Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

21.09.2017 um 12:59
Gut, dass Abreißen Kosten verursacht ist klar, aber wenn ich bedenke was der letzte Polizeieinsatz gekostet hat :-P

Aber ich halte beim nächsten mal Ausschau :-)

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

21.09.2017 um 13:27
Nur zahlt den Polizeieinsatz der Staat, auch das Entrümpeln hat er wohl übernommen, sprich alles in die Asservaten verfrachtet, wohingegen der Abriss vom Eigentümer berappt werden muss.
Ich hätte auch geschaut, dass ich die Bude los werde, bevor sie mir womöglich noch zusammenfällt.


melden

Verbrechen in Höxter

21.09.2017 um 13:30
Für 5000 Euro hätt ich die Bude auch gekauft ..
Ich bin mal gespannt was jetzt aus dem Haus wird, der Schotte wird da wohl nicht mehr dort hinziehen (falls er es jemals vor hatte).
Bin aber erstaunt darüber dass dort eine junge Frau eingezogen ist um die Plantage zu "pflegen".

Entweder sie wusste nicht was dort passiert ist oder es war ihr egal.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

21.09.2017 um 13:43
@Kangaroo


Das erstaunt mich nicht sehr. Ich kenn sie nicht, ich weiß nicht, was nachher dabei raus kommt, aber wenn ich lese "um die Plantage zu pflegen" - das würde so maches junge Fräulein machen.
Gieß die Blumen und dafür bekommst Du Deine Wochenration umsonst.


melden

Verbrechen in Höxter

21.09.2017 um 14:28
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Bin aber erstaunt darüber dass dort eine junge Frau eingezogen ist um die Plantage zu "pflegen".
Eine Frau?? Laut der von @AveMaria verlinkten Artikel waren es Sieben!

Also wie bei Schneewittchen, aber ohne Schnee, sondern mit Mary Jane und auch ohne Zwerge, aber schon Sieben an der Zahl und irgendwie so ähnlich halt ;)

Ich reihe mich ebenso in die Reihe der Erstaunten ein, also bizarrer geht's ja kaum noch. In einem Haus, das die fast ganze Nation kennt und dass so lange im Interesse der Medien stand als Hasch-Plantage zu bewirtschaften ist einfach nur absurd, total Banane. Ich kann es immer noch nicht richtig glauben.... Wer zieht als nächstes ein?  


melden

Verbrechen in Höxter

21.09.2017 um 14:48
Ich möchte den Gedanken von @Nussknacker13 aufnehmen... es wurde zuvor so einiges nicht wirklich richtig gesehen oder gesehen, aber es passierte trotzdem nicht viel.

Und jetzt wurde Bauschaum sowie Folie an Fenstern gesehen.

Dreistigkeit siegt oftmals - in dem Falle nicht. Ist er doch noch aufgeflogen.


Worin ich Euch Recht gebe: Es ist kurios, bizarr und auch zum Lächeln, wie manche schon schrieben.


melden

Verbrechen in Höxter

21.09.2017 um 14:52
Die Plantage soll von mindestens fünf Personen aufgebaut worden sein.
...
Unter den Festgenommenen sind Frauen, die vermutlich als Erntehelferinnen in der Plantage arbeiteten.
...
Nach der Verhaftung des Paares war das Haus verkauft worden – heute ist ein 50 Jahre alter Schotte der Eigentümer. Auch er war nach Angaben der Ermittler am Betrieb der illegalen Plantage beteiligt. Er kümmerte sich demnach um die Versorgung der Frau, die in dem Haus ganztägig für die Pflege der Pflanzen zuständig gewesen sein soll. Auch soll er die Plantage umgebaut haben.

aus www.welt.de/vermischtes/article168862803/Im-Horrorhaus-von-Hoexter-macht-die-Polizei-einen-brisanten-Fund.html


melden

Verbrechen in Höxter

21.09.2017 um 15:02
Übrigens ging es hier ja um den Fall AW und WW in Höxter - doch eines erlaube ich mir noch: Ich vermute ganz stark, dass die festgenommenen Köpfe aus dem Kutten-Milieu kommen. Dazu passen auch Frauen, die sich um Kleinzeug kümmern, wie Blumen gießen. Und der Niederländer als solcher... bin schon sehr gespannt auf nähere Ausführungen in der Presse. Mal sehen, ob ich da richtig liege.


melden

Verbrechen in Höxter

21.09.2017 um 15:05
Auch wenn es so lustiger klingen mag, es wohnte dennoch nur eine Frau in besagtem Haus in Bosseborn. Nur weil ich wo beschäftigt bin, heißt das ja nicht, dass ich dort auch wohne :D
https://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detailansicht/hanfplantage-im-horrorhaus-entdeckt.html
Sieben Frauen wurden als Erntehelferinnen beschäftigt.
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Hoexter/Hoexter/2991947-1000-Cannabis-Pflanzen-im-Horror-Haus-in-Bosseborn-sichergestellt-Kaum-zu-glauben

Da wird so manchem das Herz bluten, wenn er die Kartons voller Hanf sieht, die nun einfach so vernichtet werden :D
Der Schotte sagte, er plane selbst einzuziehen und Material seiner Handwerksfirma einzulagern. Vermietet werden sollte das bekannte Haus aber nicht mehr, sagte er ausdrücklich. Warum wohl?

Er verwies auch Gerüchte ins Reich der Spekulation, er wolle das »wohl zeitweise bekannteste Haus der Welt« weiterverkaufen, nach Australien auswandern oder er habe gute Angebote von auswärtigen Interessenten bekommen.
Stimmt. Ich erinnere mich, dass er von Tasmanien sprach, wohin er plante auszuwandern. Wer's mag ...


melden

Verbrechen in Höxter

21.09.2017 um 15:42
Wenn ich mir die Pläne des neuen Besitzers so anhöre, war er vielleicht selbst sein bester Kunde. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln.


melden

Verbrechen in Höxter

21.09.2017 um 18:34
ICH für meinen Teil möchte nicht in so einem Haus leben! Wie könnte ich jemals all das Leid und das Grauen vergessen, dass sich dort ereignet hat! Dabei denke ich auch an die vielen Menschen, die sich immer daran erinnern werden und mich damit dann auch irgendwie assoziieren. Nein- danke. Geld ist schließlich nicht alles!


melden

Verbrechen in Höxter

22.09.2017 um 18:02
Zitat von emzemz schrieb:Er hatte auch von einer Einweihungsparty gesprochen, sollte, wie passend, an Halloween stattfinden. Er wollte nicht nur die Leute im Dorf einladen, es sollten so viele Leute wie möglich kommen. Das Ganze hatte er sich als Grillfest im Hof vorgestellt.
Das glaub ich jetzt nicht 😂😂... das kann doch nur ein schräger Scherz sein.
Das ist (bittere) Satire 😝.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

22.09.2017 um 18:30
Zitat von ClaireGrubeClaireGrube schrieb:Man hätte das Haus sichern sollen , so dass es für eventuelle Ermittlungen noch zur Verfügung steht und anschliend abreissen. Ich denke, das wäre für Bosseborn wohl das Beste gewesen.
Zitat von MR________XMR________X schrieb:.
Absolut !
Alles andere wäre mMn gemäss des gesunden Menschenverstandes auch nicht in Frage gekommen.
Allein energetisch bzw karma-technisch ist auf diesem Grund und  Boden nichts Gutes mehr zu erwarten - wie man sieht (obwohl manch einer das im aktuellen Fall anders sieht 😜).
Für mich jedenfalls ...geschenkt ist noch zu teuer.
Sensibel gestrickte Menschen würden die negative Aura des Hauses wahrscheinlich merklich spüren.


melden

Verbrechen in Höxter

22.09.2017 um 19:27
!@MR________X
Das empfinde ich genauso! Auch, wenn es wahnsinnig esoterisch klingt. Ich glaube nicht an Geister im herkömmlichen Sinne, aber an eine Atmosphäre des " Bösen" schon. Ich denke, dass dort einfach kein Glück wohnt.


melden

Verbrechen in Höxter

26.09.2017 um 00:37
@joeyy
@MR________X

Da kommt mir gerade so ein Gedanke, was die Aura des Bösen anbelangt. Vielleicht ist es ja genau anders herum. Wer an sich schon dazu neigt, Böses zu tun, den könnte gerade diese Immobilie dazu animieren.

Der Besuch in einem Bosseborner Nachbardorf veranlasste mich, einen kleinen Umweg über den Saatweg zu machen, um meine Neugierde zu stillen. Das hüfthohe Unkraut vor dem Eingang, das mit Brettern verschlossene Fenster, überall die von der Polizei angebrachten Beschriftungen, es schaut schlimm aus :)

Wie ich schon mal ausführte, ergeben sich für die Nachbarn kaum Möglichkeiten, die Geschehnisse auf dem Hof zu beobachten. Vom Haus rechts nicht, gegenüber befinden sich lediglich Stallungen und dem Blick vom Haus linker Hand, wovon man die Eingangstür beobachten kann, kann man sich leicht entziehen, wie ich jetzt feststellen konnte.

Hier findet ihr zum besseren Verständnis den Lageplan des Hauses.
http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/hoexter/hoexter/21923146_Polizei-hebt-Drogenplantage-im-Horror-Haus-aus.html

Die Garage stand offen und ich konnte im Vorbeifahren sehen, dass es auf der Rückseite eine Tür nach draußen gibt. Erst dachte ich noch, wie praktisch, kann man seine Einkäufe direkt beim Küchenfenster reintragen, muss nicht ums Haus rumlaufen. Dann wurde mir aber klar, durch das Küchenfenster kann ein jeder ohne von Nachbarn gesehen zu werden rein und raus aus dem Haus.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

26.09.2017 um 09:59
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Da kommt mir gerade so ein Gedanke, was die Aura des Bösen anbelangt. Vielleicht ist es ja genau anders herum. Wer an sich schon dazu neigt, Böses zu tun, den könnte gerade diese Immobilie dazu animieren.
DEINE Definition von Böse ist auf jeden Fall nicht meine,
Die Aktion ist kriminell, keine Frage, zur Zeit jedenfalls noch.
Laut Parteiprogramm der FDP gibt es in Deutschland 4 Millionen Cannabis-Konsumenten, die müssen auch irgendwie versorgt werden.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

26.09.2017 um 10:47
Zitat von palinapalina schrieb:Laut Parteiprogramm der FDP gibt es in Deutschland 4 Millionen Cannabis-Konsumenten, die müssen auch irgendwie versorgt werden.
Na dann, wenn das tatsächlich sein muss ...
Dann hoffe ich mal, dass sich die FDP auch dafür einsetzt, dass die Erntehelferinnen ihren Mindestlohn erhalten :troll:


melden

Verbrechen in Höxter

26.09.2017 um 10:48
Bitte kommt mal wieder zurück zum Thema. Es geht in diesem Thread in erster Linie um das Paar, welches vor Gericht steht und nicht um den Käufer des Hauses. Er ist nur eine Randerscheinung. Es muss jetzt nicht seitenlang über Cannabisanbau diskutiert werden, die Aura des Bösen, Jimmy Savile schieben wir auch noch dazwischen, zusätzlich ein kleines Witzchen und dass laut FDP vier Millionen Konsumenten versorgt werden müssen, wissen wir jetzt auch. Es reicht dann auch damit, also Back to topic.


1x verlinktmelden

Verbrechen in Höxter

26.09.2017 um 12:33
@emz
Genau! Wie ich kürzlich schon ausführte, denke ich, dass unser Folterpaar sich besonders nach Immobilien umgesehen hat, welche geeignet waren, ein heimliches und abgeschiedenes Leben zu führen. Die ganzen Tiere, das Bauernhofimage dienten auch nur der Tarnung. Laut einer Zeugin warf der "Hof" ja auch kaum Geld ab. Alles nur Theater.


melden

Verbrechen in Höxter

02.10.2017 um 10:07
Der heutige Prozesstag wurde um 9:30 Uhr abgesagt. Zwei Schöffen sind erkrankt.
Es scheint kein Weiterkommen zu geben.


Anzeige

1x zitiertmelden