Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 20:54
ja vielleicht war es dann leichter vor den Nachbarn mit noch einer Frau rumzurennen, als wenn sie als paar da gelebt hätten. aber dann muss das ganze bereits seit jahren geplant gewesen sein und dann gibt es sicher noch weitere opfer...man muss jetzt ja theoretisch an jede Frau denken die evtl auch zuhause tot gefunden wurde und es evtl einfach nach Einbruch aussah

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:02
@Flashster

Ich glaube auch, dass es durchaus weitere Opfer gibt. Denn wie wir schon im Fall Silvio S. beobachtet haben: Obwohl intensiv mit gestochen scharfen Bildern in allen Medien nach ihm gefahndet worden war, hat niemand aus seinem Heimatdorf ihn erkannt. Erst seine Eltern wagten den Schritt, die Polizei zu benachrichtigen.

Ich kann mir daher logischerweise gut vorstellen, dass eventuell schon viele vermisste Frauen dort gesehen wurden, doch diese konnten nicht als eine "vermisste Person" identifiziert bzw. erkannt werden.


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:02
@Flashster
Genau, so sehe ich es auch.
Ich gehe auch davon aus, daß die schon länger seltsam unterwegs waren und daher bewusst als Geschwister aufgetreten sind.
Allein der Gedanke, daß sie geschieden waren, aber wohl zusammenlebten oder nicht voneinander loskamen - das fand ich schon seltsam und im Verlauf des heutigen Tages habe ich immer mehr das Gefühl bekommen, das dort etwas anders gelaufen ist und dieser Todesfall evtl. lediglich aufgrund einer Eskalation des üblichen Handelns ereignet hat.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:02
@Flashster

Es wird aktuell intensiv ermittelt und die Ergebnisse hoffentlich der Öffentlichkeit mitgeteilt.

Durchaus möglich, dass einige Frauen in die "Falle" des Pärchens (angebliches Geschwisterpaar) getappt sind.


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:04
Mich wundert, dass die Rede von einer "kurzen Phase des Kennenlernens" ist. Demnach hat die Frau doch gewußt, auf was sie sich einlässt. Trotzdem ist sie nach wenigen Treffen dort eingezogen.


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:05
@Thorhardt naja, kann ja auch n nettes geschwisterpaar gewesen sein?


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:06
@Flashster
Aber gerade Frauen sind doch eher vorsichtig. Wer zieht schon nach wenigen Treffen mit einem Mann (und dessen Schwester) zusammen?


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:07
@Thorhardt vllt hatte sie sonst niemanden und die beiden waren nett, bisher hab ich auch noch nicht gehört, dass sie vermisst wurde. klingt so als hätte sie auch keine arbeit gehabt. sie hatte ja ihre wohnung noch, ich find es auch komisch


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:09
@Thorhardt

Jemand, der einsam ist und sich sehnlichst eine Beziehung wünscht.

Wahrscheinlich haben die beiden erst die Masken fallen lassen, als sie eingezogen war.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:09
@Thorhardt

Ich kann mir denken, was Du in Betracht ziehst, zumal diese Frau mit dem angeblichem Geschwisterpaar "Einkäufe" tätigte.

Vielleicht wurde sie dermaßen unter Druck gesetzt und hatte daher keinen Mut sich zur Wehr zu setzen, oder das Szenario erfolgte freiwillig.

Doch aufgrund ihrer massiven Verletzungen gehe ich nicht von einer "Freiwilligkeit" aus.


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:10
@gräfinzahl
Glaub ich trotzdem nicht so recht. Dann müsste sie schon sehr einsam und bis über beide Ohren verliebt gewesen sein.


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:10
@Thorhardt ja ist wirklich komisch, außer sie haben sie direkt unter druck gesetzt... man weiß es nich


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:11
Man beachte: Natascha Kampusch ging auch mit ihrem Entführer einkaufen und flüchtete nicht!


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:12
@Gartenbauer aber erst nach jahren, nicht direkt nach 2 monaten, da sollte man meinen der fluchtinstinkt ist noch ausgeprägt vorhanden


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:13
@Thorhardt
Dieselben Frauen, die auf Heiratsschwindler reinfallen: Einsam, ausgehungert nach Liebe, Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit, lassen sie sich blenden von Freundlichkeit, Komplimenten und Geschenken, und sind sie erst Mal verliebt, können sie eh nicht mehr klar denken und glauben dem Mann alles, was er ihnen erzählt. Und wenn das Paar das öfter gemacht hat, hatte er ja Übung darin.


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:13
@Flashster

Oke, das stimmt. Aber ich denke, wenn man jemanden so sehr unter Druck setzt, dann haut man nicht einfach ab... Das ist ein Druck, der für uns unvorstellbar ist.


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:13
Da sie ihre WG noch nicht gekündigt hatte,nehme ich an,sie ist dort noch nicht wirklich eingezogen. Lernt man einen netten Mann kennen und hat in seiner Umgebung keine Verpflichtungen (Arbeit,Kinder,Freunde ) ist es nicht ungewöhnlich,das man mal für längere Zeit bei dem Neuen bleibt. Außerdem war sie ja auch nicht freiwillig ab März dort, denn sie wurde eingesperrt im Keller. Anfangs freiwillig,später festgehalten.


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:15
@Gartenbauer

Natascha Kampusch hatte seit sie 11 war nur einen sozialen Kontakt, so dass sie einen anderen Hintergrund und ein anderes Wissen hatte als eine erwachsene Frau von 41 Jahren.

Ich habe heute auch schon darüber gedacht, finde aber nicht, dass man das vergleichen kann aufgrund der unterschiedlichen Lebenserfahrung der beiden.


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:15
Zitat von GartenbauerGartenbauer schrieb:Man beachte: Natascha Kampusch ging auch mit ihrem Entführer einkaufen und flüchtete nicht!
Natascha K. wurde als Kind entführt und jahrelang einer Art Gehirnwäsche unterzogen - die war so gedrillt auf ihren Entführer, da ist ein solches Verhalten absolut nachvollziehbar.

Bei einer Frau, die erst kürzlich an diesen Mann geraten ist, wäre es eher ungewöhnlich. Aber es gibt natürlich auch extrem gehemmte erwachsene Frauen, die sich aus solch einer Lage nicht selbst befreien können, selbst wenn die Situation günstig wäre. Vielleicht waren aber auch Psychopharmaka im Spiel?


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:16
@Minu17
Laut Pressemeldung spricht die Polizei ausdrücklich davon, dass die Frau dort eingezogen sei. Wie auch immer die darauf kommen, sie werden es wissen.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/3314584 (Archiv-Version vom 01.05.2016)


Anzeige

melden