Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechen in Höxter

8.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, NRW, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:45
@fortylicks ja ich würde mich auch freuen, wenn da mehr fälle ausgeklärt werden würden...aber ich stimm dir zu, so ganz glaub ich auch nich dran...

Anzeige
melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:48
@Thorhardt
Es war ein Online Portal,kann man im Beitrag von RTL sehen ,den ich eingestellt habe .


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 21:50
@Minu17
Danke, ich habe es gefunden. Der Link zur Anzeige war ja auch hier schon im Thread eingestellt worden.


melden

Verbrechen in Höxter

29.04.2016 um 23:46
Ich glaube, das war alles nicht so geplant. Der Mann wollte wohl wirklich mit der Frau zusammen leben und aus Kostengründen auch noch die Ex im Haus. Dann ist alles anders gekommen


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 00:01
@Siegessicher
Komisch ist das aber schon. Das liegen bleiben war mit Sicherheit nicht geplant.
Alles andere schon. Vor allem sie wieder in ihre Wohnung zu bringen, was ja auch mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Ich meine, wie erklärst du im Ernstfall eine schwer verletzte Frau, die du in deinem Auto liegen hast. Wenn ich mir die Karten so anschaue, dann ist das immerhin gut eine Stunde Fahrt. Auch ein gewisses Risiko.

Zuvor haben sie ja zu einem gewissen Teil ihre Risiken minimiert, indem sie beispielsweise ihre Miete in Bar bezahlt haben.

Ich frage mich die ganze Zeit, wohin die wohl nachts gefahren sind.

Ich sehe schon gewisse Parallelen zum Fall Frauke Liebs. Bin mir aber nicht schlüssig. Interessant wäre es zu wissen, wo diese beiden gelebt haben, bevor sie auf diesen Hof in HX gezogen sind.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 08:43
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Aber gerade Frauen sind doch eher vorsichtig. Wer zieht schon nach wenigen Treffen mit einem Mann (und dessen Schwester) zusammen?
Ich hab mal vor ein paar Jahren eine Reportage gesehen, in der beispielhaft ein paar Frauen vorgestellt wurden, die auf Internetkontakte eingegangen sind und leider auch nicht die große Liebe, sondern den Tod gefunden haben.

Sie hatten folgende Gemeinsamkeiten

- Alles Frauen, die mindestens 30+/eher 40 waren, also eine gewisse Lebenserfahrung hatten/haben sollten.
- Einige hatten Kinder aus einer vorhergehenden Beziehung (relativ "alte" Kinde, also keine Kleinkinder, denen man den "neuen Papa" erst vorstellt, wenn die Beziehung wirklich ernst wird) oder aber zumindest vorhergehende Beziehungen.
- Alle wollten auf jeden Fall wieder in eine Beziehung gehen und waren explizit auf der Suche.

Und obwohl es gerade keine Teenies mit Null Lebenserfahrung waren und sie sich altersmäßig definitv nicht mehr in der Phase der hormongesteuerten Pubertät befanden, sind sie recht leichtsinnig und blauäugig ihren Mördern direkt in die Arme gelaufen und haben es ihnen alles andere als schwer gemacht. (Details führe ich nicht auf, war das Übliche: Man kennt sich nicht, trifft sich aber direkt in der Wohung einer fremden Person oder an einem einsamen Ort usw.)

Damit will ich nicht sagen, dass diese Frauen in irgendeiner Hinsicht "schuld sind", die moralische und juristische Schuld tragen alleine die Täter. Aber ich war damals einfach sehr verwundert, wie leichtsinnig sich Frauen zwischen 30 und 45 verhalten können.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 08:47
@Comtesse
Na ja, es wäre immerhin eine Körperverletzung mit Todesfolge. Momentan wissen wir so wenig über die Umstände, dass es, glaub ich, wirklich nicht sinnvoll ist zu spekulieren, auf was eine Anklage lauten könnte.
Davon abgesehen, dass in den gestrigen Artikeln immerhin von Ermittlungen wegen Totschlags die Rede war. Auch da können wir nur abwarten, was sich weiter ergibt.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 08:47
@hallo-ho
Dummheit kennt kein Alter, sagt man ja so schön. Wer solche Frauen sucht, derr findet sie auch. Und wenn nur jede 10. sich drauf einlässt und 9 vorsichtiger sind.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 08:48
@hallo-ho
Hier im Fall, ja, das worauf ich mich bezog wurde leider gelöscht.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 08:51
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Hier im Fall, ja, das worauf ich mich bezog wurde leider gelöscht.

Oh, ach so, das war mir nicht klar. Dann sorry.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 08:51
1. Bitte keine haltlosen Verdächtigungen, auch wenn jemand schon einmal verurteilt wurde. Ziemlich sicher wäre es schon erwähnt worden, wenn es ein Wiederholungstäter wäre.
2. Keine Spekulationen über eine eventuelle Mitschuld des Opfers a la "Spiel aus dem Ruder gelaufen".


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 09:06
Es werden sich sicherlich jetzt weiter "Opfer" oder ehemalige "Freundinnen" melden nachdem sie das erfahren, viele würden sicherlich aus Scham schweigen, wenn einem sowas passiert.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 09:12
@obskur
Wenn andere es überlebt haben... Ist aber wie gesagt bei solchen Sadisten eher selten, dass die vom Quälen von allein ablassen, sowas überlebt man normalerweise nicht. Ich würde das Wegbringen des tödlich verletzten Opfers evtl. sogar so einschätzen, dass man aus Erfahrung schon sah, dass der Frau nicht mehr zu helfen ist und man sie loswerden wollte, solange sie noch lebt (mit Alibi zum Todeszeitpunkt dann).


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 09:17
Interessant ist das ein Nachbar, in einer Reportage auf RTL, sagte das die treibende Kraft auf jeden Fall die EX-Frau des Mannes sein soll. Er selber soll sehr naiv sein und ihr hörig.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 09:57
@Comtesse
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Opfer gibt, die nicht überlebt haben. Die haben das jetzige Opfer lebend nach Hause bringen wollen und später ins KH, dann hätten sie das nicht gemacht. So haben sie sich quasi selber ausgeliefert.


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 10:37
Das Opfer hat sicher Spuren (vielleicht Blut, Erbrochenes, o.a.)im Auto hinterlassen, die die Täter hätten erklären müssen. Die Frau hätte eine schwere Kopfverletzungen.

Ich frag mich, ob einer der Verdächtigen, im Fall Frauke Liebs, eine Beziehung (beruflich, privat) zu den festgenommen Personen hat. Man kennt einander in der Szene und schätzt sich.

Auch hier suchten in der BSDM-Szene 2 Ehepaar aus dem Raum 37 eine Haussklavin über das Internet.


1x zitiertmelden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 10:43
@obskur ich bin immer noch skeptisch, ob sie die Frau wirklich nach Haus bringen wollten. Klar, sie fuhren die Richtung, aber man hätte sie auch besser irgendwo ablegen können a la "oh, die arme Frau ihr Haus verlassen und wurde draußen zusammen geschlagen"...man weiß ja leider nich, wie spät das ganze stattgefunden hat.

@DaScully Im Fall Liebs gabs ein BSDM- Ehepaar?


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 11:02
Habe ich hier im Thread oder in den Berichten etwas überlesen? Habe gerade einen Bericht gefunden in dem steht, das dass Pärchen noch versucht hat, nach dem Motorschaden weiter mit dem Taxi zu kommen???

Hier der Bericht: http://www.derwesten.de/panorama/frau-auf-hof-in-hoexter-gefangen-und-zu-tode-gequaelt-id11782385.html (Archiv-Version vom 01.05.2016)


melden

Verbrechen in Höxter

30.04.2016 um 11:05
interessant ist auch
Das Gebäude habe, so erzählt es eine Nachbarin, jahrelang leer gestanden. Die Eigentümer, die hier früher eine kleine Landwirtschaft betrieben hatten, hätten unten im Ort neu gebaut. Schließlich sei dann doch jemand eingezogen.Erst der Mann, Monate später dann die Frau. Sie hätten sich aber nicht als Ehepaar, sondern als Bruder und Schwester ausgegeben. Da wurde dann schon geredet im Dorf. Mehr nicht.
also müssen sie ja noch ein anderes Domizil gehabt haben vorher http://www.welt.de/vermischtes/article154882443/Niemand-kannte-die-Gefangene-hinter-den-vergilbten-Rollos.html

und so ganz gefangen hat sie sich ja scheinbar auch nicht verhalten, was mich bei so einer kurzen Phase der gefangenschaft wundert:
Zwar berichtet die Polizei von einer Gefangenschaft der Frau. Andererseits, das berichten die Nachbarn, habe diese eigentlich nicht wie eine Gefangene gewirkt. Sie sei zum Beispiel ganz normal in das Auto des geschiedenen Ehepaars eingestiegen. Und sei mit denen davongefahren. Einkaufsfahrten, so die Ermittler, seien das wohl gewesen. Alarmierend war dieses Verhalten für Außenstehende offenbar nicht.
und, was ich hiervon halten soll weiß ich auch nicht, könnte quasi ein Opfern der Gänse, für den Tod der Frau sein...? oder gerede der nachbarn:
Auf der Fahrt habe es dann eine Autopanne gegeben. Das geschiedene Ehepaar habe daraufhin zunächst ein Taxi, als dieses nicht schnell genug kommen konnte, einen Rettungswagen gerufen, der die Frau ins Krankenhaus nach Northeim brachte. Dort erlag die 41-Jährige ihrer Verletzung.
Das Ehepaar kehrte danach zunächst wieder nach Höxter-Bosseborn zurück. Jedenfalls wurde es dort an den folgenden Tagen noch gesehen. Es soll, so berichtet eine Nachbarin, in dieser Zeit auch Besuch bekommen haben. Zwei Autos hätten in der Nähe des Hauses geparkt; die Insassen seien hineingegangen und nach kurzer Zeit mit zwei lebenden Gänsen unter dem Arm wieder herausgekommen.
Dabei sollen die Zeiten, in denen Tiere – Schweine, Hühner, Hunde – in den Ställen untergebracht waren, längst vorbei gewesen sein. Die Tiere sollen, das erzählt eine Nachbarin, eines Tages tot im Wald gefunden worden sein. Solche Geschichten hört man an diesem Freitag in Bosseborn.
http://www.welt.de/vermischtes/article154882443/Niemand-kannte-die-Gefangene-hinter-den-vergilbten-Rollos.html


Anzeige

melden