiefähigkeit. (auch für emz)


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

07.04.2017 um 18:19
Zitat von emzemz schrieb:Es wurde von dir nie eine Quelle gepostet.
Begründe bitte deine Behauptungen.
In Bezug auf die Möglichkeit, sich ärztlich begründet krankschreiben zu lassen, nochmals mein post. 

http://www.justizportal.niedersachsen.de/service/ratgeber_gerichtliche_verfahren/rechte-und-pflichten-des-zeugen-vor-gericht-56779.html (Archiv-Version vom 05.05.2017) 

Auszug: >>>Nur wenn ein schwerwiegender Verhinderungsgrund vorliegt, etwa eine ernsthafte Erkrankung oder ein gebuchter Auslandsaufenthalt, muss der Zeuge nicht zum Termin erscheinen. Davon unterrichten Sie aber bitte das Gericht umgehend und wenn möglich schriftlich, ggf. unter Beifügung der Buchungsunterlagen bzw. einer ärztlichen Bescheinigung, aus der hervorgeht, dass Sie nicht verhandlungs- und/oder reisefähig sind. Der "gelbe Schein" reicht zur Glaubhaftmachung Ihrer Verhinderung grundsätzlich nicht aus, weil er in der Regel nur die Arbeitsunfähigkeit bescheinigt. Es kann im Einzelfall auch angezeigt sein, dem Gericht gegenüber den behandelnden Arzt schriftlich von der ärztlichen Schweigepflicht zu entbinden und dessen Name, Anschrift und Telefonnummer mitzuteilen, um klärende Rückfragen durch das Gericht zu ermöglichen.<<< 

Nicht verhandlungsfähig, ärztliche Bescheinigung…. Das kannst du nicht wegdiskutieren, das ist so.


melden

Verbrechen in Höxter

07.04.2017 um 18:38
@Brownie1970
Bevor wir uns jetzt endgültig in irgendwelchen Emotionen verlieren:
Die beiden Frauen hätten nie bei der Polizei aussagen müssen.
Hätten dort keine Angaben zu der sexuellen Beziehung zu Wilfried machen müssen.
Sie haben es getan und zwar freiwillig.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

07.04.2017 um 18:42
@Mauro
Letztendlich erfolgt dann die Begutachtung durch einen Amtsarzt.
Sorry, aber mehr als ein Einzeiler fällt mir zu dieser Wiederholung nicht mehr ein.


melden

Verbrechen in Höxter

07.04.2017 um 19:00
Zitat von emzemz schrieb:Die beiden Frauen hätten nie bei der Polizei aussagen müssen. Hätten dort keine Angaben zu der sexuellen Beziehung zu Wilfried machen müssen. Sie haben es getan und zwar freiwillig.
Wenn du etwas behauptest, hast du dafür eine Quelle anzugeben, die diese Behauptung belegt, oder beende diese aus der Luft gegriffene Behauptung. (Das ist Deine Art der Antworten hier.)

Dann mal los.


Spaß beiseite, und @emz -> auch ich hab meinen Spaß. Was ist denn jetzt?
Fühlten sie sich bloßgestellt und schämten sie sich doch           oder
-> könntest Du Dir das nur "gut vorstellen" ?



So, viel Freude noch hier. Es wird sicher noch der eine oder andere User hier vorbei schauen.

 


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

07.04.2017 um 19:07
Hallo,
wenn die Justiz nicht behindert wird, ist die Antwort eines Zeugen nicht notwendig. Ob Notwenidigkeit besteht, beurteilt das Gericht.


melden

Verbrechen in Höxter

07.04.2017 um 19:25
@Brownie1970
Es entspricht jetzt nicht meiner Mentalität mir vorzustellen, wie man sich fühlt, wenn man zu den Sexualpraktiken mit einem wegen Mordes Angeklagten befragt wird. Denn ich wäre erst gar nicht in die Situation geraten.
Zitat von Brownie1970Brownie1970 schrieb: emz schrieb:
Die beiden Frauen hätten nie bei der Polizei aussagen müssen. Hätten dort keine Angaben zu der sexuellen Beziehung zu Wilfried machen müssen. Sie haben es getan und zwar freiwillig.

Wenn du etwas behauptest, hast du dafür eine Quelle anzugeben, die diese Behauptung belegt, oder beende diese aus der Luft gegriffene Behauptung. (Das ist Deine Art der Antworten hier.)

Dann mal los.
Eigentlich dachte ich, es gehört zum Allgemeinwissen.
Im nachfolgenden Link kannst du dich ausführlich einlesen
https://www.polizei.hessen.de/Praevention/Opferschutz/Broschueren-Merkblaetter/binarywriterservlet?imgUid=9ce70b4b-82c8-2441-d3e9-78b5ef798e7b&uBasVariant=11111111-1111-1111-1111-111111111111


2x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

07.04.2017 um 20:13
Bei der Polizei aussagen? Nö, das muss man nicht.


melden

Verbrechen in Höxter

07.04.2017 um 20:20
Versuche ruhig von Deinem eigenen üblichen Vorgehen abzulenken, ich bleib dabei:

Es gehört nicht zu meinem Allgemeinwissen, wieso Du auf meine Aufmerksamkeit
Zitat von Brownie1970Brownie1970 schrieb:Fühlten sie sich bloßgestellt und schämten sie sich doch           oder-> könntest Du Dir das nur "gut vorstellen" ?
nicht mehr beantworten kannst, was Du selber von Dir gabst, aber mit differenter Ausführung:
Zitat von Brownie1970Brownie1970 schrieb:emz schrieb: Auch bei der Aussage bei der Polizei fühlten sie sich noch nicht bloßgestellt.
emz schrieb: Bei Gericht werden sie sich schon bloßgestellt gefühlt haben, könnte ich mir gut vorstellen. 
Du weißt doch vermutlich, was ich von Dir einfordere, wie Du es immer wieder von anderen einforderst und zwar in diversen Threads:
Ich will wissen, wie sich die Damen fühlten Deines Wissens nach oder
ob Du es Dir nur so vorgestellt hast, zu wissen.

Das kann ja mal vorkommen, dass man glaubt, etwas zu wissen und dann leider feststellt, dass man sich nur eingebildet hat, etwas zu wissen.


Wenn man dann die Größe hat zu sagen "Huppala... ich hätte mich anders ausdrücken sollen" wäre alles halb so wild.
Doch Du ziehst vor, andere User in diversen Threads festnageln zu wollen, man könnte sagen: Die Schlinge zuzuziehen....
bist aber selber nicht bereit, Deinen Spielregeln zu folgen.


Eigentlich warte ich nur drauf, wann hier ein roter Balken wegen OT erscheint, der Dich erlöst!


melden

Verbrechen in Höxter

07.04.2017 um 20:46
Zitat von emzemz schrieb:Es entspricht jetzt nicht meiner Mentalität mir vorzustellen, wie man sich fühlt, wenn man zu den Sexualpraktiken mit einem wegen Mordes Angeklagten befragt wird. Denn ich wäre erst gar nicht in die Situation geraten.
Nein?
Also bei der Polizei fühlten die Damen sich nicht bloßgestellt, behauptest Du erst...
vor Gericht dann aber doch, könntest Du Dir vorstellen.


Nun folgt von Dir, dass das mit der Vorstellungskraft in dieser Sache nicht Deiner Mentalität entspräche.

Aufschlussreich.


melden

Verbrechen in Höxter

07.04.2017 um 23:51
Zitat von emzemz schrieb:Bei Gericht werden sie sich schon bloßgestellt gefühlt haben, könnte ich mir gut vorstellen.
Bei der Polizei aber haben sie doch wohl ganz freiwillig über ihr Sexualleben geplaudert.
Dabei hätten sie dort rein gar nichts sagen müssen.
Was du dir vorstellen kannst und was das tatsächliche Gefühl der Frauen darstellt,
sind zwei verschiedene Schuhe. Stell nicht deine Vorstellungskraft als Tatsache dar.

Es ist den Frauen hoch anzurechnen, daß sie überhaupt ausgesagt haben.
Wie @Mauro bereits sagte, es wäre eine Leichtigkeit gewesen, sich ein Attest über die Verhandlungsunfähig zu besorgen.

Ihre Aussagen - habe alles verdrängt - sprechen ja schon Bände über ihre momentane Verfassungen.
Zitat von emzemz schrieb:Mit der Krankheitsbescheinigung bist du allerdings nur für diesen Termin entschuldigt und bekommst eine erneute Vorladung,
Schlau, sehr schlau .... in dem Alter bekommst du immer eine Bescheinigung .... der Prozess
läuft nicht über Jahre. Nicht zu vergessen, es gab schon eine Aussage bei der Polizei.
Diese kann auch, beglaubigt durch den Beamten, verwendet werden.
Zitat von emzemz schrieb: Denn ich wäre erst gar nicht in die Situation geraten.
Das ist eine Frechheit und Entwürdigung gegenüber den Zeuginnen.
Respekt ist nicht so dein Ding wenn es um die Durchsetzung deiner Meinung geht. Traurig.

Man sollte niemals NIE sagen.
Oder hättest du vor Jahren gedacht, mal als das "aktivste Mitglied" von Allmy zu gelten?

Vorbeugend möchte ich schon mal erwähnen, .... nein, ich habe die Zitate nicht aus dem 
Zusammenhang gerissen.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

08.04.2017 um 00:32
Zitat von emzemz schrieb:Da waren zwei Frauen, die einen Partner suchten, mit dem sie etwas unternehmen wollten. Als sie sich auf das Verhältnis einließen, hat sie der eklatante Altersunterschied auch nicht gestört und was vielleicht die Nachbarn sagen, wenn er regelmäßig zu Besuch kommt. Da war Ehre noch kein Thema. Auch bei der Aussage bei der Polizei fühlten sie sich noch nicht bloßgestellt. Wo kommen wir denn da hin, wenn da ein Gericht auf solche plötzlich auftretende Befindlichkeiten Rücksicht nehmen soll.
Man darf hier im Thread nicht mal nachlesen, schon stolpert man über die verschieden Ansichten in der selben SACHE. 
Anscheinend kommt es immer auf die verschiedenen derzeitigen per. Befindlichkeiten an.



Beitrag von emz (Seite 319)
Zitat von emzemz schrieb am 28.12.2016:Was ich mir aber nun gar nicht vorstellen kann, dass man Zeuginnen, die deutlich machen, dass sie nicht aussagen möchten, dass sie Angst haben, es ihnen peinlich ist, gegen ihren erklärten Willen vorlädt. Das bringt keinem etwas und macht somit kaum Sinn. Die an diesen Frauen begangenen Taten sind kein Bestandteil der Anklage.



melden

Verbrechen in Höxter

08.04.2017 um 00:46
Och...na sowas, Hexe. So einen Widerspruch konntest Du finden? 
Das finde ich nun wieder mal grossartig. Du hast sauber recherchiert.

 
Mir fällt noch ein, dass es vllt. anders zu verstehen war, wenn emz schrieb, sie würde in eine solche Situation nicht geraten können. Es ist vllt. nicht herablassend/entwürdigend den Damen gegenüber gemeint gewesen.
Es kann einen ganz einfachen Grund haben.

Aber ich möchte nicht spekulieren....


melden

Verbrechen in Höxter

08.04.2017 um 18:27
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Es ist den Frauen hoch anzurechnen, daß sie überhaupt ausgesagt haben.
Wie @Mauro bereits sagte, es wäre eine Leichtigkeit gewesen, sich ein Attest über die Verhandlungsunfähig zu besorgen.
Ob das so einfach ist , weiß ich nicht . Hat eine Bekannte von mir versucht, die auf Betrüger mit Geldanlagen hereingefallen war als Seniorin in diesem Alter -keine Chance .. ..

War auch nicht so schmeichelhaft , der Auftritt in der Heimatstadt , aber es geht ja auch , um andere zu warnen ...

Hier noch ein Link für alle , die es noch nicht erlebt haben , wo Sadismus bereits beginnt....

http://www.petra.de/sex/liebe-psyche/artikel/frisch-verliebt-schnell-enttaeuscht/page/4


melden

Verbrechen in Höxter

11.04.2017 um 11:00
Hallo...weiß jemand ob es heute einen liveticker zum prozesstag gibt...und wenn ...wo??? 


Anzeige

melden