Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 08:33
@emz
@Robin76
Das beruht auf 2 Wohnungsannoncen die noch einsehbar sind mit der Telnr des TV. Die Beschreibung des Haus ist beidesmal dieselbe, 120qm Wohnfläche, 5 Zimmer, 2 Etagen, freistehend, außerdem mit Garage und "Stallung". Fensterrahmen im EG angeblich neu. In Höxter.
Die Beschreibung passt zu dem Haus wie es in Pressefotos aussieht und wie es im GM von oben aussieht.
Was auch passt, ist, dass er sein Kiosk los werden wollte und seinen eigenen Wagen (mit WW-Initialen in der Plakate). Da wollte einer eilig alle Zelte abbrechen und möglichst noch ein paar Ocken rausschlagen.
Die Annoncen sind alle vor der tödlichen Verletzung der Frau aufgesetzt.
Die muss so 1-2:00 Uhr am 22.4 in Northeim, wo sie auch die Panne hatten, gestorben sein.
Die Verletzungen wurden ihr laut StA im Haus zugefügt.
D.h. sie sind nach Bad G gefahren, so gegen 22:00 Uhr am 21.4 los, als sie schon im Sterben lag und sie hatten sich schon vor den final tödlichen Schlägen dazu entschlossen, die Zelte in Höxter abzubrechen.
Wirkt für mich alles klar geplant und komplett roh. Ich denke sie wollten sie eben umbringen und entsorgen. Ich hoffe die Anklage wird noch auf Mord erweitert werden.
Zitat von emzemz schrieb:So naiv kann man doch eigentlich nicht sein zu glauben, dass das funktioniert, wenn der Eigentümer in unmittelbarer Nähe zu dem Objekt wohnt.
Ich gab den Eindruck der TV bewegt sich in einem sehr überschaubaren Bereich, was
Durchblick angeht. Aber mglweise ist es für ihn Vorteil, dass ihn das Dinge machen lässt die andere für ausgeschlossen halten. Sozusagen subversiv dumm und auch skrupellos.
Evtl hat er die Erfahrung gemacht, dass er mit vielem durch kommt.
Siehe Nachbarn die Frauen verschwinden sehen und nichts sagen.

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 08:48
Es ist nicht auszuschließen, dass man mit Miet-/Kaufannoncen versuchte, neue Opfer ins Haus zu bekommen, da das mit den Kontaktanzeigen sicher nicht so einfach war, dumme Frauen zu finden, die sofort zu ihm kommen. Wenn man ein Haus mieten oder kaufen will, muss man es sich ja anschauen, dazu musste er die Anrufer dann nicht erst überreden. Viell. sagte er männlichen Anrufern dann direkt "ist schon weg" und weibliche wollte er zur Besichtigung antanzen lassen. Gruseliger Gedanke, da dann als Frau bei so einer Besichtigung da mit dem Kerl irgendwann allein im Keller zu stehen o.ä.! Ich glaub, die wollten einfdach schnell Nachschub für das letzte Opfer, man weiß ja nicht, wie lang die arme Frau schon tödlich verletzt war am Kopf und da vor sich hinsiechte, bevor man sich entschloss, sie wegzubringen. Viell. musste sie auch weg, weil eine Besichtigung anstand?!

Alles in allem klingt das nach einem nicht sehr schlauen aber um so entschlosseneren Pärchen. Dass die schon polizeibekannt sind, wundert nicht.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 09:05
@putzkraft

Wahrscheinlich hast du Recht, was die Überschaubarkeit des Durchblicks anbelangt. Ich kann sowas halt immer nur ganz schwer nachvollziehen. :D

Jemanden, der im Sterben liegt, noch ganz schnell wegzubringen, damit er in der eigenen Wohnung stirbt und man aus der Sache fein raus ist, dazu gehören schon Nerven, die man aber dann verlor, als das mit dem Sterben doch schneller ging, als erwartet.

- ging man davon aus, die Frau würde in jedem Fall sterben, wollte sie nur abliefern und hätte dann umgehend die Wohnung wieder verlassen

- oder beabsichtigte man, die Frau dann in ihrer Wohnung endgültig zu töten?

Ich meine (mal wieder juristisch laienhaft), das könnte man schon in Richtung Mord drehen. Denn dass dem Opfer eine Chance eingeräumt werden sollte, dass es überlebt, kann man vermutlich ausschließen. (oder wer hat den RTW gerufen?)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 09:10
Ich bin jetzt aber doch einmal auf die strategie der polizei gespannt.

Denn zzt. finde ich nicht so recht eine erklärung dafür warum heute nach inzwi. 10 tagen der fall immer noch so mysteriös dargestellt wird.

Auch nach der obduktion des opfers war doch bis heute ein zeitfenster, seit dem 21., das den ermitteldenden viel mehr ekenntnisse gebracht haben muß als das was an die medien bisher weitergegeben wurde.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 09:24
@emz
Oder man wollte sie gar nicht in ihre Wohnung bringen,sondern gab das nur vor, als man gefragt wurde, wo man den hin wollte mit ihr. "wir wollten sie in die Nähe ihrer Heimatstadt bringen und da auf einem Feldweg ein paar Mal mit dem Auto drüberfahren, damit es nach einem Unfall aussieht" wäre ja eine blöde Erklärung gewesen. Immerhin hat es gereicht, dass sie erst eine Woche nach dem Tod des Opfers als Tatverdächtige festgenommen wurden, also zog die Helfernummer ja erst Mal.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 09:35
@Comtesse
@aero

Für mich besteht auch ein starker Klärungsbedarf wieso es erst so spät zu den Verhaftungen kam.

Waren die letalen Verletzungen nicht so offensichtlich?

Wurde den beiden TV zuerst eine Geschichte abgekauft (in etwa: die ist gestolpert und hingefallen und hat sich unglücklich den Kopf aufgeschlagen)?

Ich dachte, dass mittlerweile in Anbetracht so vieler Fälle häuslicher Gewalt bei solchen Vorfällen schneller reagiert wird und sofort genau hingeschaut wird. Gerade im Krankenhaus.

Das irritiert mich.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 10:00
@Kreuzbergerin
Na ja, vielleicht fehlt normale Menschen diese unfassbare Kaltschnäuzigkeit und damit auch die Vorstellung davon. Die Menschen im Krankenhaus haben wohl erst mal versucht, das Leben des Opfers zu retten. Der Verdacht hat sich wohl im Laufe der Behandlung ergeben und bei der Leichenschau verfestigt. Dann ist die Polizei ins Spiel gekommen. Die hat sich dann die letzten Kontaktpersonen vorgenommen und die Namen mal in ihren Datenbanken gesucht. Voilà, Treffer. Und nun einen guten Grund finden, dass das Haus durchsucht werden kann, .... Schritt für Schritt.
Die Verdächtigen sind wohl polizeierfahren.

Sexuelle und/oder häusliche Gewalt..., traurige Geschichte, wenn man davon betroffen ist.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 10:01
@all
Tolle Recherchearbeit, es kommt ein Bild von dem Treiben der Beiden zusammen.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 10:06
@Kreuzbergerin
Ich denke, die haben denen im Krankenhaus irgendeine Lügengeschichte aufgetischt, die man ihnen erst Mal geglaubt hast. Häusliche Gewalt gegen Kinder und Lebenspartner ist ja naheliegend, aber dass ein Ehepaar, das eine verletzte alleinstehend Frau ins Krankenhaus bringt und evtl. was von Unfall oder "haben sie am Wegesrand gefunden" erzählt, die Frau selbst so zugerichtet haben könnte, darauf muss man ja erst Mal kommen.

Ich denke, man hat sie dann erst als Tatverdächtige ins Visier genommen, als man nach Prüfung ihrer Personalien feststellte, dass sie bereits einschlägig polizeibekannt sind. Da hat man dann 1 + 1 zusammengezählt. Daher werden die Ermittlungen auch erst jetzt richtig angelaufen sein, und daher gibt die Polizei auch noch nicht mehr preis, die müssen sich wahrsch. jetzt auch erst Mal nen Überblick verschaffen.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 10:15
@Comtesse mich verwundert ehrlich gesagt, dass sie überhaupt ihre echten Namen dort angegeben hatten. Und nicht einfach gesagt haben sie hätten den Ausweis vergessen und heißen anders halt...
Edit: auch wenn man natürlich nicht weiß, wie die Polizei auf die beiden gekommen ist

evtl hat es deshalb auch so lange gedauert, weil die polizei erst über den Taxi fahrer und abschleppdienst und RTW usw. irgendwie auf die beiden kommen musste. Sie aber nicht öffentlich fahnden wollte, damit sie nicht abhauen


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 10:18
@Flashster
Sie haben doch bei einer Autopanne den Krankenwagen gerufen, wenn ich das aus einem Artikel richtig entnommen habe. Da hatte man dann eh ein Kennzeichen und Einsicht in die Führerscheinpapiere.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 10:20
@aero
Ich kann mir vorstellen, daß die Ermittlungen im Hintergrund auf Hochtouren laufen und man sicher sein wollte, daß man genug und handfestes in der Hand hat, um sie in U-Haft zu belassen.
Die Informationen kommen ja auch nur nach-und-nach, sodaß ich denke, es brodelt einiges im Tiefen und wir sehen momentan nur die Spitze des Eisberges.


@Comtesse
So denke ich ebenfalls.
Mein Gedanke war auch, daß man bei der Obduktion anhand des Verletzungsbildes evtl. erkennen konnte, welche Verletzungen frischerer Natur waren und welche Verletzung älter gewesen sein müssen, sodaß daraufhin der Ermittlungsapparat angelaufen ist. Der erste Schritt war ja schon getan, als "ungeklärte Todesursache" auf dem Totenschein vermerkt wurde.
Man weiß auch nicht, wann genau sie obduziert wurde, ob sofort oder evtl. später, weil zu viel Aufkommen und je nach Priorität. Bei uns wurde letztens ein Leichnam gefunden, der erst nach 1 Woche einen Termin zur Obduktion hatte und es ist auch nie klar, in welche Pathologie sie kommen, nachdem vor etlichen Jahren die Abteilungen reduziert und zusammengelegt wurden.


@Flashster
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:mich verwundert ehrlich gesagt, dass sie überhaupt ihre echten Namen dort angegeben hatten. Und nicht einfach gesagt haben sie hätten den Ausweis vergessen und heißen anders halt...
Mich wundert das, ehrlich gesagt, gar nicht, nachdem dieser Typ auch mit Klarnamen und reeller Tel.-.Nr. seine Anzeigen inflationär geschaltet hat :( Ich glaube, die haben sich gar keine Gedanken gemacht, weil sie so viele Jahre davon gekommen sind :(


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 10:22
@Arwen1976
Gottseidank haben sie sich da verschätzt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 10:22
@Comtesse
@DaScully
@Kreuzbergerin

Ich kann mir nicht vorstellen, das sie mit dieser art von kopfverletzungen, so es nur diese hoffentlich sind, dem vermutlich unprofessionell rasierten kopf, als optischer vergleich diente dem KH-personal der pesonalausweis den die TV vom opfer vermutlich dabei gehabt haben werden, dem verhalten der beiden TV, kurzm diesen ganzen auffälligkeitenm, das dies nicht direkt aufgefallen sein muß.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 10:24
Ist denn klar dass die beiden mit im Krankenhaus waren? Teilweise fährt der rtw ja auch alleine und man fährt selber nach.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 10:27
@Arwen1976

Ja ich glaube auch das uns da noch etwas erwartet. Verstehe aber wie gesagt das verhalten vieler beteiligtern nicht nur der polizei, nicht.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 10:29
@Flashster
Ich denke mal, die mussten ihre Personalien angeben, als der RTW da war. Normalerweise ist es doch so, daß derjenige, der ruft, auch vermerkt und abgefragt wird, oder?
Ich kenne es jedenfalls nur so, wegen evtl. Rückfragen. Musste selber mal Rede und Antwort stehen und wurde auch unter meiner Nr. zurückgerufen, um sicher zu sein. Allerdings hat das einen Fall betroffen, der in einem anderen Bezirk stattgefunden hat, als dem, in dessen Leitstelle ich geleitet wurde.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 10:30
Ich denke nicht, dass sie mit ins Kh. sind, die werden beim Auto auf den Abschlepper gewartet haben. Der RTW wiurd Polizei im Schlepptau gehabt haben, die vor Ort anhand des Kennzeichens die Identität der beiden hatte. Das war definitiv nicht so geplant, ohne die Panne wären sie mit der Tat wahrsch. davongekommen, und da fragt man sich schon, wie oft das vorher schon geklappt hat.


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 10:33
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Ja ich glaube auch das uns da noch etwas erwartet. Verstehe aber wie gesagt das verhalten vieler beteiligtern nicht nur der polizei, nicht.
Nachvollziehen kann ich Deine Überlegungen, weil so spärlich Informationen kommen. Von meinem momentanen Gefühl her, würde ich sagen: das ist die Ruhe vor dem Sturm, es wird noch einiges kommen :(


melden

Verbrechen in Höxter

01.05.2016 um 10:34
ich weiß nicht, ob der RTW Polizei dabei gehabt haben muss, ich mein evtl kam auch der RTW vor dem Abschlepper...man hat dem RTW Mann irgendetwas erzählt von wegen keinen Ausweis, falsche nummer, der ist gefahren und dann kam der Abschlepper und dann wusste man nicht wer die beiden waren, jedenfalls nich sofort

kommt ja nicht immer die Polizei wenn man abgeschleppt wird


Anzeige

melden